Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑03.11.2019 14:34
Und nochmal der ganz wichtige Hinweis: noch kann hier keiner der Poster einen kognitiven Beweis liefern, weil wir das Spiel im Moment noch nicht selber spielen können. Wenn das Gameplay tatsächlich nur darin besteht meinen Charakter mit dem Analogstick von A nach B zu bewegen, werde ich mich den Kritikern anschließen.
Aber das Gegenteil ist doch auch der Fall. Es weiß niemand, kein einziger, ob einem das Spiel gefällt. Ein "Das ist ein Meisterwerk weil Jörg es sagt!" ist ebenso daneben wie "Das ist langweilig. HÖRT AUF ES ZU MÖGEN!".
Wir können nur anhand der uns zur Verfügung stehenden Informationen urteilen. Und die einen sagen halt, dass ihnen das gefallen könnte - und die anderen halt nicht.
Und dann gibt's die Gaming-Master, die sagen können "Ja, dieses Element ist anscheinend wirklich schlecht / scheiße umgesetzt, aber ich werde vermutlich trotzdem Spaß am Spiel haben."
Wir wechseln alle viel zu schnell in einen Defense / Offense-Mode.
Nur weil jemand sagt, dass er oder sie das gesehene langweilig findet und die Wertung für zu hoch hält, macht er doch noch nicht automatisch das Spiel für andere madig.
Zumal wir uns wirklich in einem langweiligen Diskussionskreis drehen. Wie gesagt, ich bin durchaus gespannt wie sich alles nach Release entwickelt. Und finde das Gesehene auch langweilig. Sehr sogar. Wenn das Spiel irgendwann mal auf dem 20€-Wühltischstapel liegt, werde ich aber vermutlich trotzdem einen Blick riskieren, weil der Rest zumindest interessant wirkt.
Im Wurstkäse hab ich dann 20€ aus dem Fenster geworfen (so wie bei Last Guardian, aber da hab ich noch ein schönes Steelbook dazu bekommen) - damit kann ich leben. Bei 70€ sieht die Sache anders aus.
JunkieXXL hat geschrieben: ↑03.11.2019 15:33
Die Wertung von dem bereits genannten DA:I war sehr polarisierend. Ich würde sogar behaupten, dass eine Mehrheit Jörg widersprach.
Ehrlich gesagt habe ich über sowas keinen Überblick mehr. Ist immer die gleiche Diskussion, mit den gleichen Argumenten. Dann die eingespülte Wertungsdiskussion und schließlich bezeichnet jemand das Review als vollkommen nutzlos, da wir doch alle Spiele bitt'schön immer selbst anspielen sollen, bevor wir uns Meinungen bilden dürfen.
The same procedure as last game, Miss Sophie? - The same procedure as every game, James.