Die Diskussion hatten wir gerade auf PCGH.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑30.10.2019 13:23 Noch mal, ich habe nie behauptet, man könne heute nicht mit 5 Jahre alten Karten spielen. Ich habe von Anfang an gesagt, wenn man seinen Qualitätsstand halten!! will, dann reichen 5 Jahre alte Karten nicht. Das sieht man in deinem Link auch sehr gut an TR....
Was sind den Qualitätsstand für Jeden? Neue Effekte wie Raytracing oder volumetrische Beleuchtung, Nebel oder Wolken die einem 30-40% der Framerate fressen können ja kein Qualitärsstandards sein. Sind neue Effekte die oft über Ultra hinausgehen. Manche benennen schon neue Presets mit Extrem oder Alptraum.
Sind alles Techniken die erst nach und nach aufkommen und nie ältere Karten berücksichtigen können.
Diese Effekte (die Konsolen gar nicht oder nur extrem abgeschwächt erhalten) sind einfach technische Test für künftige Generationen und Weiterentwicklung der Engine.
Die sind aber nicht notwendig um teils eine Ecke über Konsolensettings über die Jahre zu zocken.
Daher geht es eher darum ob ein Aufrüsten wirklich notwendig ist aus technischer Sicht oder man nur Aufrüstet weil man es will um wieder die Regler alle nach Rechts zu stellen.
Ich mein Grafikeinstellungen sind doch nie vergleichbar. Ein Ultra bei einem Game kann Mittel beim Anderen sein. Wie will man da einen Standard je nach Engine und Entwicklerentscheidungen festlegen?
Software wird sich nie parallel zur Hardware entwickeln.