![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Erster Teil hat schon böse gerockt.!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich greife das mal auf: Ist die BETA überhaupt INNERHALB von DE ohne Plus spielbar? Das wäre echt ne Sauerei, wenn die dafür PS-Plus verlangen, aber ich halte das für gut möglich. Bei einem Spiel mit dieser Sogkraft...Mr. Hunter hat geschrieben: ↑30.10.2019 20:08 Weiß einer ob die BETA außerhalb DE auch ohne Plus Mitgliedschaft spielbar ist?
Korrigier mich (bitte!) wenn ich mich irre, aber ich habe das so verstanden, dass du zwar von Anfang an im Coop spielen kannst, aber...DitDit hat geschrieben: ↑31.10.2019 08:08 Melcor gibt dir aber auch falsche Infos.
Das mit dem Coop war anfangs so umständlich und nervig. Gab es genug beschwerden und sie haben es gepatcht.
Nachher konnte man komplett von null Anfangen und das ganze Game von Anfang an Coop spielen.
Fand es war sogar besser gemacht als in den Souls Teilen weil beide auch den Fortschritt behalten haben.
1 und 4. Ja es gibt keine Checkpunkte mehr man hat eine gemeinsame Zeitleiste die leert sich langsam wenn einer stirbt. Man kann den anderen dann schnell wiederbeleben und der Balken stoppt wieder oder der gestorbene belebt sich selbst wieder und das frisst dann automatisch so ca 25-30% des Zeitbalkens. Man hat so 5-6 Leben bevor der Balken aufgebraucht ist wenn man schnell wiederbelebt. An schreinen kann man den Zeitbalken je einmal pro Level wieder zum Teil aufladen wenn man was verloren hat. Man muss die Level in einem Rutsch schaffen aber die Nioh Level sind ja nicht lang und zu zweit ist eh nochmal viel einfacher da man die Aggro vom Boss hin und hergibt um in ruhe zu heilen bzw man wiederbelebt werden kann wenn man Fehler macht.Todesglubsch hat geschrieben: ↑31.10.2019 13:20Korrigier mich (bitte!) wenn ich mich irre, aber ich habe das so verstanden, dass du zwar von Anfang an im Coop spielen kannst, aber...DitDit hat geschrieben: ↑31.10.2019 08:08 Melcor gibt dir aber auch falsche Infos.
Das mit dem Coop war anfangs so umständlich und nervig. Gab es genug beschwerden und sie haben es gepatcht.
Nachher konnte man komplett von null Anfangen und das ganze Game von Anfang an Coop spielen.
Fand es war sogar besser gemacht als in den Souls Teilen weil beide auch den Fortschritt behalten haben.
1. Du keine Checkpunkte innerhalb der Level hast (die Schreine stellen "nur" die gemeinsame "Lebensleiste" wieder her)
2. Alle gesammelten Seelen beim Ableben verloren gehen. Man erhält sie nur, wenn man es bis zum Boss durchschafft.
3. Ingesamt weniger Seelen erhält, als beim "normalen" Coop via Rufen.
4. Man wegen der fehlenden Checkpunkte das gesamte Level immer in einem Rutsch schaffen muss.
Das klingt in mehrerlei Hinsicht recht bescheiden.
Tja, da sprichst Du was an. Das kritisiere ich schon länger, dass alles ständig immer neun erfunden werden muss. Nicht Coop-Spiele werden zu Coop, alles braucht Souls-Like usw..Todesglubsch hat geschrieben: ↑31.10.2019 15:40Und somit hat sich die Sache gegessen.
Für den "klassischen" Coop muss man vorspielen und der andere hat doofe Zusatzregeln.
Man muss nicht immer das Rad neu erfinden.
Und trotzdem könntest du mit einem anderen Souls-Spiel sehr viel Spaß haben
Falls das so stimmt dann entschuldige ich mich für die falsche Info. Als das scheinbar gepatcht wurde war ich wohl längst im NG Plus, habe das so nie mitgekriegt. Finde ich persönlich keine positive Änderung aber nun gut, dann kann ich die Kritik noch weniger verstehen.DitDit hat geschrieben: ↑31.10.2019 08:08 Melcor gibt dir aber auch falsche Infos.
Wie DitDit sagte, nur 1 und 4 sind so wirklich der Fall. Sind imo faire Trade-Offs nachdem das Spiel im Koop natürlich viel einfacher ist. Hatten nur selten komplette Wipes.Todesglubsch hat geschrieben: ↑31.10.2019 13:20
Korrigier mich (bitte!) wenn ich mich irre, aber ich habe das so verstanden, dass du zwar von Anfang an im Coop spielen kannst, aber...
1. Du keine Checkpunkte innerhalb der Level hast (die Schreine stellen "nur" die gemeinsame "Lebensleiste" wieder her)
2. Alle gesammelten Seelen beim Ableben verloren gehen. Man erhält sie nur, wenn man es bis zum Boss durchschafft.
3. Ingesamt weniger Seelen erhält, als beim "normalen" Coop via Rufen.
4. Man wegen der fehlenden Checkpunkte das gesamte Level immer in einem Rutsch schaffen muss.
Das klingt in mehrerlei Hinsicht recht bescheiden.
Es wurde doch gerade gesagt, dass das Vorspielen weggepatcht wurde. Außerdem gelten diese Zusatzregeln für beide Spieler im Koop, ist die Leiste leer ist es ein Game Over - auch für den Host. Bis das passiert muss man aber doch mehrmals sterben, das Spiel verzeiht da einige Fehler.Todesglubsch hat geschrieben: ↑31.10.2019 15:40Und somit hat sich die Sache gegessen.
Für den "klassischen" Coop muss man vorspielen und der andere hat doofe Zusatzregeln.
Man muss nicht immer das Rad neu erfinden.
Es gibt zwei Arten von Coop:
Ich bin Einzelgänger, sowas wie Freunde hab ich nicht und brauch ich auch nicht!Todesglubsch hat geschrieben: ↑31.10.2019 16:52Und trotzdem könntest du mit einem anderen Souls-Spiel sehr viel Spaß haben![]()
Bei diesem "Genre" sind es meist die kleinen Details an denen man sich festhängt. Vielleicht gefällt dir z.B. in Dark Souls die größere Skillmöglichkeit oder den (im Vergleich zu Nioh) leichtere Möglichkeit Freunde mit ins Spiel zu holen und das ganze zu zweit anzugehen.
...vielleicht auch nicht.![]()
Fand gerade die Sonderregeln im 2.ten Modus haben da das CooP nochmal Reizvoll gemacht.Todesglubsch hat geschrieben: ↑31.10.2019 18:01Es gibt zwei Arten von Coop:
1. Klassischer "Soulslike"-Coop:
Host ruft am Schrein um Hilfe. Ein anderer Hilfe tritt als Geist bei und hilft.
Der andere Spieler muss das Land bereits geschafft haben.
2. Gemeinsamer Coop mit Lebensleiste und ohne Schreine / Checkpunkte
Für 1. muss man vorspielen, für 2. nicht.
Bei 2. mag ich aber die Sonderregeln nicht.
Jetzt klar?![]()
Git gudTodesglubsch hat geschrieben: ↑01.11.2019 00:48 Und wenn man beim Boss stirbt - der aich gebufft wurde - darf man den gaaaaanzen Level erneut machen. Ja. Klingt sehr spaßig. Auf der Messlatte ungefähr zwischen einem Schuss in den Fuß und Fallout 76.