Death Stranding - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Köstlich wie viele schlechtmacher sich jetzt umgucken.

Bestimmt beißt sich Konami jetzt auch in den arsch.
Ich freu mich jedenfalls kojima neustes Werk zu spielen.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Ultimatix hat geschrieben: 01.11.2019 18:17 Ich bin ja mal gespannt ob die Leute die sich Death Stranding jetzt nur wegen der hohen Wertung hier kaufen am Ende genauso begeistert sind vom Spiel oder enttäuscht sein werden!
Joa, der Thread wird noch eine Weile halten, nachdem wir dann tatsächlich selber Hand anlegen dürfen.
Ich nehme mir für meine Posts ab dem 8.11. vor, so brutal ehrlich wie möglich zu sein.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Peter__Piper »

flo-rida86 hat geschrieben: 01.11.2019 18:21 Bestimmt beißt sich Konami jetzt auch in den arsch.
Ich freu mich jedenfalls kojima neustes Werk zu spielen.
Ne, daran glaub ich nicht,
Und wenn, dann schauen sie sich einfach ihr Bankkonto an und der Schmerz wird wieder verfliegen :man_shrugging:
Die Vorstellung ist sicher nett - aber die Realität ist leider nicht so :(
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

SpookyNooky hat geschrieben: 01.11.2019 17:01
Ryo Hazuki hat geschrieben: 01.11.2019 14:22 Ist es sicher dass eine PC Version kommt ?
https://www.pcgamer.com/death-stranding ... ease-date/

Google hilft.
Danke Google. :mrgreen:
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Das Miez »

Hey, nimmt der letzte Punkt bei "Pro" nicht einen Teil des Endes vorweg? :scream_cat:

Sinnvolle Beiträge kann ich dann erst ab nächsten Freitag liefern, wenn ich's abhole. Die Spielzeit klingt aber, gepaart mit dem gemutmaßten Spielprinzip, schon nach viel Arbeit. :thinking:
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Kolelaser »




Toller Test SkillUp kann man blind vertrauen einer der besten Tester da draußen.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Usul »

ronny_83 hat geschrieben: 01.11.2019 18:16Das ist auch ein Punkt, der mich an SotC immer gestört hat, zumindest auch bei der Bewertung.
Und das ist eben der Punkt, den ich wirklich nicht verstehe. Wieso stört es dich denn, wenn andere solche Aspekte anders bewerten als du? Ich z.B. finde Repetitives in der Tat in vielen Dingen gut. Wenn es gleichzeitig auch eine Zweck erfüllt. In der Musik kann es z.B. geil sein, 10 Minuten lang denselben Klangteppich zu hören, der dann in einem furiosen Finale explodiert. Gleichzeitig kann es aber auch geil sein, 10 Minuten lang denselben Klangteppich zu hören - und dann endet der Track abrupt. Beides kann ich gut finden. Andere können mit so etwas nix anfangen.
Das Repetitive in SotC ist gleichzeitig das Meditative an dem Spiel... ein Element, das zugleich die traurige Verlorenheit des Protagonisten rüberbringt, wie ich finde. Das kulminiert dann im Kolossenkampf - und selbst das Ende eines solchen Kampfes weckt dann wieder traurige Gefühle.

Nur: Das sieht natürlich nicht jeder so. Jeder hat seinen eigenen Blick auf diese Dinge. Und damit kehre ich zum Ausgangspunkt zurück: Wieso stört dich das? Erwartest du, daß eine Rezension alle möglichen Ansichten inkludiert? Daß es dann heißt: "Spielelement A kommt in X Prozent der Spielzeit vor. Statistiken zufolge werden 34% der Spieler mit diesem Element ihre helle Freude haben, aber 40% der Spieler werden davon gelangweilt sein. 25% werden das Element gar nicht bemerken, weil sie nebenher fernsehen. Der Rest ist irrelevant." (überspitzt dargestellt)

Du spielst doch nicht erst seit gestern und du liest auch nicht erst seit gestern Spielebewertungen. Was du wie bewertest, hat keinen Belang bei der Frage, wie ich oder sonstwer dasselbe bewertet. Eben "subjektiv".
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Doc Angelo »

ronny_83 hat geschrieben: 01.11.2019 18:16 Das ist auch ein Punkt, der mich an SotC immer gestört hat, zumindest auch bei der Bewertung. Ja, da steckt viel psychologisches in der Welt und Inszenierung und ganz viel Metapher im Kampf gegen die Monster. Aber runtergebrochen auf die Spielebene reitet man immer wieder vom selben Ausgangspunkt in eine andere Himmelsrichtung, um in gewissen Mustern Giganten umzulegen. Und wenn man in Gefahr läuft, es beim Spielen auf dieser Ebene zu betrachten, kann ein Meisterwerk plötzlich die totale Langeweile werden.
Würde es bei SotC nur um das Töten von Kolossi gehen, dann wäre das auch für mich ein sterbenslangweiliger Titel. Wenn das so wäre, dann würde es auch wesentlich mehr Kolossi geben, und wahrscheinlich hätten sie für das Remake auch noch zusätzliche Kolossi als DLC angeboten. Aber... das beißt sich halt mit der Präsentation und der Story. Deswegen kann man SotC nicht ausschließlich mit dem Gameplay bewerten. Gerade SotC nicht, weil es Gameplay und Story unlösbar miteinander vereint. Auf eine bis heute einzigartige Art und Weise.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Vandaa »

Dieser Test ist eher Werbung als Test. Ein Test soll einem einen Eindruck vom Spiel vermitteln, mit samt samt Stärken und Schwächen. Liest sich eher wie ein Fan Text und nicht wie ein Test.
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Dodo00d »

Brackley hat geschrieben: 01.11.2019 18:40 Dieser Test ist eher Werbung als Test. Ein Test soll einem einen Eindruck vom Spiel vermitteln, mit samt samt Stärken und Schwächen. Liest sich eher wie ein Fan Text und nicht wie ein Test.
Es gibt 4Player nun schon so lange und Leute haben immer noch nicht kapiert das sie keine onbjektiven test machen wollen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Todesglubsch »

flo-rida86 hat geschrieben: 01.11.2019 18:21 Bestimmt beißt sich Konami jetzt auch in den arsch.
Ich freu mich jedenfalls kojima neustes Werk zu spielen.
Wetten Konami macht mit ihren Glücksspielautomaten den vierfachen Umsatz, mit nur einem Bruchteil der Investition? Und keiner der Ingenieure und Arbeiter verlangt, dass ihr Name auf dem Automaten klebt.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

ICHI- hat geschrieben: 01.11.2019 18:19Und ich breche nochmal eine Lanze für SotC weil das hier oft erwähnt wurde.
Ich schicke eine ganze Phalanx hinterher.

Und einen Wunsch an die Spielegötter, dass Fumito Ueda eine ähnliche Chance bekommt wie Hideo Kojima. Die Leistung liegt vor allem in dem, was seine Werke hinzugefügt und gleichzeitig weggelassen haben. Die Spielewelt braucht diese kreativen Designer, die ihrem Weg folgen - egal wie exzentrisch das für Ottonormalzocker wirken mag.

Ich bin sehr dankbar, dass da draußen vor allem die Japaner diese Magie des Mediums bewahren, die sich auch den künstlerischen Ausdruck und die radikale Weltkonzeption auf die Fahnen schreibt. Denn Letztere gehört dazu, ist aber auch eine große Herausforderung. Man kann Shenmue, Persona , Nier: Automata und viele andere dazu nehmen. Soetwas entsteht nicht, weil sich da Leute auf das Gameplay konzentrieren, sondern weil sie Geschichten erzählen wollen. Beides drin? Noch besser! All das kann man mit Zynismus immer leicht zerstören und in die "Kunstecke" stellen. Viel schwieriger ist es, soetwas überhaupt aufzubauen.

Death Stranding ist ja auch eine künstlerische Verbindung, die aus der Begeisterung über eine Weltkonzeption entstanden ist: del Toro und Kojima, Hollywood und Metal Gear, Horror und Stealth, Regie und Spieldesign.

Die nächste große Hochzeit wird Elden Ring, mit Martin und Miyazaki.

Ich hab ja noch fünf Prozent Platz gelassen.;)
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Skabus »

ronny_83 hat geschrieben: 01.11.2019 18:16 Das ist auch ein Punkt, der mich an SotC immer gestört hat, zumindest auch bei der Bewertung. Ja, da steckt viel psychologisches in der Welt und Inszenierung und ganz viel Metapher im Kampf gegen die Monster. Aber runtergebrochen auf die Spielebene reitet man immer wieder vom selben Ausgangspunkt in eine andere Himmelsrichtung, um in gewissen Mustern Giganten umzulegen. Und wenn man in Gefahr läuft, es beim Spielen auf dieser Ebene zu betrachten, kann ein Meisterwerk plötzlich die totale Langeweile werden.
Tja, wie ich heute gelernt habe, sind wir halt nicht intellektuell genug um die Genialität dieser Meisterwerke zu erfassen :lol:

Albern sowas...

@Jörg: Ich versteh deine Meinung. Ich hab nur leider nicht viel davon wenn du die selbe Ansicht immer wiederholst. Nicht jeder empfindet das auf die Weise wie du. Das kann man auch einfach mal akzeptieren, mMn.

MfG Ska
Zuletzt geändert von Skabus am 01.11.2019 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von R_eQuiEm »

ronny_83 hat geschrieben: 01.11.2019 18:44
Bis ich mal aufgehört hab, immer nur die tolle große Kunst zu betrachten, sondern mal beobachtet hab, was ich da eigentlich tue. Und dann fiel ich relativ schnell in einen Strudel aus Arbeit, der Suche nach Motivation und anstrengendem Blick zum Ende des Spiels.

Nunja, aber wenn du das gründlich bei jedem Spiel tust, wird es dir überall bald langweilig sein. Egal ob Shooter oder Jump & Run, überall hast du ein Kernelement das sich streng genommen wiederholt. Story, Inszenierung und dergleichen lenken und motivieren dich. So ist das mit Spielen. Angewendet an Death Stranding scheint das Argument aber so oder so allen Anschein nach nicht zu ziehen. Klar wenn mans auf den kleinsten Nenner bricht bist du Botenfahrer, also bringst du Pakete an den Mann. In einem Shooter bist du soldat, also schießt du auf leute. Aber wenn man ins Detail blickt liegen oft mehr Freiheiten und Nuancen versteckt als was man glaubt. Und all das kannst du mit der Kunst genießen und solltest es auch als Gesamtes betrachten.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Ultima89
Beiträge: 436
Registriert: 16.06.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Ultima89 »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 01.11.2019 18:56 Die nächste große Hochzeit wird Elden Ring, mit Martin und Miyazaki.
Und die wird rein gameplaytechnisch höchstwahrscheinlich nicht enttäuschen.
Antworten