Death Stranding - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Cheraa »

Auf jeden Fall mal deutlich verbuggter, wie immer bei CDPR Spielen. Cyberpunk lohnt sich doch erst 3-4 Monate nach dem Release, wenn die ersten 2-3 Bug und Performance Patches veröffentlicht wurden.

@Death Stranding
Interessanter Test, kann ja nur besser werden wie BOTW, größte Enttäuschung 2018.
Zuletzt geändert von Cheraa am 01.11.2019 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Ultimatix »

Was ist mit dem zähen Einstieg der ersten 10 Stunden? Haben wir hier etwa wieder ein hoffnungslos überbewertetes Spiel vorliegen?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Ich lass mich da einfach überraschen. Mich haben die ersten Trailer begeistert und bin seitdem medial eher ausgestiegen. Die längeren Trailer und Gameplay-Mitschnitte für die "Was soll das für ein Spiel sein?"-Fraktion im letzten halben Jahr hab ich alle nicht mehr angesehen.

Bin etwas besorgt, dass es so lange sein soll...da muss dann die Welt schon abwechslunsgreich gestaltet sein (dadurch hat sich RDR2 bei mir gerettet). Mal sehen.

Die Wertung ist eine Ansage. Habe durchaus meine Zweifel, dass ich das nachvollziehen können werde.
Würde mich aber freuen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Raskir »

Aus Spoilergründen nur Fazit gelesen. Habe ich so nicht mit gerechnet. Bin aber noch unsicher, bei tests von Jörg fühle ich mich entweder sehr aufgehoben (gow, sotc, tlou, tlg, hzd, zelda botw(keine jahundertwertung aber eine sehr gute), DA:I uvm) oder genau das Gegenteil (rdr2, PoE, darkest Dungeon, salt and sanctuary, fallout 4, ua). Die chancen stehen besser dass es meinen Geschmack trifft, aber wirklich genau einschätzen kann ichs nicht, denn bei den genannten negativen Beispielen war ich fast überzeugt, dass sie mir gefallen.

Natürlich geht es hier um die Frage wann ich es spiele, nicht ob :D

Edit
Auf jeden Fall Dank an den Jörg. Auch wenn ich nicht immer mit dir Komfort gehe, deine Tests haben alle etwas besonderes, da steckt immer ein Teil von dir drin :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von M4g1c79 »

Raskir hat geschrieben: 01.11.2019 09:55 Aus Spoilergründen nur Fazit gelesen. Habe ich so nicht mit gerechnet. Bin aber noch unsicher, bei tests von Jörg fühle ich mich entweder sehr aufgehoben.....
OHMAN... es sind keine Spoiler drin... Hört auf nur das Fazit zu lesen, verdammte Axt. Anhand des Textes kann man relativ gut entscheiden, ob einem das Spiel zusagt oder eher nicht... Wie bei jedem Test.
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

M4g1c79 hat geschrieben: 01.11.2019 09:58
Raskir hat geschrieben: 01.11.2019 09:55 Aus Spoilergründen nur Fazit gelesen. Habe ich so nicht mit gerechnet. Bin aber noch unsicher, bei tests von Jörg fühle ich mich entweder sehr aufgehoben.....
OHMAN... es sind keine Spoiler drin... Hört auf nur das Fazit zu lesen, verdammte Axt. Anhand des Textes kann man relativ gut entscheiden, ob einem das Spiel zusagt oder eher nicht... Wie bei jedem Test.
Das Test ist nicht spoiler frei. Wer wirklich unvoreingenommen an das Spiel gehen möchte, sollte die ersten Seiten Test überspringen. Ich weiß nicht, was bei einigen heute schon unter spoilerfrei fällt.
Bild
Benutzeravatar
Jetiii
Beiträge: 231
Registriert: 16.11.2018 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Jetiii »

Krass, dass die Meinungen bei dem Spiel so auseinander gehen. Aber denke dem Spiel kann man ne Chance geben. Im Endeffekt ist es ja immer subjektiv. Für mich ist Botw das beste Spiel aller Zeiten. Aber viele können den hohen Metascore nicht verstehen. Mir geht es so mit RDR2, das ich super langweilig finde (schöne Welt aber super langweilig).

Von dem her, wie immer alles subjektiv aber ein guter Anhaltspunkt, dass man dem Spiel ne Chance geben sollte.
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von M4g1c79 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 01.11.2019 10:00
M4g1c79 hat geschrieben: 01.11.2019 09:58
Raskir hat geschrieben: 01.11.2019 09:55 Aus Spoilergründen nur Fazit gelesen. Habe ich so nicht mit gerechnet. Bin aber noch unsicher, bei tests von Jörg fühle ich mich entweder sehr aufgehoben.....
OHMAN... es sind keine Spoiler drin... Hört auf nur das Fazit zu lesen, verdammte Axt. Anhand des Textes kann man relativ gut entscheiden, ob einem das Spiel zusagt oder eher nicht... Wie bei jedem Test.
Das Test ist nicht spoiler frei. Wer wirklich unvoreingenommen an das Spiel gehen möchte, sollte die ersten Seiten Test überspringen. Ich weiß nicht, was bei einigen heute schon unter spoilerfrei fällt.
ach Gottchen, man kanns auch übertreiben mit diesen Spoilerwahn...Story wird kaum bis gar nicht gespoilert (kann man ja auch gar nicht aussen vor lassen, wenn man das Spiel erklären will).... Und Mechaniken müssen erklärt werden. Wie soll denn sonst ein Test zusammenkommen!? ....dennoch, wer nur das Fazit liest, der sollte anschliessend bitte hier auch nicht Jörgs Test zerreissen! Denn vieles wird auch erklärt, warum jene Mechanik eine Bereicherung ist oder auch nicht.
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

M4g1c79 hat geschrieben: 01.11.2019 10:05
muecke-the-lietz hat geschrieben: 01.11.2019 10:00
M4g1c79 hat geschrieben: 01.11.2019 09:58
OHMAN... es sind keine Spoiler drin... Hört auf nur das Fazit zu lesen, verdammte Axt. Anhand des Textes kann man relativ gut entscheiden, ob einem das Spiel zusagt oder eher nicht... Wie bei jedem Test.
Das Test ist nicht spoiler frei. Wer wirklich unvoreingenommen an das Spiel gehen möchte, sollte die ersten Seiten Test überspringen. Ich weiß nicht, was bei einigen heute schon unter spoilerfrei fällt.
ach Gottchen, man kanns auch übertreiben mit diesen Spoilerwahn...Story wird kaum bis gar nicht gespoilert (kann man ja auch gar nicht aussen vor lassen, wenn man das Spiel erklären will).... dennoch, wer nur das Fazit liest, der sollte anschliessend bitte hier auch nicht Jörgs Test zerreissen! Denn vieles wird auch erklärt, warum jene Mechanik eine Bereicherung ist oder auch nicht.
Das ist schon war, ich sagte ja auch die ersten 3 Seiten. Irgendwann geht es, und man kann sich gut ein Bild vom Spiel machen, bzw. kann man es versuchen. Für mich war der Test tatsächlich am Ende eher ne Warnung die Finger davon zu lassen, weil ich mir jetzt schon ungefähr vorstellen kann, was mich hier erwartet.
Bild
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

M4g1c79 hat geschrieben: 01.11.2019 09:58
Raskir hat geschrieben: 01.11.2019 09:55 Aus Spoilergründen nur Fazit gelesen. Habe ich so nicht mit gerechnet. Bin aber noch unsicher, bei tests von Jörg fühle ich mich entweder sehr aufgehoben.....
OHMAN... es sind keine Spoiler drin... Hört auf nur das Fazit zu lesen, verdammte Axt. Anhand des Textes kann man relativ gut entscheiden, ob einem das Spiel zusagt oder eher nicht... Wie bei jedem Test.
Mich interessiert aber nur das Fazit. :Häschen:
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von M4g1c79 »

Kant ist tot! hat geschrieben: 01.11.2019 10:08
M4g1c79 hat geschrieben: 01.11.2019 09:58
Raskir hat geschrieben: 01.11.2019 09:55 Aus Spoilergründen nur Fazit gelesen. Habe ich so nicht mit gerechnet. Bin aber noch unsicher, bei tests von Jörg fühle ich mich entweder sehr aufgehoben.....
OHMAN... es sind keine Spoiler drin... Hört auf nur das Fazit zu lesen, verdammte Axt. Anhand des Textes kann man relativ gut entscheiden, ob einem das Spiel zusagt oder eher nicht... Wie bei jedem Test.
Mich interessiert aber nur das Fazit. :Häschen:
PUH! mehr sage ich lieber nicht!
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von mindfaQ »

dRaMaTiC hat geschrieben: 01.11.2019 09:36 Hoffe mal das CDR ebenso ähnlich und vll. sogar besser abliefern wird.
Da habe ich keine Bedenken, wenn ich die ersten Reviews zu Death Stranding lese.
M4g1c79 hat geschrieben: 01.11.2019 09:58OHMAN... es sind keine Spoiler drin... Hört auf nur das Fazit zu lesen, verdammte Axt. Anhand des Textes kann man relativ gut entscheiden, ob einem das Spiel zusagt oder eher nicht... Wie bei jedem Test.
Hast du das Spiel schon durchgespielt, oder wie willst du beurteilen können, ob der Test die Reize und Unzulänglichkeiten des Spiels korrekt widerspiegelt?
DotA > all
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Raskir »

M4g1c79 hat geschrieben: 01.11.2019 10:05
muecke-the-lietz hat geschrieben: 01.11.2019 10:00
M4g1c79 hat geschrieben: 01.11.2019 09:58
OHMAN... es sind keine Spoiler drin... Hört auf nur das Fazit zu lesen, verdammte Axt. Anhand des Textes kann man relativ gut entscheiden, ob einem das Spiel zusagt oder eher nicht... Wie bei jedem Test.
Das Test ist nicht spoiler frei. Wer wirklich unvoreingenommen an das Spiel gehen möchte, sollte die ersten Seiten Test überspringen. Ich weiß nicht, was bei einigen heute schon unter spoilerfrei fällt.
ach Gottchen, man kanns auch übertreiben mit diesen Spoilerwahn...Story wird kaum bis gar nicht gespoilert (kann man ja auch gar nicht aussen vor lassen, wenn man das Spiel erklären will).... dennoch, wer nur das Fazit liest, der sollte anschliessend bitte hier auch nicht Jörgs Test zerreissen! Denn vieles wird auch erklärt, warum jene Mechanik eine Bereicherung ist oder auch nicht.
Ruhig Blut ;)
Erstens, ich zerreiße seinen Test nicht, ich lobe Jörg viel mehr.
Zweitens, Spoiler sind für mich nicht nur Story, sondern auch Erlebnisse und Emotionen und besonders bei dem Spiel möchte ich doch unvoreingenommen ran. Bei tlg zb war storytechnisch auch kein spoiler drin, aber einige coole Momente wurden mir gespoilert.
Drittens, warum so aggressiv? Ich mein, in wie weit ist mein Post bitte für irgendjemanden Negativ auszulegen oder provokant? Wir haben alle das gleiche Hobby, es verbindet uns mehr als und teilt. Ein bisschen mehr Freundlichkeit schadet dem Forum sicher nicht :D

Edit
Und viertens, ich sage nicht dass im Test spoiler sind. Ich habe nur aufgrund der Gefahr dass welche lauern könnten den Test nicht gelesen. Kann ich ja immer noch nachholen, bei Bedarf. Das Spiel ist nicht draußen, der Test läuft nicht weg, falls ich Entscheidungshilfe will und brauche, weiß ich wo ich sie finden kann :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von M4g1c79 »

mindfaQ hat geschrieben: 01.11.2019 10:09
dRaMaTiC hat geschrieben: 01.11.2019 09:36 Hoffe mal das CDR ebenso ähnlich und vll. sogar besser abliefern wird.
Da habe ich keine Bedenken, wenn ich die ersten Reviews zu Death Stranding lese.
M4g1c79 hat geschrieben: 01.11.2019 09:58OHMAN... es sind keine Spoiler drin... Hört auf nur das Fazit zu lesen, verdammte Axt. Anhand des Textes kann man relativ gut entscheiden, ob einem das Spiel zusagt oder eher nicht... Wie bei jedem Test.
Hast du das Spiel schon durchgespielt, oder wie willst du beurteilen können, ob der Test die Reize und Unzulänglichkeiten des Spiels korrekt widerspiegelt?
Glückwunsch, du verstehst die Aussage meines Post nicht. Es geht gar nicht unbedingt um Spoiler, sondern darum, wie und warum sich die Wertung so zusammensetzt. Ausserdem sollte man Jörgs Geschmack mittlerweile richtig für einen einordnen können. Nicht jeder mag seine Wertungen. Und nicht jeder wird diese Erklärung so mögen. Die Wertung alleine sagt nunmal wenig aus, wenn einem die Gründe dafür nicht zusagen....
Drittens, warum so aggressiv? Ich mein, in wie weit ist mein Post bitte für irgendjemanden Negativ auszulegen oder provokant? Wir haben alle das gleiche Hobby, es verbindet uns mehr als und teilt. Ein bisschen mehr Freundlichkeit schadet dem Forum sicher nicht
weil mich das Aufregen danach immer aufregt. Wenn das Spiel einem überhaupt nicht zusagt und man sich dann über die Wertung aufregt und nicht gelesen hat, warum die Wertung so ausgefallen ist. Nur das Fazit zu lesen ist jedenfalls äusserst fahrlässig!
Aggressiv wollte ich nicht rüberkommen. Falls das so rüberkam, dann entschuldige ich mich dafür!.
Zuletzt geändert von M4g1c79 am 01.11.2019 10:24, insgesamt 4-mal geändert.
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Raskir »

Wo habe ich mich bitte aufgeregt? Das einzige was mich aufregt ist deine Art, also sei bitte weniger verurteilend, meine Güte. Alles gut von meiner seite, Entschuldigung akzeptiert :)
Zuletzt geändert von Raskir am 01.11.2019 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten