Death Stranding - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ist auf meiner Liste. Da kommen aber noch Star Wars und Shenmue. Bin noch unschlüssig wer zu erst darf.
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von SpookyNooky »

Wieso steht auf der Hauptseite, der Test sei auch für den PC? Das Spiel erscheint zwar für den PC, aber ein Test gibt es natürlich noch nicht. Sollte man mal korrigieren. So ist das irreführend.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von yopparai »

Die Spannweite an Wertungen ist jedenfalls äußerst unterhaltsam. War aber zu erwarten. Immerhin weiß man jetzt, was man da eigentlich macht. Scheint dem Begriff Postapokalypse eine ganz neue Bedeutung zu verleihen.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von MrLetiso »

yopparai hat geschrieben: 01.11.2019 11:42 Scheint dem Begriff Postapokalypse eine ganz neue Bedeutung zu verleihen.
Wow. Ich meine... Wow :lol:
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von str.scrm »

MrLetiso hat geschrieben: 01.11.2019 11:43
yopparai hat geschrieben: 01.11.2019 11:42 Scheint dem Begriff Postapokalypse eine ganz neue Bedeutung zu verleihen.
Wow. Ich meine... Wow :lol:
Hut ab, der war echt gut :lol:

Edit: wenn ich hier jemals wieder in einem Test lese, dass ein Spiel aufgrund zu vieler Hol- und Bringaufgaben kritisiert wird, verweise ich auf eine 95er Platin :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
aeri0r
Beiträge: 108
Registriert: 20.02.2004 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von aeri0r »

organika hat geschrieben: 01.11.2019 11:07 Das Review von Jörg in Ehren, aber dieses einstündige spoilerfrei Video Review von Kotaku finde ich genial!
Hab ich auch schon gesehen, kann ich mir aber aus irgendeinem Grund nicht geben - empfinde ich irgendwie als anstrengend beim gucken :( Weiß nicht mal genau warum!

Zum Spiel: Uff...hart gute Wertung und ein schöner Test! Hab ja schon gehofft das es gut wird und nach den ersten Gameplayvideos, dachte ich mir schon das es polarisieren wird.
Ich glaube das ist so ne Art Spiel wo jeder für sich selbst rausfinden muss ob es ihm gefällt. Ich neige dazu Spiele zu mögen, die den Mut haben neue Ansätze zu verfolgen und kreativ, tiefgründig und metaphorisch rüberkommen.
Und ganz besonders eben weil man jedem Stein eine tiefere Bedeutung zumessen kann, macht es das für mich interessant in Zeiten wo 97% der Spiele Brain-und Emphatie-AFK sind.
Dazu bin ich auch einer, der gut gemachte Cutscenes gern auch lange ansieht und einen "Spiel"-Film geniessen kann.
Ich reg mich dann immer über Spiele auf, die einem nur Gameplay bieten aber Null Tiefe besitzen. Also bisher siehts für mich nach einem Pflichtkauf aus!
Noch eine Woche <3
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von R_eQuiEm »

yopparai hat geschrieben: 01.11.2019 11:42 Scheint dem Begriff Postapokalypse eine ganz neue Bedeutung zu verleihen.
Chapeau mein freund :lol:
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Von Jörg ein Spiel als Meisterwerk bezeichnet wird, weiß ich nun schon das es überhypt ist.
Warten wir ab was der Rest der Welt sagt, der nun schon teilweise darunter liegt, und das sich das Spiel vermutlich in der 80er Region ansiedelt.

Wenn ich eins über die Jahre hier gelernt habe. Ein 90+ Kandidat mit dem Fazit "...ist ein Meisterwerk" und "...über das man noch in vielen Jahren sprechen wird", war in der Regel pretty boring.
Aber das ist immerhin auch ein Qualitätsstandard an dem man sich halten kann etwas nicht zu kaufen. :lol:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Danke für den Test Jörg! Schön zu sehen, dass neue Ansätze belohnt werden.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 01.11.2019 11:55 Wenn ich eins über die Jahre hier gelernt habe. Ein 90+ Kandidat mit dem Fazit "...ist ein Meisterwerk" und "...über das man noch in vielen Jahren sprechen wird", war in der Regel pretty boring.
Aber das ist immerhin auch ein Qualitätsstandard an dem man sich halten kann etwas nicht zu kaufen. :lol:
Kann ja auch bedeuten, man sagt noch in 10 Jahren "Boah, weißt du noch Death Stranding damal? War das scheiße eh".
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

xKepler-186f hat geschrieben: 01.11.2019 11:56 Danke für den Test Jörg! Schön zu sehen, dass neue Ansätze belohnt werden.
Neue Ansätze? Das sind einfach nur Hirnfurze von einem überhypten Entwickler welche er auf 50h gestreckt hat.
Da ist kein neuer Ansatz.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von M4g1c79 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 01.11.2019 11:55 Von Jörg ein Spiel als Meisterwerk bezeichnet wird, weiß ich nun schon das es überhypt ist.
Warten wir ab was der Rest der Welt sagt, der nun schon teilweise darunter liegt, und das sich das Spiel vermutlich in der 80er Region ansiedelt.
...was dann ja auch einem extremen Zerriss gleich käme! 80er Wertung. Das wäre ein harter Schlag für die Gamingindustrie! Davon würde sie sich wahrscheinlich nicht mehr erholen :o
Selbst wenn die Metacritic bei so einem Spiel in einem hervorragenden 80er Bereich wäre, wäre das Spiel als solches wohl sehr gut. Dass es da Ausreisser nach unten und oben geben wird, sollte wohl klar sein. Nicht jeder hat den selben Geschmack...
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von M4g1c79 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 01.11.2019 12:01
xKepler-186f hat geschrieben: 01.11.2019 11:56 Danke für den Test Jörg! Schön zu sehen, dass neue Ansätze belohnt werden.
Neue Ansätze? Das sind einfach nur Hirnfurze von einem überhypten Entwickler welche er auf 50h gestreckt hat.
Da ist kein neuer Ansatz.
sprach er und widmete sich wieder dem Mainstream Allerlei.... (ohne das Spiel je selbst gespielt zu haben :roll: eindeutiger Trollversuch... süß, aber auch traurig...)
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Peter__Piper »

M4g1c79 hat geschrieben: 01.11.2019 12:04
Stalkingwolf hat geschrieben: 01.11.2019 11:55 Von Jörg ein Spiel als Meisterwerk bezeichnet wird, weiß ich nun schon das es überhypt ist.
Warten wir ab was der Rest der Welt sagt, der nun schon teilweise darunter liegt, und das sich das Spiel vermutlich in der 80er Region ansiedelt.
...was dann ja auch einem extremen Zerriss gleich käme! 80er Wertung. Das wäre ein harter Schlag für die Gamingindustrie! Davon würde sie sich wahrscheinlich nicht mehr erholen :o
Selbst wenn die Metacritic bei so einem Spiel in einem hervorragenden 80er Bereich wäre, wäre das Spiel als solches wohl sehr gut. Dass es da Ausreisser nach unten und oben geben wird, sollte wohl klar sein. Nicht jeder hat den selben Geschmack...
Na lass sie doch.
Ich amüsiere mich über die Kommentare hier königlich.
Allen voran die Leute die Ihre Postwitze auf Grundschulniveau raushauen :lol:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 01.11.2019 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Stalkingwolf hat geschrieben: 01.11.2019 12:01
xKepler-186f hat geschrieben: 01.11.2019 11:56 Danke für den Test Jörg! Schön zu sehen, dass neue Ansätze belohnt werden.
Neue Ansätze? Das sind einfach nur Hirnfurze von einem überhypten Entwickler welche er auf 50h gestreckt hat.
Da ist kein neuer Ansatz.
Sorry, dass dich das Spiel so überfordert. :( Tut mir leid für dich.
Antworten