Death Stranding - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Mentiri »

DHL Paketdienstsimulator ist nicht für mich.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Easy Lee »

Ok, ganzen Text gelesen. Trotz all der Begeisterung und den nachvollziehbaren Argumenten, bleibt es wohl dabei, dass das Spiel meinen persönlichen Geschmack nicht treffen wird.

Aber Respekt an das Entwicklerteam ... es passiert nicht mehr oft, dass man wirklich einen Test lesen muss, um ein Spiel zu verstehen. Das sollte eigentlich die Norm sein.
olaf85
Beiträge: 34
Registriert: 24.07.2010 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von olaf85 »

Kolelaser hat geschrieben: 01.11.2019 08:44 Würde mich ja interessieren wie wichtig der MP Aspekt ist oder kann man das Spiel auch in seiner Komplettheit als reiner SP und Offline spielen ? Oder muss man Online spielen um keine wichtigen Aspekte zu verpassen
Ich habe den Test hier noch nicht gelesen, von daher weiß ich nicht, ob darauf eingegangen wird. Würde mich allerdings wundern wenn nicht.
Was ich weiß: man kann DS auch komplett offline spielen. Du kannst aber Strukturen in die Welt bauen, die andere Spieler nutzen können und andersrum. Nutzen andere Spieler deine Struktur, bekommst du Likes (XP). Ebenso kann man Hinweise und Warnungen für andere Spieler hinterlassen. Nach und nach bauen Spieler so gemeinsam eine Infrastruktur (wieder) auf, mit Straßen, Brücken etc
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1208
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Herschfeldt »

Bin wie Danny eher gesettlet! Schön noch länger abwarten bis Q2 2020. Der letzte große Run mit RDR2 sitzt mir noch in den Knochen. Gähn! Beschreibungen wie "surreales Erdbeben, Brainfuck, bis in seine kleinste Faser verspielt ist".... schrecken mich brachialst ab und mahnen zur Vorsicht.
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 803
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von organika »

Also da ich grad noch dabei bin die älteren Kojima Spiele durchzuspielen hat sich mein ursprünglich großer Hype auf das Spiel eher ernüchtert. Ich war ein Riesenfan von MGS 1-4, aber mittlerweile finde ich die Story's richtig pathetisch. Früher dachte ich die wären richtig "deep", aber heute kommen mir die vor wie für 15jährige gemacht. Aber trotzdem machen die Spiele Spaß.

Irgendwie war ich nun schon fast sicher dass es hier zu einem Verriss kommen wird, aber diese hohe Wertung ist schon echt eine Ansage! Hab noch kein Metacritik geschaut und nur gesehen dass zB Ign eine deutlich niedrigere Wertung gegeben hat. Also auf ign gebe ich sowieso nichts, da vertraue ich euch viel mehr. Als gefühlt alle Seiten weltweit MGS5 100% gegeben haben ohne es durchzuspielen, habt ihr mit eurem zunächst provakativ anmutenden Test & Wertung langzeitmäßig sicher die meisten Rezipienten abgeholt. Auch mit The Last Guardian, meinem Lieblingsspiel in dieser Generation, habt ihr mit dem Test für mich genau ins schwarze getroffen. Ich bin trotzdem sehr skeptisch gegenüber Death Stranding, aber ich würde mich sehr freuen mal wieder ein richtig, richtig gutes Spiel zu spielen! Leider muss ich noch 10 Tage warten bis ich es auch spielen kann.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

im videotest bei 8:55 eine kleine homage und ein dankeschön an guerilla games und deren decima engine? sehr sympathisch.

aber vorsicht, spoilert ein wenig.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Kolelaser »

olaf85 hat geschrieben: 01.11.2019 09:03
Kolelaser hat geschrieben: 01.11.2019 08:44 Würde mich ja interessieren wie wichtig der MP Aspekt ist oder kann man das Spiel auch in seiner Komplettheit als reiner SP und Offline spielen ? Oder muss man Online spielen um keine wichtigen Aspekte zu verpassen
Ich habe den Test hier noch nicht gelesen, von daher weiß ich nicht, ob darauf eingegangen wird. Würde mich allerdings wundern wenn nicht.
Was ich weiß: man kann DS auch komplett offline spielen. Du kannst aber Strukturen in die Welt bauen, die andere Spieler nutzen können und andersrum. Nutzen andere Spieler deine Struktur, bekommst du Likes (XP). Ebenso kann man Hinweise und Warnungen für andere Spieler hinterlassen. Nach und nach bauen Spieler so gemeinsam eine Infrastruktur (wieder) auf, mit Straßen, Brücken etc
Hab auch nicht alles gelesen um Spoiler aus den Weg zu gehen das weiß ich auch schon alles :D Würde nur gern wichtig wie wichtig diese ganze Elemente in der Erfahrung wichtig sind die man mit Death Stranding hat. Oder ob es vielleicht sogar BESSER ist Offline zu spielen weil die Online Elemente die Immersion stören (Siehe Souls Reihe)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Angeblich dauert die letzte Cutscene
Spoiler
Show
2 Stunden
Und ich hatte gehofft, dass Kojima ab MGS 5 zunehmend auf gameplay setzen wird...
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Ahti the Janitor hat geschrieben: 01.11.2019 08:54
muecke-the-lietz hat geschrieben: 01.11.2019 08:33 @Ahti the Janitor

Jo, ich hoffe nicht. Dem ging ja schneller die Puste aus, als man "überbewertet" sagen konnte.
Wenn man sich die anderen Tests anschaut, spricht einiges dafür. Wer Inszenierung über gameplay stellt, kann womöglich über gameplay-Schwächen hinwegsehen und erlebt dieses Spiel als immersiv, während andere, ob des janks, ständig raus gerissen werden.
Wobei ich auch sagen muss, dass mich bei TLG vor allem die Technik upgefuckt hat. Das Spiel in der Optik vom Remake von SotC hätte mich wahrscheinlich mehr und länger überzeugt.

Und die Technik scheint ja bei Death Stranding mehr als in Ordnung zu sein. Klingt doof, aber zur Technik gehört für mich irgendwie ein stabiles Bild, eine stabile Framerate, ne ordentliche Steuerung und ne ordentliche Kamera. Bei TLG war das stellenweise so chaotisch, da wurde mir richtig schlecht beim spielen, obwohl ich die Genialität unter der Oberfläche schon erkennen und bewundern konnte. Es war nur schlicht kein angenehmes Spieleerlebnis. Nicht, dass ich hier noch falsch verstanden werde.
Bild
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von johndoe818235 »

Die deutsche Synchro find ich schrecklich. Wie meistens... Also ich weiß nicht, was ich von dem Test halten soll. Und der Videotest war Gameplay mäßig auch nicht Aussagekräftig. Da scheint der Fokus wieder eindeutig auf nur einem Aspekt des Spiels zu sein...
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Leon-x »

Toller Test für das Game. Da freut sich der Kojima sicherlich darüber.

Aber ich bin da nach The Last Guardian und RDR2 auch etwas vorsichtig. Jörgs Gewichtung trifft nie 1:1 auf meine eigene zu.
Da wird mir auch gameplaytechnisch zu viel unter den Tisch fallen gelassen. Aber so sind subjektive Meinungen, nur dass die eine Bewertung dann auf Werbeplakate und Spieleverpackung schon mal klebt.^^

Wird ein tolles Game für PS4 und nachher PC Zocker dessen Geschmack es trifft.

Vielleicht zieht es mich auch hinein, kann man erst in paar Tagen sagen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von str.scrm »

ich bin ja jetzt schon genervt von den 'Das hat Death Stranding damals aber besser gemacht.'-Zitaten in den nächsten 10 Jahren :mrgreen:

die ganzen 100er Wertungen auf Metacritic kann ich aber auch nicht wirklich ernst nehmen

ich lasse die Euphorie erstmal sacken und gehe Ende des Jahres ganz nüchtern ran, bis dahin wird mich Star Wars wohl erstmal begleiten, das dürfte die leichtere Kost werden :Blauesauge:

hat noch jemand das Gefühl, dass man sich intellektuell minderwertig vorkommt, weil man das Spiel nicht so richtig begreifen kann... sollte ein Spiel so etwas vermitteln :lol: :oops:
aber Death Stranding tut das immerhin nur unterbewusst, Kojima sagt es dem Spieler ins Gesicht :Blauesauge:
Wunderheiler
Beiträge: 54
Registriert: 22.01.2013 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Wunderheiler »

Klingt nach absolut keinem Spiel für mich. Und nach der absoluten Enttäuschung mit Last Guardian lass ich mich auch von einem Platin Award nicht mehr blenden.
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von mindfaQ »

Grafik sieht toll aus, Sci-Fi-Settings mag ich. Gameplay klingt nach Müll, Hauptdarsteller unsympathisch. Mal sehen wie die Meinungen der Spieler ausfallen werden - ich habe erst einmal ein durchwachsenes Gefühl, aber das Setting kann es vielleicht rausreißen.
DotA > all
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 01.11.2019 09:16Klingt doof, aber zur Technik gehört für mich irgendwie ein stabiles Bild, eine stabile Framerate, ne ordentliche Steuerung und ne ordentliche Kamera. Bei TLG war das stellenweise so chaotisch, da wurde mir richtig schlecht beim spielen, obwohl ich die Genialität unter der Oberfläche schon erkennen und bewundern konnte. Es war nur schlicht kein angenehmes Spieleerlebnis. Nicht, dass ich hier noch falsch verstanden werde.
Nö, klingt nicht doof. Spielt natürlich alles eine wichtige Rolle beim Erleben eines Spiels.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 01.11.2019 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten