Death Stranding - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

M4g1c79 hat geschrieben: 01.11.2019 10:13 Die Wertung alleine sagt nunmal wenig aus, wenn einem die Gründe dafür nicht zusagen....
Deswegen steht da ja nicht nur die Wertung, sondern auch noch der Rest des Tests. :lol:
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von mindfaQ »

@M4g1c79:
Und ich wollte vermitteln, dass du, entgegen deiner Behauptung, nicht wissen kannst, ob der Test eine gute Entscheidungsgrundlage dafür liefert, ob jemandem das Spiel gefällt oder nicht. Du brauchst nur in den Thread schauen, und da findest du Leute, die Spiele nach Jörgs Tests durchaus unterschiedlich wahrgenommen haben. Ich will jetzt auch Jörg nicht kritisieren, sondern fand nur deinen Ausdruck etwas unpassend.
Zuletzt geändert von mindfaQ am 01.11.2019 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
DotA > all
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Raskir hat geschrieben: 01.11.2019 10:19 Wo habe ich mich bitte aufgeregt? Das einzige was mich aufregt ist deine Art, also sei bitte weniger verurteilend, meine Güte. Alles gut von meiner seite, Entschuldigung akzeptiert :)
Was heißt denn hier verurteilend? Endlich bringt mir mal wer Medienkompetenz bei...
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von James Dean »

Heilige Scheiße, das müsste ja die mitunter beste Bewertung sein, die hier je ein Spiel auf 4Players kassiert hat 8O
Bisher haben nur Shadow of the Colossus und Shenmue eine so hohe Wertung bekommen, ich bin baff.

EDIT: So beim Nachdenken sind die anderen beiden Spiele aber auch welche, die sich jetzt nicht sonderlich durch herausragendes Gameplay ausgezeichnet haben :thinking:
Zuletzt geändert von James Dean am 01.11.2019 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von MrLetiso »

95. Scheiß doch die Wand an.

Ist der Test Spoilerfrei? Trau mich nicht zu lesen.
johndoe1794441
Beiträge: 450
Registriert: 19.09.2015 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von johndoe1794441 »

Wenn ich nicht wüsste, dass der gute Jörg zu ungebremsten Jubelrezensionen neigt, sobald ein Designer durch eine lahme und meist kaum wahrnehmbare Spielmechanik versucht, etwas künstlerisch Wertvolles vorzutäuschen, könnte ich glatt glauben, dies wäre hier ein gutes Spiel. So ähnlich gut wie RDR2 oder irgendwas von Fumito Ueda. Die Schönheit der Langeweile, wennse so wollen.
Zuletzt geändert von johndoe1794441 am 01.11.2019 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von M4g1c79 »

Nochmal, ich habe ausschliesslich das "Test wegen Spoiler nicht gelesen" und "nur das Fazit" kritisiert. Nicht mehr und nicht weniger!. Man kanns mit den Spoilern halt nun mal auch übertreiben... Die Story wird nicht gespoilert und darauf kommt es ja wohl an. Die Mechaniken müssen erklärt werden, denn wie soll man sonst das Spiel umschreiben bzw erklären? Und genau diese Mechaniken muss man mögen und evtl auch verstehen, inwiefern sie zum Fazit beitragen. Mag man diese nicht, wird einem auch die 95% wenig nutzen ;)
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Autsch...





Der eine von Edge, der andere von GameSpot.

Meine Neugier steigt. :Hüpf:
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von mindfaQ »

M4g1c79:
Damit hast du recht.
DotA > all
Tyrantino
Beiträge: 164
Registriert: 06.08.2019 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Tyrantino »

"Sam, hervorragend gespielt von Norman Reeves" Oha!
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von M4g1c79 »

Grunz Grunz hat geschrieben: 01.11.2019 10:28 Wenn ich nicht wüsste, dass der gute Jörg zu ungebremsten Jubelrezensionen neigt, sobald ein Designer durch eine lahme und meist kaum wahrnehmbare Spielmechanik versucht, etwas künstlerisch Wertvolles vorzutäuschen, könnte ich glatt glauben, dies wäre hier ein gutes Spiel. So ähnlich gut wie RDR2 oder irgendwas von Fumito Ueda. Die Schönheit der Langeweile, wennse so wollen.
Ich halte RDR2 für ein Meisterwerk (ich lieber dieses entschleunigte - und ja, einige Spielmechaniken waren fragwürdig, waren aber auch im Test beschrieben), auch vergötter ich die Ueda Spiele. Auch ein Shenmue war für mich damals auf der Dreamcast ein Geniestreich. Ergo kann ich Jörgs Tests für mich gut einschätzen. Daher bleibt meine Dayone Vorbestellung von Death Stranding bestehen und der Test hat meine restlichen Zweifel beiseite geschoben. :)
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
KRATOS87
Beiträge: 7
Registriert: 30.10.2017 17:52
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von KRATOS87 »

Großartiger Test😗
Benutzeravatar
Kefka
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2008 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Kefka »

Also ich bin doch eher skeptisch, Bei Metacritic liegt das Spiel momentan bei 84, sogar IGN, die sonst sehr viel hochhypen haben nur 6.8 gegeben. 95 kann ich noch nicht so wirklich glauben.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Hokurn »

M4g1c79 hat geschrieben: 01.11.2019 10:29 Nochmal, ich habe ausschliesslich das "Test wegen Spoiler nicht gelesen" und "nur das Fazit" kritisiert. Nicht mehr und nicht weniger!. Man kanns mit den Spoilern halt nun mal auch übertreiben... Die Story wird nicht gespoilert und darauf kommt es ja wohl an. Die Mechaniken müssen erklärt werden, denn wie soll man sonst das Spiel umschreiben bzw erklären? Und genau diese Mechaniken muss man mögen und evtl auch verstehen, inwiefern sie zum Fazit beitragen. Mag man diese nicht, wird einem auch die 95% wenig nutzen ;)
Ich hab einige Absätze ausgelassen, aber sagen wir mal 95% des Tests gelesen.
Ich weiß trotzdem noch net, ob das Spiel was für mich ist. ;)
Ich denke ein "nur Fazit Leser" kann sich eine ähnliche Einschätzung erschließen.
Find ich jetzt auch nicht irre verkehrt. Wenn das neue The Last of Us 2 rauskommt werde ich vermutlich genauso handeln.
z.B. im Test wird die Auseinandersetzung mit der eigenen Gewalt von Ellie an Hand von Beispielen beschrieben und im Fazit steht was von großartiger Charakterentwicklung. Da reicht mir doch Zweiteres. Ich will das Beispiel gar net wissen sondern selbst erleben. Vllt. will man sich auch nur ggf warnen lassen oder schaut nach, obs hier wie ein Meilenstein bewertet wird.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Ahti the Janitor hat geschrieben: 01.11.2019 10:31 Der eine von Edge, der andere von GameSpot.
Aber nicht vom GameSpot-Tester, denn der hat ne 9 gegeben.


Hab mich jetzt mal quergelesen und komme beim Spiel zu folgender Kernessenz:
Sucht man ein Spiel, das einen vom abwechslungsreichen und spannenden Gameplay her fordert, dann meidet das Spiel.
Sucht man ein Kunstobjekt, bei dem man in jeden Aspekt irgendeinen Scheiß hineininterpretieren kann und bei dem man auch keine Scheu davor hat, das Gamepad mal wegzulegen, weil jetzt mal für ne Stunde eine Zwischensequenz kommt UND hat man auch kein Problem damit, dass dieses Kunstobjekt mit peinlichen Product Placements verseucht ist, DANN kann man es kaufen.

Ob es sich nun wirklich um Kunst handelt, oder wir hier ein "Kaisers neue Kleider"-Szenario haben, wird wohl jeder selbst entscheiden müssen.
Antworten