Disco Elysium - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium - Test

Beitrag von CroGerA »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 30.10.2019 18:53
Kolelaser hat geschrieben: 30.10.2019 18:36
hydro skunk 420 hat geschrieben: 30.10.2019 17:46 Damit so mancher aus dem The Outer Worlds Thread nicht auf die Barrikaden geht, hat man Disco Elysium diplomatisch mit dem nötigen Prozentchen mehr bewertet. :laughing:
Das echt jemand meint die 4P Wertung hätte irgendeine Relevanz ein deutschen Nischenmagazin..
Warum bist du dann hier im Forum angemeldet wenn 4Players so irrelevant ist ?
Damit er seinen Frust ablassen kann :-)
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium - Test

Beitrag von Dodo00d »

Bestes Text RPG seit PST, mehr aber auch nicht. Keine Ahnung wieso jemad das mit Outer Worlds vergleicht.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Eisenherz hat geschrieben: 30.10.2019 18:25 Laut Entwickler wird es keine geben, weil es sich das kleine Team nicht leisten kann.
ehh...die sollen was von den Verkaufserlösen nehmen und davon eine Lokalisation bezahlen. Das kleine Team nimmt jedenfalls 40€ pro Game ein, da sollte schon was bei rumkommen, is nu auch nicht gerade günstig vom Preis her.
Ich kann zwar gut englisch aber finde es echt anstrengend bei solchen Spielen, das hatte mir damals schon Oxenfree verhagelt.

Voice Acting ist mir egal, da finde ich das original zu 99% eh besser aber Bildschirmtexte komplett englisch ist halt echt manchmal was nervig.

Wer internationalen Erfolg haben will sollte zumindest die gängigen Eurosprachen an Bord haben heutzutage. Ich kann mir nicht vorstellen das z.B. Franzosen sowas überhaupt groß spielen wenns nicht in französisch erscheint, in Frankreich ist man nochmal penibler was Englisch angeht als hier.
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 30.10.2019 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 30.10.2019 18:53
Kolelaser hat geschrieben: 30.10.2019 18:36
hydro skunk 420 hat geschrieben: 30.10.2019 17:46 Damit so mancher aus dem The Outer Worlds Thread nicht auf die Barrikaden geht, hat man Disco Elysium diplomatisch mit dem nötigen Prozentchen mehr bewertet. :laughing:
Das echt jemand meint die 4P Wertung hätte irgendeine Relevanz ein deutschen Nischenmagazin..
Warum bist du dann hier im Forum angemeldet wenn 4Players so irrelevant ist ?
Anhand des Schreibstils bzw. der sich ständig wiederholenden einfallslosen Phrasen gehe ich davon aus das Katta sich wieder eingeschlichen hat.
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium - Test

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff nun versinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 24.10.2021 13:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium - Test

Beitrag von SpookyNooky »

Get a room...

Zum Test:
schnelle, nicht vorhersehbarer Tode erschweren den Einstieg
Das ist ein Negativpunkt, der mir beim Test besonders ins Auge fällt. Wie in den alten Rollenspielbüchern: "Ich nehme, die linke Tür, Seite 48... Oh, leider eine tödliche Falle, von vorne". Ist derartiges Trial & Error hier zu befürchten? :\
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium - Test

Beitrag von Dodo00d »

SpookyNooky hat geschrieben: 30.10.2019 20:24 Get a room...

Zum Test:
schnelle, nicht vorhersehbarer Tode erschweren den Einstieg
Das ist ein Negativpunkt, der mir beim Test besonders ins Auge fällt. Wie in den alten Rollenspielbüchern: "Ich nehme, die linke Tür, Seite 48... Oh, leider eine tödliche Falle, von vorne". Ist derartiges Trial & Error hier zu befürchten? :\
Viel besser, du kannst durch das Licht einer Glühbirne stereben wenn du nur 1 hitpoint hast. Selbst unbequeme Stühle sind absolut tötlich :Hüpf:
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium - Test

Beitrag von SpookyNooky »

Dodo00d hat geschrieben: 30.10.2019 20:27 Viel besser, du kannst durch das Licht einer Glühbirne stereben wenn du nur 1 hitpoint hast. Selbst unbequeme Stühle sind absolut tötlich :Hüpf:
Bild
Benutzeravatar
haudida_dude
Beiträge: 550
Registriert: 15.12.2008 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium - Test

Beitrag von haudida_dude »

Kein Platin? Skandal! Ne, im erst, jedem sei seine Meinung überlassen, aber ich finde dieses Spiel bringt das Genre massiv voran, wie zuletzt vielleicht Witcher 3 mit seinen hervorragenden Open World Side Quests.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Disco Elysium - Test

Beitrag von casanoffi »

).Katzenmagie.( hat geschrieben: 30.10.2019 20:48Karma is a bitch!
Mein Lebensmotto.

Freue mich schon sehr auf das Spiel, Urlaub ist nicht mehr weit.
Einzig die Tatsache, dass es kein freies Speichern gibt, stört mich tierisch. (Wichtige) automatische Checkpoints sind ja ok, aber ich kann's nicht sonderlich leiden, wenn ich irgendwo weiterspielen muss, auch wenn ich schlagartig keine Lust oder Zeit mehr habe...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
haudida_dude
Beiträge: 550
Registriert: 15.12.2008 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium - Test

Beitrag von haudida_dude »

casanoffi hat geschrieben: 30.10.2019 20:48
).Katzenmagie.( hat geschrieben: 30.10.2019 20:48Karma is a bitch!
Mein Lebensmotto.

Freue mich schon sehr auf das Spiel, Urlaub ist nicht mehr weit.
Einzig die Tatsache, dass es kein freies Speichern gibt, stört mich tierisch. (Wichtige) automatische Checkpoints sind ja ok, aber ich kann's nicht sonderlich leiden, wenn ich irgendwo weiterspielen muss, auch wenn ich schlagartig keine Lust oder Zeit mehr habe...
Es gibt absolut freies Speichern!
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium - Test

Beitrag von mindfaQ »

casanoffi hat geschrieben: 30.10.2019 20:48
).Katzenmagie.( hat geschrieben: 30.10.2019 20:48Karma is a bitch!
Mein Lebensmotto.

Freue mich schon sehr auf das Spiel, Urlaub ist nicht mehr weit.
Einzig die Tatsache, dass es kein freies Speichern gibt, stört mich tierisch. (Wichtige) automatische Checkpoints sind ja ok, aber ich kann's nicht sonderlich leiden, wenn ich irgendwo weiterspielen muss, auch wenn ich schlagartig keine Lust oder Zeit mehr habe...
Wenn du nicht gerade in einem Gespräch bist, kannst du speichern laden. Wenn es nicht gerade irgendwo sehr sehr lange zusammenhängende Gespräche gibt, sollte das also kein Problem sein.
DotA > all
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

SpookyNooky hat geschrieben: 30.10.2019 20:24Das ist ein Negativpunkt, der mir beim Test besonders ins Auge fällt. Wie in den alten Rollenspielbüchern: "Ich nehme, die linke Tür, Seite 48... Oh, leider eine tödliche Falle, von vorne". Ist derartiges Trial & Error hier zu befürchten? :\
Nein, ist zum Glück nicht zu befürchten. Ganz am Anfang kann es ein bis zwei Mal dazu kommen, dass ist aber mehr oder weniger so gewollt. Selbst wenn man - wie ich - einen besonders gebrechlichen Charakter* erstellt, hat man danach eigentlich keine Probleme am Leben zu bleiben.

*In dem Fall kann es aber sein, dass man mal die ein oder andere Medizin einwerfen muss.
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium - Test

Beitrag von VonBraun »

SpookyNooky hat geschrieben: 30.10.2019 20:24 Get a room...

Zum Test:
schnelle, nicht vorhersehbarer Tode erschweren den Einstieg
Das ist ein Negativpunkt, der mir beim Test besonders ins Auge fällt. Wie in den alten Rollenspielbüchern: "Ich nehme, die linke Tür, Seite 48... Oh, leider eine tödliche Falle, von vorne". Ist derartiges Trial & Error hier zu befürchten? :\
Ah da kommen Erinnerungen an die "Einsamer Wolf" Bücher hoch.^^

Und Leute wie kann man heutzutage kein Englisch können (ausser man ist sehr jung)?
Ihr verpasst soviel Content, egal ob politisch, unterhaltung oder sonstwas.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium - Test

Beitrag von Usul »

Spiritflare82 hat geschrieben: 30.10.2019 20:05ehh...die sollen was von den Verkaufserlösen nehmen und davon eine Lokalisation bezahlen. Das kleine Team nimmt jedenfalls 40€ pro Game ein, da sollte schon was bei rumkommen, is nu auch nicht gerade günstig vom Preis her.
Ich weiß nicht genau, wie viele Wort das Spiel hat... aber man liest was von einer Million. Da kannst du dann pro Sprache nur für die reine Übersetzung inkl. Lektorat mit mindestens 100.000 Euro rechnen. Und dann ist das Ganze noch nicht durch die Loka-QA gelaufen. Macht also bei Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch mal locker 400.000 Euro (wie gesagt, ohne Loka-QA). Das ist nicht wenig Geld. Und von der Zeit, die man für 1 Mio. Wort braucht, ganz zu schweigen.

Ich BIN Übersetzer, von daher finde ich es ja gut, daß viele Leute gerne übersetzte Spiele spielen. Aber ich finde es befremdlich, wie einfach sich das mancher vorstellt...
Antworten