World of WarCraft: Shadowlands: Soll 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer & Feature-Übersicht veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

World of WarCraft: Shadowlands: Soll 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer & Feature-Übersicht veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der Blizzcon 2019 in Anaheim wurde das nächste Kapitel des Online-Rollenspiels World of Warcraft: Shadowlands vorgestellt, das 2020 erscheinen soll. Mit der Beschreibung "Der Schleier zwischen Leben und Tod ist zerrissen. Entdeckt, was jenseits der Welt liegt, die ihr kennt" wurden folgender Cinematic-Trailer und eine Video-Übersicht der neuen Features veröffentlicht. Im Video sieht man die du...

Hier geht es zur News World of WarCraft: Shadowlands: Soll 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer & Feature-Übersicht veröffentlicht
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Shadowlands: Soll 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer & Feature-Übersicht veröffentlicht

Beitrag von Mafuba »

Wow Andonn Ankündigung und kein einziges Kommentar unter der News.

Zeigt leider wie sich das Spiel über die Jahre entwickelt hat

Zum Addon: sieht so aus als ob Blizz jetzt die Memberries auspackt um Wow nochmal zu pushen.
...
50ccmMofette
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Shadowlands: Soll 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer & Feature-Übersicht veröffentlicht

Beitrag von 50ccmMofette »

Bin zwar seit 10 Jahren raus aus WoW, aber Trailer kann Blizzard einfach. Wirklich gut inszeniert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

mafuba hat geschrieben: 02.11.2019 02:15 Wow Andonn Ankündigung und kein einziges Kommentar unter der News.

Zum Addon: sieht so aus als ob Blizz jetzt die Memberries auspackt um Wow nochmal zu pushen.
die frage ist halt was soll man noch wircklich gross zu wow schreiben?
es ist auch vorallem der heutige wandel wo es gerade genrell mmos schwer haben,dass war vor 10jahren noch anders.
Hamurator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamurator »

Während das Cinematic (wieder) sehr, sehr geil war und (auch storytechnisch) für viele offene Münder sorgte, zünden bei mir die Highlights der Erweiterung nicht so ganz. Die vier Pakte sind womöglich für Fans der Geschichte interessant und motivieren mit Twinks einen anderen Weg als den mit dem Hauptcharakter gewählten zu gehen. Der Turm ist hingegen nach meiner Lesart das, was in FF14 unter "Deep Dungeon" firmiert und schon seit etlichen Jahren dort existiert. Der Rest (Berufe wieder bedeutsamer machen, weniger RNG, Überarbeitung der Levelphase) ist Zuschütten von Löchen, die man nicht hätte reinschaufeln müssen. WoW leidet da einfach an dem Konzept alte Features zu begraben und nie fortführen zu können und mit jeder Erweiterung Alleinstellungsmerkmale bieten zu wollen.

Davon abgesehen haben mich die Gebiete noch nicht sehr überzeugt. Im Gegenteil wirken die Lebewesen gar zu nett, fast schon knuddlig. Das beißt sich mit meiner Vorstellung der Reich der Toten. Erst recht nach all dem Bewegtmaterial zu Diablo IV. Ich weiß, anderes Universum, aber dennoch mit all den Skeletten, Kadavern und einer Riesenschlange trifft das eher meine Erwartung von Tod und Jenseits in einem Fantasy-Universum.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ich finde es wirklich bedauerlich wie schwach sie den Lich King gemacht haben. Dass diese olle Elfe den Helm einfach so zerbricht ist ein Witz. Den LK haben sie leider viel zu schnell verfeuert.
Loci
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Loci »

Ryan2k6 hat geschrieben: 02.11.2019 15:37 Ich finde es wirklich bedauerlich wie schwach sie den Lich King gemacht haben. Dass diese olle Elfe den Helm einfach so zerbricht ist ein Witz. Den LK haben sie leider viel zu schnell verfeuert.
Wieso verfeuern? Der LK steht damit diesmal auf unserer Seite, so wie Illidan in Legion. Es wird auch ein neues DK Startgebiet geben, da jetzt ALLE Völker DK werden können. Storytechnisch macht das alles schon Sinn.

Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Loci hat geschrieben: 02.11.2019 15:41
Ryan2k6 hat geschrieben: 02.11.2019 15:37 Ich finde es wirklich bedauerlich wie schwach sie den Lich King gemacht haben. Dass diese olle Elfe den Helm einfach so zerbricht ist ein Witz. Den LK haben sie leider viel zu schnell verfeuert.
Wieso verfeuern? Der LK steht damit diesmal auf unserer Seite, so wie Illidan in Legion. Es wird auch ein neues DK Startgebiet geben, da jetzt ALLE Völker DK werden können. Storytechnisch macht das alles schon Sinn.
Was ist das für ein LK ohne Helm? Und ich meinte den vorherigen, Arthas. Den hätte ich mir weitaus mächtiger gewünscht, als das was sie aus ihm gemacht haben. Wie gesagt, dass so eine schnöse Elfe jetzt so mächtig sein soll, find ich einfach nicht nachvollziehbar.
kellykiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kellykiller »

Den LK konntest du schon 1 oder 2 Addons selber solo legen. So ist das halt in einem MMO
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

kellykiller hat geschrieben: 02.11.2019 16:08
Den LK konntest du schon 1 oder 2 Addons selber solo legen. So ist das halt in einem MMO
Exakt das meine ich ja. Der hätte aus meiner Sicht gar nicht bereits im 2. Addon kommen dürfen.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Dabei sei gesagt, dass nur die Allied Races eine neue (und wohl sehr kurze) Startquest kriegen. Die alten Völker werden weiterhin die alte Questreihe durchmachen.
mafuba hat geschrieben: 02.11.2019 02:15 Wow Andonn Ankündigung und kein einziges Kommentar unter der News.

Diejenigen, die WoW wirklich interessiert, sammeln sich wohl auch eher in den entsprechenden Foren und auf Reddit.
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Naja seien wir mal ehrlich.

5 neue Zonen:
Bfa hatte 6! Trotzdem hatte man nach kurzer Zeit alle Questtechnisch erkundet und waren nur noch WQ Locations. Blizzard schafft es nicht Zonen durch Elitegebiete und spezielle Itemdrops aktuell zu halten.

Convenants:
Tja was soll das groß bringen? 2 neue Fähigkeiten davon 1 Klassenbasierte klingen nett auf dem Papier ABER man verliert ja schon mal die Azerit und Halskettenfeatures. Des weiteren gibt es wieder KEINE neuen Talentreihen.
Und gaanz wichtig die Convenant Wahl hat superdupe starke Konsequenzen! Pff also wirklich, das wäre der Balancetechnische Alptraum da Unterschiede einzubauen.

Diablo3 meets WoW
Der neue Turm mit dem veränderten Layout ist nichts weiter als die Rifts in Diablo3. Wenn man sich die komische Kyrion Rüstung anschautt und die Flügel/Kranze etc. .. kommt es einen vor wie die Diablo Portraitrahmen.

Die Balance ist imo schrecklich, viele Talente tot und manche Mechaniken funktionieren garnicht (hallo DH Tank Ressource). So viel Manpower und 90% vom "Content" verpufft wieder innerhalb weniger Stunden.
Hamurator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamurator »

Ryan2k6 hat geschrieben: 02.11.2019 15:43
Was ist das für ein LK ohne Helm? Und ich meinte den vorherigen, Arthas. Den hätte ich mir weitaus mächtiger gewünscht, als das was sie aus ihm gemacht haben. Wie gesagt, dass so eine schnöse Elfe jetzt so mächtig sein soll, find ich einfach nicht nachvollziehbar.
Schnöse Elfe ist gut. Sylvanas, die Waldläufer-Generälin, die Rebellin, Anführerin der Verlassenen, durch die Val'kyr mit mehreren (Un-) Leben ausgestattet, mit Helya paktierend und von der Leere gefürchtet. Ja, ein kleines Elfen-Mädchen haut den Ersatz-Lichkönig Bolvar um. Wie grotesk! :D
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Aber so war sie ja nicht immer, das hat WoW erst aus ihr gemacht. Und wie sie jetzt über die Jahre gepusht wurde zu einem Überwesen, dass den Helm vom LK mal eben zerreißt, finde ich halt meh. Als WC3 Fan war für mich der LK immer so unglaublich mächtig, dass ich ihn gerne erst später als Gegner gesehen hätte. Mit diesem Addon ist er nun völlig zur Witzfigur verkommen. Schade. Mal sehen wer dann der "Endgegner" sein soll.
Antworten