Blizzardgames als Argument sind natürlich auch die Atombombe schlechthin. Heartstone, lol. Klar kriegst du da keine blöden Sprüche zu hören, da kannste ja auch nur vorgefertigte Nachrichten absenden Hatte bei BF, CSGO und CoD und Co nie irgendwas fürchten müssen, Begriffe wie dick, fgt und Co zu nutzen. Und wenn's Wortfilter gibt, wird man halt kreativ. So einfach ist das.jpg.Bachstail hat geschrieben: ↑27.10.2019 16:44Ich habe schon viele Online-Spiele gespielt (WoW, Hearthstone, HotS, Yu-Gi-Oh, LoL, BDO, Tera usw.) und in in jedem davon sind Worte wie "Faggot", "learn 2 play" oder "Nigga" nicht erlaubt und werden geahndet, auch dann, wenn diese Worte ironisch verwendet werden.James Dean hat geschrieben: ↑27.10.2019 16:31 aber Alltagssticheleien wie Faggot oder learn2play eben nicht. Ja nicht einmal das Wort "nigga", wenn man es ironisch verwendet. Ironie ist halt auch noch so ein Ding, was eine Maschine nicht erkennen kann.
Die Regeln sind eben DOCH sehr klar.
Habe in meiner Onlinegaming"karriere" schon oft genug Sprüche wie "step up nigga" gehört, auch wenn ich's nie selbst verwende. Gab nie Probleme und es fehlte auch der rassistische Kontext, um sich da irgendwie drüber aufregen zu können.
Womit deine Aussage immer noch falsch ist. Denn wenn der überwiegende Teil bei CS: GO sich wie Assis verhalten würde, dann wäre das Spiel längst vollends unspielbar. Die Realität ist aber, dass es aber "nur" ein kleiner Teil der Community ist, der sich daneben benimmt. Dieser reicht aber offenbar aus um die Betreiber zum Einsatz von KI-Maßnahmen wie "Minerva" zu treiben.[/quote]James Dean hat geschrieben: ↑27.10.2019 16:31 Kultur ist kein Gütesiegel, Kultur ist Beschreibung des Status Quo.
Ich habe auch nicht behauptet, dass die gesamte Community so ist. Die meisten Matches, die ich spiele, sind auch vollkommen okay und man arbeitet im Idealfall gut zusammen. Dennoch gehört Flaming halt einfach zur CS:GO-Experience dazu. Reporte den Spieler, mute ihn oder drücke F10.
Das zeigt mir zumindest, dass dein Musikgeschmack ziemlich schlecht ist. Ich wusste nicht, dass wir hier in einem Wettstreit sind.Deine Argumentation erinnert mich an die Textzeile aus dem Lied "Rebell" von den Ärzten:
"Du hast verloren, du gibst es bloß nicht zu."
MfG Ska