Death Stranding - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Kolelaser »

Stalkingwolf hat geschrieben: 01.11.2019 11:55 Von Jörg ein Spiel als Meisterwerk bezeichnet wird, weiß ich nun schon das es überhypt ist.
Warten wir ab was der Rest der Welt sagt, der nun schon teilweise darunter liegt, und das sich das Spiel vermutlich in der 80er Region ansiedelt.

Wenn ich eins über die Jahre hier gelernt habe. Ein 90+ Kandidat mit dem Fazit "...ist ein Meisterwerk" und "...über das man noch in vielen Jahren sprechen wird", war in der Regel pretty boring.
Aber das ist immerhin auch ein Qualitätsstandard an dem man sich halten kann etwas nicht zu kaufen. :lol:
Was natürlich ziemlicher BS ist. Das Death Stranding nicht für jeden Fortnite Fan ist war schon vorher klar. Ist halt kein Produkt entstanden am Reißbrett von irgendwelchen CEOs die ein Spiel haben wollen was so viele Menschen wie möglich anspricht und am besten noch auf Mikrotransaktionen "Time-Savers" und Glücksspiel aufgebaut ist. Das hier ist ein Produkt mit Seele und Ehrgeiz einfach durchgezogen ohne Rücksicht auf Verluste und ohne Gedanken daran zu verschwenden wem das nicht gefallen könnte. Danke Kojima !
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von R_eQuiEm »

heretikeen hat geschrieben: 01.11.2019 12:23
xKepler-186f hat geschrieben: 01.11.2019 12:07
Stalkingwolf hat geschrieben: 01.11.2019 12:01

Neue Ansätze? Das sind einfach nur Hirnfurze von einem überhypten Entwickler welche er auf 50h gestreckt hat.
Da ist kein neuer Ansatz.
Sorry, dass dich das Spiel so überfordert. :( Tut mir leid für dich.
Ah, bewährt seit MGS-Zeiten: Wenn du das Spiel nicht magst, liegt das nicht daran, dass es verschwurbelter zusammenhangsloser Pseudoquatsch ist, nein, du VERSTEHST ES NICHT.
Also man kann MGS viel vorwerfen, aber "zusammenhanglos" ist ablolut nicht wahr^^
MGS ist für mich eines der geilsten B-Movie-SciFi-fantasy-action-e-spionage game eva. Wenn man es aber zu ernst nimmt isses natürlich Pseudoquatsch, das ist wahr ;)
Zuletzt geändert von R_eQuiEm am 01.11.2019 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
CHEF3000
Beiträge: 502
Registriert: 13.07.2007 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von CHEF3000 »

BlackDead.exe hat geschrieben: 01.11.2019 08:17 Über diese Bewertung werden sich viele beschweren und das Spiel wird als eins der schlechtesten, langweiligsten, und überbewerteten aller Zeiten angesehen werden. :ugly:
Ich werde die Sache nächste Woche einfach unvoreingenommen angehen.
Nö, einfach nein.
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von R_eQuiEm »

verdrückt, sry
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Bachstail »

TheLaughingMan hat geschrieben: 01.11.2019 12:13 Game ist noch nicht mal richtig da und spaltet die Spielerschaft schon ohne Ende. Klingt vielversprechend, so oder so. :)
Ja, die einen hassen das Spiel schon aus Prinzip weil wegen überhyped und so und die anderen loben es blind in den Himmel und sprechen jedem Kritiker die Intelligenz ab (siehe Test von IGN), da lobe ich mir die Spieler, welche das Spiel ganz simpel mögen oder nicht mögen und dafür nachvollziehbare Gründe liefern.

Und vielversprechend ist es in der Tat, wie ich bereits schrieb, entweder gefällt einem das Spiel richtig gut oder man findet es äußerst öde und wenn ich ehrlich bin, macht das ein Spiel wesentlich besonderer als wenn es alle oder zumindest die breite Mehrheit gut oder schlecht findet.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Edit.
whatever
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 01.11.2019 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
johnnyyy1337
Beiträge: 8
Registriert: 23.11.2018 19:50
Persönliche Nachricht:

Death Stranding - Test

Beitrag von johnnyyy1337 »

heretikeen hat geschrieben: 01.11.2019 12:33xKepler-186f
Stalkingwolf
xKepler-186f
Danke für den Test Jörg! Schön zu sehen, dass neue Ansätze belohnt werden.


Neue Ansätze? Das sind einfach nur Hirnfurze von einem überhypten Entwickler welche er auf 50h gestreckt hat.
Da ist kein neuer Ansatz.


Sorry, dass dich das Spiel so überfordert. Tut mir leid für dich.


Ah, bewährt seit MGS-Zeiten: Wenn du das Spiel nicht magst, liegt das nicht daran, dass es verschwurbelter zusammenhangsloser Pseudoquatsch ist, nein, du VERSTEHST ES NICHT.
Wenn du MGS und Death Stranding als „verschwurbelter zusammenhangloser Pseudoquatsch“ bezeichnest, ist das eine Tatsache. Entweder hast du MGS nie ernsthaft gespielt oder dein Horizont reicht einfach nicht aus um die Spiele bzw. die Message hinter den Spielen zu verstehen. Dann zock doch lieber wieder deine 0815 Storys die jedes 10 jährige Kind verstehen würde ;) Oder ist es heutzutage einfach zu viel verlangt, wenn man sich einfach mal ernsthaft mit einer Story auseinandersetzen muss um das große Ganz verstehen zu können ?
“I’m no hero. Never was, never will be.”
Benutzeravatar
B-i-t-t-e-r
Beiträge: 167
Registriert: 25.03.2015 01:23
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von B-i-t-t-e-r »

Kommt der 2.Teil vom Test dann pünktlich nächste Woche zum Release? 😁😉😁
Sehr schön geschriebener, informativer Test. Habe nichtmal ein Glas Wasser gebraucht. 😉 Beim Lesen ging es mir wie in nem guten Film, der mich packt, frisst und erst zum Finale / Fazit wieder ausspuckt! Ich vergesse das Trinken....
Mir persönlich tut es in der Seele weh, wenn nur aufs Fazit-Hüpfer wie Elephanten im Porzellan Laden durch den Test stampfen. Die Aufmerksamkeitsspanne tendiert immer mehr gegen Null.
Vielleicht würde ein entschleunigendes Spiel ganz gut tun?! 😁
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Todesglubsch »

heretikeen hat geschrieben: 01.11.2019 12:23
Ah, bewährt seit MGS-Zeiten: Wenn du das Spiel nicht magst, liegt das nicht daran, dass es verschwurbelter zusammenhangsloser Pseudoquatsch ist, nein, du VERSTEHST ES NICHT.
Ich schätze das sollte ein Witz sein. Die Aussage, dass viele das Spiel nicht verstehen werden, Entwickler eingeschlossen, kam doch von Kojima himself - und schon damals hat man darüber schmunzelnd den Kopf geschüttelt. :)
johnnyyy1337
Beiträge: 8
Registriert: 23.11.2018 19:50
Persönliche Nachricht:

Death Stranding - Test

Beitrag von johnnyyy1337 »

Kolelaser hat geschrieben: 01.11.2019 12:38Stalkingwolf
Von Jörg ein Spiel als Meisterwerk bezeichnet wird, weiß ich nun schon das es überhypt ist.
Warten wir ab was der Rest der Welt sagt, der nun schon teilweise darunter liegt, und das sich das Spiel vermutlich in der 80er Region ansiedelt.

Wenn ich eins über die Jahre hier gelernt habe. Ein 90+ Kandidat mit dem Fazit "...ist ein Meisterwerk" und "...über das man noch in vielen Jahren sprechen wird", war in der Regel pretty boring.
Aber das ist immerhin auch ein Qualitätsstandard an dem man sich halten kann etwas nicht zu kaufen.


Was natürlich ziemlicher BS ist. Das Death Stranding nicht für jeden Fortnite Fan ist war schon vorher klar. Ist halt kein Produkt entstanden am Reißbrett von irgendwelchen CEOs die ein Spiel haben wollen was so viele Menschen wie möglich anspricht und am besten noch auf Mikrotransaktionen "Time-Savers" und Glücksspiel aufgebaut ist. Das hier ist ein Produkt mit Seele und Ehrgeiz einfach durchgezogen ohne Rücksicht auf Verluste und ohne Gedanken daran zu verschwenden wem das nicht gefallen könnte. Danke Kojima !
Endlich sagts mal einer. Dafür sollten wir Kojima wirklich dankbar sein!
“I’m no hero. Never was, never will be.”
johndoe1794441
Beiträge: 450
Registriert: 19.09.2015 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von johndoe1794441 »

Rosu hat geschrieben: 01.11.2019 11:05 Ist eben Arthouse gaming. Prätentiös, inszenatorisch und wegen dem Gameplay spielts niemand. Da lobt man eher die Idee des Gameplays, nicht den Spaß durch die Umsetzung an sich.
Hehe...sowas erzählen meist irgendwelche Eierköppe, die sich verzückt Farbkleckse anschauen, die Schimpansen mit dem Pinsel auf ein Bettlaken geschmissen haben. :mrgreen:
DONFRANCIS93
Beiträge: 295
Registriert: 06.12.2013 13:29
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von DONFRANCIS93 »

Spoiler
Show
Ahti the Janitor hat geschrieben: 01.11.2019 09:14 Angeblich dauert die letzte Cutscene
Spoiler
Show
2 Stunden
Und ich hatte gehofft, dass Kojima ab MGS 5 zunehmend auf gameplay setzen wird...
ist scheinbar totaler Blödsinn. Eher 1/3 davon
Benutzeravatar
eLZorro
Beiträge: 452
Registriert: 03.04.2013 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von eLZorro »

Alter Schwede! Wie es mich mett macht, wenns alle besser wissen wollen als Jörg, aber außer ihm noch keiner (hier im Forum) DS gespielt, geschweige denn beendet hat!
Um diesem unsäglichen Zustand zuvor zu kommen, sollte 4P bei großen (wichtigen) Spielen vielleicht 3 Testmeinungen (und Wertungen) bringen.
Aber vielleicht kommt ja noch ein 4P-Talk dazu?
Zuletzt geändert von eLZorro am 01.11.2019 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
niggs
Benutzeravatar
eLZorro
Beiträge: 452
Registriert: 03.04.2013 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von eLZorro »

Entschuldigt bitte, quote und edit verwechselt...
Zuletzt geändert von eLZorro am 01.11.2019 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
niggs
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

DARK-THREAT hat geschrieben: 01.11.2019 12:19
muecke-the-lietz hat geschrieben: 01.11.2019 12:11 Hattest du dich nicht auf Death Stranding und TLoU 2 gefreut? Und stehst du nicht auf Spiele, mit weniger Gameplay und mehr Story? Hattest du zumindest öfter mal hier erwähnt.
Death Stranding fand ich immer interessant aber hab halt weiterhin nur ??? was das Ganze soll. Bin allerdings kein Fan von Open Worlds und vor allem wenn es weniger Gameplay gibt, wo diese genutzt wird.
Aber mit The Last of Us kannst du mich jagen. Ich hasse regelrecht diese IP. (Sorry)

Bei mir ist es Geschmackssache, klar ich mag manche Non-Gameplayspiele wie Until Dawn, Life is Strange, Heavy Rain, aber ich mag aiuch reine Gameplayspiele, wenn diese mich nicht überfordern mit Nebenquests, allerlei Fingerfertigkeiten oder RPG-Features, wie Crackdown 3, Luckys Tale oder Quantum Break.


Death Stranding wäre für mich ein passendes Spiel für PS Now Streaming.
Was wäre denn dein Spiel des Jahres, welches mehr Gameplay hat? Also meines steht bereits fest, und das wird wohl auch nicht mehr vom Thron gestoßen. Control. Heute werde ich endlich Luigis Mansion 3 zocken können, aber da weiß ich ja, was mich erwartet.

Bei Death Stranding warte ich wirklich mal ab, wie sehr sich da einige Elemente aufs Spiel auswirken. Bin schwer interessiert, aber gerade noch abgeschreckt, wegen online Komponente und zu langer Spieldauer.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 01.11.2019 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten