Death Stranding: PC-Version wird im Sommer 2020 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Death Stranding: PC-Version wird im Sommer 2020 erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kojima Productions hat bestätigt, dass Death Stranding im Frühsommer 2020 für PC erscheinen wird. Die PS4-Version wird wie gewohnt am 8. November 2019 veröffentlicht. Erst im August 2019 wurde Death Stranding von der Liste der PS4-Exklusivtitel ("Only on PlayStation") gestrichen (wir berichteten).

Thanks to all of you who have been supporting #DEATHSTRANDING!DEATH STRANDING release on PS4 is Nov...

Hier geht es zur News Death Stranding: PC-Version wird im Sommer 2020 erscheinen
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: PC-Version wird im Sommer 2020 erscheinen

Beitrag von MrLetiso »

Nachdem ich die ganzen Kommentare auf Twitter gelesen habe, hoffe ich mittlerweile, dass es EGS-exklusiv wird.

Einfach so :ugly:

Aber das sind gute Nachrichten! Auf eine PC-Version hatte ich gehofft!
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: PC-Version wird im Sommer 2020 erscheinen

Beitrag von P0ng1 »

Hätte eine PC Ankündigung erst ein halbes Jahr nach PS4-Release erwartet.
Siehe Nier: Automata oder Nioh.

Jetzt werden sicher einige Spieler warten und gleich zur PC Version greifen. ;)
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: PC-Version wird im Sommer 2020 erscheinen

Beitrag von Felerlos »

Ich bin sehr skeptisch, ich weiß nicht ob das cool wird. Aber es ist natürlich prinzipiell gut, die Option zu haben, es zu spielen. Mal sehen wie das Feedback der PS4-Spieler sein wird.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: PC-Version wird im Sommer 2020 erscheinen

Beitrag von Peter__Piper »

Da lässt jemand seinen Worten Taten folgen - nicht mehr sehr häufig anzutreffen in dieser Branche.
Nicht schlecht Herr Kojima :Daumenrechts:
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: PC-Version wird im Sommer 2020 erscheinen

Beitrag von nawarI »

War das nicht ein Sony-Internes Studio? Zumindest Guerrilla Games, von denen die Engine kommt, ist ein Sony-Studio.. Jedenfalls feiner Zug von Sony das zu erlauben.

Ich wüsste aber gerne woher diese Entscheidung kommt? Sony buttert ja nur so viel Geld in die Exclusives, damit wir Playstations kaufen und weil sie über Käufe bei Drittanbietern ihre Anteile bekommen. Die Öffnung dem PC gegenüber könnte eine Präventivmaßnahme gegen Google sein, aber zu welchem Zweck?
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: PC-Version wird im Sommer 2020 erscheinen

Beitrag von johndoe824834 »

Bin gespannt wann Epic aus seinem Loch gekrochen kommt.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2063
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: PC-Version wird im Sommer 2020 erscheinen

Beitrag von Finsterfrost »

Bin hier nach wie vor sehr skeptisch und warte erstmal Tests ab. Sollte das Spiel doch was taugen, warte ich dann aber doch jetzt lieber auf die PC Version. Die Lautstärke der PS4 Pro bei neuen Titel geht mir nur noch auf den Sack. Ohne den Fernseher laut zu drehen oder Kopfhörer nervt die Kiste nur noch.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: PC-Version wird im Sommer 2020 erscheinen

Beitrag von DerSnake »

Bin zwar auch sher skeptisch aber > Sehr schön braucht man nicht zwigend eine PS4 mehr wenn man das Spiel spielen will. Wenn es im Sommer im richtigen Store erscheint schaue ich mir das mal näher an ;)
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: PC-Version wird im Sommer 2020 erscheinen

Beitrag von MrLetiso »

nawarI hat geschrieben: 28.10.2019 13:49 War das nicht ein Sony-Internes Studio? Zumindest Guerrilla Games, von denen die Engine kommt, ist ein Sony-Studio.. Jedenfalls feiner Zug von Sony das zu erlauben.

Ich wüsste aber gerne woher diese Entscheidung kommt? Sony buttert ja nur so viel Geld in die Exclusives, damit wir Playstations kaufen und weil sie über Käufe bei Drittanbietern ihre Anteile bekommen. Die Öffnung dem PC gegenüber könnte eine Präventivmaßnahme gegen Google sein, aber zu welchem Zweck?
Schauen Sie mal hier.
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: PC-Version wird im Sommer 2020 erscheinen

Beitrag von Atlan- »

P0ng1 hat geschrieben: 28.10.2019 13:33 Hätte eine PC Ankündigung erst ein halbes Jahr nach PS4-Release erwartet.
Siehe Nier: Automata oder Nioh.

Jetzt werden sicher einige Spieler warten und gleich zur PC Version greifen. ;)
Stimmt, bin jetzt wirklich am überlegen, da ich eh nicht mit den Spielen hinterher komme, kann ich auch warten.
Aber mal schauen, nachher wird es überragend bewertet, dann muss ich wohl doch noch in diesem Jahr zuschlagen.
PC / PS5 / Series X / Switch
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: PC-Version wird im Sommer 2020 erscheinen

Beitrag von johndoe1197293 »

nawarI hat geschrieben: 28.10.2019 13:49 War das nicht ein Sony-Internes Studio? Zumindest Guerrilla Games, von denen die Engine kommt, ist ein Sony-Studio.. Jedenfalls feiner Zug von Sony das zu erlauben.

Ich wüsste aber gerne woher diese Entscheidung kommt? Sony buttert ja nur so viel Geld in die Exclusives, damit wir Playstations kaufen und weil sie über Käufe bei Drittanbietern ihre Anteile bekommen. Die Öffnung dem PC gegenüber könnte eine Präventivmaßnahme gegen Google sein, aber zu welchem Zweck?
Kojimas Studio ist unabhängig. Die Entscheidung sein nächstes Spiel auch auf dem PC zu veröffentlichen, wurde gefällt noch bevor der Titel bekanntgegeben wurde. Ich vermute, dass dies dann vertraglich festgehalten wurde, so dass der Wechsel auf eine Sony-Engine keinen Einfluss mehr auf die Release-Politik hatte.
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: PC-Version wird im Sommer 2020 erscheinen

Beitrag von Nachtklingen »

Trotzdem kaufen das die Leute zu 85 % auf Playstation, war bei mgs5 sogar 87% Playstation Anteil.

Die online connect Komponente spielt sicher auch ne Rolle.
Bild
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: PC-Version wird im Sommer 2020 erscheinen

Beitrag von Civarello »

Nachtklingen hat geschrieben: 28.10.2019 14:15 Trotzdem kaufen das die Leute zu 85 % auf Playstation, war bei mgs5 sogar 87% Playstation Anteil.

Die online connect Komponente spielt sicher auch ne Rolle.
Wie kommst du denn auf 87 % ? In Großbritannien war der Abstand am größten, und hier lag der Absatz zum Release bei knapp über 70 % zugunsten der Playstation 4; OHNE den PC; also nur für die Konsolen gerechnet; und NUR die physischen Verkäufe. Xbox kam auf knapp über 20 %, der Rest ist dann PS3 und XB360.

Ich mein klar ist die Playstation die dominante Metal Gear-Plattform. Aber 87 % aller Verkäufe auf PS-Konsolen, und damit die restlichen 13% für PC, XBone und XB360 (auch wenn letztere nur einen niedrigen einstelligen Beitrag geleistet hat) kann ich mir kaum vorstellen. Wenn alleine die PC-Version Verkäufe im niedrigen 7-stelligen Bereich zu verbuchen hat.

Zum Thema: Werde auf jeden Fall ersteinmal diverse Reaktionen abwarten. Bis jetzt gehe ich aber eher davon aus dass ich eher auf die PC-Version warten werde.
Zuletzt geändert von Civarello am 28.10.2019 14:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: PC-Version wird im Sommer 2020 erscheinen

Beitrag von Leon-x »

Gute News. Muss man wie schon bei RDR 2 nicht jahrelang auf eine Umsetzung warten.

PC Markt noch lukrativ genug dass solche Games bis hin zu einem Monster Hunter World recht erfolgreich sind.

Der PS5 Patch kommt dann Ende 2020.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten