SethSteiner hat geschrieben: ↑03.11.2019 16:04
IMO wäre es besser, man würde diesen Kreis der Helligkeit reduzieren. Wenn ich in einen Dungeon gehe, sollte ich wirklich nicht bis zum Rand des Bildschirms sehen können (es sei denn ich habe halt entsprechende Items). Ich würde gern durch Dungeons spazieren, die auch deutlich weniger geradlinig sind als in D3, wo ich wenn ich nicht aufpasse in eine Gegnergruppe reinrenne, die mich dann auch droht abzumurksen.
Weiß nicht. Mich nerven diese dunklen Dungeons enorm. Ich weiß das es realistischer ist aber in sowas wie Diablo will ich kein Realismus. Ich will Gegnerhorden wegschnetzeln.
Da auch viele Spieleentwickler das mit dem Licht und Schatten nicht richtig hinkriegen und das auch echte Ressourcenfresser sind hab ich lieber helle Spiele als dunkle Spiele bei denen ich nix sehe.
Wo waren denn die Dungeons weniger geradlinig als in D3? Eigentlich waren sie noch die mit der meisten Zufallsgeneration aus dem Genre. Bzw wie soll man das noch besser Umsetzen als in D3? Man hatte höhlen die gerade waren. Man hatte Gebiete die groß und offen waren und man hatte Dungeons mit vielen Abzweigungen und Sackgassen.
Gegnergruppen die einen Abmurksen hat man doch wenn man nicht aufpasst oder höhere Schwierigkeitsgrade spielt aber wie gesagt Diablo ist immer noch Hack and Slay da geht es um Grind, Looten, Metzeln und Powerfantasien.
Wenn ich düste Atmo, grusel, Herausforderung etc suche würde ich dann eher ein Horrorspiel oder Dark Souls anschmeißen.