Death Stranding - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff nun versinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 24.10.2021 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Todesglubsch »

War DA:I nun wirklich so *maßgeblich* schlechter als ein Mass Effect Andromeda?
Beides leidet unter zu großen Landschaften mit Sammelquests. Bei ME:A stimmt aber zusätzlich auch Technik und Story nicht. Dennoch eine deutlich bessere Wertung erhalten, da anderer Tester.

Von daher haben diese Extremwertungen, positiv wie negativ, für mich immer den unschönen Beigeschmack von "Befehlsgewalt demonstrieren" und "Exempel statuieren". Und ausgehend von den Anekdoten aus dem Stay Forever-Podcast scheinen das Chefredakteure überall, in jeder Branche, in jedem Magazin gerne zu machen :D
).Katzenmagie.( hat geschrieben: 03.11.2019 13:37 🤔
Wenn sich der eine oder andere noch ein paar Tage in Geduld üben würde, um selber seine eigenen Gedanken zu Death Streanding, ins Gleichgewicht bringen zu können... wäre das für alle eine Win-win Situation. 🔄 Schließlich kann jeder erst dann seine eigene Balance mit genau dem füttern, was ihm seine Gefühle/Wahrnehmungen und Augen erst dann suggerieren können, wenn man den Controller in der eigenen Hand hält... alle anderen MEINungen bislang! lesen sich für mich eher wie ein Orakel... 🔮
Wenn ich im Worst Case 70€ aus dem Fenster geworfen habe... wie ist das dann eine Win-Win-Situation?
Wenn wir alle Spieleseiten schließen, weil jeder eh alles selbst spielen muss und Reviews demnach nutzlos sind... wie ist das dann eine Win-Win-Situation?
Und wieso kommt dieses Argument immer dann, wenn ein Spiel eine gute Wertung erhält, manche es aber trotzdem verweigern?
Wenn ein Spiel hier ne schlechte Wertung erhält, finden es die meisten vollkommen in Ordnung auf das Spiel einzuprügeln. Da sagt niemand "Ey, spielt es doch erstmal. Vielleicht gefällt es euch ja doch."

Und wieso glauben manche, dass wir nicht in der Lage sind, anhand von unterschiedlichen, gelesenen Schilderungen selbst zu urteilen, ob uns etwas gefällt oder nicht?

Ich mag keinen Käse. Keinen Edamer. Keinen Camembert. Keinen Blauschimmelkäse. Keinen.
Meine Erfahrung sagt mir: Ich werde auch keinen Brie mögen. Dafür brauch ich nicht erst Geld auszugeben und reinzubeißen.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 03.11.2019 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von johndoe1730081 »

Als einzige. Ach komm.
Wenn man auf Metacritic schaut, wird es auch von anderen stark kritisiert.
Ich finde ja vorallem folgende Äußerung kritisch:


Das macht er nicht auf dem subtilen psychologischen Niveau eines Kafka, der ja viel mehr weglässt und andeutet, zumal in der Literatur ja das Vage eine notgedrungene Kunst, also eine politische Vorsichtsmaßnahme gegen die Zensur sein konnte. Death Stranding ist offensichtlicher (so mancher Literaturwissenschaftler mag es als plump empfinden)

Das kommt mir eher so vor, als müsste man das Medium Videospiel als Wasserkopfkind behandeln, das für ein paar Kritzelein gefeiert werden - mit 95%.
Und dazu einem Gameplay, dass tatsächlich vielfach kritisiert wird, selbst in überschwänglichen Reviews.

Kojima sollte sich überlegen, ob im Filme oder Serien nicht eher zusagen, wenn Gameplay so lästig ist.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Doc Angelo »

).Katzenmagie.( hat geschrieben: 03.11.2019 13:37 ...
Kann man so sehen. Aber dann frage ich mich, was überhaupt in den Kommentarbereich eines Tests gehört. Es handelt sich hier um ein Pre-Release-Test. Das heißt das kein Leser das Spiel selbst testen konnte. Was bedeutet das für so ein Forenthema? Das man nur über den Test selbst sprechen sollte, aber nicht über das Spiel, von dem der Test handelt?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
ca1co
Beiträge: 453
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von ca1co »

).Katzenmagie.( hat geschrieben: 03.11.2019 13:37 🤔
Wenn sich der eine oder andere noch ein paar Tage in Geduld üben würde, um selber seine eigenen Gedanken zu Death Streanding, ins Gleichgewicht bringen zu können... wäre das für alle eine Win-win Situation. 🔄 Schließlich kann jeder erst dann seine eigene Balance mit genau dem füttern, was ihm seine Gefühle/Wahrnehmungen und Augen erst dann suggerieren können, wenn man den Controller in der eigenen Hand hält... alle anderen MEINungen bislang! lesen sich für mich eher wie ein Orakel... 🔮
das is quatsch, wenn man einigen hier glauben schenken darf

man muss ned den ganzen film, spiel, hardware oder essen, selber gesehen, gespielt, in den händen gehalten oder gegessen haben, um zu wissen das des alles ganz grosser mist is, reicht nen trailer oder nen werbespot xD

von mir aus könn se alle das game schlecht reden, is mir schnuppe, ich werd damit sicher meinen spass haben ( den hab ich auch als heiler in diversen mmo´s, wo man nur rote balken wieder auffüllt und ab und an mal nach links oder rechts läuft ^^ )
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Doc Angelo »

Antiidiotika hat geschrieben: 03.11.2019 13:45 Ich finde ja vorallem folgende Äußerung kritisch:
Das macht er nicht auf dem subtilen psychologischen Niveau eines Kafka, der ja viel mehr weglässt und andeutet, zumal in der Literatur ja das Vage eine notgedrungene Kunst, also eine politische Vorsichtsmaßnahme gegen die Zensur sein konnte. Death Stranding ist offensichtlicher (so mancher Literaturwissenschaftler mag es als plump empfinden)
Diese Abschnitte des Tests waren für mich persönlich auch die hilfreichsten, vor allem auch der Hinweis hier im Forum, das es eher ein "Sammelsurium an Metaphern" ist, als ein zusammenhängendes Ganzes. Über solche Einschätzungen hätte ich gerne mehr gelesen, gerne auch etwas konkreter.

Nicht falsch verstehen. Ich fand den Test insgesamt hilfreich. Aber ich denke es gibt (generell, nicht auf diesen konkreten Test bezogen, nicht mal auf 4Players, sondern ganz generell) noch Potential. Gerade bei solchen Spielen, die so unterschiedliche Medien so kompromisslos verknüpfen. Da kommt es für manche drauf an, ob beide Standbeine (Gameplay, Story) gut sind und ineinandergreifen, für manche muss es nicht ineinandergreifen sondern kann ohne Bezug nebenher laufen, für wieder andere muss nur eines der beiden Dinge gut sein und trägt damit das andere mit, manche hätten gerne einen Fokus auf eines von beidem. Ich kann mir gut vorstellen, das ein Test diesen Umstand mit einbeziehen könnte und vielleicht etwas näher beleuchten könnte. Vielleicht ist aber auch die Mischung beider Standbeine und deren Wirkung auf einen Tester auch so individuell, das sich daraus keine allgemeingültige Besprechung in einer bestimmten Form ergeben kann.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
ca1co
Beiträge: 453
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von ca1co »

Antiidiotika hat geschrieben: 03.11.2019 13:45


wenn man will kann man bei einigen games solch öde passagen finden, wozu jetz das video gefühlt zum 10ten mal gepostet wird versteh wer will . . .

was jemandem spass macht bestimmt kein test, wertungszahlt oder die allgemeinheit, das entscheidet jeder für sich ganz alleine
Zuletzt geändert von ca1co am 03.11.2019 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff nun versinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 24.10.2021 13:00, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von str.scrm »

).Katzenmagie.( hat geschrieben: 03.11.2019 14:05 @Todesglubsch
Genau, man bleibt dem Käse dann einfach fern! Man bekommt ja nicht die Pistole auf die Brust gesetzt. Geld bleibt im Portemonnaie - also Win-win! Aber mir erschliesst sich der Sinn nicht, warum man händeringend dagegen wettert, nur weil es jemand anderes als grossartig empfunden hat. Verstehe ich einfach nicht!!
prinzipiell richtig, bloß wird das vornehmlich hier kritisiert, während es in anderen Threads zu anderen Spielen völlig normal und legitim ist
da werden auch die Leute angegriffen die ein Fifa oder Assassins Creed gerne spielen und dort ist das aber wieder okay, das sind ja keine Meisterwerke :Blauesauge:
ich wette auch, dass viele die dort rummotzen wie man nur so einen Müll spielen und mögen kann genau die sind, die sich jetzt aufregen, das andere es hier tun :Häschen:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

).Katzenmagie.( hat geschrieben: 03.11.2019 14:05 @Todesglubsch
Genau, man bleibt dem Käse dann einfach fern! Man bekommt ja nicht die Pistole auf die Brust gesetzt. Geld bleibt im Portemonnaie - also Win-win! Aber mir erschliesst sich der Sinn nicht, warum man händeringend dagegen wettert, nur weil es jemand anderes als grossartig empfunden hat. Verstehe ich einfach nicht!!
Exakt, ich verstehe diese Mentalität auch nicht.
Du findest ein Spiel allein von der Prämisse her uninteressant, Du wirst es weder kaufen/spielen noch den Test ausgiebig kommentieren, alles gut. Death Stranding ist ja nicht das einzige Spiel, welches auf dieser Seite getestet wird...
Warum wollen einige User auf Teufel komm raus anderen Usern eintrichtern, wie langweilig das Gameplay ist und halten dabei einen Thread von jetzt schon über 600 Seiten am Leben? Die Zeit könnte man auch sinnvoller nutzen, z.B. Pakete virtuell ausliefern :lol:
Solche Videos dann hier zu posten ist der Inbegriff von plakativ, weil man das mit jedem Spiel machen kann bzw. Du kannst ein Video von deinem Lieblings-spiel in seinem besten Licht posten und es wird immer Leute geben, die sagen "langweilig".
Und nochmal der ganz wichtige Hinweis: noch kann hier keiner der Poster einen kognitiven Beweis liefern, weil wir das Spiel im Moment noch nicht selber spielen können. Wenn das Gameplay tatsächlich nur darin besteht meinen Charakter mit dem Analogstick von A nach B zu bewegen, werde ich mich den Kritikern anschließen. Sollte dieses auch dem Papier minimalistische Konzept aber interessant und spannend umgesetzt sein, werde ich das entsprechend honorieren. Für mich stellt sich dabei die Frage wie fordernd das Ganze ist, und damit meine ich nicht Souls-fordernd, sondern Konsequenz im Gameplay-loop - das war z.B. meine großer Kritikpunkt an Botw.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Usul »

ca1co hat geschrieben: 03.11.2019 14:02wozu jetz das video gefühlt zum 10ten mal gepostet wird versteh wer will . . .
Weil voll lustig! LÖL!

Und zeigt ja auch, daß das Spiel scheiße sein muß, wenn da jemand durch die Gegend rennt.

C64Delta hat geschrieben: 03.11.2019 06:00Wobei Usul ja seitenweise schon so geklungen hat, als würde er persönlich für die Interessen von Jörg eintreten hehe :D
Sorry, User gesperrt, deswegen ist es nicht die feine Art, das jetzt zu zitieren... Aber manchmal frage ich mich, mit welchem Körperteil manche von uns die Beiträge lesen, um dann solche Interpretationen rauszuballern. Wirklich erstaunlich. (Und da ist C64Delta beileibe nicht der Einzige)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Usul »

Danny. hat geschrieben: 03.11.2019 14:25ich wette auch, dass viele die dort rummotzen wie man nur so einen Müll spielen und mögen kann genau die sind, die sich jetzt aufregen, das andere es hier tun :Häschen:
Diese Wette gehe ich ein! Was ist der Einsatz?
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Bachstail »

Usul hat geschrieben: 03.11.2019 14:49Weil voll lustig! LÖL!
Oder weil bei dem Spiel in Bezug auf das Gameplay gerne von innovativ gesprochen wird und das Video zumindest für mich zeigt, dass dem nicht so ist.
Und zeigt ja auch, daß das Spiel scheiße sein muß, wenn da jemand durch die Gegend rennt.
Nein, es zeigt eher, dass gerade der Einstieg des Spiels viel aus diesem "Durch die Gegend rennen" besteht und das bestätigt, was viele Reviewer von sich geben, nämlich dass die ersten Stunden für den ein oder anderen Spieler unfassbar langweilig sein können.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Usul »

Bachstail hat geschrieben: 03.11.2019 14:58Oder weil bei dem Spiel in Bezug auf das Gameplay gerne von innovativ gesprochen wird und das Video zumindest für mich zeigt, dass dem nicht so ist.
Wie viele Stunden soll das Spiel dauern? Und wie lange geht das Video?
Was bietet das Spiel an Gameplay-Inhalten und was an weiteren Aspekten, die ein Spiel ausmachen? Was wird im Video gezeigt?

Sorry, aber wie bereit schon gesagt wurde: Zu JEDEM Spiel kannst du ein Video machen, in dem das nicht gut Gelungene im Vordergrund steht.

Dabei habe ich ja nichts gegen das Video - wenn es jemandem hilft zu entscheiden, daß das Spiel nix für sie oder ihn ist: Perfekt!

Aber daß es jetzt ca. 560 Mal gepostet wurde, nervt schon langsam.
Benutzeravatar
Uwe sue
Beiträge: 282
Registriert: 29.09.2016 01:49
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Uwe sue »

95? ernsthaft. und ich habe hier noch rdr2, fallout 4 und witcher 3 ganz oben aufm pile of shame liegen... das hole ich mir dann wohl erst wenn mans begraucht nachgeschmissen bekommt. aber 95 von hernn luibl sind für mich klare 93-97. egal wie - weit daneben lag jörg bei mir noch nie. und das sind jez auch schon gute 15 jahre in denen ich mich am hernn luibl orientiere...
Antworten