Der Punkt ist einfach, dass das Gameplay funktioniert und richtig bockt. Für Spieler, die das nicht interessiert, kommt ja bald das supa kuhle Death Stranding, das scheint bisher gameplaymäßig zwar nix zu bieten und eine reine Wandersimulation zu sein, die der Entwickler selber nicht rallen will, aber da kann dann der Rest auf seine Kosten kommen.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑30.10.2019 11:31+1Hühnermensch hat geschrieben: ↑30.10.2019 09:12 Es ist mir schleierhaft, wie auch noch zig Jahre später und jährlichen Sequels/Reboots immer noch 5 Seiten Test für so ein spielerisch einseitiges, propagandistisches Machwerk aufziehen muss. Dynamisch, intensiv packend... bin ich einfach zu alt für diese Art Spiel und kann nicht ausblenden, dass wir hier einfach ein Werkzeug für die Jugend haben, um überschwänglichen Patriotimus und Militarismus zu befeuern?
Gehirn aus, rein in den Schlauchlevel, Russen/Chinesen/Araber abknallen und nach 5 Stunden mit nem Soyboy-Grinsen auf der Couch sitzen.
da wird jahrelang derselbe Mist in Rotation serviert und die Spielepresse feiert den Quark auch noch ab.
Aber gut, das gleiche bei Outer Worlds, rückständig und von vorgestern und fährt super Bewertungen ein obwohl man das Game so oder so ähnlich schon mehrmals gespielt hat.
Man kann Reviews echt nichtmehr ernst nehmen inzwischen. klar sind das Meinungen aber die Meinungen gehen doch viel zu wenig auseinander, manche Sachen werden unisolo dermaßen hochgejubelt das man sich schon fragt was da inzwischen los ist. Das gabs früher nicht, da hatte man Bewertungen von schlecht bis recht für ein und das gleiche Spiel.
Mit COD ists noch mal ganz speziell, da labern die Spieler dann selber die ersten 7 Tage lang "Bestes COD ever!" bevor auch denen auffällt das es mal wieder irgendwelche Probleme hat-sei es Maps, Netcode, Spielmodi oder sonstwas.
lol, und die Bestätigung gibts einen Post drüber, hatte ich vorher nichtmal gelesenMannyCalavera hat geschrieben: ↑30.10.2019 11:00 MP bisher grandios. Ein besseres Gunplay ist mir noch nicht untergekommen.. in Verbindung mit dem Gunsmith und den vielen kleinen Gameplay-Änderungen (Waffen anlehnen, Doppelsprint, Nachladen im Aim) das beste CoD seit BLOPS 1.
Call of Duty: Modern Warfare - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Modern Warfare - Test
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Wenn du ein guten Fallout Ableger ohne MT und InGameShop Gedöns mit guten Charakteren und ansehnlichen Dialogen suchst, dann schau mal rein.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑30.10.2019 11:31 Aber gut, das gleiche bei Outer Worlds, rückständig und von vorgestern und fährt super Bewertungen ein obwohl man das Game so oder so ähnlich schon mehrmals gespielt hat.
Topic:
Auf eine launige Ballerbude habe ich imme Lust, mal schauen was Weihnachten so geht.
Zuletzt geändert von Swar am 30.10.2019 13:19, insgesamt 3-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Der alte Antikriegsfilm-Trick. Als Jugendlicher bin ich darauf reingefallen. Tun Jugendliche heute bestimmt auch.
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Ist nur ein Spiel, steiger Dich nicht so rein
Ob irgendwer jedes Jahr wieder sagt, dass das aktuelle CoD das beste aller Zeiten sei, ist doch schnurz. Sei es demjenigen gegönnt. Sich DARÜBER im Internet aufzuregen.. Die Probleme hätte ich gern.
Nach Jahren der eher semi-guten CoDs (WW2 mochte ich noch recht gern im MP, hatte prinzipiell aber mit jedem mehr oder weniger Spass) habe ich wieder richtig Fun in MW. Ich kann für mich sagen, dass sich das Gunplay hier dermaßen gut anfühlt, dass ich mich nach Jahren in Sachen Spielspaß an BLOPS 1 erinnert fühle. Das hatte mich damals eher über Maps und Spielmodi abgeholt, weniger über das Gameplay. Und davor hatte ich nur das allererste online gespielt. Aber dies nur für den Kontext meiner vorherigen Aussage.
Du scheinst zwar 5 Jahre älter zu sein, aber an DIESE Zeit kann ich mich mal überhaupt nicht erinnern.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑30.10.2019 11:31 Man kann Reviews echt nichtmehr ernst nehmen inzwischen. klar sind das Meinungen aber die Meinungen gehen doch viel zu wenig auseinander, manche Sachen werden unisolo dermaßen hochgejubelt das man sich schon fragt was da inzwischen los ist. Das gabs früher nicht, da hatte man Bewertungen von schlecht bis recht für ein und das gleiche Spiel.
Hier der Link zu meiner Datenbank.shuffleharddietrying hat geschrieben: ↑30.10.2019 13:05REdest du hier von kleinen Kiddies? xD. Ansonsten möchte ich bitte deine Datenbank sehen, um das zu belegen.
Grundsätzlich sind mir 6h "Dauerbefeuerung" lieber als 100+ Langeweile! CoD ist der einzige Vollpreistitel, den ich mir dieses Jahr gegönnt habe (und Children of Morta, aber dies ist ja kein Vollpreis AAA-Titel). Da ich im Monat vielleicht 5-10 Stunden Zeit habe zum spielen, sind drei-vier kurze MP Matches jederzeit drin. Außerdem unterhält mich diese 6h Kampagne besser als es ein AC, The Division oder Destiny jemals könnten. Insgesamt stagniert die komplette Branche, sodass ich mir zweimal überlege welches Spiel meine Zeit Wert ist. Deshalb heißt es dieses Jahr "Stumpf ist Trumpf" und nächstes Jahr ist Cyberpunk 2077 bereits gesetzt.
Da musste ich tatsächlich lachenUsul hat geschrieben: ↑30.10.2019 13:31Hier der Link zu meiner Datenbank.shuffleharddietrying hat geschrieben: ↑30.10.2019 13:05REdest du hier von kleinen Kiddies? xD. Ansonsten möchte ich bitte deine Datenbank sehen, um das zu belegen.
Zum Thema: Ich habe bisher etwa die Hälfte der Kampagne gespielt und diese ist um einiges besser inszeniert als bei den letzten CoDs. Es gibt im Vergleich zu älteren Teilen mehr Anti-Kriegsszenen. Dass trotzdem der Spaß im Vordergrund steht, ist klar. Es ist eben noch immer CoD. Aber insgesamt ist die Kampagne diesmal bedrückender als ich erwartet hätte.
Den MP schaue ich mir dieses mal auch noch an, auch wenn ich den sicher nicht lange spielen werde.
Witzig finde ich, dass hier von einigen noch immer auf jeden CoD-Spieler "eingeprügelt" wird. Ja, ich hab Spaß dran, wie in jedem SP von CoD. Ich habe aber auch Spaß an anderen guten Shootern (Wolfenstein, Bioshock, Prey...) und jetzt kommts: Meine Lieblingsgenres sind RTS, RPGs, Point & Click Adventures. Ist es wirklich so unvorstellbar dass man mal ~7h im Jahr(!) sinnlos ballern will? Aber selbst wenn dem nicht so wäre und jemand nur CoD spielt: Lasst ihn doch, schadet ja keinem.
Ich versteh jeden, der damit nichts anfangen kann. Daueraction (die wir diesmal übrigens nicht durchgehend haben) mag eben nicht jeder. Aber warum spielt mans dann und kommentiert anschließend, wie schlecht es ist? Man wird mich wohl nie FIFA spielen oder Tests dazu kommentieren sehen, weil ich genau weiß dass es nicht mein Spiel ist. Nach mittlerweile 16 Teilen CoD sollte man doch auch in etwa wissen was einen erwartet, selbst wenn man nicht jeden Teil gespielt hat.
Nachvollziehbare Kritik lese ich hingegen gern.
Übrigens ein schöner Test. Matthias passt gut ins Team und der Schreibstil ist angenehm zu lesen.
PC-Spieler und Multikonsolero
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Das "Gameplay" in einem CoD ist eine Beleidigung für jeden anständigen Ego Shooter.Finsterfrost hat geschrieben: ↑30.10.2019 13:13Der Punkt ist einfach, dass das Gameplay funktioniert und richtig bockt. Für Spieler, die das nicht interessiert, kommt ja bald das supa kuhle Death Stranding, das scheint bisher gameplaymäßig zwar nix zu bieten und eine reine Wandersimulation zu sein, die der Entwickler selber nicht rallen will, aber da kann dann der Rest auf seine Kosten kommen.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑30.10.2019 11:31+1Hühnermensch hat geschrieben: ↑30.10.2019 09:12 Es ist mir schleierhaft, wie auch noch zig Jahre später und jährlichen Sequels/Reboots immer noch 5 Seiten Test für so ein spielerisch einseitiges, propagandistisches Machwerk aufziehen muss. Dynamisch, intensiv packend... bin ich einfach zu alt für diese Art Spiel und kann nicht ausblenden, dass wir hier einfach ein Werkzeug für die Jugend haben, um überschwänglichen Patriotimus und Militarismus zu befeuern?
Gehirn aus, rein in den Schlauchlevel, Russen/Chinesen/Araber abknallen und nach 5 Stunden mit nem Soyboy-Grinsen auf der Couch sitzen.
da wird jahrelang derselbe Mist in Rotation serviert und die Spielepresse feiert den Quark auch noch ab.
Aber gut, das gleiche bei Outer Worlds, rückständig und von vorgestern und fährt super Bewertungen ein obwohl man das Game so oder so ähnlich schon mehrmals gespielt hat.
Man kann Reviews echt nichtmehr ernst nehmen inzwischen. klar sind das Meinungen aber die Meinungen gehen doch viel zu wenig auseinander, manche Sachen werden unisolo dermaßen hochgejubelt das man sich schon fragt was da inzwischen los ist. Das gabs früher nicht, da hatte man Bewertungen von schlecht bis recht für ein und das gleiche Spiel.
Mit COD ists noch mal ganz speziell, da labern die Spieler dann selber die ersten 7 Tage lang "Bestes COD ever!" bevor auch denen auffällt das es mal wieder irgendwelche Probleme hat-sei es Maps, Netcode, Spielmodi oder sonstwas.
lol, und die Bestätigung gibts einen Post drüber, hatte ich vorher nichtmal gelesenMannyCalavera hat geschrieben: ↑30.10.2019 11:00 MP bisher grandios. Ein besseres Gunplay ist mir noch nicht untergekommen.. in Verbindung mit dem Gunsmith und den vielen kleinen Gameplay-Änderungen (Waffen anlehnen, Doppelsprint, Nachladen im Aim) das beste CoD seit BLOPS 1.
-
- Persönliche Nachricht:
Was sind denn anständige ego-shooter?
wahrscheinlich die vor 20 Jahren, weil alles was neu ist, ist schlecht
-
- Persönliche Nachricht:
Würde mich ja mal wirklich interessieren. Was auf Konsole (da ist es am erfolgreichsten) könnte denn damit konkurrieren?
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Titanfall 2 und DooM 2016 würden mir da mal so spontan einfallen. Und TF2 ist im SP und im MP jedem CoD meilenweit überlegen und die Doom Kampagne wischt mit dem Rotz hier den Boden auf.Flextastic hat geschrieben: ↑30.10.2019 15:06 Würde mich ja mal wirklich interessieren. Was auf Konsole (da ist es am erfolgreichsten) könnte denn damit konkurrieren?
-
- Persönliche Nachricht:
.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑30.10.2019 15:17Titanfall 2 und DooM 2016 würden mir da mal so spontan einfallen. Und TF2 ist im SP und im MP jedem CoD meilenweit überlegen und die Doom Kampagne wischt mit dem Rotz hier den Boden auf.
-
- Persönliche Nachricht:
Den hype um tf2 konnte ich persönlich nie nachvollziehen und den mp fand ich nach 2 Wochen wirklich langweilig.
Doom ist gut, das sehe ich auch so.
Aber im mp? Da gibt es mMn einfach nichts besseres.
Doom ist gut, das sehe ich auch so.
Aber im mp? Da gibt es mMn einfach nichts besseres.
Puh...Flextastic hat geschrieben: ↑30.10.2019 15:06 Würde mich ja mal wirklich interessieren. Was auf Konsole (da ist es am erfolgreichsten) könnte denn damit konkurrieren?
Viel schließt sich ja so schon aus...
Bethesda's Shooter spielen sich einfach schwammig für mein Empfinden. (insbesondere Doom neben Wolfenstein und co.)
EA's sind meist hinter MTA's und Freischaltwahn versteckt.
Bei Ubisoft komme ich nicht zuverlässig auf Server/in Spiele.(R6)<- das hätte sonst Potenzial
Vllt. Overwatch, aber das ist sehr speziell und die Shootermechanik hat eine im Vergleich zu anderen Spielen untergeordnete Rolle. Der Fähigkeiteneinsatz ist vermutlich wichtiger.
Borderlands The Handsome Collection setzt den Fokus ebenfalls anders, aber macht ordentlich Spaß.
Destiny/Zukunfts-COD/Titanfall sind auch ziemlich speziell und Laserartige Waffen sprechen schon gegen eine gute Shootermechanik. Vllt ist COD WW2 da Konkurrenz.
Ich hab diese Gen keinen Shooter gefunden mit dem ich vollends zufrieden war.
Ein Battlefield 3, Battlefield Bad Company 2 oder auch die nicht so aufgeplusterten COD's gab es diese Gen halt eher selten.