Ubisoft: Firmen-Philosophie wird laut Jason Schreier komplett umgekrempelt; nur noch "einzigartige" Spielideen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mentiri
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Firmen-Philosophie wird laut Jason Schreier komplett umgekrempelt; nur noch "einzigartige" Spielideen

Beitrag von Mentiri »

Es ist nur ein kurzes aufbäumen. Um die stürmische See zu beruhigen. Danach ist wieder alles erlaubt.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Firmen-Philosophie wird laut Jason Schreier komplett umgekrempelt; nur noch "einzigartige" Spielideen

Beitrag von die-wc-ente »

Ubisoft: Firmen-Philosophie wird laut Jason Schreier komplett umgekrempelt; nur noch "einzigartige" Spielideen
Vorher lernen Schweine fliegen
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Stell ich mir schwierig vor wenn man so in seinen Reihen festhängt...
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

da kann man doch erstmal straight alles was in der Pipeline ist platt machen, denn einzigartig ist davon gar nichts :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Ein Unternehmen, welches fast ausschließlich von seinen Spielereihen lebt welche auch noch die gleiche Open world Formel benutzen, möchte plötzlich sein Augenmerk auf Einzigartige Spiele legen?

Glaub ich erst wenn ich es sehe
...
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Der 1.April ist schon lange vorbei.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wird man sehen, was dabei herauskommt (so frühestens in 3-4 Jahren). Allerdings: Wenn ich irgendeinem von den großen 3rd-Party-Publishern ein Umdenken und noch irgendwann mal eine Veränderung zutraue, dann ist das tatsächlich eher Ubi als EA oder Actiblizz. Mag ja sein, dass die viele ihrer Spiele auf ein bestimmtes Design abgestimmt haben, aber Ubi hatte auch durchaus hin und wieder mal ein seltsames Experiment dabei, was überhaupt nicht in das Schema passt. Sei es Child of Light, oder Valiant Hearts, oder auch etwas neuer Mario+Rabbids. Die sind - wie jedes größere Unternehmen in dem Bereich - stark auf sicheren Profit ausgerichtet, klar. Aber wenn sie jetzt durch GRB den Eindruck gewonnen haben sollten, dass diese Einfallslosigkeit die durch diese Ausrichtung erzeugt wurde ihre Profite in Gefahr bringt, dann traue ich ihnen durchaus Veränderungen zu. Zwar auch letztlich nur aus Profitstreben, aber hey, so läuft das Spiel halt.

Außerdem ist eine Veränderung des Designansatzes ja noch längst keine Veränderung der Monetarisierung. Ich denke nicht, dass sie deshalb jetzt GaaS aufgeben wollen.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

BigEl_nobody hat geschrieben: 01.11.2019 15:26
Mentiri hat geschrieben: 01.11.2019 15:22 Moment!? EA hat eine Qualitätsoffensive gestartet?
Schon mehrmals, kam nur nie was bei raus, es sei denn man definiert Qualität damit das mehr Geld mit den Spielen verdient wird.
Öh, meiner Erinnerung nach war z.B. MirrorsEdge das Produkt einer solchen Offensive.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Na klar, und den Weihnachtsmann gibt es wirklich. So bald nur die Zahlen im Ansatz runter gehen kommt Assassins Creed 20 und Watch Dogs 10 und Far Cry 25.
P-Ape
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P-Ape »

"Stets du auf Frauen mit großen Titten und dicken Ärschen bis du pädophil." Hat der Jason Schreier da recht oder nicht. Gott sei dank geht er ins Arbeitsamt. :mrgreen:

Ubisoft "einzigartige" Spielideen, wann und wo bitte. Mein letztes Ubisoft spiel war Starlink und geil war das Einzigartiges erlebnis ein vehicle third person schooter mit Ubisoft open world formel. :roll:
katzenjoghurt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von katzenjoghurt »

Ich bin auch platt.
Erst die erstaunliche Erkenntnis, dass es verdammt schwer ist neue Spiele zu verkaufen, wenn die Spieler noch an trölfhundert-Stunden-lange Service-Games gebunden sind und nun die Erleuchtung, dass die immerselbe Formel anödet.

Sacrebleu!

Ich hoffe, sie suchen nicht nur für jedes Spiel nach einem Molyneux'schen Marketing Gag.
Aber das Wort "umkrempeln" klingt ja nicht danach.
joker0222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

D_Sunshine hat geschrieben: 01.11.2019 19:21
BigEl_nobody hat geschrieben: 01.11.2019 15:26
Mentiri hat geschrieben: 01.11.2019 15:22 Moment!? EA hat eine Qualitätsoffensive gestartet?
Schon mehrmals, kam nur nie was bei raus, es sei denn man definiert Qualität damit das mehr Geld mit den Spielen verdient wird.
Öh, meiner Erinnerung nach war z.B. MirrorsEdge das Produkt einer solchen Offensive.
Und Dead Space.

Bild
Bild
Bild
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Wie unglaublich lächerlich sind die denn.Aber Chapeau,dass sich anscheinend doch nicht alle "Gamer" verarschen lassen.
Kommt dann als nächstes auch die Wiederkehr zu Steam?
Zuletzt geändert von manu! am 02.11.2019 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
laterne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von laterne »

Ich nehme das (Statement von Ubisoft) erst ernst, wenn ich es – also Taten/Umsetzung – sehe. Bis dahin verstehe ich es als "beschissenes] Marketinggeschwätz".
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Mentiri hat geschrieben: 01.11.2019 16:23
Melcor hat geschrieben: 01.11.2019 15:29
Ja, und die hat uns Dead Space - aka das beste Spiel der letzten Generation - und Mirror's Edge gebracht. Die hielt leider nicht lange an und EA war danach schlimmer als davor.
Achso, das erklärt es. Die Offensive ist schon lange vorbei. Habe mich schon gewundert.
Seid dem Ende der Offensive wird permanent " Frontbegradigung " betrieben....
Antworten