Naja wir hatten ja schon auch bei anderen Tests ähnliche Diskussionen geführt. Und ich bin leider weiterhin der Meinung, dass bei solchen Tests SotC, TLoU, jetzt Death Stranding, bei dir der intellekutell-künstlerische Anteil zu viel Raum einnimmt. Ich bin auch ein absoluter Freund solcher Elemente und finde es auch super, dass du da soviel Wert drauf legst und lese/höre/schaue immer auch gerne deine Meinungen dazu. Wenn das aber dazu führt, dass dieser Aspekt eben zuviel Raum einnimmt, dann fehlt mir auf der Seite was, wo es eben um ganz profane Dinge geht, die ich als Leser deiner Tests gerne wissen möchte. Um das nochmal an SotC zu verdeutlichen: Es ist super, wenn das Spiel so einen tollen Eindruck bei dir hinterlassen hat. Da bin ich absolut bei dir. Wenn dann aber die Erwähnungen und Betrachtungen abseits davon zu kurz kommen, finde ich das ungünstig. Das ist meine Meinung dazu. Die intellektuell-künstlerische Wirkung zu portraitieren sollte mMn als ergänzender Eindruck zum Verständis des Spiel beitragen, nicht als (gewollte wie ungewollte) Ablenkung von einigen nüchternen Aspekten. Um bei SotC zu bleiben: Man muss ja nicht schreiben, dass das minutelange Reiten durch öde Landschaften langweilig ist. Aber einfach aus Sicht der Informationsgehalt hilft es mir wenig, wenn nur erwähnt werden würde, wie toll es ist sich beim Reiten durch die Landschaft die monumentalen Bauten anzusehen. Ich hoffe ich konnte deutlich machen, was ich meine.4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑01.11.2019 16:05 Ernsthaft, Skabus? An welcher Stelle meiner Argumentation findest du denn so ein Gehabe? So bekommt man immer mehr Lust, sich an Diskussionen über Spieldesign in diesem Forum zu beteiligen. Diese Personalisierung sorgt nur für denselben überflüssigen Kreislauf...
Ich finde auch, dass Kritik(solange sie im Rahmen bleibt), vertretbar ist. Ansonsten macht mMn auch die Kommentar-Box unter den Tests wenig Sinn. Natürlich soll es nicht in Anfeindungen ausarten, aber auf der anderen Seite finde diese Spur Majestätsbeleidigung auch unangebracht. Freu dich doch darüber, dass man über deinen Test auch spricht, Kritik äußert, etc. Wäre mMn ziemlich langweilig wenn immer nur "Ja ich stimme Jörg zu, danke für den Test." drunter stehen würde...?
MfG Ska