Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt

Beitrag von Stormrider One »

Anders ausgedrückt ...damit Blizzard mehr einamen machen(als hätten sie es nöttig) und vorteile hatt, muss ich als Kunde und reine Single spieler mit erhebliche Nachteile und eingrenzungen rechnen und damit leben .....Danke aber ich verzichte...."es gebt auch andere Bäume die auch schöne früchte machen und im gegensatz zu Blizzard ,sind deren früchte nicht vergiftet " !


Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt

Beitrag von manu! »

Hm.Also lese ich jetzt,es wird nen D4 geben,es wird kein D2 Remaster geben und D4 wird irgendwann in 3-7 Jahren erscheinen und vielleicht so oder so aussehen.Als Diablo Fan ein Reinfall.Na immerhin gabs The Art of Diablo....Puh...ich hatte mir da wirklich mehr erwartet.
cHL
Beiträge: 637
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt

Beitrag von cHL »

eieiei...

Nur zwei Anmerkungen zur allgemeinen Aufregung:

.)

Games oder Software as a Service, bedeuten vorallem, dass man ein Produkt nicht einmal bezahlt und damit für immer nutzen kann, sondern, dass man für das Service immer neu bezahlen muss. Siehe Microsoft Office.
Always on, Cloud etc. , sind dabei eher Mittel zum Zweck, als echte Voraussetzung bzw. definierendes Merkmal.

Viele Produkte (zb. IntelliJ oder Audio Software) setzen darauf zb. jährlich lizenziert zu werden, verlangen aber keine Always on. Bei Games fällt mir allerdings kein Beispiel ein. Das erwähnte Monster Hunter entspricht meines Wissens nicht der Definition, da AddOns optional sind und das Grundspiel auch nach einem Jahr noch spielbar ist.

.)

Always on für Diablo/ARPGs ist durchaus notwendig, wenn man gewisse Features bieten möchte. Wie zb. bei POE muss die Lootberechnung remote geschehen, wenn man eine Itemökonomie bieten möchte. Sobald die Sachen am Client gemacht werden können, können sie auch mißbraucht werden.
Auch wenn gewisse User es nicht glauben wollen, da führt kein Weg daran vorbei.
Ich verstehe, wenn man als reiner Offlinespieler darüber unglücklich ist. Ich denke aber, dass der Anteil an Leuten, die solche Onlinefeatures möchten mittlerweile größer ist.
Ich für meinen Teil, setze das voraus. Ohne Itemökonomie würde ich kein POE spielen.

Das heißt aber nicht, dass Blizzard diese Motivation hat. Bzw. dass diese für die Entscheidung ausschlaggebend ist.
Da geht es vielmehr oder mindestens genauso um nicht so kundenfreundliche Gesichtspunkte; von Monetarisierung bis zur Kundenbindung.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2063
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt

Beitrag von Finsterfrost »

SethSteiner hat geschrieben: 03.11.2019 15:21
Finsterfrost hat geschrieben: 03.11.2019 14:50 Und Always on finde ich alleine für die Freundeslisten gut. Schreibe täglich mit Arbeitskollegen und anderen Freunden aus den Games heraus. Mega entspannt.
Was hat die Freundesliste mit Always-On zutun?
Nunja, offline bringen mir die Kontakte im Battlenet auch nix. Ich meine damit, dass ich so oder so online bin, sobald der PC hochfährt.
Dennis4022 hat geschrieben: 03.11.2019 17:44 Na hoffentlich haben sie bei Blizzard auch einen Business-Tarif wenn dort der Server mal abkackt. Online-Zwang ist nämlich leider keine Einbahnstrasse
Auf einen wirklich großen Ausfall bei Blizzard warte ich seit Juni 2000, als Diablo 2 online ging. :)
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt

Beitrag von Stormrider One »

POE ist ein free to play spiel ,absolut kein vergleich für mich!!


Mit freundlichen Grüßen
kneudel
Beiträge: 174
Registriert: 04.06.2014 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt

Beitrag von kneudel »

Finsterfrost hat geschrieben: 04.11.2019 12:33

Auf einen wirklich großen Ausfall bei Blizzard warte ich seit Juni 2000, als Diablo 2 online ging. :)
Die Aufmerksamkeitspanne von euch Fanboy lässt mit jeder Generation weiter nach.

https://www.gamestar.de/artikel/diablo- ... 67802.html
cHL
Beiträge: 637
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt

Beitrag von cHL »

Stormrider One hat geschrieben: 04.11.2019 12:34 POE ist ein free to play spiel ,absolut kein vergleich für mich!!


Mit freundlichen Grüßen
okay. worauf willst du hinaus?
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt

Beitrag von Stormrider One »

Ein geschenkter gaul shaut man nicht ins maul...!!!
Wobei ein gaul bleibt ein gaul und wirt "deswegen" nicht zum Pferd !

Mit freundlichen Grüßen
cHL
Beiträge: 637
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt

Beitrag von cHL »

Stormrider One hat geschrieben: 04.11.2019 15:36 Ein geschenkter gaul shaut man nicht ins maul...!!!
Wobei ein gaul bleibt ein gaul und wirt "deswegen" nicht zum Pferd !

Mit freundlichen Grüßen
r/im14andthisisdeep

Was du sagst klingt vielleicht für manche ganz toll, widerspricht sich aber und ergibt deswegen keinen Sinn.

Die Tatsache, dass du den Gaul nicht als Pferd akzeptieren möchtest, impliziert nämlich, dass du ihm ins Maul schauen musst um ihn als solchen zu erkennen.

Ganz abgesehen davon, dass ich nicht wüsste, was diese "Klarstellung" hier beitragen soll.
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt

Beitrag von Stormrider One »

Keine anung was du willst ,POE ist kostenloss wen das prinzip einem nicht passt ist auch egal(schlimstem fall fliegt das spiel von der Platte) ,man hatt dafür schließlich nicht bezahlt und kann gern links legen lassen.... bei eine spiel wo ich bezahlen muss darf ich aber Forderungen Sätzen (an mich selpst versteht sich) op ich für das spiel bereit bin nach das gebotene was zu zahlen oder verzichten ....und alls reine single Spieler und kunde kritisiere diese Entscheidung von Blizzard weil ich als kunde nicht berugsichtig würde ...sie könen naturlich mit irem spiel machen was sie wollen ,aber mich als kunde haben sie damit verloren!!

Übrigens POE Mag vieles sein aber in ein gutes spiel gehürt mehr als das ,da ist mir Qualitative D3 lichtjahre besser!!..deswegen der gaul!!!

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt

Beitrag von Hühnermensch »

Es soll hunderte zufallsgenerierte Dungeons geben, bei denen aber noch nicht klar ist, ob es Instanzen davon geben wird.
Puh, wenn ich da im Direktvergleich an die imo doch überschaubare wie angenehme Anzahl an optionalen Mini-Dungeons von Diablo 2 denke, klingt das fast eher wie eine Drohung.

Wie sollen die aussehen? Gilt der Mini-Keller eines Bauernhofs schon als Dungeon? Oder die Bärenhöhle 20 Meter weiter?
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt

Beitrag von manu! »

Die "Mini" Dungeons bei D2 waren fast alle TC85 ,bzw. Arealevel 85 Gebiete mit Monstern bis lvl 88 hoch.Heisst dort gabs die besten Drops.Weiß man allerdings nur,wenn man das öfter gezockt hat ;)
Soll heißen bei D2 hatten sie einen Sinn.D3 ...nc
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt

Beitrag von greenelve »

Das mit TC85 kam aber erst in einem späteren Patch, um beim Farmen mehr Abwechslung zu bieten. Vorher waren es schlicht optionale Gebiete, die später aufgewertet wurden.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt

Beitrag von manu! »

Yo die kamen mit 1.10 Aber sie hatten einen SInn :D Runenwörter kamen ja auch erst später.Im allgemeinen fand ich den Verlauf von D2 um einiges spannender als D3.Meine liebsten Steps waren 1.06,1.08 und eben 1.10.
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Details zu Always-on, Entwicklungsdauer und der geteilten, offenen Welt

Beitrag von Hiri »

World of Diablo Console. Bitte noch ein In-Game Shop.
Antworten