Call of Duty: Modern Warfare - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hühnermensch
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Modern Warfare - Test
Es ist mir schleierhaft, wie auch noch zig Jahre später und jährlichen Sequels/Reboots immer noch 5 Seiten Test für so ein spielerisch einseitiges, propagandistisches Machwerk aufziehen muss. Dynamisch, intensiv packend... bin ich einfach zu alt für diese Art Spiel und kann nicht ausblenden, dass wir hier einfach ein Werkzeug für die Jugend haben, um überschwänglichen Patriotimus und Militarismus zu befeuern?
Gehirn aus, rein in den Schlauchlevel, Russen/Chinesen/Araber abknallen und nach 5 Stunden mit nem Soyboy-Grinsen auf der Couch sitzen.
Gehirn aus, rein in den Schlauchlevel, Russen/Chinesen/Araber abknallen und nach 5 Stunden mit nem Soyboy-Grinsen auf der Couch sitzen.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Cool. Freue mich. Da ich nur Kampagnen Spieler bin warte ich noch bis es ein wenig günstiger wird. Dann mal schauen PS4 oder PC ma gucken.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Gerade die Kampagne beendet und meine Fresse ist das ein durchweg geil inszeniertes Ding! Das wischt von der Atmosphäre und Action her aber mal sowas von den Boden mit sämtlichen Action Titeln der letzten Jahre auf, Respekt!
Multiplayer ist auch wieder weitaus mehr geerdet, als die Teile davor. Kann man als alter Modern Warfare Spieler eigentlich nichts falsch mit machen. Mir ist das Spiel bisher jeden Cent wert und da alle DLCs kostenlos sein werden, werde ich wohl noch eine hundert Stunden im MP verbringen. Das hat zuletzt MW3 geschafft. Alles richtig gemacht IW! Endlich, endlich mal wieder ein sehr guter Shooter, der auch im MP lange unterhalten wird, im Gegensatz zu den letzten CoD Teilen oder BF 1 und 5.
Multiplayer ist auch wieder weitaus mehr geerdet, als die Teile davor. Kann man als alter Modern Warfare Spieler eigentlich nichts falsch mit machen. Mir ist das Spiel bisher jeden Cent wert und da alle DLCs kostenlos sein werden, werde ich wohl noch eine hundert Stunden im MP verbringen. Das hat zuletzt MW3 geschafft. Alles richtig gemacht IW! Endlich, endlich mal wieder ein sehr guter Shooter, der auch im MP lange unterhalten wird, im Gegensatz zu den letzten CoD Teilen oder BF 1 und 5.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Absolut solides Spiel. Solche Missionen wie das mit dem Mädchen in dem Haus oder die Botschaft (besonders mit dem Kind), können aber auch nur Marketing sein. Konnte ich einfach überhaupt nicht ernst nehmen.
Da will man die Handlungen des Krieges "realistisch" darstellen und dann so eine Charakterzeichnung - ist klar, wenn man dem russischen Militär beitritt, dann knallt man am liebsten unmengen wehrlose Frauen und Kinder ab. Und man jagt als muskelbepackter gemeiner Russe völlig sinnlos ein kleines Mädchen durch ein Haus um es zu erschießen. Was soll denn der Quatsch? Wer hat sich das denn ausgedacht? Da wäre weniger mehr gewesen.
Ich kann solche Szenen auch in sofern nicht ernst nehmen, als dass man in den Missionen vorher fröhlich wild anstürmende Gegner zu hunderten niedermetzelt, während neben einem die namenlosen Kameraden kommentarlos fallen und dessen Leichen nach Sekunden verschwinden, als hätte es sie nie gegeben. Natürlich hat der fiese, Frauen und Kinder meuchelnde Russe auch schwer verletzt am Boden nichts besseres zutun, als die Sidearm zu ziehen und mit seinem letzten Atemzug auf einen zu schießen. Äh ja okaay.
Ich hab ja nichts gegen CoD-Krachbumm-Action, die ist auch hier wie immer absolut Sahne inszeniert. Aber wieso man dann unbedingt einen auf "hach so erschreckend realistisch und wir zeigen die hässlichen Fratzen des Krieges" macht, es aber so billig unkonsequent durchzieht, entzieht sich meinem Verständnis.
Das kann wie bei MW2 damals nur einen Grund haben: Marketing. Und ja, es scheint ja hervorragend zu funktionieren.
Auch sehr schade: Man wirbt mir einem grandiosen Gunsmith und Semi-Feuer bei den Waffen und damit eine Entschleunigung des Gunplays. In der Kampagne ist man wieder der Dumme, der auf diese unglaublich geil gemachten Funktionen verzichten muss.Bis auf die erste Mission (und die Wohnungsstürmungen, die übrigens sehr gut sind) läuft wieder auf eine Fullauto-Ballerbude hinaus... wieso denn das?!?
Da will man die Handlungen des Krieges "realistisch" darstellen und dann so eine Charakterzeichnung - ist klar, wenn man dem russischen Militär beitritt, dann knallt man am liebsten unmengen wehrlose Frauen und Kinder ab. Und man jagt als muskelbepackter gemeiner Russe völlig sinnlos ein kleines Mädchen durch ein Haus um es zu erschießen. Was soll denn der Quatsch? Wer hat sich das denn ausgedacht? Da wäre weniger mehr gewesen.
Ich kann solche Szenen auch in sofern nicht ernst nehmen, als dass man in den Missionen vorher fröhlich wild anstürmende Gegner zu hunderten niedermetzelt, während neben einem die namenlosen Kameraden kommentarlos fallen und dessen Leichen nach Sekunden verschwinden, als hätte es sie nie gegeben. Natürlich hat der fiese, Frauen und Kinder meuchelnde Russe auch schwer verletzt am Boden nichts besseres zutun, als die Sidearm zu ziehen und mit seinem letzten Atemzug auf einen zu schießen. Äh ja okaay.
Ich hab ja nichts gegen CoD-Krachbumm-Action, die ist auch hier wie immer absolut Sahne inszeniert. Aber wieso man dann unbedingt einen auf "hach so erschreckend realistisch und wir zeigen die hässlichen Fratzen des Krieges" macht, es aber so billig unkonsequent durchzieht, entzieht sich meinem Verständnis.
Das kann wie bei MW2 damals nur einen Grund haben: Marketing. Und ja, es scheint ja hervorragend zu funktionieren.
Auch sehr schade: Man wirbt mir einem grandiosen Gunsmith und Semi-Feuer bei den Waffen und damit eine Entschleunigung des Gunplays. In der Kampagne ist man wieder der Dumme, der auf diese unglaublich geil gemachten Funktionen verzichten muss.Bis auf die erste Mission (und die Wohnungsstürmungen, die übrigens sehr gut sind) läuft wieder auf eine Fullauto-Ballerbude hinaus... wieso denn das?!?
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Kampagne lässt in der 2. Hälfte spürbar nach, dennoch einige wirklich denkwürdige Momente. Insgesamt würde ich Sie im gehobenen Mittelfeld ansiedeln - Ghosts hat für mich immer noch die beste Kampagne.
MP bisher grandios. Ein besseres Gunplay ist mir noch nicht untergekommen.. in Verbindung mit dem Gunsmith und den vielen kleinen Gameplay-Änderungen (Waffen anlehnen, Doppelsprint, Nachladen im Aim) das beste CoD seit BLOPS 1. Schön auch, dass es kein Prestige mehr gibt. Über die Maps lässt sich streiten, für mich als SnD Spieler gibt es leider nur 6 Stück und manche davon sind immer noch zu riesig. Hoffe tatsächlich auf ein paar remaster-Maps wie Terminal.
MP bisher grandios. Ein besseres Gunplay ist mir noch nicht untergekommen.. in Verbindung mit dem Gunsmith und den vielen kleinen Gameplay-Änderungen (Waffen anlehnen, Doppelsprint, Nachladen im Aim) das beste CoD seit BLOPS 1. Schön auch, dass es kein Prestige mehr gibt. Über die Maps lässt sich streiten, für mich als SnD Spieler gibt es leider nur 6 Stück und manche davon sind immer noch zu riesig. Hoffe tatsächlich auf ein paar remaster-Maps wie Terminal.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
+1Hühnermensch hat geschrieben: ↑30.10.2019 09:12 Es ist mir schleierhaft, wie auch noch zig Jahre später und jährlichen Sequels/Reboots immer noch 5 Seiten Test für so ein spielerisch einseitiges, propagandistisches Machwerk aufziehen muss. Dynamisch, intensiv packend... bin ich einfach zu alt für diese Art Spiel und kann nicht ausblenden, dass wir hier einfach ein Werkzeug für die Jugend haben, um überschwänglichen Patriotimus und Militarismus zu befeuern?
da wird jahrelang derselbe Mist in Rotation serviert und die Spielepresse feiert den Quark auch noch ab.
Aber gut, das gleiche bei Outer Worlds, rückständig und von vorgestern und fährt super Bewertungen ein obwohl man das Game so oder so ähnlich schon mehrmals gespielt hat.
Man kann Reviews echt nichtmehr ernst nehmen inzwischen. klar sind das Meinungen aber die Meinungen gehen doch viel zu wenig auseinander, manche Sachen werden unisolo dermaßen hochgejubelt das man sich schon fragt was da inzwischen los ist. Das gabs früher nicht, da hatte man Bewertungen von schlecht bis recht für ein und das gleiche Spiel.
Mit COD ists noch mal ganz speziell, da labern die Spieler dann selber die ersten 7 Tage lang "Bestes COD ever!" bevor auch denen auffällt das es mal wieder irgendwelche Probleme hat-sei es Maps, Netcode, Spielmodi oder sonstwas.
lol, und die Bestätigung gibts einen Post drüber, hatte ich vorher nichtmal gelesenMannyCalavera hat geschrieben: ↑30.10.2019 11:00 MP bisher grandios. Ein besseres Gunplay ist mir noch nicht untergekommen.. in Verbindung mit dem Gunsmith und den vielen kleinen Gameplay-Änderungen (Waffen anlehnen, Doppelsprint, Nachladen im Aim) das beste CoD seit BLOPS 1.
-
- Persönliche Nachricht:
Immer wieder faszinierend, wie großartig manche Spieler diese 6h Dauerbefeuerung lieben. Erklärt aber wohl auch, warum sie nach dem Spielen solch einer Kampagne jedes noch so gute Spiel als "langweilig" empfinden, weil einfach niemand mit dieser Reizüberflutung mithalten kann ... bzw. will
Spiritflare82 hat geschrieben: ↑30.10.2019 11:31 +1
Aber gut, das gleiche bei Outer Worlds, rückständig und von vorgestern und fährt super Bewertungen ein obwohl man das Game so oder so ähnlich schon mehrmals gespielt hat.
Hm.. ja man hat schon mal so ein Game gespielt.. 2010 zu letzt.. ist ein guter Zeitraum, um mal wieder was Ähnliches zu servieren.
Journalistischer Anspruch...Hühnermensch hat geschrieben: ↑30.10.2019 09:12 Es ist mir schleierhaft, wie auch noch zig Jahre später und jährlichen Sequels/Reboots immer noch 5 Seiten Test für so ein spielerisch einseitiges, propagandistisches Machwerk aufziehen muss.
Ich glaube da ist es schwierig einen Maßstab zu finden... Divinity Original SIn 2 ist ja im Prinzip auch altbackender Kram.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑30.10.2019 11:31 da wird jahrelang derselbe Mist in Rotation serviert und die Spielepresse feiert den Quark auch noch ab.
Man kann Reviews echt nichtmehr ernst nehmen inzwischen. klar sind das Meinungen aber die Meinungen gehen doch viel zu wenig auseinander, manche Sachen werden unisolo dermaßen hochgejubelt das man sich schon fragt was da inzwischen los ist. Das gabs früher nicht, da hatte man Bewertungen von schlecht bis recht für ein und das gleiche Spiel.
Bei COD stören sich nur mehr Leute dran.
Btw. ist COD eigentlich noch der selbe Quark? Ich habs nicht gespielt aber:
COD Infinity Warfare: Titanfall
COD WW2: Back to the Roots(COD1-3)
COD Black Ops 4: Battle Royal
COD MW: Back to the roots (COD4)
Genau, denn diese besagten Spieler, denen so ein Spiel gefällt, finden NUR Gefallen an solchen Spielen, weil sie so geil auf Reizüberflutung sind. Sie können nicht unterschiedliche Spieltypen gut finden. Genauso wie sie nur eine Art von Filmen und nur eine Art von Büchern und nur eine Art von Essen und nur eine Art von Lebenspartnern und nur eine Art von Fortbewegungsmitteln mögen.Major_Fletcher hat geschrieben: ↑30.10.2019 11:54 Immer wieder faszinierend, wie großartig manche Spieler diese 6h Dauerbefeuerung lieben. Erklärt aber wohl auch, warum sie nach dem Spielen solch einer Kampagne jedes noch so gute Spiel als "langweilig" empfinden, weil einfach niemand mit dieser Reizüberflutung mithalten kann ... bzw. will
Die spielen COD, Fifa und Assassins Creed... Ach ne AC ist ja mittlerweile wieder cool.Usul hat geschrieben: ↑30.10.2019 12:05Genau, denn diese besagten Spieler, denen so ein Spiel gefällt, finden NUR Gefallen an solchen Spielen, weil sie so geil auf Reizüberflutung sind. Sie können nicht unterschiedliche Spieltypen gut finden. Genauso wie sie nur eine Art von Filmen und nur eine Art von Büchern und nur eine Art von Essen und nur eine Art von Lebenspartnern und nur eine Art von Fortbewegungsmitteln mögen.Major_Fletcher hat geschrieben: ↑30.10.2019 11:54 Immer wieder faszinierend, wie großartig manche Spieler diese 6h Dauerbefeuerung lieben. Erklärt aber wohl auch, warum sie nach dem Spielen solch einer Kampagne jedes noch so gute Spiel als "langweilig" empfinden, weil einfach niemand mit dieser Reizüberflutung mithalten kann ... bzw. will
Die spielen COD, Fifa, Ghost Recon und NBA 2K!
ist immer total genialUsul hat geschrieben: ↑30.10.2019 12:05Genau, denn diese besagten Spieler, denen so ein Spiel gefällt, finden NUR Gefallen an solchen Spielen, weil sie so geil auf Reizüberflutung sind. Sie können nicht unterschiedliche Spieltypen gut finden. Genauso wie sie nur eine Art von Filmen und nur eine Art von Büchern und nur eine Art von Essen und nur eine Art von Lebenspartnern und nur eine Art von Fortbewegungsmitteln mögen.Major_Fletcher hat geschrieben: ↑30.10.2019 11:54 Immer wieder faszinierend, wie großartig manche Spieler diese 6h Dauerbefeuerung lieben. Erklärt aber wohl auch, warum sie nach dem Spielen solch einer Kampagne jedes noch so gute Spiel als "langweilig" empfinden, weil einfach niemand mit dieser Reizüberflutung mithalten kann ... bzw. will
spielt man ein CoD gerne, feiert man gleich alle, spielt man ein Major AAA Titel, ist man gleich ein Mainstream Opfer das jeden Müll der großen Spielekonzerne absegnet und unterstützt
dass man neben 100h + open worlds auch mal kurzweilige Action für zwischendurch will, ist vielen einfach unbegreiflich
und 4P typisch muss jeder gleich seinen Groll über eine Serie kundtun und anderen den Spaß madig machen
-
- Persönliche Nachricht:
REdest du hier von kleinen Kiddies? xD. Ansonsten möchte ich bitte deine Datenbank sehen, um das zu belegen.Usul hat geschrieben: ↑30.10.2019 12:05Genau, denn diese besagten Spieler, denen so ein Spiel gefällt, finden NUR Gefallen an solchen Spielen, weil sie so geil auf Reizüberflutung sind. Sie können nicht unterschiedliche Spieltypen gut finden. Genauso wie sie nur eine Art von Filmen und nur eine Art von Büchern und nur eine Art von Essen und nur eine Art von Lebenspartnern und nur eine Art von Fortbewegungsmitteln mögen.Major_Fletcher hat geschrieben: ↑30.10.2019 11:54 Immer wieder faszinierend, wie großartig manche Spieler diese 6h Dauerbefeuerung lieben. Erklärt aber wohl auch, warum sie nach dem Spielen solch einer Kampagne jedes noch so gute Spiel als "langweilig" empfinden, weil einfach niemand mit dieser Reizüberflutung mithalten kann ... bzw. will