MediEvil - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Re: MediEvil - Test

Beitrag von johndoe2009951 »

Die Demo war unterwältigend in Sachen Steuerung und Gameplay. Konnte nicht mit dem Look und Sound mithalten. Das war schon ok. Irgendwie überflüssig die Neuauflage.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Na da freuen sich doch sicher die 8 Leute die ein MediEval Remake wollten...

Ganz ehrlich, das auch so ein unnötiges Remake, wer wollte das haben?

Auf der Pro ruckelt das Ganze auch noch dank unlocked framerate-pfui deibel
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Habe es heute schon erhalten und freue mich schon riesig drauf :Hüpf: Ich muss nur leider noch vorher Einkaufen -_-

Die Demo fand ich schon bombastisch und dabei kommt hier diesmal Null Nostalgie zum tragen, bei mir. Denn ich hab das Original nie wirklich gespielt.

Spiritflare82 hat geschrieben: 24.10.2019 16:57 Ganz ehrlich, das auch so ein unnötiges Remake, wer wollte das haben?
Ich begrüße nahezu jedes (originalgetreue!) Remake der PS1/N64-Gen.
Josch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Josch »

Nach der Demo letztens wusste ich, dass das nichts wird, das Spiel ist einfach richtig mies gealtert, muss man einfach ehrlich sagen. Die Atmosphäre ist großartig, aber was nützt es, wenn das Spielprinzip keinen Spaß macht.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Josch hat geschrieben: 24.10.2019 19:17Die Atmosphäre ist großartig, aber was nützt es, wenn das Spielprinzip keinen Spaß macht.
Das stimmt natürlich, ist aber individuell abhängig. Immerhin ist das genau der Grund, warum ich z.B. Uncharted nicht mag ^^'

Bachstail hat geschrieben: 24.10.2019 14:51 Vielleicht frage nur ich mich das aber kann es sein, dass für das Spiel relativ wenig PR betrieben wurde ?

MediEvil ist vielleicht nicht die größte Marke aber man hat über das Spiel kaum etwas gehört bzw. gelesen, das finde ich schon sehr erstaunlich, fast so, als ob man nicht wirklich an das Spiel glaubt.
So niedrig war die PR eigentlich nicht o.o
Es wurde in 2 State of Plays gezeigt und letztes Jahr bei einer großen Convention angekündigt. Daneben gab es auch oft Werbung im PSN Store (wobei die ja etwas personalisiert ist).

Ich denke, wenn man sich dafür irgendwie interessiert hat, wird man es schon mitbekommenen haben.

Wobei es natürlich auch viele Spiele gibt, welche ein größeres PR Maß haben.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Puh ich dachte da hätte man sich mehr Mühe gegeben um die jüngeren Spieler mit ins Boot zu holen, Gamepro vergibt übrigens 60 %
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Chip Hazzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chip Hazzard »

mafuba hat geschrieben: 24.10.2019 16:26 War damals auf der Psone schon mittelmaessig meiner Meinung nach.

Aber einige waren ja schon wieder auf dem Hypetrain :)
Fuer mich war es das beste Ps1 Spiel und ich hatte eigentlich alle großen ps1 games. (rayman 1-2, bandicoot 1-3, NFS 1-5, Croc, syphon filter 1-3, Duke nukem, medal of honor + underground, soul reaver, mgs, tombi, alien trilogy, legend of dragoon, alundra 1 und 2, final fantasy 6 bis 9, the unholy war, soul reaver, army men team assault, 3d etc, spec ops, Frontschweine, Dino Crisis 1 und 2, Tenchu Stealth Assassins, MDK, Harry Potter usw usw...)

Hatte rund 250 Spiele gefuehlt..aber mein absolutes lieblingsspiel bis heute ist medievil. OK Small Soldiers und Lost World Jurassic Park waren auch damals top. Spiele ich heute noch gerne.. Man man man das waren noch Zeiten als Electronic arts ein guter publisher war 😂😂

Aber heute wird ja alles leider nur noch lieblos gemacht... Spiele erscheinen die ohne 90gb Patch nicht spielbar sind oder etc. Manchmal wünsche ich mir die Zeit zurueck, wo Entwickler sich noch muehe gegeben haben. BTW Techno mage war damals auch ein sehr schönes Spiel. Oder auch Star wars jedi power battles..

Naja nichts desto trotz.. Medievil wird mein Day 1 Titel zur PS5. Aber auch nur wenn diesmal ein ordentlicher Lüfter verbaut ist und nicht so ein staubsauger wie in der PS Pro mit 65 Dezibel...Und danke für die Fortnite Gen Hipster Wertung 4players :lol: ich freue mich auf das Game.
Zuletzt geändert von Chip Hazzard am 25.10.2019 05:29, insgesamt 4-mal geändert.
Chip Hazzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chip Hazzard »

Spiritflare82 hat geschrieben: 24.10.2019 16:57 Na da freuen sich doch sicher die 8 Leute die ein MediEval Remake wollten...

Ganz ehrlich, das auch so ein unnötiges Remake, wer wollte das haben?

Auf der Pro ruckelt das Ganze auch noch dank unlocked framerate-pfui deibel
Ich wollte es haben. Lieber wie ein neues uncharted oder last of us. Ich hatte Euphorie zu Medievil schon damals bei diesem Trailer:

Zanzara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zanzara »

wenn ich schon lese keine checkpoints und zurück zum anfang - nein danke.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Hab gestern ein paar Videos angeguckt und das Spiel scheint echt nur was für Fans der alten Spiele zu sein, weil als Neueinsteiger will ich mir diese alten Mechaniken nicht geben.
Die Kämpfe sehen nicht wirklich gut aus und die nicht-existierenden Checkpoints sind schon ein übler Minuspunkt.

So löblich es ist, dass sich die Entwickler so nah am Original halten, hab ich persönlich nix dagegen, wenn ein paar modernere Mechanismen den Weg ins Spiel finden. Das Remake des ersten Tomb Raider "Anniversery" hatte damals zB den Enterhaken ins Spiel integriert, der ursprünglich erst in irgendwelchen PS2-TRs enthalten war. Meiner Meinung nach sollten die guten Sachen in einem Spiel enthalten bleiben, aber die schlechten dürfen gerne verbessert und modernisiert werden. Falls es mal ein Soul Reaver-Remake gibt, hoffe ich, dass die dort das Kampfsystem über Bord werfen und Kämpfe einführen, die sich etwas am neuen God of War orientieren.

Fans von MediEvil wünsche ich jedenfalls viel Spaß, aber für mich isses nix
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Schade, ich hatte das besser in Erinnerung. Ist aber auch schon ewig her...
HaxOmega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaxOmega »

Ist doch immer das Gleiche mit den Remake Tests...Ist es zu weit weg vom Original beschweren sich alle, ist genau am Original (was die meisten Fans fordern) kommt dann in den Wertungen "zu altbacken, angestaubte Mechaniken" :roll: .
Man stelle sich jetzt mal vor, man hätte beim Dark Souls Remake Schnellspeicherpunkte oder zusätzliche Bonfire eingeführt. Blasphemie! :D
Einzig den Kritikpunkt mit dem Trefferfeedback kann ich versehen. Von Einbrüchen habe ich bis jetzt nichts bemerkt.

Ich finde es sonst gut, dass es so nah am Original ist. Bei mir werden richtige Kindheitserinnerungen wach.
Der Charme des ganzen Design kommt wieder richtig gut rüber, Grafik ist on point, der Soundtrack neu entworfen/aufgenommen von den Original-Komponisten...Besser kann man sich ein Remake nicht vorstellen.
Kommt mir beim Test ein bisschen so vor, als hätte Michael das Original schon nicht gut leiden können.
Von meiner Seite aus klaren Gold-Award :Häschen:
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Eher andersrum wird doch ein Schuh draus. Man verklärt das Ding aus nostalgischen Gründen. Die Kritikpunkte sind auch überall gleich. Fummelige Kamera, Steuerung und Gameplay von vorgestern. Das wirkt einfach altbacken. Ich kenn das Original nicht und war bei der Demo abseits der Atmosphäre ziemlich entgeistert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

HaxOmega hat geschrieben: 25.10.2019 13:19 Ist doch immer das Gleiche mit den Remake Tests...Ist es zu weit weg vom Original beschweren sich alle, ist genau am Original (was die meisten Fans fordern) kommt dann in den Wertungen "zu altbacken, angestaubte Mechaniken" :roll: .
Ich wiederhole mich:
Crash und Spyro kamen besser an. Und da waren die Originale ja AFAIK auch relativ clunky.
Und an den Änderungen im Dark Souls Remaster hat sich die Masse nicht gestört. Im Gegenteil, auch da wurden eigentlich mehr Änderungen gefordert.

Der Unterschied ist wohl, dass das Genregameplay bei Crash und Spyro sich bis heute nicht geändert hat. Jump'n Runs haben sich nicht weiterentwickelt. Action-Adventures wie MediEvil haben sich über die Jahre stark verändert und da wären wohl Anpassungen drin gewesen.

Weswegen ich mir bereits grundsätzlich die Frage stelle, wie sinnvoll ein Remake von MediEvil überhaupt ist. Denn neue Spieler (und somit ne Wiederbelebung der Marke) ist mit diesem Werk nicht drin. Aber Sony meinte wohl, dass Activision gut an seinen Remakes verdient und wollte auch eines auf den Markt werfen. Aber ähnlich wie bei der Mini-PS1 war ihre Entscheidung nicht so weise.
HaxOmega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaxOmega »

Todesglubsch hat geschrieben: 25.10.2019 13:46
HaxOmega hat geschrieben: 25.10.2019 13:19 Ist doch immer das Gleiche mit den Remake Tests...Ist es zu weit weg vom Original beschweren sich alle, ist genau am Original (was die meisten Fans fordern) kommt dann in den Wertungen "zu altbacken, angestaubte Mechaniken" :roll: .
Ich wiederhole mich:
Crash und Spyro kamen besser an. Und da waren die Originale ja AFAIK auch relativ clunky.
Und an den Änderungen im Dark Souls Remaster hat sich die Masse nicht gestört. Im Gegenteil, auch da wurden eigentlich mehr Änderungen gefordert.
Mir geht es eher um Kritikpunkte wie "knackiger Schwierigkeitsgrad der zu schnell ansteigt" oder auch "fehlende Checkpoints". Das sind für mich keine Bestandteile, die aufgrund einer "altbackenen" Mechanik verbessert werden sollten. Das sind Bestandteile des originalen Gamedesigns die man ändern kann aber auch nicht (um näher am Original zu bleiben). Sie stellen aber keine "handwerklichen" Unzulänglichkeiten in der Entwicklung des Remasters da. Ich hoffe man kann mir folgen :?
Antworten