Diablo 4: Offiziell angekündigt - soll zu den düsteren Wurzeln der Serie zurückkehren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Offiziell angekündigt - soll zu den düsteren Wurzeln der Serie zurückkehren

Beitrag von Stryx »

Keine mobalastige Bonbonoptik, sondern eine düstere schwermutige Athmosphäre.

Schön, es geht doch.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Offiziell angekündigt - soll zu den düsteren Wurzeln der Serie zurückkehren

Beitrag von Todesglubsch »

Mh. Naja, gut aussehen tut's.
Die Geschlechterwahl fällt diesmal wohl weg? Schade.
Aber hey, dafür gibt's Pferde. Hatte Sacred im Jahr 2004 zwar schon, aber besser spät als nie.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Offiziell angekündigt - soll zu den düsteren Wurzeln der Serie zurückkehren

Beitrag von DEMDEM »

Todesglubsch hat geschrieben: 01.11.2019 21:07 Mh. Naja, gut aussehen tut's.
Die Geschlechterwahl fällt diesmal wohl weg? Schade.
Aber hey, dafür gibt's Pferde. Hatte Sacred im Jahr 2004 zwar schon, aber besser spät als nie.
Natürlich gibt es noch die Geschlechterwahl, plus diesmal auch noch ein paar weitere Individualisierungsmöglichkeiten für den Char wie Haare, Narben etc.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Offiziell angekündigt - soll zu den düsteren Wurzeln der Serie zurückkehren

Beitrag von SethSteiner »

Positiv aufjedenfall:
- Reiten gefällt mir an und für sich eine neue Mechanik, das darf schon mal sein im Sequel
- Lilith an und für sich als Antagonistin macht einen tollen Eindruck
- Gameplay, recht flüssig gerade beim Druiden beim nahtlosen Wechsel der Formen
- Optik, deutlich gesetzter
- Musik? Sie wurde erwähnt und gerade höre ich sie auch im Stream, Comeback klassischer Klänge wäre SEHR gut!
- "Not soon, not even Blizzard soon". Das ist gut, kein Schnellschuß
Customization - anscheinend so einige Optionen, wie bspw. auch Tattoos, anstatt nur männlich, weiblich
- Runen

Negativ:
- die Kamera ist doch argh nah dran und obwohl man meinte, wie dunkel die Dungeons sind, wirkte das sehr hell. Der Kreis der Helligkeit in dem man steht, nimmt halt fast den ganzen Bildschirm ein.
- Die Zauberin sollte irgendwie mehr Haut zeigen, das Outfit wirkte ziemlich unpassend wo Barbar und Druide kein Problem haben und sich die Artworks da auch freizügiger zeigen.
- Bislang habe ich nicht so mitbekommen wie es mit Diablo selbst nun weitergeht. Sein Schädel scheinbar bei Lilith auf dem Artwork. Deckard Cains Ziehtochter war eigentlich ein guter Charakter, der für eine grottige Story genau wie er selbst über den Jordan geschickt wurde. Ich würde hier gern sehen, dass man hier etwas retconned oder Ähnliches und Diablo selbst auch im Spiel irgendwie. Letzteres erwarte ich zwar aber ich habe jetzt nichts spezifischeres gehört
- Menü, dass wieder jedes Item gleich groß ist, gibt den Artworks einfach nicht genug Raum IMO
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Offiziell angekündigt - soll zu den düsteren Wurzeln der Serie zurückkehren

Beitrag von Todesglubsch »

DEMDEM hat geschrieben: 01.11.2019 21:15 Natürlich gibt es noch die Geschlechterwahl, plus diesmal auch noch ein paar weitere Individualisierungsmöglichkeiten für den Char wie Haare, Narben etc.
Ah, gut, sah man halt nicht im Trailer und stand nicht im Text.
Oder war das in den zwei Sek wo ich die Cinematik geskippt habe?
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2063
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Offiziell angekündigt - soll zu den düsteren Wurzeln der Serie zurückkehren

Beitrag von Finsterfrost »

ICHI- hat geschrieben: 01.11.2019 20:17 Kommt leider um 10 Jahre zu spät. So hätte Diablo 3 aussehen müssen.

Vielleicht was für die heutige Fortnite Generation die in ihrem Leben noch nie ein richtiges Diablo Spiel
gesehen haben. Für alle anderen aber eher alter Wein in neuen Schläuchen , schon tausend mal gesehen.
Was ein Blödsinn.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Offiziell angekündigt - soll zu den düsteren Wurzeln der Serie zurückkehren

Beitrag von DEMDEM »

Todesglubsch hat geschrieben: 01.11.2019 21:25
DEMDEM hat geschrieben: 01.11.2019 21:15 Natürlich gibt es noch die Geschlechterwahl, plus diesmal auch noch ein paar weitere Individualisierungsmöglichkeiten für den Char wie Haare, Narben etc.
Ah, gut, sah man halt nicht im Trailer und stand nicht im Text.
Oder war das in den zwei Sek wo ich die Cinematik geskippt habe?
Wurde im D4-Unveil-Panel gesagt und ein paar Artworks zu den Möglichkeiten gezeigt.

Außerdem sind Talentbäume, Ränge der Talente, Runen, Open World und Mounts bestätigt.

Das bisher gezeigte wirkt auf mich so, als ob es wieder ein automatisches Levelscaling der Gegner geben wird. Nach nun ein paar Jahren WoW und D3 bin ich davon nicht mehr wirklich ein Freund. Gerade eine OW würde ich begrüßen, wo ich einfach erbarmungslos in den Tod geschickt werde, wenn ich zu früh an Orte versuche vorzudringen, wo ich mit meinem Level noch nicht sein sollte, dafür aber mit höheren Level endlich eine Chance habe, was nur den Charakterfortschritt unterstreicht.
Benutzeravatar
code5
Beiträge: 689
Registriert: 18.02.2009 16:06
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Offiziell angekündigt - soll zu den düsteren Wurzeln der Serie zurückkehren

Beitrag von code5 »

SethSteiner hat geschrieben: 01.11.2019 19:54 Grundsätzlich: Sieht gut aus. Eigentlich so wie schon Diablo 3 hätte aussehen sollen, wenn man es nicht wie Path of Exile aussehen sollte. Ich werde nicht in einen Hype verfallen, dafür hat man zuviel verkackt bei Blizzard aber die Richtung sieht soweit korrekt aus, Gameplay und Stil wirken ziemlich ordentlich und auch diese InGame Erzählung war gut gemacht. Man muss das nur mal mit dem Scheiß vergleichen den man in Diablo 3 mit Deckard Cain gemacht hatte. Vielleicht hat man also wirklich zumindest ein paar Sachen gelernt.
Bachstail hat geschrieben: 01.11.2019 19:39 Also DAS hat mir gut gefallen !

Schön auch, dass sie den Druiden zurückbringen, jetzt noch die Amazone zurück ins Boot holen und ich bin zufrieden.
Da wäre ich dabei. Zwar mag ich die Dämonenjägerin sehr aber die Amazone würde ich gern zurückkehren sehen.
Die Geschlechterwahl müsste aber dann die Amazone ausschließen.
Benutzeravatar
Nekropolis2908115
Beiträge: 196
Registriert: 19.10.2018 14:41
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Offiziell angekündigt - soll zu den düsteren Wurzeln der Serie zurückkehren

Beitrag von Nekropolis2908115 »

Auch hier erscheint mir die vermeintliche Rückkehr zu alten Tugenden zu sehr als kalkulierter, vorhersehbarer Schachzug, der tote Erde wieder fruchtbar machen soll. Bei Activision Blizzard bleibe ich lieber erstmal vorsichtig, gefallen würde mir eine gelungene Umsetzung dennoch.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Offiziell angekündigt - soll zu den düsteren Wurzeln der Serie zurückkehren

Beitrag von johndoe711686 »

greenelve hat geschrieben: 01.11.2019 20:43 Äußerst positiv finde ich, ausgehend vom Gameplaytrailer, die Übersicht in den Kämpfen mit Fähigkeiten. Alles ist klar wunderschön ersichtlich. Wo in D3 noch Effekte von Mitspielern ausgeblendet werden mussten, damit man das Geschehen erkennt, ist hier alles wunderbar zu sehen.
Wo siehst du das? Da ist doch überwiegend nur ein einzelner Spieler unterwegs, wer weiß wie das mit 2-4 Spielern dann wieder aussieht...

Ich finde auch, dass es extrem nach D3 mit Reskin aussieht. Zwischen D2 und D3 war deutlich mehr Unterschied als hier. Ich vermute fast, das hier war als Addon gedacht, aber aufgrund des Feedbacks haben sie den Artstyle angepasst und müssen es deswegen nun als D4 verkaufen.

Kennt man Lilith eigentlich aus früheren Teilen? Wer ist das und wie steht sie zu Diablo? Wird es Bezug zu Teil 3 geben was Story und Hintergründe angeht? Fragen über Fragen...und vermutlich frühestens ins 2 Jahren Antworten.
Benutzeravatar
CreatorX
Beiträge: 339
Registriert: 12.03.2008 00:13
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Offiziell angekündigt - soll zu den düsteren Wurzeln der Serie zurückkehren

Beitrag von CreatorX »

Klingt vielleicht blöd, aber ich hoffe sie führen die Heil- und Manatränke wieder ein. Diablo 3 war ja bis zu Unkenntlichkeit auf Effizienz optimiert, aber mir fehlen solche Sachen, genau wie die Schriftrollen und die Möglichkeit sich zu verskillen die es nicht mehr gab.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Offiziell angekündigt - soll zu den düsteren Wurzeln der Serie zurückkehren

Beitrag von Bachstail »

code5 hat geschrieben: 01.11.2019 21:56
SethSteiner hat geschrieben: 01.11.2019 19:54 Grundsätzlich: Sieht gut aus. Eigentlich so wie schon Diablo 3 hätte aussehen sollen, wenn man es nicht wie Path of Exile aussehen sollte. Ich werde nicht in einen Hype verfallen, dafür hat man zuviel verkackt bei Blizzard aber die Richtung sieht soweit korrekt aus, Gameplay und Stil wirken ziemlich ordentlich und auch diese InGame Erzählung war gut gemacht. Man muss das nur mal mit dem Scheiß vergleichen den man in Diablo 3 mit Deckard Cain gemacht hatte. Vielleicht hat man also wirklich zumindest ein paar Sachen gelernt.
Bachstail hat geschrieben: 01.11.2019 19:39 Also DAS hat mir gut gefallen !

Schön auch, dass sie den Druiden zurückbringen, jetzt noch die Amazone zurück ins Boot holen und ich bin zufrieden.
Da wäre ich dabei. Zwar mag ich die Dämonenjägerin sehr aber die Amazone würde ich gern zurückkehren sehen.
Die Geschlechterwahl müsste aber dann die Amazone ausschließen.
Ich hätte nichts dagegen, wenn man eine rein weibliche und eine rein männliche Klasse anbieten würde.

Oder man erlaubt das Spielen eines männlichen Amazonerichs.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Offiziell angekündigt - soll zu den düsteren Wurzeln der Serie zurückkehren

Beitrag von Bachstail »

Ryan2k6 hat geschrieben: 01.11.2019 22:15Ich finde auch, dass es extrem nach D3 mit Reskin aussieht. Zwischen D2 und D3 war deutlich mehr Unterschied als hier.
FInde ich nicht, ich finde es hat deutlich mehr Ähnlichkeit zu D2 als zu D3, was ich als sehr positiv empfinde.
Kennt man Lilith eigentlich aus früheren Teilen?
Ja, das ist diese Dame hier :

Bild

Sie ist einer der drei Bosse, welche man töten musste, um Zugang zu Über-Tristram zu erhalten.

Sie ist die Königin der Succubi, Mutter von Andariel und Tochter von Mephisto, welche man ebenfalls aus Teil Zwei kennt.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Offiziell angekündigt - soll zu den düsteren Wurzeln der Serie zurückkehren

Beitrag von greenelve »

Ryan2k6 hat geschrieben: 01.11.2019 22:15 Wo siehst du das? Da ist doch überwiegend nur ein einzelner Spieler unterwegs, wer weiß wie das mit 2-4 Spielern dann wieder aussieht...
....
Kennt man Lilith eigentlich aus früheren Teilen? Wer ist das und wie steht sie zu Diablo? Wird es Bezug zu Teil 3 geben was Story und Hintergründe angeht? Fragen über Fragen...und vermutlich frühestens ins 2 Jahren Antworten.
Die Fähigkeiten von einzelnen Figuren sind sehr sauber, wie kommst du darauf, bei mehreren wird daraus plötzlich ein Blitzlichtgewitter? D3 war auch Solo überladen mit Effekten. Das wenig gezeigte Material geht in eine andere Richtung.

Lilith kam im Pandemonium-Event von D2 vor. https://diablo2.diablowiki.net/Pandemonium_Event https://diablo2.diablowiki.net/Lilith
Ansonsten noch in Diablo Romanen.

D4 spielt mehrere Jahrhunderte (hab es grad nicht mehr im Kopf) nach D3 und irgendwas Gefahr blabla aufhalten, sonst alles verloren. 8)


@Topic
Hab auf einer anderen Seiten Infos zu den Chars gelesen, Zauberin lasse ich mal weg:
Der Barbar ist für seine unvergleichliche Stärke und seinen brutalen Nahkampf bekannt. Im Kampf benutzt er ein neues und mächtigeres System namens Arsenal. Damit kann er vier verschiedene Waffen ausrüsten und zügig zwischen ihnen wechseln. Zu diesem Zweck werden sie einzelnen Angriffen zugewiesen.

Der Druide ist ein Gestaltwandler. Dank eines aktualisierten Spielstils kann er sich in Sekundenschnelle von seiner menschlichen Form in die eines Werwolfs oder Werbärs verwandeln, um die Dämonen der Brennenden Höllen den Zorn der Natur spüren zu lassen.
Klingt nach einem System wie D3, mit vorgegebener Zahl an auswählbaren Fertigkeiten. Besonders beim Barbar mit dem "Arsenal". Der Druide klingt mehr nach "wähle je nach Situation" Mechanik. Nehmen wir einen Witcher 3 Vergleich: Hast du den Gegner, nutze Silberschwert; hast du jenen Gegner, nutze normales Schwert. Aber schau mer mal, wie es am Ende aussieht, im Sinne der Variabilität mag ich nicht so recht an ein solches System glauben und schlecht sein muss es per se auch nicht.

Bachstail hat geschrieben: 01.11.2019 22:55 Sie ist einer der drei Bosse, welche man töten musste, um Zugang zu Über-Tristram zu erhalten.

Sie ist die Königin der Succubi, Mutter von Andariel und Tochter von Mephisto, welche man ebenfalls aus Teil Zwei kennt.
Durch das Uber-Quest mit Uber-Tristram sowie den Reskin von Andariel auch als Uber-Andariel bekannt. :Buch:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Offiziell angekündigt - soll zu den düsteren Wurzeln der Serie zurückkehren

Beitrag von johndoe711686 »

greenelve hat geschrieben: 01.11.2019 23:04 Die Fähigkeiten von einzelnen Figuren sind sehr sauber, wie kommst du darauf, bei mehreren wird daraus plötzlich ein Blitzlichtgewitter? D3 war auch Solo überladen mit Effekten. Das wenig gezeigte Material geht in eine andere Richtung.
Naja ganz ehrlich, du siehst ne Hand voll Skills, da ist es ein bisschen früh solche Aussagen zu tätigen.

Warum lässt du die Zauberin weg?
Antworten