Counter-Strike: Global Offensive: KI-Moderator sperrt 20.000 Spieler aufgrund "giftiger" Chat-Beiträge

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

El Spacko
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive: KI-Moderator sperrt 20.000 Spieler aufgrund "giftiger" Chat-Beiträge

Beitrag von El Spacko »

Ich meinte das überhaupt nicht böse und bin auch weiterhin der Meinung, dass es zwischen Mobbing und Trash-Talk doch noch einen großen Unterschied gibt.
Wer online Leuten hinterher rennt und diese mobbt, gehört natürlich gesperrt und zwar ohne wenn und aber.
Wer aber nach einem Spiel ein paar blöde Kommentare abgibt aus der Emotion heraus, der amüsiert mich eher.

Mir fehlt bei dir auch jegliche Form der Differenzierung. Da werden dann alle schnell zu Mobbern, zu den letzten Assis... nochmal, um die geht es nicht. Da sind wir uns glaublich einig. Aber dann alle, die mal einen falschen Kommentar abgeben in die gleiche Schublade zu stecken, ist mir persönlich zu kurz gedacht.
El Spacko
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive: KI-Moderator sperrt 20.000 Spieler aufgrund "giftiger" Chat-Beiträge

Beitrag von El Spacko »

Da es aber irgendwann einen Punkt X gibt, ab dem diese KI verwendet wird, gab es natürlich diese Beleidigungen davor.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Ok, dann lasst uns nochmal genauer über "Trashtalk" reden. Weil ich versteh es nicht. Was ist jetzt genau "Trashtalk"? Und warum ist es angeblich so "notwendig" bzw. gehört zum Multiplayer dazu?

Für mich stellt sich das nämlich so da: Es gibt Leute, die wollen Müll("Trash") labern, aber ihnen ist die Konsequenz bzw. die Reaktion anderer Spieler egal. Aber wenn sich Leute von "Trashtalk" gestört fühlen, weil es ggf. beleidigend ist, dann ist es doch klar, dass sich dann diese Leute die Trashtalk betreiben, einschränken müssen.

Ich hab z.B. einen Freundeskreis da gehts auch permanent so zu. "Ey Alter!", "Na du Wi***er", "Aufs Maul, Alter?", etc. etc. Aber dort kenne ich meine Leute und weiß, dass das nur Spaß ist. Zudem kann ich direktes Feedback geben wenns mir zuviel wird. Außerdem sind meine Leute auch gewillt, ne Stufe zurückzufahren, wenns mir gerade nicht gut geht oder dergleichen.

Aber auf der Straße betreibe ich mit Fremden doch auch keinen Trashtalk. Warum also in der Internet-Öffentlichkeit? Erschließt sich mir nicht...

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Außerdem ist das doch ein ziemlich konstruiertes Beispiel.

Daran wird sich jetzt nun wohl kaum die Frage entscheiden, ob KI eingesetzt werden soll oder nicht..

MfG Ska
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Skabus hat geschrieben: 28.10.2019 07:55 ...
@Balla-Balla: Tja schade, dass all diese Erlebnisse nicht dazu beigetragen haben, das Thema Faschismus richtig einzuordnen. Denn wie ShadowLupina schon sagte: Es ist einfach unverhältnismäßig und pietätlos den Einsatz der KI mit Faschismus gleichzusetzen.

....

MfG Ska
Schönes Beispiel für die allgegenwärtige Diskussionskultur. Man unterstellt dem anderen etwas, das er nie gesagt hat, widerlegt das und, chapeau!, steht glänzend da während der andere der Depp ist.

Es ist so mühsam, aber bitte: Den simplen Einsatz dieser KI habe ich natürlich nicht mit Faschismus gleichgesetzt, jedoch vor dem mißbräuchlichen Verwenden einer solchen gewarnt. Wer die Meinungsfreiheit einschränken will oder das befürwortet und nach einem starken Überwachungsstaat ruft (egal, ob die Gründe dafür nobel sind, das sind sie aus Sicht der Protagonisten ja immer erstmal), der bewegt sich in Richtung Faschismus, ja. Und genau weil ich mich sehr mit dem Thema auseinandersetzte, bin ich da wachsam.
Du kannst ja mal googeln, was alle Diktaturen gemein haben. Kannst du auch lassen, ich verrate es dir: Eingeschränkte Meinungsfreiheit, Überwachung, Verfolgung Andersdenkender.

Das F Wort habe ich übrigens aufgrund folgender Aussagen von dir ins Spiel gebracht:
"Bei Menschen kommt immer nur Scheiße bei raus, wenn man ihnen die Freiheit lässt, zu tun und zu lassen was sie wollen."
"Manche Menschen können einfach nicht mit ihrer Freiheit umgehen."

Dass meine Befürchtungen nicht völlig überzogen sind, sollte übrigens die Tatsache bezeugen, dass ähnliche Software bereits in diversen Staaten mit faschistischer Ausprägung am Start ist, im hier und heute. China, Russland, die Türkei, Iran, Saudi Arabien, um mal einige prominente zu nennen. Auch in Demokratien gibt es gefährliche Tendenzen, die USA, wenn man die Macht über die Daten der NSA bedenkt, selbst Deutschland mit seinen Gesetzen über Hatespeech, uploadfilter und Vorratsdatenspeicherung.

Keine Ursache.

Bitte etwas mehr Sachlichkeit wieder, sonst machen die Gespräche keinen Sinn mehr.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Skabus hat geschrieben: 28.10.2019 08:53

Ihr habt eine wirklich traurige, traurige Weltsicht. Kann man fast nur noch heulen, bei soviel empathielosem Geblubber...

MfG Ska
Trashtalk hat nichts mit Empathielosigkeit zu tun. Er geschieht in einem sozialen Raum, in dem solches Verhalten weder negativ aufgefasst noch sanktioniert wird, weil von der Mehrheit akzeptiert. Natürlich wird dieser soziale Raum zu Beginn eines jeden Matches neu definiert und erstreckt sich nur auf das eigene und vielleicht noch das Gegnerteam. Ist ein bisschen wie bei einer Gruppenarbeit in der Schule, wo jede Gruppe anders zusammengesetzt ist und natürlich eine andere Kommunikationskultur aufweist, die man in einer anderen Gruppe eben nicht bringen könnte.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Balla-Balla hat geschrieben: 28.10.2019 10:42Schönes Beispiel für die allgegenwärtige Diskussionskultur. Man unterstellt dem anderen etwas, das er nie gesagt hat, widerlegt das und, chapeau!, steht glänzend da während der andere der Depp ist.
War nicht meine Absicht. Du hast aber unsere Diskussion mit den Worten eingeleitet, dass das was ich vorschlage bzw. befürworte Faschismus wäre. Du hast das also gesagt und ich hab dich damit auch nicht wiederlegt. Ich habe kritisiert, dass du einen Zusammenhang zwischen dem Wunsch nach Einhalten der geltenden Verhaltensregeln mit Hilfe von KI und Faschismus hergestellt hast. Nichts weiter.

Du sollst auch nicht als Depp da stehen. Wenn das so rüberkam, dann entschuldige ich mich natürlich :)
Balla-Balla hat geschrieben: 28.10.2019 10:42Es ist so mühsam, aber bitte: Den simplen Einsatz dieser KI habe ich natürlich nicht mit Faschismus gleichgesetzt, jedoch vor dem mißbräuchlichen Verwenden einer solchen gewarnt.
Okay, das kam anders rüber. Ich hab dich so verstanden, dass du bereits Einsätze wie Minerva als Faschismus ansiehst. Wenn ich das falsch interpretiert haben sollte, dann ist das natürlich doof. Das KI natürlich zu einer Art technologischen Faschismus führen kann, sehe ich genauso und sehe ich auch als Gefahr an.

Ich denke nur nicht, dass man aus Angst vor solchen Entwicklungen, KI komplett verdammen sollte. Denn ich finde, der Einsatz von Minerva war gut, richtig und notwendig.

Balla-Balla hat geschrieben: 28.10.2019 10:42 Wer die Meinungsfreiheit einschränken will oder das befürwortet und nach einem starken Überwachungsstaat ruft (egal, ob die Gründe dafür nobel sind, das sind sie aus Sicht der Protagonisten ja immer erstmal), der bewegt sich in Richtung Faschismus, ja. Und genau weil ich mich sehr mit dem Thema auseinandersetzte, bin ich da wachsam.
Du kannst ja mal googeln, was alle Diktaturen gemein haben. Kannst du auch lassen, ich verrate es dir: Eingeschränkte Meinungsfreiheit, Überwachung, Verfolgung Andersdenkender.
Alles richtig und da stimme dich dir 100%tig zu. Du verwechselst aber mMn die Gefahr der Zensur, der Unterdrückung und der Diktatur mit dem Einsatz von KI zur Durchsetzung geltender Regeln.

Es ist mMn keine Einschränkung der Freiheit, Leute dazu zu zwingen sich zu benehmen. Wie schon mehrfach gesagt. Wenn du darin einen Ausdruck von Faschismus siehst, dann wären wir auf ewig verdammt, darauf zu hoffen, dass sich die Menschen irgendwann eines Morgens aufwachen und von alleine gute Menschen werden.

Die Realität ist nunmal leider, dass die allermeisten Menschen lieber ihre eigenen Bedürfnisse sehen, als die der Allgemeinheit. Ohne Zwang geht da nichts. Wenn du das Faschismus nennst, dann bitte...
Balla-Balla hat geschrieben: 28.10.2019 10:42 Das F Wort habe ich übrigens aufgrund folgender Aussagen von dir ins Spiel gebracht:
"Bei Menschen kommt immer nur Scheiße bei raus, wenn man ihnen die Freiheit lässt, zu tun und zu lassen was sie wollen."
"Manche Menschen können einfach nicht mit ihrer Freiheit umgehen."
Du empfindest es also als Faschismus, wenn man von anderen verlangt, sich an geltende soziale Regeln zu halten? :?

Balla-Balla hat geschrieben: 28.10.2019 10:42 Bitte etwas mehr Sachlichkeit wieder, sonst machen die Gespräche keinen Sinn mehr.
Dann geh doch auch mal auf meine sachlichen Argumente ein. Du hast seitenweise meiner Argumente einfach ignoriert. Das macht dann wirklich keinen Sinn, wenn du einfach ignorierst was ich schreibe...

MfG Ska
Hühnermensch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hühnermensch »

Als Boomer erinnere ich mich bei dem Thema immer gerne an öffentliche LANs zurück, wo man auch nur seinen Freundeskreis um sich rum persönlich kannte, gegen den Großteil aber zum ersten Mal antrat. Da flog meinerseits auch mal ein lautes "Du Fotze!" durch den Raum, als ich in einer entscheidenden CS-Runde als letzter erwischt wurde. Als Resonanz bekam ich amüsiertes Lachen und "Haha, dreckige Camper-Sau" zurück.

Ist das jetzt mit den typischen Flamereien vom heutigen CS:GO vergleichbar? Wäre ich heute als 16-Jähriger maximal getriggert, wenn mir ein random Spieler ein "Faggot" oder "Cunt" an den Kopf knallt? Mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht, da ich das nicht als persönliche Beleidigung auffassen würde. Sähe die Sache schon anders aus, wenn mich die Person fortan stalken und konstant flamen würde? Klar, aber ab hier ginge das deutlich über einen Online-Chat eines Computerspiels hinaus.

Allerhand Beispiele rund um Überwachung, Diskussionskultur wurden in dem Thread ja schon aufgegriffen und müssen meinerseits jetzt nicht nochmal wiederholt werden. Das Spektrum ist hier imo auch zu vielschichtig. Je nach Persönlichkeit hätte mein eigenes Beispiel von den beteiligten Personen auch anders aufgefasst werden können.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
El Spacko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El Spacko »

Skabus hat geschrieben: 28.10.2019 10:15 Ok, dann lasst uns nochmal genauer über "Trashtalk" reden. Weil ich versteh es nicht. Was ist jetzt genau "Trashtalk"? Und warum ist es angeblich so "notwendig" bzw. gehört zum Multiplayer dazu?

Für mich stellt sich das nämlich so da: Es gibt Leute, die wollen Müll("Trash") labern, aber ihnen ist die Konsequenz bzw. die Reaktion anderer Spieler egal. Aber wenn sich Leute von "Trashtalk" gestört fühlen, weil es ggf. beleidigend ist, dann ist es doch klar, dass sich dann diese Leute die Trashtalk betreiben, einschränken müssen.

Ich hab z.B. einen Freundeskreis da gehts auch permanent so zu. "Ey Alter!", "Na du Wi***er", "Aufs Maul, Alter?", etc. etc. Aber dort kenne ich meine Leute und weiß, dass das nur Spaß ist. Zudem kann ich direktes Feedback geben wenns mir zuviel wird. Außerdem sind meine Leute auch gewillt, ne Stufe zurückzufahren, wenns mir gerade nicht gut geht oder dergleichen.

Aber auf der Straße betreibe ich mit Fremden doch auch keinen Trashtalk. Warum also in der Internet-Öffentlichkeit? Erschließt sich mir nicht...

MfG Ska
Ok, ich versuchs mal.

Zum einen die "wieso" Frage. Weil du im Internet einen Haufen Kids in der Pubertät hast. Ganz ernst gemeinte Frage: Hast du dich mit 12-16 immer gepflegt ausgedrückt?
Zum anderen kommt der emotionale Faktor hinzu, wenn man im Wettstreit ist. Das ist in deutlich stärkerer Form auch bei Fans im Fussball zu sehen. Wieso stehen/sitzen erwachsene Frauen und Männer nach dem Abstieg ihres Verein Teil den restlichen Tag heulend wie kleine Kinder, deren erstes Haustier gestorben ist, auf den Tribünen?

Aber da kommt jetzt die entschiedende Frage: Was ist Trash-Talk und was nicht? Ganz ehrlich, deine Beispiele sind für mich schon darüber hinaus. Jemandem vermeintlich Gewalt anzudrohen ("Aufs Maul, Alter") ist für ganz sicher kein Trash-Talk mehr.
Nach einem enge Match "fucking lucker" oder "noob" zu schreiben oder von mir aus "no skill only luck" etc. das muss man auch mal aushalten können.
Mich persönlich amüsiert das bei anderen nur und wenn es mir doch mal zu viel wird, dann mute ich.

Wenn jemand dagegen anfängt dir zu drohen, dann versehe ich total, dass er gesperrt wird und mal Zeit zum Abkühlen bekommt. Aber zwischen Gewalt androhen, mobben etc. und ein zwei dummen Sprüchen liegen für mich noch immer Welten. Aber ich glaube das versteht man vor allem dann, wenn man mal wirklich gemobbt wird. Das ist dann übrigens im Erwachsenenbereich sehr viel subtiler und hinten rum. Wer sowas schon mal z.B. auf der Arbeit ertragen musste, der weiß wovon ich rede. Und da finde ich schon, dass man Opfern von echtem Mobbing nicht gerecht wird, wenn ein Einzeiler in einem Onlinespiel direkt zum Mobbing gemacht wird.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

James Dean hat geschrieben: 28.10.2019 11:13Trashtalk hat nichts mit Empathielosigkeit zu tun.
Das nicht dafür aber mit anti-sozialem Verhalten.

Jemandem "Faggot" oder "Nigga" an den Kopf zu knallen, zeugt jetzt nicht von sonderlich ausgeprägter Sozialkompetenz.

Ich verhalte mich im Netz genauso, wie ich mich im echten Leben verhalte, ich gehe nicht auf die Straße und werfe wildfremden Menschen "Faggot" oder "Nigga" an den Kopf und tue entsprechendes auch nicht im Netz.
Hühnermensch hat geschrieben: 28.10.2019 12:15Wäre ich heute als 16-Jähriger maximal getriggert, wenn mir ein random Spieler ein "Faggot" oder "Cunt" an den Kopf knallt? Mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht
Ich wäre davon ebenfalls nicht getriggert, dennoch würde ich mir die Frage stellen, warum eine Person es nötig hat, jemand anderem das in einem Online-Spiel an den Kopf zu knallen, denn meist wird das dafür genutzt, die eigene Unfähigkeit auf den Gegner zu projizieren.

Ich kenne das von meinem älteren Bruder, welcher nicht der beste Videospieler ist und wann immer er einen Fehler macht, sind andere - meist das Spiel - schuld und er wird aggressiv und beleidigend, nur ihn selbst trifft keine Schuld.
El Spacko hat geschrieben: 28.10.2019 12:20Nach einem enge Match "fucking lucker" oder "noob" zu schreiben oder von mir aus "no skill only luck" etc. das muss man auch mal aushalten können.
Eigentlich muss man das nicht aushalten können, da solche Sätze in nahezu jedem Online-Spiel geahndet werden.

Ich erinnere mich am meine Zeit in LoL zurück (ich spielte es von 2012-2015), wo man selbst für ein "gg easy" gebannt werden konnte.
Gummirakete
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gummirakete »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 27.10.2019 18:27 Ich will nur noch nackt durch die Stadt laufen. Tue ja keinem weh und wem es nicht gefällt, kann ja woanders hingucken.
In Städten muss man durchaus schlimmeres ertragen, als nackte Menschen. Und ja, dann sehe ich einfach weg.

Ich bin gegen eine (automatische) Zensur, weil sie in eine ewige Diskussion führt. Ich habe genug Selbstvertrauen Beleidigungen zu überlesen und eine KI kann nun mal schlecht unterscheiden, ob jemand wirklich beleidigt, oder mit seinen Kumpels frotzelt.
Auch stelle ich den Sinn in Frage, weil die betreffenden User immer einen Weg finden werden, andere zu beleidigen.

Mit der hypersensibel gewordenen Gesellschaft kann ich nichts anfangen und extreme Beleidigungen oder gar Drohungen wie hier als Beispiele genannt werden, sind mir in all meiner Zeit (immerhin seit 1999) nicht widerfahren. MMn. wird hier mal wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
El Spacko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El Spacko »

Bachstail hat geschrieben: 28.10.2019 12:37
El Spacko hat geschrieben: 28.10.2019 12:20Nach einem enge Match "fucking lucker" oder "noob" zu schreiben oder von mir aus "no skill only luck" etc. das muss man auch mal aushalten können.
Eigentlich muss man das nicht aushalten können, da solche Sätze in nahezu jedem Online-Spiel geahndet werden.

Ich erinnere mich am meine Zeit in LoL zurück (ich spielte es von 2012-2015), wo man selbst für ein "gg easy" gebannt werden konnte.
Ich muss zugeben, dass meine Zeiten des regelmäßig online Zockens schon etwas länger rum sind (90er bis Anfang der 00er), aber damals habe ich es nie erlebt, dass man für sowas gebanned wurde.
Wenn ich mich dann an die noch nicht so lange zurückliegende Zeit von SC2 erinnere, als selbst Pros wie idra mehrfach dem Gegenüber und sogar dessen Kindern Krebs gewünscht haben (was btw. für mich auch absolut berechtigt ein Ban wäre!) und das zum Teil sogar während großen offline Tunieren und es damals auch nie zu entsprechenden Sanktionen kam, habe ich so meine Zweifel, ob es für die von mir genannten Beispiele wirklich in den meisten Spielen Bans geben würde.
Wenn man bei "gg easy" (ich nehme jetzt mal an, dass damit gemeint ist, dass es leicht war den Gegner zu besiegen, korrekt?) gebanned wird, dann finde ich das ehrlich gesagt fragwürdiger als den Spruch selbst. Ich glaube da spricht man dann neudeutsch von "Snowflakes".
Hühnermensch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hühnermensch »

Bachstail hat geschrieben: 28.10.2019 12:37 Ich wäre davon ebenfalls nicht getriggert, dennoch würde ich mir die Frage stellen, warum eine Person es nötig hat, jemand anderem das in einem Online-Spiel an den Kopf zu knallen, denn meist wird das dafür genutzt, die eigene Unfähigkeit auf den Gegner zu projizieren.
Ich würde mir in dem Moment diese Frage stellen, wenn er partout nicht damit aufhören würde, mich wegen so einer Sache zu flamen. Also ein Kill, der ein paar Runden her ist und er regt sich immer noch tierisch über mich auf. Das wäre für mich der Moment, wo ich ihn mute und gut ist.
El Spacko hat geschrieben: 28.10.2019 12:51 Wenn man bei "gg easy" (ich nehme jetzt mal an, dass damit gemeint ist, dass es leicht war den Gegner zu besiegen, korrekt?) gebanned wird, dann finde ich das ehrlich gesagt fragwürdiger als den Spruch selbst. Ich glaube da spricht man dann neudeutsch von "Snowflakes".
Jup, komplett übersetzt würde das in etwa heißen "Gut gespielt, war aber viel zu einfach". Reicht so eine Aussage aus, um gebannt zu werden? Man müsste schon ein Rückgrat aus Pudding haben, um dies zu bejahen. Ist so eine Aussage sportlich angemessen? Natürlich nicht, aber doch auf keinen Fall etwas, wofür man die betroffene Person kurz- wie langfristig bestrafen müsste.

edit: Was mir gerade so auffällt: Würde eine KI es schon als toxisch erachten, wenn man sich in einem Spiel "El Spacko" nennen würde? Wäre ein Ban hier schon gerechtfertigt? :roll:
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Ich möchte kurz etwas hineinwerfen, was die Aktion von Valve etwas amüsant aussehen lässt. In Team Fortress wird toxisches Verhalten vom Spiel, vom Entwickler selbst gefördert. Da gibt es ein Achievement, wenn man seinen Gegner, den man dominiert (d.h. mehrmals gekillt hat, ohne dass er sich rächen konnte) zum Ragequit treibt.
Ich hoffe daher, dass wirklich nur übles Zeug, sollte sich die KI durchsetzen, geahnded wird und Kevin mich weiterhin auf Dust2 als Hurensohn bezeichnen darf. Sprache kann man derzeit nämlich, soweit mir bekannt, nicht reporten, nur handelndes Fehlverhalten (Behinderung des Spiels durch blocken, afk sein, sich einfach töten lassen etc.)
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Bachstail hat geschrieben: 28.10.2019 12:37Ich erinnere mich am meine Zeit in LoL zurück (ich spielte es von 2012-2015), wo man selbst für ein "gg easy" gebannt werden konnte.
Was aber imho an der katastrophalen und spielspaßzersetzenden Comm keinen Deut zur Besserung beigetragen hat.
Hab LoL vor einiger Zeit probehalber angeworfen:
- 1. Match: Während der Championauswahl konnten sich zwei quengelnde Kindsköpfe nicht einig werden, wer solo mid bekommt, und einer davon beschloss, feeden zu gehen. Das Match war folglich ein völlig spaß- und spannungsbefreites, 20-minütiges Aussitzen.
- 2. Match: Noch so ein Kindskopf, der völlig darauf scheißt, was für's Team benötigt wird, weil er unbedingt seinen Lieblingschamp Teemo samt Premiumskin auspacken und wie einen E-Penis zur Schau stellen muss (Support oder Jungle möchte natürlich niemand machen, und ich selber kann nicht beides auf einmal übernehmen). Natürlich gab's dann auch innerhalb der Partie wieder demotivierendes Gerangel.
- 3. Match: Ähnliche Situation wie bei Match #1, nur diesmal bezogen auf solo top. Ich habe keinen Bock mehr auf den Scheiß, AltF4 und von der Platte geworfen.

Und das ist in etwa auch das Problem, dass ich mit dieser "Zensur"debatte habe. Man fokussiert sich viel zu stark auf irgendwelche mehr oder weniger bösen Wörter im Chat, aber an der feindseligen und egomanischen Mentalität der Mitspieler bessert sich überhaupt gar nichts.
Zuletzt geändert von LeKwas am 28.10.2019 13:37, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten