Genau das, was ich so spät im Jahr und so spät in der Konsolen-Gen brauche - mal was Anderes, was nicht Indie ist.
Mit der leeren Welt und dem langsamen Gameplay habe ich gar kein Problem - ganz im Gegenteil,
Gaas und die x-te Auflage alter Spielkonzepte lassen mich in meinem Alter allmählich an meinem Hobby zweifeln,
bzw. meine Hype-Ceiling geht arg runter.
Selbst die Souls-Formel ist mittlerweile für mich ausgelutscht, weshalb mich Sekiro auch nicht so richtig begeistern konnte.
(Nioh 2 wird aber trotzdem blind gekauft
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Wie ich schon nach den Trailern gesagt habe - bin absolut bereit 70€ für dieses Experiment zu investieren.
MC und OC machen mittlerweile bei Kaufentscheidungen gar keinen Sinn mehr für mich. Wenn wir sowas als Maßstab auf Kunst anwenden würden, wären Werke wie 2001-Space Odyssey oder Trout Mask Replica komplett aus dem kollektiven Gedächtnis gelöscht worden.
@ska: tja wenn Gameplay wirklich king wäre, dann müssten Spiele wie MHW, Tekken 7, EDF5 95+ auf MC haben und Spiele wie Witcher 3 und Botw irgendwo in den 80ern rumlungern. Das Problem ist nicht Jörg, das Problem ist nur in deinem Kopf, weil Du Qualität mit einer Zahl verbindest und nicht mehr trennen kannst. Jeder hier kennt Jörgs Geschmack und weiß, wo er Schwerpunkte setzt. Objektivität ist im Kontext von Reviews und MC eher nur ein versuchter Kompromiss - am Ende geht es beim Konsum nur um Subjektivität. Wenn 7,5 Milliarden Menschen den Geschmack von Spargel mit 9,5/10 bewerten, rühre ich den Scheiss dennoch nicht an. Umgekehrt könnte ich als Ü40er auch kritisieren, dass viele der anderen Journalisten, die DS schlecht bewertet haben hippe Twens sind, die keine fünf Minuten die Füße still halten können und immer Action brauchen.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)