System Shock 3: Pre-Alpha-Trailer veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

System Shock 3: Pre-Alpha-Trailer veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

OtherSide Entertainment hat einen Trailer aus der Pre-Alpha-Version von System Shock 3 veröffentlicht - und natürlich darf man auch einen Blick auf Shodan werfen, die sich im Vergleich zum letzten Video deutlich schicker präsentiert. Weitere Angaben wurden nicht gemacht.

Hier geht es zur News System Shock 3: Pre-Alpha-Trailer veröffentlicht
Benutzeravatar
magicmarker
Beiträge: 136
Registriert: 25.08.2010 16:27
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock 3: Pre-Alpha-Trailer veröffentlicht

Beitrag von magicmarker »

Schwierig sei für Spector übrigens die spielerische Ausrichtung des Nachfolgers, da sich die Vorgänger deutlich voneinander unterschieden. Teil zwei sei viel mehr Rollenspiel als das Original[...]
Sorry, aber da gehen die Meinungen wohl auseinander. Teil 1 war in meiner Erinnerung wesentlich mehr "Rollenspiel", Teil 2 meiner Meinung nach eher ein Shooter mit RPG Elementen...

Ich hoffe, sie orientieren sich mehr an Teil 1. :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock 3: Pre-Alpha-Trailer veröffentlicht

Beitrag von stormgamer »

magicmarker hat geschrieben: 12.09.2019 09:05
Schwierig sei für Spector übrigens die spielerische Ausrichtung des Nachfolgers, da sich die Vorgänger deutlich voneinander unterschieden. Teil zwei sei viel mehr Rollenspiel als das Original[...]
Sorry, aber da gehen die Meinungen wohl auseinander. Teil 1 war in meiner Erinnerung wesentlich mehr "Rollenspiel", Teil 2 meiner Meinung nach eher ein Shooter mit RPG Elementen...

Ich hoffe, sie orientieren sich mehr an Teil 1. :D
Stimmt, da gehen wirklich die Meinungen auseinander. Warum ist genau für dich der erste Teil mehr "Rollenspiel"? Kann mich jetzt kaum erinnern, was zu dies zeigt (mit Ausnahme der verschiedenen Schwierigkeitsgrade am Anfang evtl). Alles Andere, wie Item-Management, Audiologs etc gabs ja auch in Teil 2
Benutzeravatar
magicmarker
Beiträge: 136
Registriert: 25.08.2010 16:27
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock 3: Pre-Alpha-Trailer veröffentlicht

Beitrag von magicmarker »

stormgamer hat geschrieben: 12.09.2019 11:41
magicmarker hat geschrieben: 12.09.2019 09:05
Schwierig sei für Spector übrigens die spielerische Ausrichtung des Nachfolgers, da sich die Vorgänger deutlich voneinander unterschieden. Teil zwei sei viel mehr Rollenspiel als das Original[...]
Sorry, aber da gehen die Meinungen wohl auseinander. Teil 1 war in meiner Erinnerung wesentlich mehr "Rollenspiel", Teil 2 meiner Meinung nach eher ein Shooter mit RPG Elementen...

Ich hoffe, sie orientieren sich mehr an Teil 1. :D
Stimmt, da gehen wirklich die Meinungen auseinander. Warum ist genau für dich der erste Teil mehr "Rollenspiel"? Kann mich jetzt kaum erinnern, was zu dies zeigt (mit Ausnahme der verschiedenen Schwierigkeitsgrade am Anfang evtl). Alles Andere, wie Item-Management, Audiologs etc gabs ja auch in Teil 2
Klar, aber in Teil 2 war alles viel mehr casual. Es hat sich einfach nicht so "deep" angefühlt, wie der erste Teil. Ich hab auch den zweiten gern gespielt, allerdings vermittelt nur Teil 1 für mich das originale System Shock Gefühl. ;) Allerdings ist das jetzt auch schon wieder 20 Jahre her, deshalb kann ich leider nicht mehr so genau sagen, warum... :Häschen:
Bild
Bild
Xcatic
Beiträge: 104
Registriert: 24.04.2018 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock 3: Pre-Alpha-Trailer veröffentlicht

Beitrag von Xcatic »

Wieso hab ich das nicht mitbekommen?????
System Shock 3!! Teil zwei damals mit meinem ersten Surround System auf dem PC... so gruselig war kein Spiel mehr danach
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock 3: Pre-Alpha-Trailer veröffentlicht

Beitrag von Kajetan »

magicmarker hat geschrieben: 12.09.2019 09:05 Sorry, aber da gehen die Meinungen wohl auseinander. Teil 1 war in meiner Erinnerung wesentlich mehr "Rollenspiel", Teil 2 meiner Meinung nach eher ein Shooter mit RPG Elementen...
Fun Fact: Teil 1 war ÜBERHAUPT KEIN Rollenspiel :)

Sondern lediglich ein relativ langsamer Sneaky-Shooter mit einem durch viele Gadgets erweiterbaren Gameplay. Das einzige, was man ansatzweise als RPG-Element bezeichnen könnte, waren bessere Versionen einer bestimmten Hardware. Nicht ohne Grund wurde das Spiel in damaligen Reviews mit Doom verglichen und nicht mit anderen RPGs aus dieser Zeit.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten