Death Stranding - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
eLZorro
Beiträge: 452
Registriert: 03.04.2013 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von eLZorro »

Doc Angelo hat geschrieben: 03.11.2019 11:59 Kojima wird dafür gefeiert, das er wie kein Zweiter Spiel und Film verbindet. Ich denke es wird dann aber auch Zeit, das so ein Spiel unter anderem wie ein Film bewertet wird. Und darüber hab ich in den meisten Reviews kaum was gelesen.
Wo, wenn nicht auf dieser Seite, liest in reviews häufig das Wort "Regie" ?
Doc Angelo hat geschrieben: 03.11.2019 11:59
“At the release of my games,” Kojima told Comic Con, “people might say, ‘Ooh’ or praise it, but after five or 10 years, people will start to evaluate what it was about. Same as 2001: A Space Odyssey or Blade Runner. Creativity is so homogenised, generalised and perfumed, and algorithms dictate everything. It becomes important to counter that.”
Die Person Kojima geht mir übel gegen den Strich, siehe Zitat oben. Das muss aber nicht heißen, das mir die Werke gegen den Strich gehen. Mal sehen. :)
Volle Zustimmung, ich wollte auch nicht mit so einem genial narzisstischen Egomanen zusammen arbeiten.
Muss ich ja zum Glück nicht. Der Starkult um einen Künstler ist mir eh fremd, mich interessiert nur das Ergebnis.
niggs
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Todesglubsch hat geschrieben: 03.11.2019 12:43

Ich muss übrigens schweren Herzens mitteilen, dass ich yopparais Preis wieder aberkennen muss. Der Postapokalypse-Gag findet man unter jedem Review, auf jeder Seite, in jeder Sprache. Es ist daher nicht nachzuweisen, dass er tatsächlich der Urheber dieses Witzes ist.
Er erhält als Ersatz-Trostpreis aber ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Ich habe das Forum zum Lachen gebracht und alles was ich erhalten habe war dieses dumme T-Shirt."
Herzlichen Glühstrumpf!
Ich wollte noch gestern dazu gepostet haben, wollte dann doch aber nicht der Spielverderber sein. Ja, der Gag war nach 5 Stunden so originell wie "Hold my ..." oder "we'll have flying cars". :lol:
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Billie? »

Aber muss das 60-100 Stunden dauern? 30-50 wären doch wunderbar.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Meine Güte, das Spiel kommt erst in 5 Tagen und hier sind schon über 40! Seiten. Habt ihr alle nichts zu zocken, dass man hier so viel schwafeln muss? :D
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Billie? hat geschrieben: 03.11.2019 12:57 Aber muss das 60-100 Stunden dauern? 30-50 wären doch wunderbar.
Es gibt viele, die von 30-50 Spielzeit sprechen.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Astorek86 »

Ich bin mir sicher, in irgendeinem Hinterzimmer in einem Bürokomplex lacht sich Kojima seit Tagen schlapp, dass seine Marketingstrategie so gut funktioniert hat und auf gefühlt jeder Gaming-Homepage seitenlang diskutiert wird :lol:
Benutzeravatar
MrLove
Beiträge: 303
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von MrLove »

Jörg hat sich schon ein paar Mal komplett gegen die Fachpresse gestellt und im Nachhinein am Schluss recht behalten. Bei Death Stranding sind zwar die meisten einig " ein Meisterwerk" aber halt nur noch einmal fürs Protokoll wie viel Wert seine Meinung ist. Puhh 95%, da steckt definitiv was dahinter.
johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von johndoe1730081 »

MrLove hat geschrieben: 03.11.2019 13:13 Jörg hat sich schon ein paar Mal komplett gegen die Fachpresse gestellt und im Nachhinein am Schluss recht behalten.
Zum Beispiel?
Benutzeravatar
MrLove
Beiträge: 303
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von MrLove »

Antiidiotika hat geschrieben: 03.11.2019 13:16
MrLove hat geschrieben: 03.11.2019 13:13 Jörg hat sich schon ein paar Mal komplett gegen die Fachpresse gestellt und im Nachhinein am Schluss recht behalten.
Zum Beispiel?
DAI zum Beispiel
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Antiidiotika hat geschrieben: 03.11.2019 13:16
MrLove hat geschrieben: 03.11.2019 13:13 Jörg hat sich schon ein paar Mal komplett gegen die Fachpresse gestellt und im Nachhinein am Schluss recht behalten.
Zum Beispiel?

Das letzte Dragon Age ?!


Benutzeravatar
MrLove
Beiträge: 303
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von MrLove »

Dragon Age: Inquisition. Gibt noch einiges mehr an Beispielen
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Civarello »

Dragon Age: Inquisition ist wohl das Paradebeispiel, bei dem 4Players so als einzige eben NICHT dem Spiel gehuldigt haben; auch für mich vollkommen zurecht. Sonst würde mir für den deutschsprachigen Raum natürlich noch Gothic 3 einfallen; aber gerade in anderen Ländern ist der dritte Teil ja ebenfalls nicht besonders angekommen.

Aber gut, ist wie immer subjektiv. Gab auch genug Leute denen Inquisition gefallen hat. Deshalb fällt es mir persönlich etwas schwerer hier von "Recht haben" zu sprechen.
Kenniz
Beiträge: 261
Registriert: 09.05.2012 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Kenniz »

Mal noch eine "technische" Frage zum Spiel. Es ist ja bekannt, bzw. angekündigt worden, dass es in gewissem Maße Interaktionen mit anderen Spielern gibt. Wird hierfür dieses garstige PS++ Abo benötigt? Bei Bloodborne gab es zumindest diese Hinweise etc von anderen Spielern auch ohne dafür Geld zahlen zu müssen.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Civarello »

Kenniz hat geschrieben: 03.11.2019 13:30 Mal noch eine "technische" Frage zum Spiel. Es ist ja bekannt, bzw. angekündigt worden, dass es in gewissem Maße Interaktionen mit anderen Spielern gibt. Wird hierfür dieses garstige PS++ Abo benötigt? Bei Bloodborne gab es zumindest diese Hinweise etc von anderen Spielern auch ohne dafür Geld zahlen zu müssen.
Nein, so wie ich bis jetzt gelesen habe wird kein PS+ für die Online-Interaktion benötigt. Gibt ja auch keinen direkten Multiplayer. Hier eine Bestätigung:
https://wccftech.com/death-stranding-on ... scription/
Kenniz
Beiträge: 261
Registriert: 09.05.2012 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Kenniz »

Civarello hat geschrieben: 03.11.2019 13:32
Kenniz hat geschrieben: 03.11.2019 13:30 Mal noch eine "technische" Frage zum Spiel. Es ist ja bekannt, bzw. angekündigt worden, dass es in gewissem Maße Interaktionen mit anderen Spielern gibt. Wird hierfür dieses garstige PS++ Abo benötigt? Bei Bloodborne gab es zumindest diese Hinweise etc von anderen Spielern auch ohne dafür Geld zahlen zu müssen.
Nein, so wie ich bis jetzt gelesen habe wird kein PS+ für die Online-Interaktion benötigt. Gibt ja auch keinen direkten Multiplayer. Hier eine Bestätigung:
https://wccftech.com/death-stranding-on ... scription/
Vielen Dank für die Mühe! Das klingt großartig. Hätte mich echt geärgert nur für ein Spiel ein Abo abzuschließen (wobei ich es vermutlich für nen Monat gemacht hätte :roll: )
Antworten