The Outer Worlds - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds - Test

Beitrag von MaxDetroit »

Ich habe keine Ahnung ob der Humor was für mich ist, oder ob der mir zu 'nerdig' ist. Ich mag meinen Humor eher so dunkel, brachial und absurd. So was wie die Serie 'The Boys' letztens zum Beispiel, das entsprach meinem Humor eher als z.B. Good Omens, wo ich eher nur milde drüber lächeln konnte.

Hat da jemand vielleicht mal so ein Beispiel für mich wo man bei Th Outer Worlds mit rechnen muss?
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Todesglubsch hat geschrieben: 24.10.2019 17:23 Ich stell mich hier übrigens absichtlich blöd an, meine die Frage aber toternst. Auch ich würde ein Spiel mit ner schlechten Synchro eher abwerten, als ein Spiel mit keiner Synchro. - Und rein nüchtern betrachtet kann ich mir das nicht logisch erklären. Außer, dass bei ner schlechten Synchro die Enttäuschung vielleicht größer ist.
Ich doch auch.
Mich berührt es nicht mal .. ich spiele an sich alles im OT.. :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Spiel macht Spass, 5 Stunden erst versenkt, die Gegner sind von der K.I auch ganz OK. Es fühlt sich tatsächlich an wie ein Fallout, nur in Space und mit tollen Sidequests (geile Dialoge!). Das Artdesign gefällt, Grafik auf Xbox One X ist nicht superdupergeil, aber alles wirkt stimmig und es hat viele hübsche Momente!

Bugs bis jetzt keine grossen, ab und zu laden die Texturen etwas nach und ein Dialog wurde nicht sofot gestartet. Top!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

"Musste" es direkt nach der Freischaltung auch ersteinmal testen. Wollte eigentlich nur eine halbe Stunde reinschauen, wurden dann aber doch knapp 2 Stunden. Und, ich bin wirklich vollends zufrieden. Die Charaktergestaltung ist ähnlich wie in New Vegas. Der Humor sagt zumindest mir viel mehr zu als zb. der Humor in einem Borderlands 3. Wozu auch die gut geschriebenen Dialoge beitragen (wie bereits von meinem Vorredner Zuriko erwähnt).

Von technischer Seite gibt es nix zu meckern. Erstmal 1440p, alles auf Ultra, durchgehend 60 fps; Bildrate geht natürlich höher, hatte aber fürs erste auf 60 begrenzt. Optisch reißt es keine Bäume aus, vom Stil her gefällt es mir aber sehr gut. Keine Probleme beim Texture-Streaming; nur ein paar pop-ins in Bodennähe sind mir aufgefallen (Steine zb.); wie gesagt selbst in der höchsten Einstellung. Steuerung geht per Maus/ Tastatur sehr gut von der Hand. Hab kurz das Pad getestet, auch hier gut spielbar. Bin allerdings kein Fan davon zum Ausweichen zweimal die Sprungtaste zu drücken; und leider scheint es selbst mit Tastatur nicht möglich zu sein eine eigene Taste zum Ausweichen zu belegen. Trotzdem werde ich wie fast immer bei solchen Spielen bei Maus/ Tastatur bleiben.

Die Ballereien fühlen sich bis jetzt ganz gut an; um einiges besser als in Fallout 3 oder New Vegas; was natürlich nicht schwer ist. Melee habe ich kaum genutzt, aber auch hier ist ein Fortschritt erkennbar. Viele verschiedene Waffen konnte ich aber natürlich bis jetzt noch nicht testen. Bugs sind mir bis jetzt keine begegnet.

Alles in allem bin ich bis jetzt wirklich SEHR zufrieden mit The Outer Worlds. Habe zwar wie gesagt erst zwei Stunden gespielt, trotzdem würde ich sagen dass jeder, der sich ein Fallout im Stile eines Fallout 3 /New Vegas (natürlich eher Richtung New Vegas) gewünscht hat hier zumindest mal einen (oder zwei) Blick(e) riskieren sollte.
Zuletzt geändert von Civarello am 25.10.2019 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Wie sieht es eigentlich mit MOD Support bei EGS bzw. Game Pass aus? Oder generell bei dem Spiel?
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Ryan2k6 hat geschrieben: 25.10.2019 09:53 Wie sieht es eigentlich mit MOD Support bei EGS bzw. Game Pass aus? Oder generell bei dem Spiel?
Gute Frage. Ich mache mir wenig Hoffnung dass wir viel in diesem Bereich im EGS und vor allem im Microsoft-Bereich sehen werden. WENN würde ich aber eher vom EGS ausgehen; dort ist es leichter an die Dateien heranzukommen; und natürlich gibt es im EGS keine hauseigenen DRM-Maßnahmen (außer der Publisher baut Denuvo in sein Spiel ein).

Also ich bin ersteinmal skeptisch was Mods angeht; vor allem im Vergleich zu dem was man von der Szene bezüglich Fallout 3 und New Vegas gewohnt war/ ist. Was natürlich auch an der verwendeten Engine liegt.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Na gut, dann spiel ich es jetzt ohne für 1€ und nächstes Jahr über Steam noch mal mit. Falls es gut genug ist um zwei mal zu spielen. ;-)
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

„Keine deutsche Sprachausgabe“ wenn ich das schon lese. „Kann man das auch auf deutsch spielen? Ja, kann man, sollte man aber nicht.“
Die deutsche Sprache ist emotionslos und kalt. Die deutsche Vertonung ist überwiegend eine Katastrophe!
Es leben nur noch sprachlegastheniker in Deutschland.
Lernt englisch! Gilt auch für sie, Herr „Chefredakteur“.
Ryan2k6 hat geschrieben: 25.10.2019 10:03 Na gut, dann spiel ich es jetzt ohne für 1€ und nächstes Jahr über Steam noch mal mit. Falls es gut genug ist um zwei mal zu spielen. ;-)
Was in aller Welt soll das heißen? Hast du das mal gegengelesen bevor auf senden gedrückt hast?

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Warslon hat geschrieben: 25.10.2019 13:49 „Keine deutsche Sprachausgabe“ wenn ich das schon lese. „Kann man das auch auf deutsch spielen? Ja, kann man, sollte man aber nicht.“
Die deutsche Sprache ist emotionslos und kalt. Die deutsche Vertonung ist überwiegend eine Katastrophe!
Es leben nur noch sprachlegastheniker in Deutschland.
Lernt englisch! Gilt auch für sie, Herr „Chefredakteur“.
Could you please write english sentences? Your german language hurts my eyes and is lacking emotion. Thank you.
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Warslon hat geschrieben: 25.10.2019 13:49
Ryan2k6 hat geschrieben: 25.10.2019 10:03 Na gut, dann spiel ich es jetzt ohne für 1€ und nächstes Jahr über Steam noch mal mit. Falls es gut genug ist um zwei mal zu spielen. ;-)
Was in aller Welt soll das heißen?
Dass er The Outer Worlds jetzt ersteinmal "nur" über dem Game Pass auf dem PC spielt (der im ersten Monat halt nur 1 Euro kostet), und nächstes Jahr dann die Steam-Version nochmals mit Mods spielen möchte; falls es auch in der Steam-Version überhaupt Mods geben wird; vorausgesetzt er mag das Spiel so sehr dass er es ein zweites mal spielen möchte. Aber wie gesagt; in Sachen Mods wäre ich auch bei der Steam-Version vorsichtig. The Outer Worlds nutzt die Unreal Engine (4); die ist was Mods angeht nicht gerade hoch im Kurs. Da waren Fallout 3, New Vegas und auch Teil 4 durch die Bethesda-Engine und die dazugehörigen Tools natürlich klar im Vorteil.
Obsidian hatte aber Anfang des Jahres mal verlauten lassen dass man sich nach Release angucken möchte wie man Mods auch bei The Outer Worlds ermöglichen könnte.
Zuletzt geändert von Civarello am 25.10.2019 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Warslon hat geschrieben: 25.10.2019 13:49 Die deutsche Sprache ist emotionslos und kalt.
Stimmt, daher sind in der Zeit des Sturm und Drangs Leute massenweise emotional durchgedreht, nachdem sie "Die Leiden des jungen Werther" lasen. Weil die deutsche Sprache derart emotionslos ist.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Warslon hat geschrieben: 25.10.2019 13:49Hast du das mal gegengelesen bevor auf senden gedrückt hast?
Oh, the iron knee.
Warslon hat geschrieben: 25.10.2019 13:49 Es leben nur noch sprachlegastheniker in Deutschland.
:lol:
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Warlsons Avatar scheint gut gewählt zu sein - bei diesen Aussagen :lol:
...
Loopan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Loopan »

"- Waffenvergleich beim Händler fehlt"

echt jetzt? 2019 und sowas gibt es noch immer?
auch wenn das hier vermutlich niemand richtig nachvollziehen kann, so etwas ist bei mir ein no go!
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

N16 hat geschrieben: 22.10.2019 15:25
Ryan2k6 hat geschrieben: 22.10.2019 15:18 Erhältlich über Digital (PSN, Xbox Store, Steam), Einzelhandel

Das stimmt doch so nicht? Was wohl jetzt doch schade ist, da es ja offenbar ein gutes Spiel geworden ist. Aber Epic ist leider ein No Go. Bzw. kein Steam oder GoG.
Stimmt so doch, ist allerdings unvollständig.
Die PC Version kommt am 25. Oktober auf dem Epic Games Store und dem Microsoft (Windows 10) Store.

Die Steam Version kommt mindestens 1 Jahr später.
So oder so ist das Spiel momentan noch nicht erhältlich.
Oh... Ich hätte Obsidian ja gerne unterstützt, aber dann muss ich wohl warten bis 2020. Vielleicht juckt es mich dann noch, wenn nicht Pech.
Gamer since 1992.
Antworten