Todesglubsch hat geschrieben: ↑01.11.2019 22:00
Ja. Eine 95% von jedem anderen Tester hier. Eine 95% von Jörg lassen mich mittlerweile aber leider nur noch mit den Augen rollen.
... was im Übrigen genau das beschreibt, was ich mit Polemik meine.
Die Polemik kommt halt nicht von ungefähr, Luibl ist bekannt dafür, viele Spiele zu overhypen. Und gerade bei einem prätentiösen Post Simulator, einen derart prätentiosen Test zu verfassen, lässt zu recht viele aufhorchen und das ganze eher wie ein 13-seitiges Gelutsche von Kojimas Leiter wirken.
Auch wieder so ein gelungenes Beispiel für die Polemik, die in diesem Thread so unsagbar einfallslos, austauschbar und eben nur noch öde ist.
... was im Übrigen genau das beschreibt, was ich mit Polemik meine.
Die Polemik kommt halt nicht von ungefähr, Luibl ist bekannt dafür, viele Spiele zu overhypen. Und gerade bei einem prätentiösen Post Simulator, einen derart prätentiosen Test zu verfassen, lässt zu recht viele aufhorchen und das ganze eher wie ein 13-seitiges Gelutsche von Kojimas Leiter wirken.
Auch wieder so ein gelungenes Beispiel für die Polemik, die in diesem Thread so unsagbar einfallslos, austauschbar und eben nur noch öde ist.
Lass die Trolle einfach Trollen, einfach nicht darauf eingehen. Sie haben in Ihrer Freizeit halt nichts anderes zu tun und ist langweilig. Respekt vor anderen ist genauso fehlend wie die geistige Reife. Trifft man leider heutzutage bei vielen Menschen an.
Loci hat geschrieben: ↑02.11.2019 06:33
...und es nicht madig reden.
Ich könnte dir das Spiel gar nicht madig reden, wenn du nicht selbst deine Zweifel daran hättest.
Und das sollte doch gar nicht der Fall sein, bei einem Meisterwerk mit 95% oder?
Jedem seine Meinung, mag dieses Game vielen Leuten doch gefallen, aber in einem Forum muss auch Kritik erlaubt sein. Wie langweilig wäre es hier, gäbe es nur Einheitsbrei!
C64Delta hat geschrieben: ↑02.11.2019 07:18
Jedem seine Meinung, mag dieses Game vielen Leuten doch gefallen, aber in einem Forum muss auch Kritik erlaubt sein. Wie langweilig wäre es hier, gäbe es nur Einheitsbrei!
Deine Kritik am Spiel wäre irgendwie sinnvoller, wenn du es selber gespielt hättest oder wenn du zumindest auf irgendwelche Punkte im Test dazu eingehen würdest, die dir nicht stimmig erscheinen. Natürlich hatte jeder von uns vor dem Test die Frage im Kopf „ja okay, man ist da also eine Art Postbote und schleppt Sachen durch die Gegend - wie soll das Spaß machen?“
Diese Frage beantwortet der Test und das Video ja sehr anschaulich und, wie ich finde, auch sehr überzeugend.
Ich lese hier nirgendwo Kritik an Jörgs Test selbst, ob also irgendwelche Fehler aufgetreten sind, ob der Satzbau fehlerbehaftet ist oder ähnliches. Ich lese hier auch nirgends Kritik am Spiel durchs eigene Spielerlebnis selbst. Ich lese hier nirgends eine Gegenüberstellung der eigenen Death-Stranding-Spielerfahrung zu den 95%, die Jörg nach seinem Ausflug erlebt hat.
Vieles, was ich in diesem Thread lese, ist reißerische Polemik in Reinnatur, teilweise sogar ins Unsägliche gestreckt durch Argumente wie "Ich habe jetzt genug Videos gesehen und finde, dass ..." Japp, natürlich, nach dem Anschauen eines neuen Autowerbespots weiß man ja schließlich auch, wie sich die Kiste fährt.
Und all das wird perfide mit dem Schutzmantel "Kritik muss ja wohl erlaubt sein!" gedeckt.
DAS ist keine Kritik. Sie ist weder sachlich noch nachvollziehbar. Sie ist nicht einmal emotional. Das ist reinste Polemik. Polemik ist nicht verboten, aber völlig irrelevant. Und all das völlig losgelöst von der Möglichkeit die bestünde, dass Death Stranding einen selbst ähnlich begeistern könnte wie Jörg. Oder anders. Oder meinetwegen auch gar nicht. Dass man aber diese Möglichkeit anhand von völlig überzogenen Polemiken jedoch einfach so wegschmeißt, ja sie nicht einmal in Erwägung sehen möchte, ist in diesem Thread wieder einmal das müßigste Trauerspiel überhaupt.
Kein Test sagt: "Mein Spielerlebnis mündet bei dir auch in 95%!" Aber selbst das haben viele auch in 2019 noch nicht begriffen.
Zuletzt geändert von johndoe1464771 am 02.11.2019 08:26, insgesamt 2-mal geändert.
Ein wunderschönes, abgedrehtes, eigenwilliges Spiel, wo repetitive Aufträge auf eine Mischung aus Adventure, Geschicklichkeit und Social Network treffen, abgerundet mit Cinematic Zwischensequenzen.
Erschafft Euer Spiel zusammen, oder langweilt Euch alleine. Der Gamepro Test macht es ja recht klar.
Nein, nix für mich. Und ich bin sicher so viele wie begeistert sind, werden genau so viele nach 1-2 Stunden gelangweilt oder genervt das Pad in die Ecke schmeissen.
Was ich toll finde, dass es such für PC kommt! Da Sony die Finger im Spiel hat, fast verwunderlich!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Ich freue mich und habe das Spiel seit September vorbestellt, weil mich der damals erschienene Trailer abgeholt hat, VORALLEM vom Gameplay, weil es mich stark an Metal Gear Solid 5 (und Ground Zeroes) erinnert hat.
Man kann von Metal Gear Solid 5 halten was man möchte, aber für mich hat es sich sich „Gamey“ genug gespielt, um fast 200 Stunden Spaß (knapp 40 bei Ground Zeroes) damit zu haben. Alles hat sich „wuchtig“ und zeitgleich direkt angefühlt. Das Rennen, das CQC und allgemein das Movement. Ich denke, dass man das schlecht auf Videos einfangen kann, dieses feeling welches man beim Spielen haben kann. Bei einem Shooter wäre sowas wohl Trefferfeedback.
Solange Death Stranding ein ähnlich direktes Gefühl beim Movement erzeugt, werde ich darin sicherlich auch eine 3-stellige Stundenanzahl investieren, egal was Spieletester sagen (ob nun positiv oder negativ). Wenn ich dabei eine gute bis überragende Story mitnehmen kann, sehr gerne. Wenn ich die Story nicht verstehe, belese ich mich danach noch im Internet und beschäftige mich noch über das Spiel hinaus damit, was auch ein großer Pluspunkt ist, weil das für mich auch den Reiz an Mindfucks ausmacht. Als Beispiel bei Filmen die verschiedenen Interpretationen zu Matrix oder Inception z.B.
Vielleicht ist der Grundkern des Spieles an sich sogar eine Kritik an die aktuellen Open World Spiele, dass dieses Hol-und Bringaufgabe auf eine absurde Spitze getrieben wird, wer weiß das schon?
So, jetzt trinke ich aber meinen Kaffee aus
Ich tue das, was viele tun sollten:
Bei Themen, die mich sowieso nicht interessieren, gar nicht erst posten.
Let's Plays sind wie Pornos: nach dem Angucken weiß man, was abging, aber nicht, wie es sich angefühlt hat
Antiidiotika hat geschrieben: ↑01.11.2019 23:12
Wenn das ganze halt wie ein Rezension über ein verschollenes Kafka Werk klingt, das Werk als solches aber eher wie das Arbeitshandbuch von DHL wirkt, darf man "to much", durchaus mal in den Raum werfen.
So siehts aus. Aber manche Leute kommen eben nicht damit klar, wenn man solche Kritik äußert...
@Panikradio: So wie ich das sehe ist für dich einfach alles Polemik. Das ist mindestens genauso sinnlos wie das was du anprangerst. Wenn du einfach jede Kritik als Polemik stigmatisierst und dich dann über Polemik beschwerst, dann hast du dir eine astreine selbsterfüllende Prophezeihung geschafften! Sauber!
Antiidiotika hat geschrieben: ↑01.11.2019 23:12
Wenn das ganze halt wie ein Rezension über ein verschollenes Kafka Werk klingt, das Werk als solches aber eher wie das Arbeitshandbuch von DHL wirkt, darf man "to much", durchaus mal in den Raum werfen.
So siehts aus. Aber manche Leute kommen eben nicht damit klar, wenn man solche Kritik äußert...
@Panikradio: So wie ich das sehe ist für dich einfach alles Polemik. Das ist mindestens genauso sinnlos wie das was du anprangerst. Wenn du einfach jede Kritik als Polemik stigmatisierst und dich dann über Polemik beschwerst, dann hast du dir eine astreine selbsterfüllende Prophezeihung geschafften! Sauber!
MfG Ska
Welcher Post, ob von dir oder nicht, hat in diesem Thread Bezug zu selbst gespielten Stunden in Death Stranding oder dem eigentlichen Wortgehalt in Jörgs Test und fasst darauf seine, wie du es nennst, Kritik?
Vielleicht solltest du dich mit dem Begriff der Polemik einfach mal befassen und die Beiträge in diesem Thread daran subsumieren.
Ungeachtet dessen, dass auch dein Beitrag wieder einmal von selbiger strotzt.
Danilot hat geschrieben: ↑02.11.2019 01:35Zwischen einem sehr guten Spiel und einem verunglückten Wandersimulator ist weiterhin alles möglich.
Wie kann es ein Wandersimulator sein, wenn man Gegner hat, gegen die man kämpft?
Ja ist klar... Den "Wandersimulator" habe ich als kleine Provokation untergebracht, einerseits, andererseits besteht das Gameplay (und soviel wissen wir bisher) zu einem überwiegenden Teil daraus: Bereite deine Tour vor, plane die Route und dann arbeite dich durch das Terrain, überquere Flüsse, balanciere Abhänge runter, ersteige oder umlaufe Anhöhen während du die Stimmung und die Landschaft auf dich wirken lässt.
Also es könnte auch ein sehr guter, Story getriebener Wandersimulator sein bei dem man auch mal Kämpfen muss. Und Wandersimulator klingt ja auch netter als wehrfähiger Dienstbotensimulator.
Zuletzt geändert von Danilot am 02.11.2019 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Also wenn:
- da ist doch Geld gewandert
- kojimao die Leiter lutschen
- der Typ sieht aus, als ob er Sex mit dem Baby hätte
Kritik ist, dann sind wir wirklich ganz unten angekommen. Es bleibt eine Wahrheit, dass viele es einfach nicht verstehen, dass sie nicht der Nabel der Welt sind. Soll doch jeder spielen, was er will. Aber auch 4players mit ihren sinnlosen Prozentsysten tragen nicht zur Beruhigung bei.
Panikradio hat geschrieben: ↑02.11.2019 08:49
Welcher Post, ob von dir oder nicht, hat in diesem Thread Bezug zu selbst gespielten Stunden in Death Stranding oder dem eigentlichen Wortgehalt in Jörgs Test und fasst darauf seine, wie du es nennst, Kritik?
Wer gibt dir denn das Recht festzugelegen, dass man nur Kritik zu selbstgespielten Stunden oder Jörgs Wortwahl äußern dürfe? Ich denke nicht, dass es dir zusteht, anderen Polemik vorzuwerfen, nur weil sie nicht in dein Schema von "angebrachter" Kritik passen.
Panikradio hat geschrieben: ↑02.11.2019 08:49Vielleicht solltest du dich mit dem Begriff der Polemik einfach mal befassen und die Beiträge in diesem Thread daran subsumieren.
Witzig das du von "öder immer gleicher Polemik" sprichst, dann aber selbst eine öde, immer gleiche Taktik verwendest. Nur weil ich deinem Urteil der Polemik nicht zustimme, heißt das noch lange nicht, dass ich den Begriff Polemik nicht verstehe. Ich versteh schon was du sagen willst, aber ich stimme dir eben einfach nicht zu, dass alles einfach Polemik ist.
Panikradio hat geschrieben: ↑02.11.2019 08:49Vielleicht solltest du dich mit dem Begriff der
Ungeachtet dessen, dass auch dein Beitrag wieder einmal von selbiger strotzt.
Klar, wie gesagt. Wenn man alles was einem nicht gefällt als Polemik deklariert, dann ist das natürlich richtig. Gebe ich dir absolut recht
Es kommt halt auch immer drauf an, wie man ein Spiel spielt und es sieht.
Bei RDR2 habe ich vorm Spielen oft gelesen, dass man doch so endlos lange reiten muss. Als ich das Spiel dann gespielt habe, fragte ich mich, wo denn jetzt diese langen, langweiligen reitpassagen sind. Jede reitpassage wurde mit Dialogen, Liedern oder anderen Ereignissen untermalt. Ging es um einen Rückweg, wurde dieser sehr oft als Video beschleunigt. Das Lager bewegt sich immer mit den Missionen. Ich habe das Spiel durch und konnte die Kritik einfach nicht verstehen. Ganz im Gegenteil ich würde es eher als pro Punkt sehen.