Stadia: Jade Raymond: Exklusiv-Spiele und neue Marken in Entwicklung

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Cheraa
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Re: Stadia: Jade Raymond: Exklusiv-Spiele und neue Marken in Entwicklung

Beitrag von Cheraa »

sabienchen hat geschrieben: 28.10.2019 09:28
Cheraa hat geschrieben: 28.10.2019 09:12 Was Stadia betrifft, hängt vieles von der Qualität und Inputlag im MP ab und den Spielern, ob ihnen 1080p ausreicht. Denn die 4k Auflösung ist ja hinter dem 9,99€ Abo versteckt. So klingt Stadia für 120€ sehr verlockend, aber bereits nach dem ersten Gaming Jahr liegen die Kosten bei 240€, während eine PS5 oder XboXwhatever ihre fixen 400-600€ kosten.
Du erwähnst selber den MP... und ignorierst dann im folgenden aber die OnlineKosten der KonsolenAnbieter?
Stimmt natürlich.
Bei Sony wären es dann ca. 40€ pro Jahr für PS+ die man noch gegen die 120€ bei Stadia rechnen müsste.
Doc Angelo hat geschrieben: 28.10.2019 09:27 Es gibt keine Einstiegskosten. Die Founders Edition für €120 ist optional.
Da ich bislang nur von Einschränkungen gelesen habe ohne Cromecast Ultra und Nicht-Stadia Controllern, wird man wohl für beides in die Tasche greifen und liegt dann trotzdem bei 120€. Kann man auch ohne? Ja, klar. Wenn man mit den Einschränkungen leben will, siehe auch:
Wie Google bestätigt hat können Gamer zum Marktstart vom Cloud Gaming-Dienst Google Stadia nur drahtlos mit dem Stadia-Controller spielen. Wer das Google-Gamepad auch am PC oder Mobilgeräten nutzen will, kann es nur mit USB-Kabel betreiben. PC-Spieler werden aber eine Sonderfunktion erhalten.

Wer am TV loslegen will, benötigt zwingend einen Google Chromecast Ultra und einen Controller.
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Doc Angelo
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Re: Stadia: Jade Raymond: Exklusiv-Spiele und neue Marken in Entwicklung

Beitrag von Doc Angelo »

Cheraa hat geschrieben: 28.10.2019 11:42 Da ich bislang nur von Einschränkungen gelesen habe ohne Cromecast Ultra und Nicht-Stadia Controllern, wird man wohl für beides in die Tasche greifen und liegt dann trotzdem bei 120€. Kann man auch ohne? Ja, klar.
Man kann auch einfach irgendeinen alten Computer oder alten Laptop nehmen, mit irgendeinem Gamepad, und damit dann zocken. Oder ne Weile warten bis die "öffentliche Betaphase" vorbei ist (nichts anderes ist es im Grunde), und Stadia Base möglich ist und andere Geräte auch "dürfen". Das Ziel ist auf jeden Fall, das man mit vorhandener Hardware starten kann. Das ist ja überhaupt erst der Sinn dahinter.

Könnte natürlich trotzdem sein, das Google versucht noch ein paar Chromecasts zu verkaufen bevor sie der Stadia-App die Tore für andere Geräte öffnen. Aber nötig ist das eigentlich nicht. Die notwendige Hardware ist schon in jedem Smart-TV drin.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
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monthy19
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Re: Stadia: Jade Raymond: Exklusiv-Spiele und neue Marken in Entwicklung

Beitrag von monthy19 »

Hatte die Founders Edition vorbestellt und jetzt wieder storniert.
Irgend wie bin ich spielerisch komplett ausgelastet.
Neben Switch und PC noch eine dritte Plattform macht eigentlich keinen Sinn.
Ich bin nichts desto trotz an der Technik interessiert und bin gespannt, wie Google das Ding schaukelt.
Allerdings sehe ich es im Endeffekt nicht ein für 120€ Beta Tester zu spielen.
Dazu ist mir das Angebot bis jetzt einfach zu gering.
Nur Destiny 2 zum start reizt mich garnicht. Wenn die Bibliothek zum Start größer wäre, hätte ich nicht abbestellt.
Stand jetzt fehlen mir einfach zu viele Anreize.
Das ist eine Signatur...
Heruwath
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Re: Stadia: Jade Raymond: Exklusiv-Spiele und neue Marken in Entwicklung

Beitrag von Heruwath »

Xris hat geschrieben: 25.10.2019 19:46 Die Jade hat ein maximal mit der Masse kompatibel Spiel kreiert. Aus Googles Sicht verstehe ich was sie sich davon erhoffen.
Wenn es nur Jade alleine gewesen wäre. Ich finde es schon Interessant, dass Assassins Creed Jade Raymond zugeschrieben wird und man daraus resultiert, dass die Spiele jetzt bei Google die gleiche Richtung einschlagen.
Kajetan hat geschrieben: 27.10.2019 16:13 Schaue ich mir z.B. die CPU-Auslastung in meinem Ryzen bei z.B. Civ 6 an ... die CPU langweilt sich immens, da wird lokal (!) beim Nutzer so viel Leistungspotential nicht genutzt, wozu brauche ich dann die Klaut mit NOCH MEHR Leistung, die dann auch nicht für Features genutzt wird, die man nicht umsetzt, weil sie als nicht wichtig genug für den Kauferfolg eines Spieles identifiziert wurden?
Ich stimme dir zu einem großen Teil zu. Finde allerdings, dass dein Civ 6 Beispiel nicht gerade Aussagekräftig ist. Du sprichst von Rundenstrategie. Schon mal die Auslastung der CPU bei Anno 1800 angeschaut? Das wäre ein besseres testcase um zu schauen für was die Leistung genutzt wird.
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Kajetan
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Re: Stadia: Jade Raymond: Exklusiv-Spiele und neue Marken in Entwicklung

Beitrag von Kajetan »

Heruwath hat geschrieben: 29.10.2019 12:31 Schon mal die Auslastung der CPU bei Anno 1800 angeschaut?
Nope. Denn dafür müsste ich mir auch die CPU-Auslastung von uPlay anschauen :)

Nein, ich habe mir nur wochenlang die CPU-Auslastung von No Man's Sky angeschaut und mich dabei die ganze Zeit gefragt, ob es Spiele gibt, in denen LoD und Tesselation noch schlechter implementiert wurden ...
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Re: Stadia: Jade Raymond: Exklusiv-Spiele und neue Marken in Entwicklung

Beitrag von ChrizzExcezz »

Sehe auch gespannt zu wie sich das Thema entwickelt, glaube aber auch das es ein Flop wird.

Wir Gamer sind schon ein treues Publikum, Hardware und Software gingen schon immer einher und haben ein Gesamtpaket ergeben. Es ist ein Hobby das auch neben dem zocken Spaß bereitet.

Fast alle PCs haben heute ein "Window" damit man sich seine Komponenten anschauen kann. Das Zusammenbauen, recherchieren und vergleichen macht ja auch verdammt viel "Spielspaß" aus, auch wenn es ins Geld geht. Dafür ist die Software super günstig im Konsolenvergleich.

Bei den Konsolen sehe ich es auch ähnlich, da gibt es viele treue Sony oder MS Anhänger - auch manchmal als Fanboys verschrien. Warum sollten die wechseln auf ein Cloud System. Alle Freundeslisten, Archievments und Spiellbibliotheken die über Jahre aufgebaut wurden über Nacht wechseln?

Einzige realistische Chance sehe ich daran wenn viele Games auch Blockbuster für einen monatlichen Preis zur Verfügung stehen. Den Vollpreis für ein Game zahlen, bei dem ich noch nicht mal ein Download besitze, dass passt nicht zu meiner Philosophie.
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Cytasis
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Re: Stadia: Jade Raymond: Exklusiv-Spiele und neue Marken in Entwicklung

Beitrag von Cytasis »

"welche die Möglichkeiten der Cloud voll ausnutzen wird"

Sollte da nicht stehen: "welche die Möglichkeiten der Cloud voll ausnutzen kann" ?

:D

Die sollten erstmal die Möglichkeiten ausnutzen, die moderne Grafikkarten/Pc´s auch können, danach kann man weiter reden..
Heruwath
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Re: Stadia: Jade Raymond: Exklusiv-Spiele und neue Marken in Entwicklung

Beitrag von Heruwath »

Kajetan hat geschrieben: 29.10.2019 12:45
Heruwath hat geschrieben: 29.10.2019 12:31 Schon mal die Auslastung der CPU bei Anno 1800 angeschaut?
Nope. Denn dafür müsste ich mir auch die CPU-Auslastung von uPlay anschauen :)

Nein, ich habe mir nur wochenlang die CPU-Auslastung von No Man's Sky angeschaut und mich dabei die ganze Zeit gefragt, ob es Spiele gibt, in denen LoD und Tesselation noch schlechter implementiert wurden ...
Hmm bei NMS ist es auch kein Wunder, das das Spiel die Landschaft procedural on the fly generiert. Ich bin mir auch nicht sicher inwieweit NMS die Generierung auf Seiten der GPU implementiert hat. Vorausgesetzt, dass sie ihre eigene Engine haben, wundert mich die nicht optimale performance eher nicht.
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