Für Dich doch immer, nach Deiner freundlichen Art bei unserer letzten Diskussion. Ansonsten schreib mir ne PN, dann hilft der Vogel Deinem Gedächtnis auf die Sprünge.
Death Stranding - Test
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Re: Death Stranding - Test
OT: Ich komme auf 36 Beiträge pro Stunde seit heute morgen. Mal sehen, ob der Thread die 1000 in 2-3 Tagen schafft
Zum Zitat: Genau das stelle ich bei vielen anderen Magazinen fest, die ein Spiel massiv hypen und die User ganz anders werten. Gerade bei Metacritic (ja ich weiß, TROTZ der Troll-hater und der Fanboys) ist das auffällig: Sobald ein Spiel einen für das Gameplay eher untergeordneten starken Aspekt hat, wie philosophische Tendenz, werten Magazine höher.
"Untergeordnet" interpretiere ich aus der Gamer- nicht der Magazinsicht. D.h. im Vordergrund soll das Gameplay stehen.
Ich glaube, man muss gar nicht so viele Worte in diesem Thread verlieren. Es reicht, zu erkennen, dass es nicht wenigen Magazinen (mindestens) ebenso wichtig ist, dass ein Spiel in künstlerischen Bereichen brilliert und es deshalb zu unverständlichen Hype(?)-Wertungen kommt.
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Re: Death Stranding - Test
Ich habe jetzt den Test gelesen und den Videotest geguckt. Leider habe ich
immer noch kein Gefühl, was an dem Spiel so geil sein soll. Eine 95er Wertung,
ist für mich eine Empfehlung, über die Genregrenzen hinweg. Nach dem Testbericht lesen,
ist es für mich ein Titel für ein Nischenpublikum, was daran außerordentlich ist hat der Test
nicht zu mir transportiert. Für so eine hohe Wertung finde ich das schwierig.
immer noch kein Gefühl, was an dem Spiel so geil sein soll. Eine 95er Wertung,
ist für mich eine Empfehlung, über die Genregrenzen hinweg. Nach dem Testbericht lesen,
ist es für mich ein Titel für ein Nischenpublikum, was daran außerordentlich ist hat der Test
nicht zu mir transportiert. Für so eine hohe Wertung finde ich das schwierig.
Zuletzt geändert von Brian the Fist am 01.11.2019 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
- TheoFleury
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Re: Death Stranding - Test
Wenn superlativen fallen wie Meisterwerk und Wertungen über 95% sollte man Vorsicht walten lassen
Bin sehr unsicher ob ich es mir zum Vollpreis kaufe. Bin total übersättigt von Spielen in denen man minutenlang von Punkt A nach Punkt B laufen / fahren muss in Endlos-Schleife. Anscheinend ist es das Kernelement in Sachen Gameplay.
Da muss dann schon die Story das banale Gameplay überflügeln. Und anscheinend liegt hier die Stärke des Spiels? Angeblich sei auch die deutsche Synchro professionell eingesprochen. Das klingt wiederum positiv für mich.
Werde noch andere Kommentare abwarten und ein bißchen in ein Let's Play reingucken um mir einen besseren Eindruck zu verschaffen.
Bin sehr unsicher ob ich es mir zum Vollpreis kaufe. Bin total übersättigt von Spielen in denen man minutenlang von Punkt A nach Punkt B laufen / fahren muss in Endlos-Schleife. Anscheinend ist es das Kernelement in Sachen Gameplay.
Da muss dann schon die Story das banale Gameplay überflügeln. Und anscheinend liegt hier die Stärke des Spiels? Angeblich sei auch die deutsche Synchro professionell eingesprochen. Das klingt wiederum positiv für mich.
Werde noch andere Kommentare abwarten und ein bißchen in ein Let's Play reingucken um mir einen besseren Eindruck zu verschaffen.
Re: Death Stranding - Test
Lass die Zahl beim Lesen einfach weg! Der Titel wird ausführlich vorgestellt und besprochen ... du stellst fest "is nich so mein Ding, überzeugt mich nich" ... alles gut. Niemand zwingt dich diesen Titel zu mögen oder ihn zu spielen.Brian the Fist hat geschrieben: ↑01.11.2019 15:47 Ich habe jetzt den Test gelesen und den Videotest geguckt. Leider habe ich
immer noch kein Gefühl, was an dem Spiel so geil sein soll. Eine 95er Wertung,
ist für mich eine Empfehlung, über die Genregrenzen hinweg. Nach dem Testbericht lesen,
ist es für mich ein Titel für ein Nischenpublikum, was daran außerordentlich ist hat der Test
nicht zu mir transportiert. Für so eine hohe Wertung finde ich das schwierig.
Wenn du immer noch unentschlossen bist, schau in ein paar Tagen die "Let's play" bei bekannten Streamingplattformen.
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Re: Death Stranding - Test
Wo ist der Stalkingwolf Post hin?
Wollte ihn nur darauf hinweisen, dass Jörg 2006 SotC 92% gegeben hat. Ist das dann objektiver, weil es sich zu der Zeit mit mehr Meinungen gedeckt hat? Subjektiv könnte ich dazu nur sagen, dass das Gameplay von SotC auch nicht bahnbrechend aussah.
Wollte ihn nur darauf hinweisen, dass Jörg 2006 SotC 92% gegeben hat. Ist das dann objektiver, weil es sich zu der Zeit mit mehr Meinungen gedeckt hat? Subjektiv könnte ich dazu nur sagen, dass das Gameplay von SotC auch nicht bahnbrechend aussah.
Re: Death Stranding - Test
Beleg mal anhand von Quellen, dass die anderen Tests objektiver als der von Jörg sind. Komm, mach mal!Stalkingwolf hat geschrieben: ↑01.11.2019 15:30 Jörg ist mittlerweile als Spieletester weit entfernt von objektiv und imo damit nicht mehr Ernst zu nehmen.
Wenns nicht deinen Geschmack trifft, dann ist das eben so. Das Spiel deswegen aber mit Pejorativa zu überziehen, spricht nicht gerade für dichStalkingwolf hat geschrieben: ↑01.11.2019 15:30 Das Gameplay wird in allen Test als monoton und flach beschrieben "what you see is what you get. Das Spiel ist ein Paketauslieferungsspiel und änder sich in den 50h rein gar nicht. Na dann viel Spaß damit.
Noch besser ein Beitrag, den du vor einigen Jahren geschrieben hast:Stalkingwolf hat geschrieben: ↑01.11.2019 12:01 Neue Ansätze? Das sind einfach nur Hirnfurze von einem überhypten Entwickler welche er auf 50h gestreckt hat.
Da ist kein neuer Ansatz.
Trifft gerade alles auf deinen Auftritt hier zu.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑25.06.2012 07:13 Bei einigen Beiträgen hier und und in anderen Foren erkennt man schon an der Rechtschreibung und der Form des Beitrages, dass dieses Spielprinzip für sie nicht angedacht ist. !!!!????!!! -.-
Zum anderen verstehe ich heute immer noch nicht, warum man Gott und der Welt mitteilen muss, das einem ein Spiel nicht gefällt. Ja ihm sogar Ideenlosigkeit nachsagt und sich dann jedes CoD kauft.
Fish hat schon recht, dass er meint das Gamer Wichser sind. Wenn einem ein Spielsystem nicht zusagt, wird es in Grund und Boden geflamt. Das Spiel samt Entwickler runter gemacht, ohne auch nur ein Detail der Entwicklung zu wissen.
Zuletzt geändert von c452h am 01.11.2019 16:10, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Death Stranding - Test
Bei so Wertungen stelle ich mir immer die Frage, ob das Spiel als Spiel oder als Kunstobjekt bewertet wird.
Denn letztlich erwarte ich von einem Spiel vor allem gutes Gameplay - alles andere ist dem untergeordnet. Und gerade Jörg, den ich ansonsten sehr schätze, neigt zu teilweise sehr merkwürdigen Beurteilungen, die zu einem großen Teil wenig mit dem Gameplay zu tun haben.
Insofern schaue ich mir erstmal an, ob das Ganze wirklich gut spielbar und unterhaltsam ist.
Denn letztlich erwarte ich von einem Spiel vor allem gutes Gameplay - alles andere ist dem untergeordnet. Und gerade Jörg, den ich ansonsten sehr schätze, neigt zu teilweise sehr merkwürdigen Beurteilungen, die zu einem großen Teil wenig mit dem Gameplay zu tun haben.
Insofern schaue ich mir erstmal an, ob das Ganze wirklich gut spielbar und unterhaltsam ist.
- Jörg Luibl
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Re: Death Stranding - Test
Ernsthaft, Skabus? An welcher Stelle meiner Argumentation findest du denn so ein Gehabe? So bekommt man immer mehr Lust, sich an Diskussionen über Spieldesign in diesem Forum zu beteiligen. Diese Personalisierung sorgt nur für denselben überflüssigen Kreislauf...
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Re: Death Stranding - Test
Ich vermute die Postings lassen bald, also in ein paar Tagen, etwas nach, dann flammen sie bei Release wieder auf, wo man sich wieder erneut zofft, diesmal mit den Mischparteien "Gekauft und enttäuscht" und "nichts erwartet, gekauft und begeistert". Und dann flaut alles langsam ab.
Aber mangels interessanter Releases in der nächsten Zeit, könnte das Abflauen etwas langsamer vonstatten gehen.
Hurz, ich hab auf meiner Augenliste nur das HD Remaster von Romancing Saga 3 und Blacksad - und beides ist doch eher low profile.
btw: Ich bin übrigens immer noch dafür, diese angestaubte Zahlenwertung wegzulassen und stattdessen nur ein Bewertungswort zu verwenden. Nicht ganz so abstrakt wie bei Eurogamer, also ein paar Unterteilungen mehr dürfen es schon sein, in Verbindung mit Awards für bestimmte Rubriken und Pro und Contraliste, aber eine Wertungslatte mit 100 Einstufungen muss heute echt nicht mehr sein.
- Nekropolis2908115
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Re: Death Stranding - Test
Ein Spiel ist letzten Endes sowieso ein Kunstobjekt. Interessant ist dabei aber, dass man darauf auch liebend gerne pocht, wenn z.B. in einem Wolfenstein die Hakenkreuze fehlen, es andererseits aber gerne dann penibel trennen möchte, wenn man einem anspruchsvollen Titel gegenübersteht, der möglicherweise einfach nicht den eigenen Geschmack trifft, von anderen aber als grandios bewertet wird.Henni79 hat geschrieben: ↑01.11.2019 16:03 Bei so Wertungen stelle ich mir immer die Frage, ob das Spiel als Spiel oder als Kunstobjekt bewertet wird.
Denn letztlich erwarte ich von einem Spiel vor allem gutes Gameplay - alles andere ist dem untergeordnet. Und gerade Jörg, den ich ansonsten sehr schätze, neigt zu teilweise sehr merkwürdigen Beurteilungen, die zu einem großen Teil wenig mit dem Gameplay zu tun haben.
Insofern schaue ich mir erstmal an, ob das Ganze wirklich gut spielbar und unterhaltsam ist.
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Re: Death Stranding - Test
Also mich lässt es kalt! Anfangs war ich neugierig auf das Spiel, aber was ich so gelesen und gehört hatte, hat mir dazu geraten "lass es".
Zuviel Menü, Charakterentwicklung, Survival und dazu noch Babysitter. Das ist absolut nichts für mich! Metal Gear war auch nicht so mein Ding.
Zuviel Menü, Charakterentwicklung, Survival und dazu noch Babysitter. Das ist absolut nichts für mich! Metal Gear war auch nicht so mein Ding.
Re: Death Stranding - Test
Hab mir den Giant Bomb Podcast drüber angehört und da kommt schon das rüber, was ich befürchtet habe.
Man weiß nach paar Stunden schon alles was er sagen will. Wieder mal nichts subtil, sondern alle Metaphern in die Fresse erklärt, immer und immer wieder. Leider etwas, was ich bei Kojima mit der Zeit immer weniger schätze. Er hat immer ein paar erzählerische/gesellschaftskritische Ansätze, die er dir immer wieder vorn Latz knallt und nicht damit aufhört, bis das Spiel vorbei ist.
Dass das Gameplay monoton ist und es darum geht, das mühselige/grausame durch Upgrades erträglich zu machen, da ist sich der Großteil aller Kritiken wohl einig.
Man weiß nach paar Stunden schon alles was er sagen will. Wieder mal nichts subtil, sondern alle Metaphern in die Fresse erklärt, immer und immer wieder. Leider etwas, was ich bei Kojima mit der Zeit immer weniger schätze. Er hat immer ein paar erzählerische/gesellschaftskritische Ansätze, die er dir immer wieder vorn Latz knallt und nicht damit aufhört, bis das Spiel vorbei ist.
Dass das Gameplay monoton ist und es darum geht, das mühselige/grausame durch Upgrades erträglich zu machen, da ist sich der Großteil aller Kritiken wohl einig.
Zuletzt geändert von Rosu am 01.11.2019 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Death Stranding - Test
Auf Kojima ist Verlass.
ReleaseKauf !!!
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Re: Death Stranding - Test
Spiele auf keinen Fall offline! Ich habe jetzt mehrere Tests gelesen und Diskussionen angehört und wirklich JEDER sagt, dass dieses System das Spiel exponentiell besser macht. Scheinbar wird zwar auch einiges von NPCs simuliert, aber nur begrenzt.B.C hat geschrieben: ↑01.11.2019 14:29 @ Jörg
Danke für die schnelle Antwort. So hört sich das schon entspannter an, wenn NPCs die Aufgaben teilweise übernehmen. Ich bin eh ein reiner Solospieler, und gerade in so einer geheimnisvollen, entvölkerten Welt würden mich MP-Aspekte doch stören. Dann steht dem Kauf ja nichts mehr im Wege
Solange kein PS+ benötigt wird, spiele es auf jeden Fall online. Du triffst ja auch keine MP Spieler, sondern kannst nur Items finden, die dort von anderen Spielern hinterlassen werden.