Death Stranding - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von CroGerA »

Hätte ich nicht gedacht, dachte, das wird eher ein Walking-Simulator.
Schön, sich auch mal im negativen zu Irren ^^
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Todesglubsch hat geschrieben: 01.11.2019 10:56
Ahti the Janitor hat geschrieben: 01.11.2019 10:31 Der eine von Edge, der andere von GameSpot.
Aber nicht vom GameSpot-Tester, denn der hat ne 9 gegeben.


Hab mich jetzt mal quergelesen und komme beim Spiel zu folgender Kernessenz:
Sucht man ein Spiel, das einen vom abwechslungsreichen und spannenden Gameplay her fordert, dann meidet das Spiel.
Sucht man ein Kunstobjekt, bei dem man in jeden Aspekt irgendeinen Scheiß hineininterpretieren kann und bei dem man auch keine Scheu davor hat, das Gamepad mal wegzulegen, weil jetzt mal für ne Stunde eine Zwischensequenz kommt UND hat man auch kein Problem damit, dass dieses Kunstobjekt mit peinlichen Product Placements verseucht ist, DANN kann man es kaufen.

Ob es sich nun wirklich um Kunst handelt, oder wir hier ein "Kaisers neue Kleider"-Szenario haben, wird wohl jeder selbst entscheiden müssen.
Das Ding ist, dass Jörg in seinem Test vor allem auch das Gameplay lobt.
Bild
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Bachstail »

CroGerA hat geschrieben: 01.11.2019 10:56 Hätte ich nicht gedacht, dachte, das wird eher ein Walking-Simulator.
Wenn ich mir so diverse Tests anschaue, soll das Spiel aber wohl genau das sein, man läuft SEHR viel und SEHR lange herum.

Aber es gibt Spieler, welche genau DAS wollen, das wird ein Spiel sein, welches man entweder liebt oder hasst.
Zuletzt geändert von Bachstail am 01.11.2019 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von CJHunter »

Der Chris hat geschrieben: 01.11.2019 10:01 Ist das das neue Spiel von Kojima?
Guten Morgen:-)
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Rosu »

Ist eben Arthouse gaming. Prätentiös, inszenatorisch und wegen dem Gameplay spielts niemand. Da lobt man eher die Idee des Gameplays, nicht den Spaß durch die Umsetzung an sich.
Ich werds wenn wohl erst mit PC Release spielen, da meine alte PS4 ein beschissenes Gerät ist. Großartig Drang nach 60+ Stunden Arthouse ohne gutes Gameplay habe ich derzeit sowieso nicht, würde wahrscheinlich zu schnell für anderes wie Star Wars auf Eis gelegt werden.
Zuletzt geändert von Rosu am 01.11.2019 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 803
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von organika »

Das Review von Jörg in Ehren, aber dieses einstündige spoilerfrei Video Review von Kotaku finde ich genial! Hier der Link:
Spoiler
Show
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von johndoe1966876 »

CJHunter hat geschrieben: 01.11.2019 11:04
Der Chris hat geschrieben: 01.11.2019 10:01 Ist das das neue Spiel von Kojima?
Guten Morgen:-)
Ich musste lachen. Trink Deinen Kaffee aus und denk nochmal drüber nach. :)
johnnyyy1337
Beiträge: 8
Registriert: 23.11.2018 19:50
Persönliche Nachricht:

Death Stranding - Test

Beitrag von johnnyyy1337 »

Und wie ichs gewusst hab!!! Vielen vielen Dank Jörg für diesen großartigen Test. Und ich hab vorbestellt und ne Woche Urlaub :P.
“I’m no hero. Never was, never will be.”
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Todesglubsch »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 01.11.2019 11:02 Das Ding ist, dass Jörg in seinem Test vor allem auch das Gameplay lobt.
Pfff. Bei solchen Kunstspielen ist Jörg auf beiden Augen blind was das Gameplay angeht. Da werden Fehler ignoriert oder als künstlerisch gewollt abgetan.
Alle extrem-Reviews, im positiven wie im negativen, ignoriere ich von ihm mittlerweile. Ich bin nur wegen der Kommentarschlacht hier. :lol:
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4360
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von qpadrat »

Von Jörgs Tests lass ich mich schon lange nicht mehr hypen, das Spiel ist aber anders genug, als dass ich es spielen werden will. Wohl aber erst in 2 Jahren oder so, gibt ja noch tausend andere Spiele ;-)

Schade nur, dass das Spiel auch von der Videospielseuche befallen ist, die sich Open World nennt. Kann Open World echt nichts abgewinnen und bisher konnte mich noch kein OW Spiel wirklich begeistern.
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Todesglubsch hat geschrieben: 01.11.2019 10:56Aber nicht vom GameSpot-Tester, denn der hat ne 9 gegeben.
Das zeigt wieder, dass bei der Wahl, wer ein Review zu einem "großen" Titel schreibt, durchaus auch mal nicht diejenigen dran kommen, bei denen schon früh deutlich wird, dass ihnen ein Spiel nicht gefällt.
So auch bei Giant Bomb: Dort sollte eigentlich der Typ dazu ein Review schreiben, der die Metal Gear-Spiele gut kennt und alles in allem ein Kojima-Fan ist. Der ließ aber schon früh durchblicken, dass er Death Stranding grausig findet und selbst ein Red Dead Redemption 2, welches ihm nicht gefallen hat, vorziehen würde. Also wird ein anderer das review schreiben...und der ist bisher alles andere als begeistert von dem Spiel. :lol:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 01.11.2019 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MrLove
Beiträge: 303
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von MrLove »

Todesglubsch hat geschrieben: 01.11.2019 10:56
Ahti the Janitor hat geschrieben: 01.11.2019 10:31 Der eine von Edge, der andere von GameSpot.
Aber nicht vom GameSpot-Tester, denn der hat ne 9 gegeben.



Sucht man ein Spiel, das einen vom abwechslungsreichen und spannenden Gameplay her fordert, dann meidet das Spiel.
Setzt man das Maßtab auf Nintendogames, dann müsste wir alle Nintendogames meiden :lol:
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von CroGerA »

So nun auch den Test durch. Uff, das war ja viel Arbeit. Hört sich aber extrem gut an. Kann mich nur wiederholen, DAS habe ich nicht erwartet.

Freue mich somit auf die PC Fassung nächstes Jahr und hoffe, dass die Grafik dann noch einen Ticken besser wird - auch wenn es auch auf der PS4 gut aussieht.

Frage an Jörg / 4P - verstehe ich das richtig, man sollte den höchsten Schwierigkeitsgrad wählen?
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von CJHunter »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 01.11.2019 11:09
CJHunter hat geschrieben: 01.11.2019 11:04
Der Chris hat geschrieben: 01.11.2019 10:01 Ist das das neue Spiel von Kojima?
Guten Morgen:-)
Ich musste lachen. Trink Deinen Kaffee aus und denk nochmal drüber nach. :)
Dann erläutere mit doch mal die Pointe, der Kaffee ist längst ausgetrunken..
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Beiträge: 125
Registriert: 21.04.2014 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx »

Ich sage ja, THE PACKESEL GAME. Sieht das nicht irgendwie lächerlich aus, ununterbrochen mit nem Schrank auf dem Rücken rumzurennen? :D
Antworten