Naja, die Zeiten in denen zig Spiele versucht haben sich an CoD zu orientieren (bzw. dreist kopieren wie zb.EA im Falle seiner 2 Medal of Honor-Ausfälle) sind ja (zum Glück) vorbei. Zeiten in denen selbst ein RE 6 kaum mehr was mit seinen Ursprüngen gemein hatte.MannyCalavera hat geschrieben: ↑30.10.2019 16:15 Gute Frage.. Ich überlege schon seit Jahren, warum keiner so recht auf die Idee kommt einen CoD Klon zu machen.
Für mich steht CoD im MP nahezu allein auf dem Markt. Den ewigen Battlefield Vergleich verstehe ich überhaupt nicht und auch sonst fällt mir gameplay-technisch nichts vergleichbares ein. Jeder, der immer meint dass X in Sachen Y viel besser ist, spricht von einem komplett anderem Spiel oder Sub-Genre.
Das man für CoD keinen Skill braucht halte ich für Unsinn.
Und natürlich braucht man für auch für CoD "Skill". Aber ich würde behaupten wollen dass das "Skill-Ceiling" in CoD schon ein Stück niedriger angesetzt ist.
Mein Hauptproblem mit dem CoD-MP ist wie schon erwähnt die lächerlich niedrige Time-To-Kill. Erinnert mich eher an einen "Instagib-Mutator" damals in Unreal Tournament (bis auf die Gibs, klar).
Das meine ich. Nur gibt es in Quake viele zusätzliche Möglichkeiten sich zu verbessern. Movement (zb. Strafe Jumps), Map Control ( Timer der verschiedenen Items) etc. Das meine ich mit "Skill-Ceiling. Sich irgendwo hinzufläzen und die Gegner nacheinander aufs Korn zu nehmen klappt zumindest in Quake eher selten.......Finsterfrost hat geschrieben: ↑31.10.2019 10:15
Das kannst du so auf jedes Spiel ummünzen. Natürlich fordert CoD ab einem bestimmten Niveau enorm. Wie jedes andere Spiel auch. Titel wie Quake kannst du auch brain AFK spielen, da muss man noch weniger können, einfach nur klicken, Recoil ist da gar nicht erst vorhanden. Trotzdem ist das Spiel ab einem bestimmten Niveau fordernd,