Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt
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Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt
Nach der Eröffnungzeremonie wurden auf der Blizzcon weitere Feinheiten zum Online-Rollenspiel Diablo 4 erklärt. PCGamer.com hat einige der Details zur "Shared Open World" zusammengefasst, die auf dem Panel zum Spiel erläutert wurden. Offline dürfe man nicht spielen, da stets eine Internet-Verbindung benötigt wird, so Lead-Designer Joe Shely in einem Interview mit dem Magazin.Statt des klassischen ...
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Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt
Immer dieser always on Quatsch. Hab die Meisten Stunden in D3 auf der Switch im Offline Modus verbracht...
Lass die Leute doch entscheiden wie Sie zocken wollen
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Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt
Onlinezwang? Nee, dann passe ich.
Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt
Nicht so bald. Also ähnlich der 3 Jahre wie seinerzeit D3.
- KleinerMrDerb
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Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt
Diesen Shared World Ansatz mag ich eigentlich sehr... auch schon bei anderen Spielen wie Division oder Destiny.
Für World Events etc. sind immer genug leute mit auf der Map aber da die Anzahl begrenzt ist hat man nie das Gefühl, dass man in einer völlig überlaufenen Welt wäre.
Für World Events etc. sind immer genug leute mit auf der Map aber da die Anzahl begrenzt ist hat man nie das Gefühl, dass man in einer völlig überlaufenen Welt wäre.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein
...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
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Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt
Ohje, das klingt ja fast so als würde der Couch-Koop wegfallen
Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt
D3 war doch 4 Jahre von Ankündigung zu Release. Ich errinere mich noch wie die Wartezeit sich gezogen hat wie Kaugummi da es das typische soon war. Bei not soon klingt das ja nach 5-8 Jahren
Weckt sogar noch eher den Eindruck das man das Spiel seit dem Immortal Desaster schnell doch in die Entwicklung geschickt hat und jetzt dank China Shitstorm eine verfrühte Ankündigung kommt zum ablenken.
Und zum Spiel bisher: Mounts, Open World, 100+ zufallsgenerierte Dungeons(für mich Minuspunkt wenn man sowas als Feature bringt) und always On schonmals bestätigt. Mal sehen was noch so kommt.
Weiß nicht. Ich finde klassischen 2-4 Spieler CooP angenehmer als ein Pseudo MMO mit doof rumstehenden und eine milliarde besitzenden zeitlich eingeschränkten Weltbossen die schwach designed sind weil man die Anzahl der Spieler nie fest kennt.KleinerMrDerb hat geschrieben: ↑02.11.2019 08:07 Diesen Shared World Ansatz mag ich eigentlich sehr... auch schon bei anderen Spielen wie Division oder Destiny.
Für World Events etc. sind immer genug leute mit auf der Map aber da die Anzahl begrenzt ist hat man nie das Gefühl, dass man in einer völlig überlaufenen Welt wäre.
Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt
Hört sich nach Release in 2022 an, frühestens ende 2021. Warum dann überhaupt currentgen?
Aber viel wichtiger, wird es couch coop geben? Wenn nein, ist es eh nicht interessant für mich. Und der hier genannte Kram hört sich für mich für ein Diablo spiel unterwältigend an. Da wird das spiel in ein Korsett gepresst dass der aktuellen Ausrichtung entspricht, welches aber nicht zum Spiel passt. Aber ok, bin auch recht altmodisch. Vielleicht schaffen sie es ja, das ganze echt cool zu machen. Dennoch möchte ich couch coop, sonst interessiert es mich nicht
Aber viel wichtiger, wird es couch coop geben? Wenn nein, ist es eh nicht interessant für mich. Und der hier genannte Kram hört sich für mich für ein Diablo spiel unterwältigend an. Da wird das spiel in ein Korsett gepresst dass der aktuellen Ausrichtung entspricht, welches aber nicht zum Spiel passt. Aber ok, bin auch recht altmodisch. Vielleicht schaffen sie es ja, das ganze echt cool zu machen. Dennoch möchte ich couch coop, sonst interessiert es mich nicht
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Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt
Das Einzige, was mich freut ist die Design-Entscheidung weg vom knallbunten Disney-Bonbon Diablo 3 und wieder hin zu Gothic-Diablo 2. Und es soll wieder möglich sein Attributspunkte alà Stärke, Leben, Mana zu vergeben. Sachen gibst in Action-RPGs.....
Ob die Skills sich wieder so dämlich freischalten wie in Diablo 3 bleibt abzuwarten.
Always on ist für mich ein no go. Habe keine Lust auf einen xXx-Dildo-sWaGGins-xXx, der die ganze Zeit Wirbelwinde in den social hubs um mich zieht und meine Immersion tötet. Von wegen Soziales Event Spiel. Lasst euren Spielern doch einfach die Wahl. Das ist nichts anderes als DRM-Gängelei, damit die Investoren wieder durchatmen können.
Und der größte Elefant im Raum ist die Monetarisierung. Darüber kann zum jetzigen Zeitpunkt nur spekuliert werden. Blizzard sagt "Diablo 3 käme nicht in nächster Zeit raus, selbst für Blizzard Verhältnisse". Also drei Jahre bis zum Erscheinen würde ich schätzen? Und wenn sich die Methoden in der Branche den Kunden zu melken so weiterentwickeln wie gehabt na dann gute Nacht.
Diablo 3s Spielmechaniken wurden fundamental durch die Gier des Echtgeldtransaktionshauses zerstört. Da half auch das rauspatchen von selbigem nichts mehr, da der Fokus auf nur Loot zu tief im Spiel eingebettet war. Mal schauen was die Zukunft (Diablo 4) bringt.
Bin "mild" pessimistisch. Blizzard hat nichts mehr mit der großartigen Firma zu tun, der sie ihren kometenhaften Aufstieg zu verdanken haben. Was da an alten Hasen und Talent abgeflossen ist. Und nicht zu vergessen die Ausrichtung auf vollkommen neue Spieledesigns. Bleibe bei der Aussage die könnten gar nicht mehr, auch wenn sie wollten.
Ob die Skills sich wieder so dämlich freischalten wie in Diablo 3 bleibt abzuwarten.
Always on ist für mich ein no go. Habe keine Lust auf einen xXx-Dildo-sWaGGins-xXx, der die ganze Zeit Wirbelwinde in den social hubs um mich zieht und meine Immersion tötet. Von wegen Soziales Event Spiel. Lasst euren Spielern doch einfach die Wahl. Das ist nichts anderes als DRM-Gängelei, damit die Investoren wieder durchatmen können.
Und der größte Elefant im Raum ist die Monetarisierung. Darüber kann zum jetzigen Zeitpunkt nur spekuliert werden. Blizzard sagt "Diablo 3 käme nicht in nächster Zeit raus, selbst für Blizzard Verhältnisse". Also drei Jahre bis zum Erscheinen würde ich schätzen? Und wenn sich die Methoden in der Branche den Kunden zu melken so weiterentwickeln wie gehabt na dann gute Nacht.
Diablo 3s Spielmechaniken wurden fundamental durch die Gier des Echtgeldtransaktionshauses zerstört. Da half auch das rauspatchen von selbigem nichts mehr, da der Fokus auf nur Loot zu tief im Spiel eingebettet war. Mal schauen was die Zukunft (Diablo 4) bringt.
Bin "mild" pessimistisch. Blizzard hat nichts mehr mit der großartigen Firma zu tun, der sie ihren kometenhaften Aufstieg zu verdanken haben. Was da an alten Hasen und Talent abgeflossen ist. Und nicht zu vergessen die Ausrichtung auf vollkommen neue Spieledesigns. Bleibe bei der Aussage die könnten gar nicht mehr, auch wenn sie wollten.
Zuletzt geändert von johndoe848217 am 02.11.2019 09:11, insgesamt 5-mal geändert.
- Der Rasierer
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Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt
Weihnachten 2021 klingt realistisch, aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit. Ich bin jetzt eher auf Path of Exile 4.0.0 gespannt.
Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt
Ok gleich wieder deutlich uninteressanter. Höchstens Gebrauchtkauf.
Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt
Wären nur die Hubs erzwungen im MMO-Modus könnte ich ja noch damit leben. Ist bei PoE auch nicht anders, aber auch die Gebiete, in denen ich grinden will? Wenn ich ein MMO will, spiel ich WoW, danke. Hatte auf ein Casual-freundlicheres PoE gehofft, aber außer fetten Cinematics scheint die neue Diablo-Generation wohl wirklich nichts zu bieten.
Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt
Always-on werde ich nicht unterstützen. Zum Glück bleibt mir ja noch Diablo 2 mit PlugY.
Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt
Dieses schwarz-weiß von einigen möchtegern Puristen ist das Schlimmste was den heutigen Games passieren kann. Leider sind das immer die 2% die am allerlautesten in den Foren/Reddit rumflemmen wie schlecht alles ist.YammYamm hat geschrieben: ↑02.11.2019 10:24 Wären nur die Hubs erzwungen im MMO-Modus könnte ich ja noch damit leben. Ist bei PoE auch nicht anders, aber auch die Gebiete, in denen ich grinden will? Wenn ich ein MMO will, spiel ich WoW, danke. Hatte auf ein Casual-freundlicheres PoE gehofft, aber außer fetten Cinematics scheint die neue Diablo-Generation wohl wirklich nichts zu bieten.
Du weisst doch überhaupt garnicht um was es geht, du wirst vermutlich genau so deine Rifts/dutzende Dungeons alleine grinden können.
Du KANNST aber mit 7 Spieler zusammen mega coole und große Bosse legen. Wenn du , wie du genau du das auch bei PoE machst, komplett alleine rumlaufen möchtest kannst du das auch.
Oh NEIN ein Spiel wo man mit anderen zusammen spielen kann..... wie kann man sowas nur heutzutage entwickeln!!
- hydro skunk 420
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Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt
Always online = Always ohne mich