Death Stranding - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Interrex hat geschrieben: 01.11.2019 13:37 Nachtrag: Ja, ich kann die 95% nicht wirklich nachvollziehen. Manches klingt in meinen Ohren willkürlich, auch gibt es viele Rezensenten (Metacritic), die auf Death Stranding einen total ganz anderen Blick haben, auch in puncto Gesamtwertung.

Wie kann man Death Stranding 95% geben und einen wirklichen Meisterwerk wie The Witcher 3 nur 90%??? Bitte beachtet auch hier Metacritic: dort hat TW 3 einen Metascore von 93% erhalten inkl. des Prädikats "MUST-PLAY", der Userscore ist mit 94% noch viel höher! Jörg, nimm es mir nicht übel, aber ich hätte schon gerne gewußt, was in deinem Kopf wirklich vorgeht... :D

https://www.metacritic.com/game/pc/the- ... -wild-hunt
Die frage solltest du dir eigentlich stellen.

Man sollte mittlerweile wissen wie das bei metacritic läuft und jedes Spiel,eircklich jedes Spiel hat mehrere Wertungen über der Meta zahl und ebenso darunter.
Benutzeravatar
Sun7dance
Beiträge: 478
Registriert: 20.11.2007 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Sun7dance »

Sorry, wenn ich einfach mal eine etwas andere Frage dazwischen werfe, deren Antwort vielleicht sogar schon im Test beantwortet wurde.

Wie laut wird der PS4 (Pro) Lüfter bei diesem Spiel?

Ich finde diese Komponente bei storyintensiven Solotiteln ziemlich wichtig, denn mit lautem Lüfter (trotz Headset!) kann ich einfach nicht abtauchen. Ich kann's einfach nicht! Bild
Bei Uncharted 4 z. B. hatte ich noch Glück, dass mein Lüfter gerade noch so erträglich war.
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von R_eQuiEm »

Skabus hat geschrieben: 01.11.2019 21:21
R_eQuiEm hat geschrieben: 01.11.2019 21:16Denn nur weil ich eine andere Meinung hab, heißt das nicht das ich deine nicht aktzeptiere.
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich denke du verdrehst da ganz schön was. Aber solange du das so siehst ist ja alles soweit okay. Versuch einfach nur falsche Behauptungen stecken zu lassen...

MfG Ska
:lol:
Hach ist ja gut, von mir aus. Lass es uns in Frieden beenden
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von johndoe1464771 »

... da sollte man doch meinen, eine 95% würde am ehesten dazu anregen, sich das Teil wenigstens mal auszuleihen. Stattdessen schwingt wieder einmal die übliche Subjektivitätskeule durch das Thema. Und natürlich sämtliche öde Polemik, die Jörgs Tests betreffen. Anstatt die Subjektivität endlich mal als die schönste Errungenschaft des Spielerlebnisses zu feiern. Insbesondere sollten das mal diejenigen tun, die Death Stranding seit zwei Wochen schon nicht spielen und ihre eigene Polemik mit dem Geständnis, Let's Plays gesehen zu haben, überführen. Gruselig!
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Skabus »

Klar, jede Kritik an der Art wie Jörg seine Tests schreibt ist natürlich eine böse Subjektivitätskeule :roll:

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von johndoe1464771 »

Ich kann nun wirklich nichts dafür, wenn du in meinem Beitrag fälschlicherweise das Wort "Kritik" gelesen hast. Ich sprach von Polemik. Steht ja schließlich auch da.
Benutzeravatar
Psykeks
Beiträge: 241
Registriert: 04.10.2012 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Psykeks »

Sun7dance hat geschrieben: 01.11.2019 21:25 Sorry, wenn ich einfach mal eine etwas andere Frage dazwischen werfe, deren Antwort vielleicht sogar schon im Test beantwortet wurde.

Wie laut wird der PS4 (Pro) Lüfter bei diesem Spiel?

Ich finde diese Komponente bei storyintensiven Solotiteln ziemlich wichtig, denn mit lautem Lüfter (trotz Headset!) kann ich einfach nicht abtauchen. Ich kann's einfach nicht! Bild
Bei Uncharted 4 z. B. hatte ich noch Glück, dass mein Lüfter gerade noch so erträglich war.
+1

Das würde ich auch gerne wissen. Tatsächlich ein kaufentscheidender Grund. Sollte die Konsole wieder abheben warte ich auf die PC Version.
Benutzeravatar
Nekropolis2908115
Beiträge: 196
Registriert: 19.10.2018 14:41
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Nekropolis2908115 »

Skabus hat geschrieben: 01.11.2019 21:42 Klar, jede Kritik an der Art wie Jörg seine Tests schreibt ist natürlich eine böse Subjektivitätskeule :roll:

MfG Ska
Ich finde es schade, dass du meinen längeren Beitrag zur Erklärung offenbar völlig ignoriert hast, obwohl ich darin versucht habe, Stellung zu beziehen und Informationen aus einem anderen Blickwinkel zu liefern. Stattdessen hast du dich auf den darauffolgenden Seiten lieber dem üblichen Trott gewidmet, obschon auch währenddessen von verschiedenen Usern interessante Denkanstöße angeboten wurden, und darfst dich nun - meiner Ansicht nach - nicht darüber beschweren, dass deine z.T. recht sturen Bemühungen relativ schroff als "Polemik" (von "Subjektivitätskeule" steht da nichts) abgekanzelt werden.

Es ist schön, dass du auf deiner Kritik beharrst, aber manchmal tut es auch gut, wenn man die eigene Engstirnigkeit ablegt oder sich zumindest Einwänden anderer User öffnet. Heißt im Umkehrschluss nicht, dass man seine Meinung ändern soll oder ändern lassen soll, aber auf den letzten Seiten tummeln sich, wie gesagt, etliche interessante Beiträge dazu und diese werden einfach entweder völlig übergangen und/oder diskreditiert.

Damit bin ich vorerst raus hier, es scheint ohnehin hoffnungslos. Erstmal sehen, was das Spiel so kann ;)
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Skabus »

@Nekropolis: Okay, sorry ich hab dich nicht absichtlich ignoriert. Der Beitrag ist dann wohl einfach untergegangen. War keine Absicht :)

EDIT: Ach ne, hab nochmal geschaut. Ich hab deinen Beitrag gelesen. Fand auch sehr gut was du geschrieben hast. Aber hatte jetzt nicht explizit nichts zu zu sagen. Nur das ich dir im Großen und Ganzen zustimme :)

MfG Ska
Zuletzt geändert von Skabus am 01.11.2019 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Panikradio hat geschrieben: 01.11.2019 21:40 ... da sollte man doch meinen, eine 95% würde am ehesten dazu anregen, sich das Teil wenigstens mal auszuleihen.
Ja. Eine 95% von jedem anderen Tester hier. Eine 95% von Jörg lassen mich mittlerweile aber leider nur noch mit den Augen rollen.
johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von johndoe1464771 »

Todesglubsch hat geschrieben: 01.11.2019 22:00
Ja. Eine 95% von jedem anderen Tester hier. Eine 95% von Jörg lassen mich mittlerweile aber leider nur noch mit den Augen rollen.

... was im Übrigen genau das beschreibt, was ich mit Polemik meine.
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von c452h »

Kolelaser hat geschrieben: 01.11.2019 18:13
Brian the Fist hat geschrieben: 01.11.2019 15:47 Ich habe jetzt den Test gelesen und den Videotest geguckt. Leider habe ich
immer noch kein Gefühl, was an dem Spiel so geil sein soll. Eine 95er Wertung,
ist für mich eine Empfehlung, über die Genregrenzen hinweg. Nach dem Testbericht lesen,
ist es für mich ein Titel für ein Nischenpublikum, was daran außerordentlich ist hat der Test
nicht zu mir transportiert. Für so eine hohe Wertung finde ich das schwierig.
"Über Genregrenzen hinweg" was ein Schwachsinn. Wenn ich keine Autorennen Spiele mag wird mir auch das beste dieses Genre nicht gefallen. Der Satz stammt sicher von irgendeinen Shareholder von Ubischrott wo man dann das Design darauf auslegt das es Spiel jedem gefallen muss und dann kommt ungenießbarer Gulasch dabei raus wo nur den größten Ubisoft Casuals einer bei abgeht. N
Gibt es eigentlich auch nur einen Beitrag von dir, in dem du nicht über andere Spieler herziehst? Du bist wirklich eine ungenißebare Person, die sich einen darauf hobelt, die "richtigen" Spiele zu spielen. Substanz besitzt du nicht.
Boelgstoff
Beiträge: 381
Registriert: 31.03.2016 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Boelgstoff »

Tyrantino hat geschrieben: 01.11.2019 12:12
Boelgstoff hat geschrieben: 01.11.2019 08:14 Meine Erwartung: 77

Meine Hoffnung: 84

Realität: 95

Wuuhuuu.
4P Tests sind für dich Realität? Ok...

Nein, Realität natürlich nicht.

Jörgs Wertungen stimmen jedoch meist mit meinem subjektiven Empfinden näherungsweise überein.

Solange mir das Genre gefällt, sind Wertungen über 85 von Jörg spielerische Perlen für mich.
Benutzeravatar
Batistuta
Beiträge: 1461
Registriert: 25.03.2011 21:00
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Batistuta »

Die Gedanken bei meinen letzten Surf-Stationen:

IGN: "Oh, Death Stranding scheint ja eine ziemliche Enttäuschung zu sein."
Metacritic: "Hm, scheint aber im Durchschnitt sehr gut wegzukommen."
4players: "Woah, bestes Spiel ever?!"

Ok, ich bin jedenfalls neugierig ohne Ende und wills sofort zocken! :Hüpf:
Benutzeravatar
Wiicasso
Beiträge: 714
Registriert: 26.05.2008 00:38
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Wiicasso »

4 Players bitte korrigiert die Wertung! Bitte, denn ihr macht euch echt lächerlich.

Nur weil ein Spiel anders ist, ist es nicht gleich gut. Das Spiel hat unfassbar viele Schwachstellen. Vor allem der sehr zähe Einstieg
Spiele und so yeahhhhhhh
Antworten