Call of Duty: Modern Warfare - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Test

Beitrag von Herschfeldt »

die-wc-ente hat geschrieben: 30.10.2019 00:11 Ich quäle mich zur Zeit durch die Kampagne von cod ww2. Das Spiel ist Teil vom Humble Monatspaket.
Meine Frau wollte Spyro und Crash Bandicoot haben und ich hab den Müll bekommen.
Das ganze ist so billig gemacht das man sich echt fragt wie so ein Mist so viele Fortsetzungen bekommen konnte.

Da stehen zwei KI "Kollegen" von mir vor einem Gegner und die schießen so ein bisschen in seine Richtung. Treffen tut natürlich keiner, und der Gegner macht gar nichts. Der wartet bis man in seine Schusslinie kommt und dann wird man beschossen... Oder in dem Hotel: unzählige KI´s rennen da rein, aber keiner von denen wird vom Feind getroffen - nur ich. Das der Spieler etwas gefordert werden soll ist ja okay, aber so billig inszeniert?

Der Kontrapunkt
relativ kurze Kampagne (6- 7 Stunden)
sollte auf der Pro Seite stehen weil man sich nicht so lange mit dem Rotz beschäftigen muss ;)
Schön zu lesen und gut zu warten!
Reach out and touch faith
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 30.10.2019 14:47
Finsterfrost hat geschrieben: 30.10.2019 13:13
Spiritflare82 hat geschrieben: 30.10.2019 11:31

+1

da wird jahrelang derselbe Mist in Rotation serviert und die Spielepresse feiert den Quark auch noch ab.

Aber gut, das gleiche bei Outer Worlds, rückständig und von vorgestern und fährt super Bewertungen ein obwohl man das Game so oder so ähnlich schon mehrmals gespielt hat.

Man kann Reviews echt nichtmehr ernst nehmen inzwischen. klar sind das Meinungen aber die Meinungen gehen doch viel zu wenig auseinander, manche Sachen werden unisolo dermaßen hochgejubelt das man sich schon fragt was da inzwischen los ist. Das gabs früher nicht, da hatte man Bewertungen von schlecht bis recht für ein und das gleiche Spiel.

Mit COD ists noch mal ganz speziell, da labern die Spieler dann selber die ersten 7 Tage lang "Bestes COD ever!" bevor auch denen auffällt das es mal wieder irgendwelche Probleme hat-sei es Maps, Netcode, Spielmodi oder sonstwas.

lol, und die Bestätigung gibts einen Post drüber, hatte ich vorher nichtmal gelesen
Der Punkt ist einfach, dass das Gameplay funktioniert und richtig bockt. Für Spieler, die das nicht interessiert, kommt ja bald das supa kuhle Death Stranding, das scheint bisher gameplaymäßig zwar nix zu bieten und eine reine Wandersimulation zu sein, die der Entwickler selber nicht rallen will, aber da kann dann der Rest auf seine Kosten kommen. :lol: :Blauesauge:
Das "Gameplay" in einem CoD ist eine Beleidigung für jeden anständigen Ego Shooter.
Und dennoch kopieren es viele.
Aber klar was man nicht mag darf nicht gut sein. :roll:
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Flextastic hat geschrieben: 30.10.2019 15:06 Würde mich ja mal wirklich interessieren. Was auf Konsole (da ist es am erfolgreichsten) könnte denn damit konkurrieren?
Eigentlich nur Halo ist noch einen Tick besser.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Hühnermensch hat geschrieben: 30.10.2019 15:32 Fakt: CoD im Multiplayer benötigt kaum Skill.

Zur Shooter-Frage: Doom 2016.
Nicht von den Waffen her aber beim Rest,viele bekommen gerade hier aufs Maul weil sie schlicht zu langsam sind.
Bei cod ists àhnlich wie bei cs vorallem die Reaktion ist wichtig.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 30.10.2019 20:55, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

flo-rida86 hat geschrieben: 30.10.2019 19:32
Hühnermensch hat geschrieben: 30.10.2019 15:32 Fakt: CoD im Multiplayer benötigt kaum Skill.

Nicht von den Waffen her aber beim Rest,viele bekommen gerade hier aufs Maul weil sie schlicht zu langsam sind.
Bei cod ist àhnlich wie bei ca Vorallen die Reaktion wichtig.
Nein, die bekommen aufs Maul, weil das Spiel im aktuellen Zustand auf Camping ausgelegt ist und sie`s noch nicht kapiert haben. Also ist skill derzeit sogar noch weniger wichtig als sonst bei dieser Reihe.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Flextastic hat geschrieben: 30.10.2019 16:27 Ist eben wie mit Starcraft 2 und Echtzeitstrategie, das Genre wurde quasi zerstört, keiner hat die Mittel den Platzhirsch anzugreifen. COD auf Konsole führt eben beim run and gun.

Noch kurz zu Titanfall: der sp mag ja gefallen haben, überragend wegen der einen Zeitsprungszene war er ja nun trotzdem nicht. Das es level angepasst am Grappling hook gab macht es für mich auch zu keinem Meisterwerk. Das ganze gameplay war schlicht (abgesehen vom Grappling hook) auf mw2-niveau, weil es eben auch die gleichen Macher waren. Inklusive dem gleichen bling-bling auf dem screen. Das Waffenfeedback lag mMn sogar dem zeitgleichen cod zurück. Die Waffen hatten einfach keinen "bumms", die mechs im mp völlig schlecht integriert.
Da sieht man aber auch wie viele einfach angepisst sind nur wegen dem Namen,damals bei tf1 wurde noch rumgeheult das es quasi ein cod sci fi sei,klar ms exclusiv und von den cod Macher darf ja nicht gut sein.

Beim Run and gun brauch man eigentlich nicht so bescheiden sein egal ob Konsole oder PC in dem Punkt dominiert cod.
Bin mir aber sicher das doom mit eternal auch wieder richtig fetzt,das gunplay ist auch erste Sahne nur schiesst man hier in erster Linie nur aus der Hüfte und ist halt nicht so gut vergleichbar.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Ahti the Janitor hat geschrieben: 30.10.2019 19:38

Nein, die bekommen aufs Maul, weil das Spiel im aktuellen Zustand auf Camping ausgelegt ist und sie`s noch nicht kapiert haben. Also ist skill derzeit sogar noch weniger wichtig als sonst bei dieser Reihe.
Camper hat man überall egal welcher shooter,ist auch neben der Cheater Sache die häufigste Ausrede.
Gerade in den kleinen modis ist man quasi auf 1vs1 gezwungen.
Es gibt ja auch Leute die sagen das welche campen nur weil sie in einem Bf die Flagge oder Bombe verteidigen.
Richtige Camper sind leicht Weg zu ballern.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

flo-rida86 hat geschrieben: 30.10.2019 19:49
Spoiler
Show

Camper hat man überall egal welcher shooter,ist auch neben der Cheater Sache die häufigste Ausrede.
Es gibt ja auch Leute die sagen das welche campen nur weil sie in einem Bf die Flagge oder Bombe verteidigen.
Es geht nicht darum, dass es Camper im Spiel gibt. Es geht darum, dass hier Camping gefördert wird und andere Spielstile bestraft werden.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

flo-rida86 hat geschrieben: 30.10.2019 19:26 Und dennoch kopieren es viele.
In dem Thread hier wurde doch gerade festgestellt dass es keinen wirklich vergleichbaren Shooter gibt. Welche unzähligen Kopien siehst du da?

Ein Destiny hat Halo Gunplay. Doom ist Doom (gut Rage 2 hat etwas Gene geerbt), Wolfenstein fühlt sich anders an.

Einzig Titanfall (was beim Ur-CoD Entwickler nicht wundert) hat dass ähnliche Waffenhandling.

Borderlands...nee....

Overwatch...lass stecken.

Selbst Battlefield ist vom Gefühl und Aufbau etwas anders gestrickt.

Apex Legends? Hat nicht mal eine Kampagne und ist halt ein Abklatsch von Titanfall.

Vielleicht hast du eine Antwort für mich.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Ahti the Janitor hat geschrieben: 30.10.2019 19:54
Spoiler
Show

Es geht nicht darum, dass es Camper im Spiel gibt. Es geht darum, dass hier Camping gefördert wird und andere Spielstile bestraft werden.
Ok da stimm ich bedingt zu,und zwar bei Herrschaft und bodenkrieg da fand ich es gleich am Anfang fragwürdig das man keine deckungen an den Flaggen hatte,klar die Flagge holen wollen sind die gearschten.
Bei Herrschaft kann man zwei von drei Flaggen oft vergessen.
bei vielen anderen Modis Haben es Camper aber nicht wirklich leicht besonders wenn sie noch kein Geist Perk haben.

Mir machen am meisten die Leute zu schaffen die mit der 725er Shogun rumlaufen sprich die rusher oder bei bodenkrieg sie Scharfschützen.
Ok bei dem Modus gibt's auch richtig ekelhafte Camper mit Panzern gerade am Berg entlang aber die Sorte kenn ich leider von Bf.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Leon-x hat geschrieben: 30.10.2019 20:07
flo-rida86 hat geschrieben: 30.10.2019 19:26 Und dennoch kopieren es viele.
In dem Thread hier wurde doch gerade festgestellt dass es keinen wirklich vergleichbaren Shooter gibt. Welche unzähligen Kopien siehst du da?

Ein Destiny hat Halo Gunplay. Doom ist Doom (gut Rage 2 hat etwas Gene geerbt), Wolfenstein fühlt sich anders an.

Einzig Titanfall (was beim Ur-CoD Entwickler nicht wundert) hat dass ähnliche Waffenhandling.

Borderlands...nee....

Overwatch...lass stecken.

Selbst Battlefield ist vom Gefühl und Aufbau etwas anders gestrickt.

Apex Legends? Hat nicht mal eine Kampagne und ist halt ein Abklatsch von Titanfall.

Vielleicht hast du eine Antwort für mich.
Natürlich sind die Titel an für sich eigen,dennoch wollte z.b. gerade ea ein Teil vom Kuchen.
Das ist auch kein Geheimnis da ea das selber damals so klar gemacht hatte,dass sie der Serie Näher kommen wollten ist gerade bei Bf zu sehen,dass fing mit close quarders an(oder wie der dlc hiess).
Bf versuchte doch seit je her mehr und mehr Richtung cod zu gehen ohne natürlich das Grundprinzip zu ändern.
Gut ich hätte schreiben sollen das oft versucht wurde es zu kopieren.

Warum gerade Halo bzw. Bungie damals cod hinter her war weiss ich bis heute nicht aber das es so war zeigte doch klar der schlechteste Halo teil(halo 4).
Moh warfighter war auch ein erneuter Versuch von ea mehr Richtung cod zu gehen nur das es da richtig fatal nach hinten ging.

Usw. Usw.

PS titanfall lass ich Weg ist ja von den cod Schöpfer ebenso apex und sowas wie borderlands ist ja was wirklich anderes,coop und loot und comik sci fi etc.

Pss kleinere Titel wie battalion 1944 war laut den Schöpfer auch an die cod Fans gerichtet wo die ersten cods als Vorlage dienten.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

flo-rida86 hat geschrieben: 30.10.2019 21:02
Spoiler
Show
Ahti the Janitor hat geschrieben: 30.10.2019 19:54
Spoiler
Show
Ok da stimm ich bedingt zu,und zwar bei Herrschaft und bodenkrieg da fand ich es gleich am Anfang fragwürdig das man keine deckungen an den Flaggen hatte,klar die Flagge holen wollen sind die gearschten.
Bei Herrschaft kann man zwei von drei Flaggen oft vergessen.
bei vielen anderen Modis Haben es Camper aber nicht wirklich leicht besonders wenn sie noch kein Geist Perk haben.
Das Problem wird aber auch in Standard-Modi wie TDM und FFA deutlich.
Die Macher haben im neuesten Ableger einfach eine Reihe von Designentscheidungen getroffen, die kombiniert, leider einen sehr einseitigen, Camping fördernden Multiplayer ergeben.

Dabei sind die einzelnen Elemente gar nicht mal schlecht. Ich begrüße zum Beispiel die neue mini-map, dank der das Spiel nicht wieder zur Jagd nach roten Punkten verkommt. Und dass Schritte besser hörbar sind, allgemein das Audio-Design aufwendiger ausfällt, ist ebenfalls eine feine Sache. Doch wenn beides zusammenkommt, gepaart mit einer sehr niedrigen TTK und seltsamen Entscheidungen hinsichtlich stealth perks, dann hast du einen auf Passivität ausgelegten Multiplayer, in dem sich die Spieler so wenig wie möglich bewegen werden. Dazu kommt, dass Kommentare der eigenen Figur, sowie die der Mitspieler, Kommentare wie "Lade nach" und "Kontakt!", auch vom gegnerischen Team gehört werden...
Hühnermensch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hühnermensch »

flo-rida86 hat geschrieben: 30.10.2019 19:32 Nicht von den Waffen her aber beim Rest,viele bekommen gerade hier aufs Maul weil sie schlicht zu langsam sind.
Rofl, und bei anderen Shootern nicht? Im welchen Shooter kommt es nicht auf schnelle Reaktionen an? Das gilt für richtig krass kompetitive Shooter wie Quake 3 als auch im Vergleich eher langsame Vertreter à la Halo.

Den Vorwurf, dass bei CoD zum Campen einlädt und dies auch belohnt, muss sich die Serie ganz klar gefallen lassen. Wirkliches Movement oder Waffen-Kenntnis muss sich da niemand aneigen, ein wenig Übung mit Ego-Shootern sowie Map-Kenntnisse reichen vollkommen aus, um bei CoD mithalten zu können. Natürlich aus offensichtlichen Gründen, denn CoD hatte nie den Anspruch, mit Gameplay zu glänzen. Wohl aber durch Inszenierung, kurzweiligem Geballer – und nicht erst seit einigen Jahren mit den üblichen Kontroversen, um den Hype noch weiter anzufachen.

Ich gönne wirklich jedem seinen Spaß mit diesen Titeln. Aber die Person soll dann auch bitte zugeben, dass CoD absolut geistlose Popcorn-Ware von der Stange ist, die einen spielerisch gerade mal im Ansatz fordert.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Das ist doch quatsch. Dir gefällt das gameplay nicht, ok. Spiel mal hq auf hohem Niveau und erzähl nochmal du brauchst keinen "skill". Wie in jedem kompetitiven Spiel. COD ist kein Quake und umgekehrt, das macht COD aber sicherlich nicht zu einem schlechten Spiel. Wenn das gameplay so furchtbar schlecht wäre würde die Serie doch gar nicht mehr existieren. Ein Großteil kauf dieses Spiel wegen dem mp und nicht wegen der 5h-Kampagne. Bedenke bitte das COD auch im e-sport vertreten ist, muss wohl einen Grund haben.
Ich gönne wirklich jedem seinen Spaß mit diesen Titeln. Aber die Person soll dann auch bitte zugeben, dass CoD absolut geistlose Popcorn-Ware von der Stange ist, die einen spielerisch gerade mal im Ansatz fordert.
Das ist wirklich nett von dir, aber welcher mp-shooter fällt bei dir in die Kategorie "intelligent"?
Hatte cod je den Anspruch intellektuell fordernd zu sein? Wäre mir neu.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Hühnermensch hat geschrieben: 31.10.2019 09:12
flo-rida86 hat geschrieben: 30.10.2019 19:32 Nicht von den Waffen her aber beim Rest,viele bekommen gerade hier aufs Maul weil sie schlicht zu langsam sind.
Rofl, und bei anderen Shootern nicht? Im welchen Shooter kommt es nicht auf schnelle Reaktionen an? Das gilt für richtig krass kompetitive Shooter wie Quake 3 als auch im Vergleich eher langsame Vertreter à la Halo.

Den Vorwurf, dass bei CoD zum Campen einlädt und dies auch belohnt, muss sich die Serie ganz klar gefallen lassen. Wirkliches Movement oder Waffen-Kenntnis muss sich da niemand aneigen, ein wenig Übung mit Ego-Shootern sowie Map-Kenntnisse reichen vollkommen aus, um bei CoD mithalten zu können. Natürlich aus offensichtlichen Gründen, denn CoD hatte nie den Anspruch, mit Gameplay zu glänzen. Wohl aber durch Inszenierung, kurzweiligem Geballer – und nicht erst seit einigen Jahren mit den üblichen Kontroversen, um den Hype noch weiter anzufachen.

Das kannst du so auf jedes Spiel ummünzen. Natürlich fordert CoD ab einem bestimmten Niveau enorm. Wie jedes andere Spiel auch. Titel wie Quake kannst du auch brain AFK spielen, da muss man noch weniger können, einfach nur klicken, Recoil ist da gar nicht erst vorhanden. Trotzdem ist das Spiel ab einem bestimmten Niveau fordernd,
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Antworten