The Legend of Zelda - Link's Awakening
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- Mister Blue
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Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening
Mein Fehler ! Genau die meinte ich.
- Chibiterasu
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Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening
Sollten sie wirklich unbedingt machen, falls das die Rechte zulassen (wenn da nicht inhaltlich irgendwas Capcom gehört und die nicht mit sich reden lassen).
Waren ebenfalls sehr schöne Spiele und zb die Jahreszeiten-Thematik ließe sich gut mit der neuen Grafik umsetzen, denke ich.
Waren ebenfalls sehr schöne Spiele und zb die Jahreszeiten-Thematik ließe sich gut mit der neuen Grafik umsetzen, denke ich.
Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening
So schlecht ist das Dungeon bauen gar nicht. Man kann die Bosse nochmal umhauen, ohne ein neues Spiel starten zu können. Wünsche mir fast noch eine Möglichkeit, Upgrades wie Herzen zurücksetzen zu können. So ist man doch ein wenig overpowered.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
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- JesusOfCool
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Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening
man kann auch boss runs machen wenn man alle normal im spiel erhältlichen teile hat.
es gibt herausforderungen da ist die herzanzahl beschränkt, in anderen darf man kein schwert benutzen. kann man solche vorgaben nicht auch selbst einbauen (habs ehrlich gesagt nicht probiert).
es gibt herausforderungen da ist die herzanzahl beschränkt, in anderen darf man kein schwert benutzen. kann man solche vorgaben nicht auch selbst einbauen (habs ehrlich gesagt nicht probiert).
- Mister Blue
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Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening
Doof nur, dass man den Editor nicht direkt vom Menü aus aufrufen kann. Denn bei einem erneuten Spieldurchlauf fängt man wieder komplett bei null an.
- JesusOfCool
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Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening
wenn du den durchgespielten spielstand nimmst, bist du beim eingang vom ei. das sollte doch reichen.
Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening
Eben gefunden :
https://www.resetera.com/threads/links- ... es.149582/
90er Gamedesign VS. moderner Gamer.
https://www.resetera.com/threads/links- ... es.149582/
90er Gamedesign VS. moderner Gamer.
Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening
Großartig
Wenn man so darüber nachdenkt, sind die Lösungen tatsächlich absurd. Aber jeder, der damit aufgewachsen ist oder in der heutigen Zeit Pokemon spielt, sollte eigentlich genau auf sowas achten
Wenn man so darüber nachdenkt, sind die Lösungen tatsächlich absurd. Aber jeder, der damit aufgewachsen ist oder in der heutigen Zeit Pokemon spielt, sollte eigentlich genau auf sowas achten
Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening
und ich habe auch den ganzen morgen (eigentlich auch schon gestern Nacht ) überlegt, ob ich den posten soll ... der ist wirklich göttlich, und erklärt auch, warum sowas wie Fi eben leider doch nicht komplett aus der Luft gegriffen ist ...
(Und Breath of the Wild ein halbes Wunder .... )
@Kemba:
Das skurrile: es hat eigentlich nicht direkt etwas mit "damit aufgewachsen" zu tun. Ich mein: Links Awakening war quasi mein Einstieg in die Zelda-Welt(*) ... und ich hab das gute Stück mit ... 8 und Grundschulkenntnissen beim Lesen durchgespielt.
(Dank Zelda wusste ich dann auch, was ein Hibiskus ist )
*) Abgesehen von mal reinschnuppern in ein ausgeliehenes Zelda1 ... mit ... 6? wo ich keine Ahnung hatte, was Save-Games sein sollen.
PS: ich könnte ja jetzt noch ein spruch über seinen Avatar los lassen, und was ich von den "Rätseln" in dem Spiel halte
.... hier haben wir eine Leiter ... da müssen wir hoch .... mhhhhhh .... schwer ....
(Und Breath of the Wild ein halbes Wunder .... )
@Kemba:
Das skurrile: es hat eigentlich nicht direkt etwas mit "damit aufgewachsen" zu tun. Ich mein: Links Awakening war quasi mein Einstieg in die Zelda-Welt(*) ... und ich hab das gute Stück mit ... 8 und Grundschulkenntnissen beim Lesen durchgespielt.
(Dank Zelda wusste ich dann auch, was ein Hibiskus ist )
*) Abgesehen von mal reinschnuppern in ein ausgeliehenes Zelda1 ... mit ... 6? wo ich keine Ahnung hatte, was Save-Games sein sollen.
PS: ich könnte ja jetzt noch ein spruch über seinen Avatar los lassen, und was ich von den "Rätseln" in dem Spiel halte
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Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening
Die gleiche Assoziation hatte ich aber auch. Wer halt damit gefordert ist ein ND "Spiel" zu meistern und dabei den most obvious Stuff auch noch vorgelesen bekommt (was ne geile Inszenierung und so...) und das als anspruchsvolle Rätselkost deklariert, der wird halt seine Probleme damit haben Texte vollständig zu lesen, Zusammenhänge herzustellen und Blöcke zwei Felder weit zu schieben damit sie ein offensichtliches Muster ergeben.Levi hat geschrieben: ↑28.10.2019 07:00 und ich habe auch den ganzen morgen (eigentlich auch schon gestern Nacht ) überlegt, ob ich den posten soll ... der ist wirklich göttlich, und erklärt auch, warum sowas wie Fi eben leider doch nicht komplett aus der Luft gegriffen ist ...
(Und Breath of the Wild ein halbes Wunder .... )
@Kemba:
Das skurrile: es hat eigentlich nicht direkt etwas mit "damit aufgewachsen" zu tun. Ich mein: Links Awakening war quasi mein Einstieg in die Zelda-Welt(*) ... und ich hab das gute Stück mit ... 8 und Grundschulkenntnissen beim Lesen durchgespielt.
(Dank Zelda wusste ich dann auch, was ein Hibiskus ist )
*) Abgesehen von mal reinschnuppern in ein ausgeliehenes Zelda1 ... mit ... 6? wo ich keine Ahnung hatte, was Save-Games sein sollen.
PS: ich könnte ja jetzt noch ein spruch über seinen Avatar los lassen, und was ich von den "Rätseln" in dem Spiel halte
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Irgendwie habe ich im Kopf, dass so eine Assoziation bösartig ist, aber der Thread bekräftigt meine Annahme irgendwie....
Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening
Wenn du zu kompliziert denkst, ist es das eine, aber wenn du nicht darauf kommst, einen sehr offensichtlichen busch, bei dem ein weg endet zu zerhacken.... Dann weiß ich auch nichtronny_83 hat geschrieben: ↑28.10.2019 13:16 Ich hatte an einigen Stellen auch Probleme, die Rätsel zu lösen. Das lag nicht daran, dass ich unbedingt überfordert war, sondern dass ich teils erwartet habe, dass hinter den Rätsellösungen mehr steckt als es tatsächlich der Fall war und zu kompliziert gedacht habe. Und das diese Art Rätsel teils anders sind, als Rätsel in vielen Spielen heute zusammengestellt werden. Ist halt Old-School. Darauf muss man auch erstmal kommen.
(vom Unwillen, die Hand voll Zeilen Text zu lesen und zu verstehen, ganz zu schweigen...
Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening
Das ist ja auch irgendwie Teil des Designs, dass du die Welt erkunden sollst. Trotzdem gibt es eigentlich immer auch subtile Hinweise, sei es durch die Umgebung oder die Eulen. Dass man nicht immer gleich drauf kommt, ist ja auch Sinn eines Rätsels, aber, dass unter einem allein stehenden Busch etwas versteckt sein könnte, ist jetzt nicht komplett undenkbar.ronny_83 hat geschrieben: ↑28.10.2019 15:29 Ja, das mit dem Busch ist so eine Sache. Allerdings muss ich sagen, das ich viele Eingänge unter Büschen auch eher durch Zufall entdeckt habe, einfach weil es ein krampfhafter Automatismus bei mir war, immer möglichst alle Gräser und Büsche abzumäen wegen Rubinen. Das an den Stellen Zugänge gewesen wären, hätte ich in dem Moment auch nicht unbedingt immer erwartet. Allerdings war auf einige auch klar hingewiesen.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
Nintendo-ID: flo_1988
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Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening
In dem Game gibts ansich nix zu erkunden. Bis auf 3-4 Rätsel wo man mal hängen kann ist das Game leider ganz mies gealtert, noch schlechter als A Link to the Past welches noch gute Dungeons hatte und ne nette Story. Auch bietet es keinen guten Soundtrack ausser zwei kurzer Songs die man dann irgendwann nicht mehr hören kann. Bei A Link to the Past könnte ich allein den Startscreen mit Intro den ganzen Abend laufen lassen.La_Pulga hat geschrieben: ↑28.10.2019 16:17 Das ist ja auch irgendwie Teil des Designs, dass du die Welt erkunden sollst. Trotzdem gibt es eigentlich immer auch subtile Hinweise, sei es durch die Umgebung oder die Eulen. Dass man nicht immer gleich drauf kommt, ist ja auch Sinn eines Rätsels, aber, dass unter einem allein stehenden Busch etwas versteckt sein könnte, ist jetzt nicht komplett undenkbar.
Für mich spielt sich Links Awakening leider wie ein zu langes Zelda Maker Tutorial.
Ich könnte jetzt weit ausholen, aber ich will auch nicht die Stammtischsäufer zum gröhlen animieren.
Ich würde 68% vergeben, eine gute Wertung. Für ein Remake wie von Resident Evil 1 fehlt es dem Spiel einfach an Story und Substanz. Es spielt sich halt sauber, das reicht aber nicht. Wer das Spiel nie gespielt hat und Zelda gar nicht kennt hätte vielleicht deutlich mehr Spaß damit. Kennt man nur ein Zelda ist es wiederum zu einfach auch wenns ansich neu für ein ist. Aber ich habe andere Zelda Spiele auch öfter in den letzten 20 Jahren gespielt die sind DEUTLICH besser. Bis zu zehn mal, Links Awakening jetzt zum 2,5 mal erst.
Ich könnte mir ein Ocarina of Time Remake in düsterer 2D iso vorstellen. Ich hoffe von Links Awakening hört man nie wieder was, das jetzige HD Remake reicht für zwei Menschheiten.
Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening
Ok
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Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening
Vielleicht wäre es doch besser weit auszuholen... So liest sich das jetzt eher wie ein Stammtischgröller, der sich nur zum Motzen mal kurz hingesetzt hat
Zuletzt geändert von Levi am 29.10.2019 06:49, insgesamt 1-mal geändert.