Death Stranding - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Briany »

Wenn das mal rein Rekord wird. Keiner wird das Spiel bis frühestens Mittwoch spielen. Von durchspielen mal ganz abgesehen. Und dennoch überschlagen sich die Meinungen jetzt schon.

Was den Test an sich angeht. Ich kann für mich meist auch meist ein paar Punkte runter rechnen bei Jörgs Tests. Aber in vielen Punkten stimme ich oft mit ihm überein.
Es wird für mich ein Releasekauf. Einfach weil ich Lust auf dieses Experiment habe.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von superboss »

da scheinen ja zu Ende des Jahres mit Outer Worlds und ds 2 richtige schöne Spiele zu erscheinen ( disco elysium wird ja für Konsolen erst später rauskommen)
bin mal gespannt wie mir die zusagen.
Bin ja (am TVGerät) eher der Erkundungs und Walking simulator Spieler mit Open World Fable (momentan). Ewig lange Zwischen sequenzen sowie offensichtliche hol und bring dienste dürften mich da eher abtörnen.
momentan spiele ich....
BildBildBild











johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von johndoe1730081 »

xKepler-186f hat geschrieben: 01.11.2019 13:10 Man muss bei MGS und auch Death Stranding nicht alles auf die Goldwaage legen. Aber manche Kommentare, wie u.a. von "stalkingwolf" schreien einfach nach: "Ich will nicht denken! Ich will nur konsumieren! Lasst mich in Ruhe mit eurer Kunst, eurer Bedeutung, eurer Interpretation! Geht mir weg damit!". Und das finde ich einfach nur peinlich. Und falls ich sowas mal lese, muss ich da einfach mal dagegen wettern. Tut mir leid, dass es heute den stalkingwolf getroffen hat.
So sehr mir MGS auch gefallen hat und man honorieren muss, dass Kojima über beinahe 30 Jahre (mit Metal Gear), ein Franchise mit durchgehender Handlung aufgebaut hat, aber sonderlich viel Interpretationsspielraum lassen die Spiele nicht. Im Gegenteil, Themen wie Cyberkrieg, Waffenschieberei, Kindersoldaten, Atomare Aufrüstung und noch viel mehr, wird so dermassen plakativ mit dem Holzhammer bearbeitet.
Die Krux ist halt, diese Spiele haben ein solides und breites Gameplay, das kann man, wenn man sich durch die bisherigen Berichte zu Death Stranding ließt, von selbigem nicht behaupten. Und da fängts halt an, albern zu werden. Und sorry nein, aufrüstbares Equipment ist nun keine Gameplay Bereicherung.
Genauso halt ich von den Online Player Funktionen nicht viel, bzw. betrachte diese äußerst skeptisch. Denn dazu müssen Spieler erstmal alle am selben Strick reißen.
Xancis
Beiträge: 213
Registriert: 10.06.2008 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Xancis »

Bei solchen Spielen frage ich mich immer, ob die online Komponente playstation plus voraussetzt. Kann mir das jemand beantworten?

Ich dachte mir schon, dass die Wertungen stark auseinander gehen. Es ist ein hideo kojima Spiel...
Da aber auch andere Magazine hohe 80er Wertungen vergeben sind 95 zwar aktuell das Maximum aber aufgrund der art des Spiels und kojimas Story telling zu erwarten.

Wer in die bestbewertetsten Spiele von 4players schaut, sieht heavy rain sehr weit oben mit 94 %. Ein Spiel, das von der Presse meist 80er Wertungen, von einigen deutlich unter 80 bekommen hat. Bei Spielern sieht es ähnlich aus. Eben weil viele spieler mit der art des Spiel nicht viel anfangen können. Andere feiern es ohne Ende.

Das wird bei death stranding 1:1 das selbe sein.

Am Ende sollte jeder selber wissen, ob es was für einen ist oder nicht.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von TheoFleury »

Death Stranding polarisiert... Und das finde ich ausgesprochen gut das es noch Titel gibt die spalten ohne all zu viel negativen , substanzlosen Marketing Background....


Ist es nun der kreative, innovative nächste Kracher von Kojima oder doch ein Hochglanz-Rohrkrepierer im Blockbuster AAA Format mit MGS Bonus der mit viel Fan-tum positiver geredet wird als es wirklich ist und sich trotzdem gut verkauft....Kojima zieht immer gut als Marke. Jeder abgefuckte Publisher wäre froh ihn unter seinen Fittichen zu haben, alleine aus Marketing Gründen....Da muss das Spiel nicht mal innovativ oder sonstwas sein.


Meisterwerk....ein sehr schnell ausgepuckter Begriff in der heutigen, konstanzlosen Zeit mit zu vielen Irrlichtern abseits der Strecke ....

Von einem Meisterwerk anno 2019 zu reden ist gewagt wenn man bedenkt was die letzten Jahre so für Müll veröffentlicht wurde an Titeln die gepusht wurden und mit irritierenden Wertungen gepriesen wurden.....Hmz hier scheinen sich regelrecht Parallel Welten zu entwickeln zwischen Anspruch, Realität und Innovativen Design . Die Summe an Details reifen zu einem wahren Meisterwerk heran mit der Zeit, mit wenig bis kaum Schwächen.... Ist death Stranding wirklich Perfekt? 95 % sind in meinen Augen so gut wie Perfekt.....Besser kann es nicht gehen....Unfassbar das Jörg tatsächlich bis zu 5 Punkte aufzählen konnte die als "Contra" gelten....Bei einem "Meisterwerk" :roll:

Sehe hier eine zu große Diskrepanz zwischen Bonus / Fangeilheit / Falscher Objektivität. Gerade Jörg kritisiert doch so gerne an kleinsten Details in so manch andern Spielen, sieht aber gerne darüber hinweg wenn einer seiner Lieblinge mal was produziert. Die Schere wird immer schärfer und man sollte endlich die Altlasten ablegen und alles etwas objektiver sehen, man wird doch Erwachsener, geerdeter und sieht alles neutraler . Kojima Bonus Recht und gut, aber das ganze als Meisterwerk und Perfektion zu verkaufen ist nicht ganz Rechtens für ein offizielles Gaming Magazin mit Journalistischen Ansprüchen die weit hinausgehen über als das übliche Otto-Normal-Publikum ....


Danke und einen schönen Abend noch ;)
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Danilot »

Zwischen einem sehr guten Spiel und einem verunglückten Wandersimulator ist weiterhin alles möglich. Nach den ersten Test zu urteilen sollte man viel Interesse an unkonventionellen Gamedesign-Ideen mitbringen und Geduld für langwierige Paketzustellerei. Auch scheint "Spielspaß" nicht immer Priorität in dem Game zu haben. Mal sehen...

Ich lese Jörgs Berichte/Tests etc. gern und weiß, dass ich einen anderen Gamegeschmack habe. Von daher ist die Einschätzung "Meisterwerk" wohl sehr davon abhängig mit welchen Interessen und Erwartungen man an das Game heran geht.

Ironische Spitze zu Abschluss: Mit diesem Test ist dann auch das Action-Game des Jahres bei 4players festgelegt. Also Action im Sinne von Moos bewundern und Leitern aufstellen... ;)
Benutzeravatar
MrLove
Beiträge: 303
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von MrLove »

Luibl hat noch NIE enttäuscht. Das Spiel ist ein Meisterwerk, ohne wenn und aber
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Usul »

Danilot hat geschrieben: 02.11.2019 01:35Zwischen einem sehr guten Spiel und einem verunglückten Wandersimulator ist weiterhin alles möglich.
Wie kann es ein Wandersimulator sein, wenn man Gegner hat, gegen die man kämpft?
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Ich bin trotz der Lobhudelei zwiegespalten. Einerseits hab ich schon Bock auf etwas Neues und Innovatives. Andererseits hasse ich kryptische Storys, die der Autor nicht erklärt bekommt. Ich hoffe, Kojima hat sich Mühe gegeben, das, was er präsentiert, auch plausibel zu machen. Leider neigen nicht wenige Kritiker und Konsumenten heutzutage dazu, Geschichten mit massiven Plotholes irrigerweise zu großer Kunst zu stilisieren. Da wird z.B. auch solch ein Machwerk wie "Auslöschung" von einigen abgefeiert, obwohl der Plot überhaupt nur mit größten Anstrengungen eine Interpretation zulässt. Der ist so intellektuell, den versteht keiner mehr. Selbst die anschließenden Erkärvideos auf Youtube bleiben vage. Was nützt ne Story, bei der man, wenn man ihr auf den Grund geht, nichts findet? Die sich sozusagen in Luft auflöst, weil die mysteriöse Kulisse nur zum Selbstzweck steht? Ich hoffe, Death Stranding gestaltet sich nicht wie ein wirrer Fiebertraum, der sich nach dem Aufwachen in Luft auflöst.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Usul »

JunkieXXL hat geschrieben: 02.11.2019 02:13Der ist so intellektuell, den versteht keiner mehr.
Solche Aussagen sind es, die solche Diskussionen so ermüdend machen. Warum muß es gleich "keiner" sein? Reicht es denn nicht, daß du den Film nicht verstehst bzw. daß du ihn nicht gut findest und er bei dir nicht zündet? Wie kommst du darauf, daß den "keiner mehr" versteht?
johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von johndoe1730081 »

Usul hat geschrieben: 02.11.2019 02:03
Danilot hat geschrieben: 02.11.2019 01:35Zwischen einem sehr guten Spiel und einem verunglückten Wandersimulator ist weiterhin alles möglich.
Wie kann es ein Wandersimulator sein, wenn man Gegner hat, gegen die man kämpft?
"Kämpft".
Aktiv kämpfen wird man erst nach gut 20 Stunden mit seinen Gegner, bis dahin kann man den feindlichen Postboten ausweichen oder sich mit ihnen kloppen. Die Geisterwesen kann man bis dahin nur schwerlich abwehren.

Gerade der Gamepro Test ließt sich sehr stark nach einem geduldigen von Gameplay Schnipsel zu Schnipsel hangeln. Während man durch eine Ödnis streift und Leitern oder Seile spannt.

Meinetwegen.... nennt es Meisterwerk.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Usul »

Antiidiotika hat geschrieben: 02.11.2019 02:32Gerade der Gamepro Test ließt sich sehr stark nach einem geduldigen von Gameplay Schnipsel zu Schnipsel hangeln. Während man durch eine Ödnis streift und Leitern oder Seile spannt.
Selbst wenn dem so wäre (und alleine schon im Fazit zum Gamepro-Test liest sich das nicht so), würde "Wandersimulator" nicht wirklich passen. Das heißt nicht, daß es ein "Meisterwerk" ist, denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es gibt auch "Wandersimulatoren", die ich als Meisterwerk bezeichnen würde.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Mafuba »

Todesglubsch hat geschrieben: 02.11.2019 00:33 *auf die Uhr schaut* Da, das war doch ein recht produktiver erster Tag. Bis morgen um 8 haben wir 30 Seiten sicherlich auch voll. Alle möglichen Parteien und Meinungen sind (lautstark) vertreten, die Unterhaltung verläuft noch (für hiesige Verhältnisse) gesittet und hätte ein Bullshit-Bingo-Kärtchen gemacht, hätte ich vermutlich bereits gewonnen. Die wichtigsten Phrasen wurden jedenfalls genannt.

Wir können gespannt sein, ob wir dieses Tempo die nächste Woche aufrecht erhalten können und ob sich etwas ändert, wenn einige Hand ans Spiel legen konnten. Auch spannend ob sich der Metaschnitt noch ändert, wenn die Tests dazukommen, die bisher kein Review posten durften, da sie das Spiel noch nicht beendet haben.
Jetzt haben wir auch einen offiziellen Komentator für den Thread. Herrlich :lol:

Das beste ist, dass das Spiel erst in 6 Tagen rauskommt. D.h. es wird noch sehr viel Diskussionsbedarf geben ob die Wertung gerecht ist oder nicht ohne auch nur das Tutorial abgeschlossen zu haben.
...
Benutzeravatar
C64Delta
Beiträge: 486
Registriert: 05.06.2014 21:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von C64Delta »

JunkieXXL hat geschrieben: 02.11.2019 02:13 Ich bin trotz der Lobhudelei zwiegespalten. Einerseits hab ich schon Bock auf etwas Neues und Innovatives. Andererseits hasse ich kryptische Storys, die der Autor nicht erklärt bekommt. Ich hoffe, Kojima hat sich Mühe gegeben, das, was er präsentiert, auch plausibel zu machen.
Kojima hat doch höchstselbst in einem Interview gesagt, dass er sein Werk nicht versteht...
Und dann kommen die "Intellektuellen" daher und versuchen einen tieferen Sinn zu entdecken.
Ich hab zu Schulzeiten schon so Fächer wie Deutsch/Literatur gehasst, weil jedem Dreck versucht wird noch irgend ne Bedeutung anzudichten.
Bleiben wir doch mal bei den Fakten. Schaut euch das "Gameplay" an, gibt ja jetzt genug Videos.
Ist das so toll? So meisterhaft?
Habt ihr echt Bock auf zig dutzend Fetch-Quests (bring irgend ne Scheiße zu nem weit entfernten Ort)?
Könnte ja schön sein, aber selbst die Landschaft/Umgebung, die so angepriesen wird, ist meiner Meinung nach weit entfernt von der Qualität eines RDR2.
Loci
Beiträge: 162
Registriert: 11.12.2017 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Loci »

C64Delta hat geschrieben: 02.11.2019 05:59
JunkieXXL hat geschrieben: 02.11.2019 02:13 Ich bin trotz der Lobhudelei zwiegespalten. Einerseits hab ich schon Bock auf etwas Neues und Innovatives. Andererseits hasse ich kryptische Storys, die der Autor nicht erklärt bekommt. Ich hoffe, Kojima hat sich Mühe gegeben, das, was er präsentiert, auch plausibel zu machen.
Kojima hat doch höchstselbst in einem Interview gesagt, dass er sein Werk nicht versteht...
Und dann kommen die "Intellektuellen" daher und versuchen einen tieferen Sinn zu entdecken.
Ich hab zu Schulzeiten schon so Fächer wie Deutsch/Literatur gehasst, weil jedem Dreck versucht wird noch irgend ne Bedeutung anzudichten.
Bleiben wir doch mal bei den Fakten. Schaut euch das "Gameplay" an, gibt ja jetzt genug Videos.
Ist das so toll? So meisterhaft?
Habt ihr echt Bock auf zig dutzend Fetch-Quests (bring irgend ne Scheiße zu nem weit entfernten Ort)?
Könnte ja schön sein, aber selbst die Landschaft/Umgebung, die so angepriesen wird, ist meiner Meinung nach weit entfernt von der Qualität eines RDR2.
Dass das Spiel nicht für Jedermann sein wird, war schon vorher klar. Anstatt Spiele schlecht zu machen, mit denen man nichts anfangen kann, wäre es es besser jeglichen Kommentar sein zu lassen und sich auf Dinge zu konzentrieren, die einen selbst Spaß bereiten. Ich habe nie verstanden, wie sich Leute über Dinge aufregen, die Ihnen nicht aufgezwungen werden. Das Spiel ist Entertainment und kein lebenswichtiges Gut. Einfach die Energie sparen und sich nicht aufregen und den Leuten den Spaß lassen, welche das Spiel grandios finden...und es nicht madig reden.

Bild
Antworten