Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Blind an MGS1 zu geraten klingt nach einer außergewöhnlich guten Zeit.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑01.11.2019 17:53 Danke, aber ich habe heute meine Kaufentscheidung getroffen und hab eigentlich schon mehr gesehen+gehört als mir lieb ist. Ich stell mir bei solchen Spielen manchmal gerne vor, wie es wäre, wenn man das Spiel komplett blind anhand des Covers im Handel kaufen würde...so wie ich mir damals MGS1 aus der Videothek ausgeliehen habe, ohne auch nur die leiseste Ahnung zu haben, was das für ein Spiel ist
Death Stranding - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 5158
- Registriert: 09.10.2006 15:52
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Death Stranding - Test
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Re: Death Stranding - Test
Nein ich verstehe es tatsächlich nicht. Eine Interpretation ist immer individuell und immer situativ. Und da ein Spiel beides ist, Kunst, als auch Handwerk, kannst du nichts präferieren oder mit Fakten belegen, so wie du es in deinen ersten Posts haben wolltest. Sprich es liegt nicht nur ein Sinn des Interpretierens, sondern Interpretieren ist der gesamte Vorgang.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
-
- Beiträge: 3177
- Registriert: 24.09.2009 20:18
- Persönliche Nachricht:
Re: Death Stranding - Test
Bin kein Kojima-Fanboy, aber ja...alleine für diese Erfahrung hat er für immer ein Stein bei mir im Brett. Das war Ende der 90er, nachdem ich ne 5-jährige gaming-Pause hinter mir hatte, schon ein übelster Hirn-FickDoc Angelo hat geschrieben: ↑01.11.2019 17:57Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Blind an MGS1 zu geraten klingt nach einer außergewöhnlich guten Zeit.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑01.11.2019 17:53 Danke, aber ich habe heute meine Kaufentscheidung getroffen und hab eigentlich schon mehr gesehen+gehört als mir lieb ist. Ich stell mir bei solchen Spielen manchmal gerne vor, wie es wäre, wenn man das Spiel komplett blind anhand des Covers im Handel kaufen würde...so wie ich mir damals MGS1 aus der Videothek ausgeliehen habe, ohne auch nur die leiseste Ahnung zu haben, was das für ein Spiel ist
...und dann kam MGS2
Lässt sich heute natürlich für jüngere Zocker zero nachvollziehen.
Re: Death Stranding - Test
ich bin auf die Verkaufszahlen gespannt, wenn ich so durch andere Reviews scrolle, machen sich die meisten eher drüber lustig als ernsthaftes Kaufinteresse anzudeuten
am besten war 'it feels like I'm getting a job, not a game'
am besten war 'it feels like I'm getting a job, not a game'
Re: Death Stranding - Test
Bei SoC geht es nicht ums interpretieren, sondern ums fühlen. Und wenn "rumreiten" in der Art der Inszenierung und Darbietung das bei dir auslöst hat das Gründe. Und SoC scheint dies bei vielen ausgelöst zu haben. Aber sollte in den Tests jetzt rein aufgrund des von dir gewollten Informationsgrades drinnen stehen "vorsichtig, langes reiten, könnte extremst langweilig sein"?Skabus hat geschrieben: ↑01.11.2019 17:51Wie gesagt, ich will niemanden SotC madig machen. Aber für mich war das Spiel einfach totsterbenslangweilig und es hilft eben wenig zu sagen, dass man sich da nur das richtige reininterpretieren muss, damit daraus ein Meisterwerk wird. Das halte ich für Unsinn.Doc Angelo hat geschrieben: ↑01.11.2019 17:43 Das kommt drauf an, wie man an ein Spiel herangeht. SotC funktioniert zwar auch als Spiel, das man nur fürs Gameplay spielt. Aber ausgelegt und gestaltet ist es als Erfahrung, und zwar in noch nie dagewesener Symbiose aus Story und Gameplay. Ohne das aktive Spielen hätte die Geschichte nicht das Gewicht, was dem Spiel eine Besonderheit verleiht. Von daher ist das Beschreiben der Wahrnehmung beim Spielen eigentlich die - für mich zumindest - angebrachteste Art und Weise das Spiel zu besprechen.
Bei SotC sind Spiel und Wahrnehmung der Welt und des Handelns darin zentral und untrennbar.
MfG Ska
Gute Beispiele dafür sind auch Zelda und RDR 2. Beide gespielt, und beide halte ich nicht für die Meisterwerke wie sie in der Branche gehandelt werden. Aber ich kann durchaus durch die Argumentation und meiner eigenen Erfahrung erahnen warum sie es sind. Bei RDR noch eher, als bei Zelda.^^ Aber mein Denken geht nicht dahingehend die Leute zu kritisieren die meine Skepsis und Kritik nicht in ihren Meinungen enthalten sind. Ich hoffe du kannst jetzt mich verstehen^^
Zuletzt geändert von R_eQuiEm am 01.11.2019 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
-
- Beiträge: 5158
- Registriert: 09.10.2006 15:52
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Death Stranding - Test
Vielleicht hast Du das Gefühl, das Du beim Spielen etwas verpasst hast. Oder vielleicht hast Du das Gefühl, das Du nichts verpasst hast, aber andere Menschen beim Spielen Sachen dazudichten, die überhaupt nicht da sind. Ich sehe das eher so, das die Art und Weise, wie SotC die Story präsentiert, nicht deinem Geschmack entspricht. Ganz einfach. Das muss man nicht positiv oder negativ bewerten.Skabus hat geschrieben: ↑01.11.2019 17:51 Wie gesagt, ich will niemanden SotC madig machen. Aber für mich war das Spiel einfach totsterbenslangweilig und es hilft eben wenig zu sagen, dass man sich da nur das richtige reininterpretieren muss, damit daraus ein Meisterwerk wird. Das halte ich für Unsinn.
Manches lebt davon, das es keine Lücken und Längen gibt, und manches lebt von eben jenen. Manche mögen nur eine der Weisen, manche mögen in bestimmten Fällen beides. Das ist einfach nur Geschmack. So seh ich das.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Re: Death Stranding - Test
schon wieder verdrückt...sry
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Re: Death Stranding - Test
"Über Genregrenzen hinweg" was ein Schwachsinn. Wenn ich keine Autorennen Spiele mag wird mir auch das beste dieses Genre nicht gefallen. Der Satz stammt sicher von irgendeinen Shareholder von Ubischrott wo man dann das Design darauf auslegt das es Spiel jedem gefallen muss und dann kommt ungenießbarer Gulasch dabei raus wo nur den größten Ubisoft Casuals einer bei abgeht. NBrian the Fist hat geschrieben: ↑01.11.2019 15:47 Ich habe jetzt den Test gelesen und den Videotest geguckt. Leider habe ich
immer noch kein Gefühl, was an dem Spiel so geil sein soll. Eine 95er Wertung,
ist für mich eine Empfehlung, über die Genregrenzen hinweg. Nach dem Testbericht lesen,
ist es für mich ein Titel für ein Nischenpublikum, was daran außerordentlich ist hat der Test
nicht zu mir transportiert. Für so eine hohe Wertung finde ich das schwierig.
-
- Beiträge: 3685
- Registriert: 05.03.2009 23:07
- Persönliche Nachricht:
Re: Death Stranding - Test
Und andere Ballern sich stundenlang durch Call of Duty Schlauchlevel oder lösen die xte "Kill die Monster" Quest in
Xenoblade Chronicles (wegen dein Profilbild angesprochen) oder World of Warcraft.
Mich hat bei XB ehrlich gesagt nur die geniale Story am laufen gehalten. Mir ist das einfach zu überladen
mit viel zuviel sinnlos Quests. Was ich damit sagen will ist das weniger manchmal mehr ist und
jeder hat eine andere Definition von langweilig.
Ich finde wie gesagt CoD oder Doom 2016 quälend langweilig.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 01.11.2019 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Death Stranding - Test
Wird auf jeden fall gekauft, wollte schon immer mal ein AAA Kunstprojekt spielen die gab es ja bisher immer nur mit sher begrenzeten Budget.
Re: Death Stranding - Test
Ich bin ja mal gespannt ob die Leute die sich Death Stranding jetzt nur wegen der hohen Wertung hier kaufen am Ende genauso begeistert sind vom Spiel oder enttäuscht sein werden!
- Peter__Piper
- Beiträge: 6852
- Registriert: 16.11.2009 01:34
- Persönliche Nachricht:
Re: Death Stranding - Test
Mir geht es da genauso wie dem Gesichtselfmeter.Doc Angelo hat geschrieben: ↑01.11.2019 17:57Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Blind an MGS1 zu geraten klingt nach einer außergewöhnlich guten Zeit.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑01.11.2019 17:53 Danke, aber ich habe heute meine Kaufentscheidung getroffen und hab eigentlich schon mehr gesehen+gehört als mir lieb ist. Ich stell mir bei solchen Spielen manchmal gerne vor, wie es wäre, wenn man das Spiel komplett blind anhand des Covers im Handel kaufen würde...so wie ich mir damals MGS1 aus der Videothek ausgeliehen habe, ohne auch nur die leiseste Ahnung zu haben, was das für ein Spiel ist
War damals einfach magisch.
Aber leider wird es nicht mehr das selbe feeling sein, da man ja schon mit einer gewissen Erwartungshaltung an die ganze Sache rangeht.
Aber freu mich trotzdem tierisch auf Freitag.
- Gamer Eddy
- Beiträge: 1038
- Registriert: 06.02.2008 18:03
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 3685
- Registriert: 05.03.2009 23:07
- Persönliche Nachricht:
Re: Death Stranding - Test
Und ich breche nochmal eine Lanze für SotC weil das hier oft erwähnt wurde.
Ich finde die 95% von SotC nicht nur gerechtfertig sondern auch zu wenig weil es 100% verdient hätte.
Shadow of the Colossus ist das beste Videospiel aller Zeiten. Hat zu PS2 Zeiten alles Zerstört , hat dem Zahn
der Zeit standgehalten , im Remaster ebenfalls alles Zerstört und nichts von seiner Faszination verloren.
Ich finde die 95% von SotC nicht nur gerechtfertig sondern auch zu wenig weil es 100% verdient hätte.
Shadow of the Colossus ist das beste Videospiel aller Zeiten. Hat zu PS2 Zeiten alles Zerstört , hat dem Zahn
der Zeit standgehalten , im Remaster ebenfalls alles Zerstört und nichts von seiner Faszination verloren.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 01.11.2019 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Death Stranding - Test
Auch du bist gefragt! Poste mal deine Eindrücke am 9. November