Death Stranding - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von dx1 »

RamiLich25mg hat geschrieben: 03.11.2019 00:14 Was ist denn eine Korsetthaft, meine Freunde? :oops:
Ja, genau!

Und damit zurück zum Thema Death Stranding - Test – außer für Vengar68. Bild
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Johnny Favorite
Beiträge: 28
Registriert: 13.06.2016 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Johnny Favorite »

So wie es aussieht, könnte Death Stranding für das Medium Videospiel das sein, was Andrei Tarkovsky’s Stalker für die Filmwelt ist. Für die einen langweiliger Müll, für die anderen ein meditatives hypnotisches Meisterwerk.

Das ist genau die Sch...ße auf die ich Bock hab!
Bild
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Doc Angelo »

Johnny Favorite hat geschrieben: 03.11.2019 00:32 So wie es aussieht, könnte Death Stranding für das Medium Videospiel das sein, was Andrei Tarkovsky’s Stalker für die Filmwelt ist. Für die einen langweiliger Müll, für die anderen ein meditatives hypnotisches Meisterwerk.
Ja, das kann wohl sehr gut sein, sowas hatte ich mir auch gedacht. Annihilation wäre vielleicht auch ein Beispiel. Für die einen ist es ein surreales Meisterwerk, für die anderen... naja, eben nicht. Solaris von Tarkovski fand ich wahnsinnig gut. Stalker versuch ich gerade zu finden. Leider gibts keine gute Version mit deutscher Tonspur. Zumindest nicht legal.

Wenn ich mir allerdings angucke, wie viele unterschiedliche Dinge in Death Stranding zu sein scheinen, sowohl was das Gameplay als auch die Story angeht, und dann so Dinge wie Conan O'Brien und andere Gastauftritte (die glaube ich sogar im Spiel per Einblendung mit Echtweltnamen präsentiert werden), die Bewerbung diverser Dinge wie Energiegetränke oder eine aktuelle TV-Serie mit Norman Reedus, dann hab ich irgendwie nicht das Gefühl, das Tarkovski daran seine Freude hätte. Aber gut, der fand ja sogar 2001 überladen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Vengar68
Beiträge: 45
Registriert: 01.10.2016 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Vengar68 »

Da bin ich anderer Meinung. Solaris ist furchtbar öde, Stalker ist aber einen Blick wert. Tarkovski hat leider nie gelernt, wie man Dynamik in einen Film bekommt.
2001 ist eine ganz andere Hausnummer, ein genialer Film (und dynamisch noch dazu, zumindest nach dem etwas suspekten Anfang)
Benutzeravatar
C64Delta
Beiträge: 486
Registriert: 05.06.2014 21:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von C64Delta »

ca1co hat geschrieben: 02.11.2019 22:35
C64Delta hat geschrieben: 02.11.2019 22:02
Ultimatix hat geschrieben: 02.11.2019 21:53
Ja, echt
95% ist die höchste Wertung die es bisher auf 4Players gab. Es gibt nur 2 weitere Spiele die auf 4Players in den letzten Jahren 95 % erhalten haben. Death Stranding ist jetzt das dritte.
Genau wovon ich rede!
Man sollte den Wald im Hinterkopf behalten, wenn man sich einen Baum anschaut...
und das von jemandem der paranoide wahnvorstellungen hat und glaubt das die redakteure nix besseres zu tun haben als mit ihren "2t accounts" hier im forum zu diskutieren xD
Sicher haben die Redakteure hier Zweitaccounts zum Abrotzen!
Was denkst du denn?
Da das aber im vagen Bereich liegt, macht es keinen Sinn, sich näher damit zu beschäftigen.
Wobei Usul ja seitenweise schon so geklungen hat, als würde er persönlich für die Interessen von Jörg eintreten hehe :D
Kenniz
Beiträge: 261
Registriert: 09.05.2012 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Kenniz »

Also die Diskussion hier hat sich erledigt.
Die Bild-Zeitung hat das Spiel getestet und meint es ist langweilig, zäh, unübersichtlich und man versteht nichts.

Tut mir leid euch zu enttäuschen, aber damit ist die Sache wohl klar. :Hüpf:
krautrüben
Beiträge: 233
Registriert: 02.11.2019 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von krautrüben »

Kenniz hat geschrieben: 03.11.2019 07:49 Also die Diskussion hier hat sich erledigt.
Die Bild-Zeitung hat das Spiel getestet und meint es ist langweilig, zäh, unübersichtlich und man versteht nichts.

Tut mir leid euch zu enttäuschen, aber damit ist die Sache wohl klar. :Hüpf:
Sowohl der Bild Bericht als auch hier die 95% sind doch letztlich nur Einzelmeinungen. Auch die von dem Herrn hier:
https://powerup-gaming.com/2019/11/01/d ... ent-hills/

Man kann schlecht sagen, der eine hat recht und der andere nicht. Vielleicht ist das hier so ein Spiel, wo Objektivität unmöglich ist und es rein auf den Geschmack ankommt und alle haben recht.

Muss man wohl selber rausfinden und ich bin schon auf die Kommentare der Spieler nächtses Wochenende gespannt. Jede Wette, da ist von Meisterwerk bis Abfallprodukt alles dabei.
Minimax
Beiträge: 113
Registriert: 01.05.2019 08:28
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Minimax »

Versteh die Review nicht. Also ja Style&Inszenierung sind wichtig und es ist auch okay das Herr Luibl die höher wichtet als ich - aber zwei Sachen:

Die Welt scheint aus leerer Landschaft zu bestehen und Städten von denen man nur die Mauern sieht, die üblichen Inszenierungsspiele (RDR z.B.) die ich auch nicht verstehe bieten da meist mehr. Aber gut ich habe auch die monströsen Wertungen für Shadow of Colossus nicht verstanden (Gutes Spiel keine Frage aber 90+?)

Gut also die Inszenierung ist mega. Aber für 95 Punkte erwarte ich Inszenierung und Megagameplay (wie zum Beispiel bei Dark Souls), ich würde mir daher im Test wünschen das erklärt würde wo das Megagameplay ist, was beschrieben wird klingt wie in jedem beliebigen Open World Titel - für Aufträge durch gefährliche Landschaft laufen, mal ein Camp ausheben.

PS: Alleine dafür das Kojima die ganze Zeit von einem neuen Genre gemurmelt hat und dann den Beschreibungen nach einfach ein ziemlich generisches Gameplay abgliefert hat (plus Style meinetwegen) allein dafür hätte ich ein paar Punkte abgezogen, ich lass mich doch nicht veräppeln.
ZappaGHost
Beiträge: 97
Registriert: 18.04.2006 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von ZappaGHost »

Kafka oder Konsalik ?

Leute, Leute, ich versuche ja immer zu berücksichtigen mit wem man es in der Regel in Spieleforen zu tun hat, aber manchmal könnte ich in eine Depression verfallen.

Wer hat die bessere Literatur verfasst, Kafka oder Konsalik ?

Was den Arztroman verschlingenden Leser an Konsalik begeistert, kann zu Irritaion und Ablehnung führen, wenn diese Person Kafkas Verwandlung lesen müsste. Oft auch umgekehrt !

Wer Helene Fischer als eine außergewöhnlich gute Musikerin/Sängerin wahrnimmt, bekommt wahrscheinlich bei John Scofiled, Mike Stern usw. Magenprobleme.

Die Geschmäker sind verschieden ! Die Aufnahmefähigkeit, Toleranz und Wahrnehmung sind es auch!

Ich wette, dass ein nennenswerter Teil der Leute die hier die Fassung wegen Jörs Bewertung verlieren, den ganzen Test NICHT gelesen haben.

Lest den Test und versucht herraus zu finden, ob das was Jörg hier so begeister hat, das gleiche bei Euch auslösen kann. Wenn nicht, tollerriert das es Leute gibt wo das passiert, und laßt die Finger von Death Stranding.

Amen
ZG
Kenniz
Beiträge: 261
Registriert: 09.05.2012 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Kenniz »

krautrüben hat geschrieben: 03.11.2019 08:01
Kenniz hat geschrieben: 03.11.2019 07:49 Also die Diskussion hier hat sich erledigt.
Die Bild-Zeitung hat das Spiel getestet und meint es ist langweilig, zäh, unübersichtlich und man versteht nichts.

Tut mir leid euch zu enttäuschen, aber damit ist die Sache wohl klar. :Hüpf:
Sowohl der Bild Bericht als auch hier die 95% sind doch letztlich nur Einzelmeinungen. Auch die von dem Herrn hier:
https://powerup-gaming.com/2019/11/01/d ... ent-hills/

Man kann schlecht sagen, der eine hat recht und der andere nicht. Vielleicht ist das hier so ein Spiel, wo Objektivität unmöglich ist und es rein auf den Geschmack ankommt und alle haben recht.

Muss man wohl selber rausfinden und ich bin schon auf die Kommentare der Spieler nächtses Wochenende gespannt. Jede Wette, da ist von Meisterwerk bis Abfallprodukt alles dabei.
Absolut. Wobei man aber sagen muss, das ganze als richtigen Müll zu bezeichnen wäre vermutlich unsinnig. Freue mich auch schon auf die Diskussionen.

Ich werde auf jeden Fall spätestens Donnerstag meine lokalen Läden abklappern und mir ohne den Test gelesen zu haben halbwegs blind das Spiel gönnen. Ich glaube für mich ist das genau das richtige.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

C64Delta hat geschrieben: 03.11.2019 06:00Sicher haben die Redakteure hier Zweitaccounts zum Abrotzen!Was denkst du denn?
Puuuh...wie unverschämt kann man sein? Du verfasst hier dutzende Beiträge, kotzt über Deutsch, Englisch, Metaphern und Kojima ab, verlinkst Müllzitate und unterstellst der Redaktion, die sich immer namentlich erkennbar in Threads äußert (was schon kostbare Zeit genug frisst), dass sie sich incognito auf dein Niveau begibt? Du hast jetzt Pause. Und zwar die ganz große.
ca1co
Beiträge: 453
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von ca1co »

C64Delta hat geschrieben: 03.11.2019 06:00 Sicher haben die Redakteure hier Zweitaccounts zum Abrotzen!
Was denkst du denn?
Da das aber im vagen Bereich liegt, macht es keinen Sinn, sich näher damit zu beschäftigen.
Wobei Usul ja seitenweise schon so geklungen hat, als würde er persönlich für die Interessen von Jörg eintreten hehe :D

ich sag ja, wahnvorstellungen, das sind keine 12 jährigen kinder die sich im internet in irgend einer weise profilieren wollen oder heimlich irgendwen diskreditieren müssen (ganz im gegensatz zu manch anderen hier) was hätten die auch davon, die werden ihre freie zeit eher mit der familie oder privatem zocken verbringen als das eigene forum mit bs zu füllen

wenn denen was ned passt schreiben sie das mit den eigenen accounts, und das schaffen se dank umfangreichen wortschatz und rhetorik auch ohne andere direkt zu beleidigen. . .

aber gut, wegen leuten wie dir scheint der spruch "was ich selber denk und tu, trau ich auch den anderen zu" entstanden zu sein (villeicht gibts hier garkeine anderen user und du schreibst die ganze zeit alleine das forum voll und merkst es wegen der vielen gespaltenen persöhnlichkeiten nicht einmal ^^)
Zuletzt geändert von ca1co am 03.11.2019 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Ploksitural »

C64Delta hat geschrieben: 02.11.2019 21:45 95% bedeutet etwas. Nimmt man die Zahl ernst (ansonsten bitte abschaffen), muss das ein über-hammer-extra-geiles Game sein, das nur sehr, sehr, sehr selten vorkommt.

Echt?
Ja klar, echt. Steht doch echt da. Videospieltests sind nunmal was subjektives, auch wenn oftmals gerne was anderes propagiert wird. Aber Spielspaß (das wichtigste Element) ist nunmal nicht objektiv messbar. Will man reine Objektivität, muss man z.B. zu Digital Foundry, die testen auch mal nur die Technik, welche objektiv messbar ist.

Wenn für Jörg das Spiel ein über-hammer-extra-geiles Spiel ist, dann ist dem so. Ob es für dich, mich oder andere auch so ist, das steht auf einem anderem Blatt. Hierfür dient der Test als Orientierung. Lies ihn dir durch, nimm die für dich wichtige Infos heraus und entscheide dann für dich, was für dich positiv, was negativ ist.
Benutzeravatar
eLZorro
Beiträge: 452
Registriert: 03.04.2013 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von eLZorro »

eLZorro hat geschrieben: 02.11.2019 17:59
C64Delta hat geschrieben: 02.11.2019 16:44
Usul hat geschrieben: 02.11.2019 16:10 Aber daß es eine sehr unangenehme Sache ist, ständig Genöle lesen zu müssen, bedarf hoffentlich keiner weiteren Erläuterung. Was spricht dagegen, Gamedesigner, die man nicht mag, einfach zu ignorieren? Oder von mir aus mal kurz seine Meinung dazu zu sagen und fertig? Gibt es denn wirklich nichts Besseres zu tun, als sich ständig auf diese Dinge zu stürzen?
Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und sage: "Wird gemacht, Jörg!"
Vorsicht mit dem aus dem Fenster lehnen: Dir könnte mal jemand in den Arsch treten...
Ich sollte mal wieder Lotto spielen...
niggs
Wortgewandt
Beiträge: 330
Registriert: 02.06.2015 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Wortgewandt »

Johnny Favorite hat geschrieben: 03.11.2019 00:32 So wie es aussieht, könnte Death Stranding für das Medium Videospiel das sein, was Andrei Tarkovsky’s Stalker für die Filmwelt ist. Für die einen langweiliger Müll, für die anderen ein meditatives hypnotisches Meisterwerk.

Das ist genau die Sch...ße auf die ich Bock hab!
Für mich erinnert das ganze hier an Blade Runner 2049 - weil wir uns im AAA-Bereich bewegen.
Für viele wars mit den Längen filmischer Abfall, für mich war es eine langersehnte cineastische Erfahrung.

Und deswegen bin ich so wahnsinnig froh, dass endlich mal ein sperriger, polarisierender Titel im AAA-Bereich rauskommt. Blade Runner ist gefloppt, deswegen werden wir so einen Wahnsinn so schnell nicht mehr im Kino sehen.

Death Stranding floppt vielleicht auch - aber ich bin so wahnsinnig froh, dass endlich mal ein Mindfuck auf Blockbuster-Niveau erscheint.

Und das ist doch auch genau das, was die Gaming-Welt mal wieder gebraucht hat. Ich freu mich wahnsinnig auf das Spiel.
Antworten