Ubisoft: Firmen-Philosophie wird laut Jason Schreier komplett umgekrempelt; nur noch "einzigartige" Spielideen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Ubisoft: Firmen-Philosophie wird laut Jason Schreier komplett umgekrempelt; nur noch "einzigartige" Spielideen
Es ist nur ein kurzes aufbäumen. Um die stürmische See zu beruhigen. Danach ist wieder alles erlaubt.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft: Firmen-Philosophie wird laut Jason Schreier komplett umgekrempelt; nur noch "einzigartige" Spielideen
Vorher lernen Schweine fliegenUbisoft: Firmen-Philosophie wird laut Jason Schreier komplett umgekrempelt; nur noch "einzigartige" Spielideen
Stell ich mir schwierig vor wenn man so in seinen Reihen festhängt...
da kann man doch erstmal straight alles was in der Pipeline ist platt machen, denn einzigartig ist davon gar nichts 

Ein Unternehmen, welches fast ausschließlich von seinen Spielereihen lebt welche auch noch die gleiche Open world Formel benutzen, möchte plötzlich sein Augenmerk auf Einzigartige Spiele legen?
Glaub ich erst wenn ich es sehe
Glaub ich erst wenn ich es sehe
...
Der 1.April ist schon lange vorbei.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Wird man sehen, was dabei herauskommt (so frühestens in 3-4 Jahren). Allerdings: Wenn ich irgendeinem von den großen 3rd-Party-Publishern ein Umdenken und noch irgendwann mal eine Veränderung zutraue, dann ist das tatsächlich eher Ubi als EA oder Actiblizz. Mag ja sein, dass die viele ihrer Spiele auf ein bestimmtes Design abgestimmt haben, aber Ubi hatte auch durchaus hin und wieder mal ein seltsames Experiment dabei, was überhaupt nicht in das Schema passt. Sei es Child of Light, oder Valiant Hearts, oder auch etwas neuer Mario+Rabbids. Die sind - wie jedes größere Unternehmen in dem Bereich - stark auf sicheren Profit ausgerichtet, klar. Aber wenn sie jetzt durch GRB den Eindruck gewonnen haben sollten, dass diese Einfallslosigkeit die durch diese Ausrichtung erzeugt wurde ihre Profite in Gefahr bringt, dann traue ich ihnen durchaus Veränderungen zu. Zwar auch letztlich nur aus Profitstreben, aber hey, so läuft das Spiel halt.
Außerdem ist eine Veränderung des Designansatzes ja noch längst keine Veränderung der Monetarisierung. Ich denke nicht, dass sie deshalb jetzt GaaS aufgeben wollen.
Außerdem ist eine Veränderung des Designansatzes ja noch längst keine Veränderung der Monetarisierung. Ich denke nicht, dass sie deshalb jetzt GaaS aufgeben wollen.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Öh, meiner Erinnerung nach war z.B. MirrorsEdge das Produkt einer solchen Offensive.BigEl_nobody hat geschrieben: ↑01.11.2019 15:26Schon mehrmals, kam nur nie was bei raus, es sei denn man definiert Qualität damit das mehr Geld mit den Spielen verdient wird.
Na klar, und den Weihnachtsmann gibt es wirklich. So bald nur die Zahlen im Ansatz runter gehen kommt Assassins Creed 20 und Watch Dogs 10 und Far Cry 25.
"Stets du auf Frauen mit großen Titten und dicken Ärschen bis du pädophil." Hat der Jason Schreier da recht oder nicht. Gott sei dank geht er ins Arbeitsamt. 
Ubisoft "einzigartige" Spielideen, wann und wo bitte. Mein letztes Ubisoft spiel war Starlink und geil war das Einzigartiges erlebnis ein vehicle third person schooter mit Ubisoft open world formel.

Ubisoft "einzigartige" Spielideen, wann und wo bitte. Mein letztes Ubisoft spiel war Starlink und geil war das Einzigartiges erlebnis ein vehicle third person schooter mit Ubisoft open world formel.

-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch platt.
Erst die erstaunliche Erkenntnis, dass es verdammt schwer ist neue Spiele zu verkaufen, wenn die Spieler noch an trölfhundert-Stunden-lange Service-Games gebunden sind und nun die Erleuchtung, dass die immerselbe Formel anödet.
Sacrebleu!
Ich hoffe, sie suchen nicht nur für jedes Spiel nach einem Molyneux'schen Marketing Gag.
Aber das Wort "umkrempeln" klingt ja nicht danach.
Erst die erstaunliche Erkenntnis, dass es verdammt schwer ist neue Spiele zu verkaufen, wenn die Spieler noch an trölfhundert-Stunden-lange Service-Games gebunden sind und nun die Erleuchtung, dass die immerselbe Formel anödet.
Sacrebleu!
Ich hoffe, sie suchen nicht nur für jedes Spiel nach einem Molyneux'schen Marketing Gag.
Aber das Wort "umkrempeln" klingt ja nicht danach.
Und Dead Space.D_Sunshine hat geschrieben: ↑01.11.2019 19:21Öh, meiner Erinnerung nach war z.B. MirrorsEdge das Produkt einer solchen Offensive.BigEl_nobody hat geschrieben: ↑01.11.2019 15:26Schon mehrmals, kam nur nie was bei raus, es sei denn man definiert Qualität damit das mehr Geld mit den Spielen verdient wird.

Wie unglaublich lächerlich sind die denn.Aber Chapeau,dass sich anscheinend doch nicht alle "Gamer" verarschen lassen.
Kommt dann als nächstes auch die Wiederkehr zu Steam?
Kommt dann als nächstes auch die Wiederkehr zu Steam?
Zuletzt geändert von manu! am 02.11.2019 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ich nehme das (Statement von Ubisoft) erst ernst, wenn ich es – also Taten/Umsetzung – sehe. Bis dahin verstehe ich es als "beschissenes] Marketinggeschwätz".
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Seid dem Ende der Offensive wird permanent " Frontbegradigung " betrieben....Mentiri hat geschrieben: ↑01.11.2019 16:23Achso, das erklärt es. Die Offensive ist schon lange vorbei. Habe mich schon gewundert.