Death Stranding - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von johndoe1966876 »

CJHunter hat geschrieben: 01.11.2019 13:55 ...
Dir auch einen schönen Tag, Sonnenschein. :)
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von johndoe1966876 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 01.11.2019 15:13 Ich habe mir weder den Test (außer Fazit sowie Pro/Contra) noch den Thread durchgelesen und habe nur eine kurze Frage:

Ist das Spiel ein vollwertiges Singleplayer-Spiel oder blüht es erst in seiner Online-Komponente so richtig auf?
Ist Jörg schon im Thread drauf eingegangen.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 01.11.2019 15:13 Ich habe mir weder den Test (außer Fazit sowie Pro/Contra) noch den Thread durchgelesen und habe nur eine kurze Frage:

Ist das Spiel ein vollwertiges Singleplayer-Spiel oder blüht es erst in seiner Online-Komponente so richtig auf?
Jo, die Frage wurde im Thread und im Test schon mehrfach beantwortet. Man kann das Spiel komplett offline spielen, aber online kommen ein paar Sachen dazu, ähnlich wie bei den Souls Spielen.

offtopic:

Spiel ist noch nicht draußen, aber fast 16 Seiten Thread bereits. Ich bin stolz auf uns. :mrgreen: Mal auf nächste Woche warten, wenn es denn tatsächlich erscheint.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 01.11.2019 15:18, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

@Skabus:
Wir sollten uns definitiv darüber einig sein, dass es in der Tat schwierig werden könnte, wenn sich jemand auf diese Seite verläuft, nur auf die Wertung schaut und das Spiel dann kauft.
Da bin ich zu 100% bei dir. Die 4players community ist halt nicht besonders groß, aber besonders treu - wir wissen, wie Jörg tickt-

Am Ende des Tages ist es aber auch so, dass wir hier von einem 70€ teuren Risiko sprechen, dass man als Leser eines Spiele-Tests eingeht und nicht von einem Auto- oder Immobilien-Kauf. Diese Obsession und Passion der Gaming-Community mit Reviews steht mMn in keinster Weise in einem vernünftigen Verhältnis zu diesem einfachen Sachverhalt.

Edit: jetzt lese ich Deinen Kommentar zu Jörgs Post...Leute, tut euch selbst den Gefallen nicht zu sehr zwischen den Zeilen zu lesen. Nicht jetzt gegen Dich Skabus, aber diese ganze "was wäre, wenn nicht Kojima draufstehen würde"-Nummer
war im Vorfeld schon extrem nervig. Wenn man ein kontroverses Produkt, welches aber von einer gewissen Gruppe hochgehalten wird, nicht mag...na und, ignoriert es und lebt einfach weiter. Diese negativen Impulse als bizarre Abwehrreaktion wie das oft zitierte "pretentious" kommen aber immer aus einem Lager von Leuten, die eigentlich völlig unangreifbar sein müssten. Wieso kann man z.B. nicht einfach einen Film scheisse finden und die Paar Leute, die ihn als Meisterwerk ansehen, einfach ihr Ding machen lassen. Wir sind echt eine seltsame Spezies...
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 01.11.2019 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Danke euch. Dann schaue ich es mir auf jeden fall mal an.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Peter__Piper »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 01.11.2019 15:14
CJHunter hat geschrieben: 01.11.2019 13:55 ...
Dir auch einen schönen Tag, Sonnenschein. :)
Ihr seid echt zu putzig 😂
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von CJHunter »

Peter__Piper hat geschrieben: 01.11.2019 15:19
Efraim Långstrump hat geschrieben: 01.11.2019 15:14
CJHunter hat geschrieben: 01.11.2019 13:55 ...
Dir auch einen schönen Tag, Sonnenschein. :)
Ihr seid echt zu putzig 😂
Ganz seltsamer Vogel, aber nun gut.
Benutzeravatar
Nekropolis2908115
Beiträge: 196
Registriert: 19.10.2018 14:41
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Nekropolis2908115 »

Das liegt aber auch an der steten Entwicklung des Internets mit den zusammenhängenden (a)sozialen Medien, die jedem vorgaukeln, die eigene Meinung sei universell gültig und von besonders großer Relevanz. Darum wird mittlerweile auch nahezu jedes Thema zu einem Politikum, in dem man sich gefälligst klar bei Schwarz oder Weiss zu positionieren hat. Das meinte ich auch mit meinem Beitrag (Stichwort: Egoismen) weiter oben: Man kann auch ein Spiel nicht gut bzw. langweilig finden und trotzdem Respekt für Entwickler, Autoren, etc. und ihre Intention, etwas voranbringen bzw. weiterentwickeln zu wollen, aufbringen. Man muss und kann auch gar nicht alles mögen, aber es wäre schön, wenn man mehr Zeit dafür investieren würde, sich diese Einstellung wieder beizubringen, anstatt sie dafür zu verschwenden, mit Schmutz zu werfen, um bloß nicht an sich selbst oder der eigenen Mentalität arbeiten zu müssen. Jegliche Diskussionskultur geht dadurch verloren.

Das klingt arg philosophisch, ich weiß, aber mich stört diese Entwicklung, dieser vielschichtig gelebte Extremismus in allen Bereichen des Lebens, eben auch gehörig.
Fargard
Beiträge: 989
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Fargard »

Peter__Piper hat geschrieben: 01.11.2019 15:19
Efraim Långstrump hat geschrieben: 01.11.2019 15:14
CJHunter hat geschrieben: 01.11.2019 13:55 ...
Dir auch einen schönen Tag, Sonnenschein. :)
Ihr seid echt zu putzig 😂

*trällert*
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von johndoe1966876 »

CJHunter hat geschrieben: 01.11.2019 15:20 Ganz seltsamer Vogel, aber nun gut.
Wenigstens kann der seltsame Vogel schreiben, ohne beleidigend zu werden.
Aber fühl Dich verstanden. Hier kannst Du wenigstens mal den Mund aufmachen, ohne dass es eine langt. :)
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 782
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von LouisLoiselle »

15 Seiten Test aber ich weiß nicht ob es einen Photo Mode hat. Ist dem so?
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von CJHunter »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 01.11.2019 15:25
CJHunter hat geschrieben: 01.11.2019 15:20 Ganz seltsamer Vogel, aber nun gut.
Wenigstens kann der seltsame Vogel schreiben, ohne beleidigend zu werden.
Aber fühl Dich verstanden. Hier kannst Du wenigstens mal den Mund aufmachen, ohne dass es eine langt. :)
Da kamen von mir nun wirklich ganz wüste Beleidigungen. Du kamst doch mit deinem extrem arroganten Auftreten um die Ecke. Einfach sachlich diskutieren oder ganz relaxed wie jeder normale Mensch auf meine Frage antworten schaffst du wohl nicht...Aber mir dann irgendwas vorwerfen wollen...
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Ok, in einem anderen Test habe ich gerade gelesen, dass dem Spiel ohne die Online Komponenten das Element der Gemeinschaft fehlt, das Gefühl, nur Gemeinsam etwas zu erreichen. Das widerspricht der Aussage hier im Test natürlich nicht, soll aber nochmal deutlich machen, dass die online Komponente auch ein Teil Kojimas Botschaft ist, und ohne damit natürlich schon etwas wichtiges fehlt.

Desweiteren kommt das Spiel wirklich auch bei vielen alteingesessenen Kritikern nicht besonders gut an. Quälend langsam und repetitiv ist oft zu lesen, und die Story soll am Ende auch nicht wirklich befriedigend sein, weil viel zu verschwurbelt.

Ich werde das Spiel daher wirklich erstmal liegen lassen, weil, das sind genau die Kritikpunkte, die ich befürchtet hatte.
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von MrLetiso »

Stalkingwolf hat geschrieben: 01.11.2019 15:30 Jörg ist mittlerweile als Spieletester weit entfernt von objektiv und imo damit nicht mehr Ernst zu nehmen.
Witzig. Nach dem Post denke ich über Dich dasselbe. Geh doch mal an die frische Luft.
Benutzeravatar
Nekropolis2908115
Beiträge: 196
Registriert: 19.10.2018 14:41
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Nekropolis2908115 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 01.11.2019 15:30 ...
Dann wärst du wiederum auch nicht ernst zu nehmen, da allem, also jede Beurteilung durch einen Menschen, eine gewisse Subjektivität zugrunde liegt. Oder denkst du, die Tests auf YT und Gamestar seien allesamt objektiv? Sie sind möglicherweise näher an dem Bild, das du dir im Vorfeld zum Spiel zurechtgelegt hast und daher für dich "richtig". Letztlich ist aber auch das nur subjektiv. Das wäre auch vollkommen okay, wenn du nicht so einen ekligen, giftigen Ton an dir hättest.
Zuletzt geändert von Nekropolis2908115 am 01.11.2019 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten