Kann ich so unterschreiben.qpadrat hat geschrieben: ↑01.11.2019 11:12 Von Jörgs Tests lass ich mich schon lange nicht mehr hypen, das Spiel ist aber anders genug, als dass ich es spielen werden will. Wohl aber erst in 2 Jahren oder so, gibt ja noch tausend andere Spiele
Schade nur, dass das Spiel auch von der Videospielseuche befallen ist, die sich Open World nennt. Kann Open World echt nichts abgewinnen und bisher konnte mich noch kein OW Spiel wirklich begeistern.
Hatte damals auch das Re-Remastered von SotC wieder geholt. Vorher hatte ich es mal auf der PS2 gezockt. Allein dass das Gameplay gleich blieb und das spiel schöner wurde rechtfertigte nicht diese Wertung. Ja, SotC war kunstvoll und philosophisch. Aber die Zeit nagt heut zu tage an Wertungen, wenn das Gameplay über einem Jahrzehnt gleich bleibt.
Daher kann ich Jörgs Tests auch schon länger nicht mehr mit meinen Vorlieben vergleichen. Er vergibt 90er Wertungen wären ich einige dieser Games nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde.
Aber so ist es nun mal. Death Stranding wird sich da wohl ähnlich einordnen. Ein Kunstwerk für Jörg, und 4Players hat das Game auch immer und immer wieder in den News gehyped - also es wurde sich auch zu so einem Test mit dieser Wertung gezwungen. (bei TLoU 2 wird das genau das gleiche Spiel werden, darauf wette ich)
Welche Wertung hatte nochmal MGS V:PP im Durchschnitt? 95% auf Metacritic?
Ich fand das Spiel so brechend schlimm, die Enttäuschung dieser Generation im Vergleich zur Wertung.
Viel Spass beim sielen/erleben. Mein GotY wird wohl aber ein anderes Spiel mit mehr Gameplay.