Death Stranding - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wortgewandt
Beiträge: 330
Registriert: 02.06.2015 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Wortgewandt »

Auf der einfachsten Ebene kann man ähnlich wie in Dark Souls Hinweise zu Wegen, Gefahren oder Beute geben, indem man Schilder mit Symbolen aufstellt.
Aber nimmt das nicht wahnsinnig viel vom Spass des Entdeckens? Und noch sind es wenig Konstruktionen, das Spiel ist ja auch noch nicht draußen. Besteht dann aber nicht die Gefahr, dass meine Spielwelt zugepflastert wird mit Konstruktionen und Hinweisen?

Und, wenn ich von Online-wieder zu offline wechsel - verschwinden dann diese ganzen Sachen wieder?
Benutzeravatar
M.P.A.
Beiträge: 322
Registriert: 28.11.2008 22:56
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von M.P.A. »

Toll geschriebener Test mit einer Wertung, die einen aufhorchen lässt, da hier noch nie mehr als 95% vergeben wurden.
Ich jedenfalls vertraue Jörg und werde mir das Spiel zu Release kaufen. In der Regel gehe ich mit seiner Meinung ohnehin konform.
Ein in jeder Hinsicht einzigartiger und neue Wege beschreitender AAA-Titel, der die Meinungen spaltet, was will man mehr.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Usul »

HerrRosa hat geschrieben: 01.11.2019 20:08Das bewegt mich mich doch glatt mal einen alten Beitrag von mir rauszukramen:
viewtopic.php?f=114&t=132871
Entgegen meiner üblichen Gewohnheiten möchte ich hierauf mit einem Spruch in fremder Zunge reagieren:

Si tacuisses, philosophus mansisses.
BigMac1979
Beiträge: 22
Registriert: 21.02.2018 22:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von BigMac1979 »

Das sieht ja Grafik-mäßig mal total besch.... aus. Sorry, passe.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Wortgewandt hat geschrieben: 01.11.2019 20:12 Besteht dann aber nicht die Gefahr, dass meine Spielwelt zugepflastert wird mit Konstruktionen und Hinweisen? Und, wenn ich von Online-wieder zu offline wechsel - verschwinden dann diese ganzen Sachen wieder?
Das wird lokal begrenzt; man kann nicht alles überall bauen und je nach Konstruktion gibt es ein Limit. Spielst du offline, gibt es keine Schilder oder Gebäude von anderen Usern, wohl aber Dinge von NSC.

Egal ob offline oder online: Kommst du in fremde Gebiete, die noch nicht an das chirale Netz der UCA angeschlossen sind, kann niemand was bauen. Erst wenn du selbst das Gebiet angeschlossen hast, siehst du auch die Konstrukte der anderen - und kannst sie natürlich erst dann benutzen. Das ist eine coole Verbindung.
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Skabus »

Doc Angelo hat geschrieben: 01.11.2019 19:18 Ich wundere mich, wie Du dazu kommst. Das hat, so wie ich das überblicken kann, keiner so gesagt. Es waren einige, auch ich, eher darum bemüht das Gegenteil auszudrücken.
Kam für mich aber so rüber. Du hast dich vllt. bemüht das Gegenteil auszudrücken, aber es wäre viel einfacher wenn man auch einfach mal akzeptiert, dass nicht jeder solche Dinge auf die gleiche Weise wahrnimmt. Ich versteh nicht, was daran so schwer ist...

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von flo-rida86 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 01.11.2019 12:48
DARK-THREAT hat geschrieben: 01.11.2019 12:19
muecke-the-lietz hat geschrieben: 01.11.2019 12:11 Hattest du dich nicht auf Death Stranding und TLoU 2 gefreut? Und stehst du nicht auf Spiele, mit weniger Gameplay und mehr Story? Hattest du zumindest öfter mal hier erwähnt.
Death Stranding fand ich immer interessant aber hab halt weiterhin nur ??? was das Ganze soll. Bin allerdings kein Fan von Open Worlds und vor allem wenn es weniger Gameplay gibt, wo diese genutzt wird.
Aber mit The Last of Us kannst du mich jagen. Ich hasse regelrecht diese IP. (Sorry)

Bei mir ist es Geschmackssache, klar ich mag manche Non-Gameplayspiele wie Until Dawn, Life is Strange, Heavy Rain, aber ich mag aiuch reine Gameplayspiele, wenn diese mich nicht überfordern mit Nebenquests, allerlei Fingerfertigkeiten oder RPG-Features, wie Crackdown 3, Luckys Tale oder Quantum Break.


Death Stranding wäre für mich ein passendes Spiel für PS Now Streaming.
Was wäre denn dein Spiel des Jahres, welches mehr Gameplay hat? Also meines steht bereits fest, und das wird wohl auch nicht mehr vom Thron gestoßen. Control. Heute werde ich endlich Luigis Mansion 3 zocken können, aber da weiß ich ja, was mich erwartet.

Bei Death Stranding warte ich wirklich mal ab, wie sehr sich da einige Elemente aufs Spiel auswirken. Bin schwer interessiert, aber gerade noch abgeschreckt, wegen online Komponente und zu langer Spieldauer.
Vom gameplay her ganz klar sekiro.
Würde auch mh sagen aber da dieses ja nur ein addon kam kann man das nicht erneut zählen.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von TheoFleury »

Todesglubsch hat geschrieben: 01.11.2019 19:51
TheoFleury hat geschrieben: 01.11.2019 19:12 Glaube er meinte es eher so, das Konami mit der Kojima Sache damals den aktuell führenden / bekanntesten Lead Designer verloren hat und somit die Marke MGS und die treibende Kreative Kraft dahinter für immer verschwunden ist aus den eigenen Reihen.
Ja. Und ich sage: Das ist ihnen sowas von egal.
Sie machen mit ihren Automaten viel mehr Gewinn - und die Automatenteams sind nicht so selbstverliebt und pflegebedürftig wie Kojima, sondern stumme, austauschbare Arbeiterdrohnen.

Mein Gedanke war: Auch wenn ich als Konami Chef massenweise Yen abkassieren würde....Es wäre wohl jedem Chef nicht völlig Wurst die letzte treibende Kreativ Kraft gen Hölle zu senden und damit das wohl letzte Blockbuster Produkt aus dem Katalog zu entfernen....

Aber warum von Idealen oder Prinzipien palavern...Hat im Kapitalismus sowieso keinen Platz. Von daher, vollkommen Wurst...
Zuletzt geändert von TheoFleury am 01.11.2019 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
C64Delta
Beiträge: 486
Registriert: 05.06.2014 21:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von C64Delta »

"Death Stranding ist ein hoffungsloses Stück Müll, der als Warnung an Verleger dienen sollte, Entwicklern einen Freischein zur Erschaffung von 'Kunst' zu geben." (Stevivor Review 1 Nov. 2019)

Das, plus der Video-Review von IGN entsprechen genau meinem Eindruck.
Sowas von No-buy!
Zuletzt geändert von C64Delta am 01.11.2019 20:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von SpookyNooky »

Klasse wäre es doch, wenn der Hauptcharakter in diesem Spiel Original Monster-Energy-Dosen trinken könnte. Dann wäre es perfekt. Also nicht wegen product placement, sondern der Immersion wegen... :Spuckrechts:
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Skabus »

R_eQuiEm hat geschrieben: 01.11.2019 19:55 Dasselbe hab ich mir auch gedacht. Da merkt man das dieses "die machen alle nur auf hyperintellektuell und mich für dumm" nur ein pauschaler Vorwand ist um über das Produkt zu motzen das man nicht gefühlt hat wie die anderen.
Nein. Es nervt einfach nur, wenn Leute nicht mal die simple Tatsache akzeptieren können, dass man das eben nicht genauso empfunden hat und darum eben einfach zu einer anderen Erkenntnis kommt. Es ist schon echt schwach, dass es für manche Leute nicht mal möglich ist, einfach zu akzeptieren, wenn jemand sagt: "Ich seh das so, ich habs nicht so empfunden." Nein da werden alberne Vergleiche wie Metacritic-Score oder solche Sinnlosargumente wie von dir "es geht nicht ums interpretieren sondern ums fühlen". Na ach? Sag bloß. Nur das es vollkommen egal ist, ob es sich um "interpretieren" oder "fühlen" handelt. Beides ist subjektiv und was du empfindest, wenn du ein Spiel zockst, ist vollkommen individuell. Was du also beim Zocken von SotC empfunden hast, ist in keinster Weise auf mich übertragbar. Also ist es irrelevant ob es ums Fühlen oder Interpretieren geht. Es geht um eine subjektive Sache, die außerhalb des Spiels stattfindet. Vielleicht hattest du das Glück, dass du so empfunden hast, wie es von den Devs vorgegegebn war. Das gibt dir aber nicht die Deutungshoheit darüber was andere Leute empfunden haben...

Also komm mal nen bissle von deinem Selbstgefälligkeitstrip runter :roll:

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von HerrRosa »

Usul hat geschrieben: 01.11.2019 20:22
HerrRosa hat geschrieben: 01.11.2019 20:08Das bewegt mich mich doch glatt mal einen alten Beitrag von mir rauszukramen:
viewtopic.php?f=114&t=132871
Entgegen meiner üblichen Gewohnheiten möchte ich hierauf mit einem Spruch in fremder Zunge reagieren:

Si tacuisses, philosophus mansisses.
Dieser Thread hier tut dir nicht gut.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von R_eQuiEm »

Skabus hat geschrieben: 01.11.2019 20:32
R_eQuiEm hat geschrieben: 01.11.2019 19:55 Dasselbe hab ich mir auch gedacht. Da merkt man das dieses "die machen alle nur auf hyperintellektuell und mich für dumm" nur ein pauschaler Vorwand ist um über das Produkt zu motzen das man nicht gefühlt hat wie die anderen.
Nein. Es nervt einfach nur, wenn Leute nicht mal die simple Tatsache akzeptieren können, dass man das eben nicht genauso empfunden hat und darum eben einfach zu einer anderen Erkenntnis kommt. Es ist schon echt schwach, dass es für manche Leute nicht mal möglich ist, einfach zu akzeptieren, wenn jemand sagt: "Ich seh das so, ich habs nicht so empfunden." Nein da werden alberne Vergleiche wie Metacritic-Score oder solche Sinnlosargumente wie von dir "es geht nicht ums interpretieren sondern ums fühlen". Na ach? Sag bloß. Nur das es vollkommen egal ist, ob es sich um "interpretieren" oder "fühlen" handelt. Beides ist subjektiv und was du empfindest, wenn du ein Spiel zockst, ist vollkommen individuell. Was du also beim Zocken von SotC empfunden hast, ist in keinster Weise auf mich übertragbar. Also ist es irrelevant ob es ums Fühlen oder Interpretieren geht. Es geht um eine subjektive Sache, die außerhalb des Spiels stattfindet. Vielleicht hattest du das Glück, dass du so empfunden hast, wie es von den Devs vorgegegebn war. Das gibt dir aber nicht die Deutungshoheit darüber was andere Leute empfunden haben...

Also komm mal nen bissle von deinem Selbstgefälligkeitstrip runter :roll:

MfG Ska
Kollege, du bist doch derjenige der hier reinspaziert und den Tester versuchst klar zu machen das er vielliecht zu subjektiv testet, oder eine leichte überheblichkeit in seinen zeilen mitschwingt, oder er zu sehr die Kunst, als das spiel betrachtet :?
Dasselbe gilt auch für SotC. Du jammerst aber mit dem Beitrag vorhin das Leute dir unterstellen das du zu wenig intellekt besitzt oder zu dumm bist. Keiner hat das hier getan. Ich und andere haben dir nur versucht zu erklären das man spiele eben immer interpretiert und auch jeweils anders fühlt. Du verdrehst hier bisserl die Lagen grad.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Skabus »

R_eQuiEm hat geschrieben: 01.11.2019 20:42 Kollege, du bist doch derjenige der hier reinspaziert und den Tester versuchst klar zu machen das er vielliecht zu subjektiv testet, oder eine leichte überheblichkeit in seinen zeilen mitschwingt, oder er zu sehr die Kunst, als das spiel betrachtet :?
Ist dir vielleicht auch mal der Gedanke in den Sinn gekommen, dass ich jedes Recht habe meine persönliche Meinung zu äußern? Anscheinend nicht...

Und wenn wir uns darüber einig sind, dass jeder die Dinge auf andere Weise interpretiert, worüber genau diskutieren wir denn gerade? Kannst du mir das mal sagen?

Alles was ich eingangs gesagt habe ist, dass Jörg mir den Fokus zu stark auf das legt was er selbst reininterpretiert oder kunstanalytisch zu erkennen mag und auf Basis dessen den Test bewertet. Da habe ich mich geäußert und gesagt, dass ich das nicht so toll finde. Und seit dem labert jeder Heinz mir nen Knopf an die Backe, dass ich das ja nicht dürfte, etc.? Was soll der Scheiß?

MfG Ska
Zuletzt geändert von Skabus am 01.11.2019 20:52, insgesamt 2-mal geändert.
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Gast »

Gott.., hab ich Bock auf das Game. Schade das der PC Release noch so lange dauert. Aber gut, Hauptsache es kommt überhaupt für den PC.

Den test habe ich jetzt aus Angst vor Spoiler nicht gelesen, daher eine Frage: Ist es möglich das Spiel quasi unendlich zu spielen? Also gut und gerne 100 Stunden+?
Antworten