Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt

Beitrag von SethSteiner »

Es wurde zum Glück gesagt, das man sowohl völlig alleine Spielen kann als auch nur mit Freunden. Man muss also nicht auf Fremde treffen, wenn man nicht will.
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt

Beitrag von Stormrider One »

Aber dennoch gezwungen online zu sein, damit bin ich diesmal raus ...ausser für die konsolen wie bei D3 auch offline zu spielen möglich gemacht wird.... die Pc version werde ich diesmal aufjeden fall rechts liegen lassen und wen die konsolen versionen den gleichen online zwang bieten ist Diablo devinitive nicht mehr mein ding !!!


Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt

Beitrag von Stryx »

Onlinezwang? Nicht mein Humor.

Damit ist jegliches Interesse gestorben.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
flopsy
Beiträge: 663
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt

Beitrag von flopsy »

Was ist denn bei Always-On das Problem? Wieso stört euch das so sehr, dass ihr deswegen sogar ein vermeintlich sehr gutes Spiel nicht mehr spielen würdet?
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt

Beitrag von casanoffi »

Warum man keinen Offline-Modus implementieren will, erschließt sich mir nicht.
Bei D3 gibg es ja auch (zumindest auf der Switch, keine Ahnung, wie das am PC war).
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt

Beitrag von casanoffi »

flopsy hat geschrieben: 02.11.2019 12:13Was ist denn bei Always-On das Problem? Wieso stört euch das so sehr, dass ihr deswegen sogar ein vermeintlich sehr gutes Spiel nicht mehr spielen würdet?
Ist bei den meisten vermutlich Prinzip - in meinem Fall wäre ein D3 mit Online-Zwang z. B. auf der Switch nicht sinnvoll gewesen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt

Beitrag von Todesglubsch »

mafuba hat geschrieben: 02.11.2019 07:14 Immer dieser always on Quatsch. Hab die Meisten Stunden in D3 auf der Switch im Offline Modus verbracht...
Na, die Konsolenversionen sind ja noch nicht einmal angekündigt. Vielleicht dürfen die PCler wieder die Tester spielen.

Was das Always On betrifft:
Das Ding kommt erst in 3-28 Jahren raus. Bis dahin kann sich viel ändern.
Also nicht in Deutschland, aber im Rest der Welt.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt

Beitrag von Cheraa »

Sobald es Online geht sollte auch Always on mit Speicherung auf Blizzard Server Pflicht sein. Von mir aus kann es noch Solo und Couch Coop geben, aber dann mit Verbot, dass diese Charaktere Online gespielt werden dürfen.

Ich sage nur D3 auf Konsolen = Dupe Heaven...
Bild
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt

Beitrag von johndoe1333267 »

Ich habe Diablo 2! geliebt. Bis heute vermutlich der meist gespielte Titel bei mir, der mich über 2 Jahre sehr intensiv begleitet hat.

Aber always on wie beim 3.? Nein, danke! Da bin ich raus.
Benutzeravatar
Firon
Beiträge: 1249
Registriert: 04.04.2008 21:13
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt

Beitrag von Firon »

Da inzwischen eh immer Online-Verbindung besteht, ist mir das Thema eigentlich komplett egal. Bei Path of Exile ist's auch Standard und hat mich noch nie gestört.
Find die Tendenz zwar auch schade, weil man so irgendwann Offline-Titel nicht mehr spielen kann, aber praktisch macht's für die nächsten 20 (?) Jahre einfach keinen Unterschied.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt

Beitrag von SethSteiner »

flopsy hat geschrieben: 02.11.2019 12:09 Was ist denn bei Always-On das Problem? Wieso stört euch das so sehr, dass ihr deswegen sogar ein vermeintlich sehr gutes Spiel nicht mehr spielen würdet?
Ein Spiel braucht Strom um zu laufen aber ein Diablo braucht kein Internet. Es ist überflüssig, einfach eine Hürde. Am Ende hat Vodafone wieder ein Problem und ich kann nicht spielen, wofür ich bezahlt habe und das obwohl ich es könnte, denn das Spiel braucht die Onlineverbindung nicht.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt

Beitrag von hydro skunk 420 »

Für mich geht es bei der Online-Sache eher darum, dass ein Spiel dadurch an Server gebunden ist. Werden die irgendwann mal abgestellt- und sei es erst in 20 Jahren - funzt das Spiel nicht mehr. Für Sammler, wie zum Beispiel ich es bin, ein Ausschlusskriterium.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Fargard
Beiträge: 989
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt

Beitrag von Fargard »

Ewige Vorankündigen enthypen mich ja immer statt zu hypen...
Interrex
Beiträge: 379
Registriert: 13.03.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt

Beitrag von Interrex »

Boelgstoff hat geschrieben: 02.11.2019 07:59 Onlinezwang? Nee, dann passe ich.
Hinzu wird noch wahrscheinlich kommen, dass es keine GOG.COM Unterstützung geben wird. Ein Sinneswandel in der Geschäftspolitik wäre willkommen in puncto ganz neuer Titel wie Diablo 4, also Offline-Modus und DRM-Freiheit.
Wenn es in puncto Diablo 1 geklappt hat, warum dann mit Diablo 4 nicht?
Interrex
Beiträge: 379
Registriert: 13.03.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt

Beitrag von Interrex »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 02.11.2019 14:15 Für mich geht es bei der Online-Sache eher darum, dass ein Spiel dadurch an Server gebunden ist. Werden die irgendwann mal abgestellt- und sei es erst in 20 Jahren - funzt das Spiel nicht mehr. Für Sammler, wie zum Beispiel ich es bin, ein Ausschlusskriterium.
Du denkst in Jahrzehnten vorraus, gut! :D Das kannst du aber nicht von jeden Menschen erwarten... :?
Antworten