Death Stranding - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von MaxDetroit »

matzab83 hat geschrieben: 04.11.2019 11:18 Aber nach dem Test kann ich davon ausgehen, dass wir hier tatsächlich ein spielerisches Must-Have haben.
Ich bin ein wenig von dem "Must-Have" Gedanken los. Das geht dann zusammen mit der guten alten Angst etwas "zu verpassen". Punkt Eins, Spiele laufen nicht weg, man kann sie auch Jahre nach ihrem Release spielen und hat nix verpasst. Punkt Zwei, Spiele sollen dich unterhalten, inspirieren oder dich sonst irgendwie bereichern. Death Stranding ist vielleicht das beste Beispiel dafür wo sich jeder überlegen sollte ob es etwas für ihn ist oder nicht, ganz individuell. Gibt mir das Spiel was, oder nicht? Hier gibt es für mich kein: Jeder muss das gespielt haben!

Das ist eher: Habe ich Bock auf so ein Experiment, oder habe ich gerade mehr Bock auf ein klassisches Videospiel. Ich z.B. habe vor zwei Wochen God of War auf NG+ durchgezockt und zocke gerade Sekiro auf NG+ durch. Für mich beides Games die durch ihr klassisches (aber perfektioniertes) Gameplay überzeugen. Der Combat macht in beiden Spielen einfach Fetz. Aber trotzdem sehr traditionelle Videogames. Nach diesen beiden (durchaus harten) Action Adventures kommt mir Death Stranding zur Abwechselung ganz gut gelegen, deshalb hole ich es mir nächstes Wochenende, und freue mich auf einen surrealen Trip ins irgendwo. Vielleicht spiel ich es sogar im Super Easy Mode, wer weiß?

tl;dr
Ich denke für so ein Dingen wie Death Stranding muss man in der richtigen Stimmung sein. Wenn man das gerade nicht fühlt, sollte man sich da auch nicht unnötig durchquälen, nur weil irgendwer ne 95% da dran gehauen hat. Man muss es nicht unbedingt zu Release spielen. Dann würde ich lieber erstmal warten, was anderes spielen, bis man in der richtigen Laune dafür ist.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 04.11.2019 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Usul »

Hühnermensch hat geschrieben: 04.11.2019 11:43Das wundert mich eigentlich nicht, denn sonst wäre die 95er-Wertung am Ende wohl weitaus schwerer zu rechtfertigen gewesen.
Das klingt so, als ob zuerst die Wertung feststand und dann der Text dazu geschrieben wurde.

Warum sollte so vorgegangen werden?
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Rosu »

EintopfLeiter hat geschrieben: 04.11.2019 10:23
Ich denke zwar nicht, dass kreative Ideen eines PsychoMantis noch übertroffen werden können, aber vielleicht schaffts es ja ein Kojima selbst hier anzusetzen und ähnliches ab zu liefern.
Schafft es DeathStranding innerhalb der Bosskämpfe zu alter Stärke und vielleicht sogar neue Akzente in irgendeiner Weise zu setzten?

VG
Die meisten anderen Tests oder Talks die ich von MGS Fans gesehen habe, bemängeln die Bosskämpfe. Sollen gut aussehen, ansonsten eher nichts herausstechendes. Ob da Jörg oder der Rest richtig liegt, muss man wohl selbst beurteilen.
Genaue Details dazu dürfen Tester so wie es aussieht leider noch nicht erzählen.


Ich bin mal gespannt was die MGS Fans überhaupt von Outer Heaven zum Spiel sagen. Kojima hat selbst ihren Ankündigungstweet für einen Marathon Stream ab Freitag retweetet und ich erwarte, dass sie das Spiel noch schlechter finden als MGSV zu Release. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Rosu am 04.11.2019 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von thormente »

MaxDetroit hat geschrieben: 03.11.2019 20:51 1. Oh, ein Death Stranding Test auf 4players
2. Oh, 13 Seiten langer Test, über 600 Kommentare, was ist da los?
3. 95%, das hört sich ja gut an, mal auf psn checken ob ich es gleich kaufen und runterladen kann.
4. Oha, Release ist erst nächste Woche am 09. November
5. Also wenn das Spiel hier noch keiner ausser Jörg gezockt hat, wenn sich noch wirklich keiner eine fundierte eigene Meinung bilden konnte, worüber zur Hölle diskutiert man dann 600 Seiten lang?
6. Vielleicht wollen sich die Leute nur die Zeit bis zum Release vertreiben? Es sei ihnen gegönnt.
Viel Spass bei der Forumsdisussion, vielleicht schafft ihr ja noch 1000 Seiten vor dem offiziellen Release. :)
Einerlei. Es ist ein Anzeichen, wie wichtig Marketing und eine gesunde Plattform sind für ambitionierte Spiele. Wie das Spiel ansich von einzelnen beurteilt wird, wie ungerecht die Wertung erscheint, oder ich persönlich etwas damit anfangen kann, sei dahingestellt. Ich begrüsse jedenfalls frische Ideen und das Sony sich darum bemüht.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von nawarI »

95% überraschen mich auch etwas. Ich war zwar immer einer der Fürredner, die sicher waren, dass in dem Spiel mehr drinnen steckt, als die Trailer vermuten lassen, aber 95% sind schon ne Ansage.
Die 69% bei IGN stimmen da schon eher skeptisch, bestätigen aber nur meine Vermutung, dass dieses Spiel so seltsam ist, dass man es mal ausprobiert haben muss, wenn man nicht bereits von dem wirren Setting abgeschreckt ist.

Da dieses Spiel aber anscheinend einen gemächlichen Ton einschlägt wie auch RDR2, das Jörg ebenfalls gut gefallen hat, kann ich wohl ein paar Punkte abziehen, weil ich RDR2 suuuper langweilig fand.

Wenn es um Neu-Release geht, scheint mir Star Wars Fallen Order die sicherere Wahl zu sein, weil dort bekannte Gameplay-Elemente einfach sehr gut umgesetzt werden, dass man schon abschätzen kann, wie gut es einem gefallen wird. Death Stranding ist da mehr was experimentelles und hier werden die Meinungen wahrscheinlich stärker auseinander gehen.
Benutzeravatar
Skillik
Beiträge: 45
Registriert: 12.06.2009 10:08
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Skillik »

Puuhh....also wollte mich auch mal zu wort melden.
Test natürlich gelesen, als Einseitiger Berricht. (Irgendwann mal ungläubig nach unten gescrollt da habe ich erst realisiert wie lang der ist)

War sehr gut zu lesen, sehr informativ und unterhaltsam. Wertungen habe ich ausgeschaltet und hatte auch schon das video des tests am freitag gesehen. Wollte jetzt nochmal einen ausführlicheren Bericht vom Hern Luibl lesen. Wurde nicht enttäuscht der Videotest ist arg gekürzt.

Gleich nach dem Artikel ins Forum geschaut da mir die endlosen Kommentare natürlich aufgefallen sind. Und was soll ich sagen, natürlich nicht alles gelesen....aber gut 20 seiten. Und wie schon wer anders schrieb "same procedure as every game, james"

Deswegen halte ich mich auch vornehmlich aus diesen unsinnigen Foren Ergüssen raus. Sowas wird bei mir von gamer zu gamer besprochen.

Ich krieg nur einen Hals wenn die leute offensichtlich nichtmal den test lesen. Jörg schreibt wie ich finde sehr nachvollziehbar, begründet seine ab oder zu neigung immer sehr genau.....und wer ihn etwas als gamer kennt bzw seine spielehistorie kann seine test sehr gut einordnen.

Ich kann sagen das sich meine Ansprüche da oft decken. Glaube in den letzten 10 -15 jahre habe ich kaum einen titel gehabt bei dem ich nicht ähnlicher Meinung bin.
Mal abgesehen von dem super enttäuschenden FALLOUT 3 das von mir auf grund seines test gekauft wurde (und natürlich der nostalgischen Erinnerungen an teil 1 und 2) wurde ich bis jetzt nicht mehr enttäuscht. (Fallout 3 über 90 waren es glaub ich.....im Ernst? Zum glück haben immer mehr spieler mit fallout4 und 76 erkannt dad bethesda da nur flickschusterei betreibt und im endeffekt seid oblivion nicht mehr viel passiert mit ihren spielen)

Ok back to topic

Denkt dran Objektivität ist nicht möglich bei etwas wie einem spieletest.
Außer Technische Aspekte.
Und deshalb wollte ich noch auf 2 sachen verweisen.
Einmal den test von digital foundry die auch zu dem fazit kommen: Meisterwerk
Natürlich rein aus technischen Sicht. Was die kojima productions hier abliefern lässt mir einfach nur die kinnlade runterkrachen. Diese perfektion wird auch noch in der next gen laaange nicht jedes game an den tag legen.



Zum anderen den Test von skill up gaming.
Kommt zu einem ganz ähnlichen Fazit aber er stellt sehr gut heraus warum das gameplay sooo besonders und eben nicht langweilig ist. Was so revolutionär ist und warum diese gameplay loop so fesselnd ist.

Ach ist auch spoilerfrei wenn ich das so sagen darf.


So das war es, etschuldigt bitte die unzähligen Tippfehler und groß Kleinschreibung. Schreibe grad von handy und das ist ein Kampf für mich....musste aber mal gesagt werden.

So jetzt müssen wir uns nur noch bis Freitag gedulden......so ein Mist.
Bild
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Hühnermensch »

Usul hat geschrieben: 04.11.2019 11:51
Hühnermensch hat geschrieben: 04.11.2019 11:43Das wundert mich eigentlich nicht, denn sonst wäre die 95er-Wertung am Ende wohl weitaus schwerer zu rechtfertigen gewesen.
Das klingt so, als ob zuerst die Wertung feststand und dann der Text dazu geschrieben wurde.

Warum sollte so vorgegangen werden?
Das bezog sich darauf, dass wir hier zwar einen massiven Test von 13 Seiten haben, die Gameplay-Aspekte im Vergleich zu Ästhetik, Storytelling und Co. aber etwas zu kurz kommen – und somit auch spielerische Mängel nicht genau genug erläutert werden, wie es in anderen Reviews der Fall ist. Klar muss nicht jeder Spieler alles gleich gut oder schlecht finden. Bei einem so umfangreichen Test aber offensichtliche Schwachpunkte einfach unerwähnt lassen oder in zwei Zeilen schnell abfrühstücken?
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Peter__Piper »

Hühnermensch hat geschrieben: 04.11.2019 13:44
Usul hat geschrieben: 04.11.2019 11:51
Hühnermensch hat geschrieben: 04.11.2019 11:43Das wundert mich eigentlich nicht, denn sonst wäre die 95er-Wertung am Ende wohl weitaus schwerer zu rechtfertigen gewesen.
Das klingt so, als ob zuerst die Wertung feststand und dann der Text dazu geschrieben wurde.

Warum sollte so vorgegangen werden?
Das bezog sich darauf, dass wir hier zwar einen massiven Test von 13 Seiten haben, die Gameplay-Aspekte im Vergleich zu Ästhetik, Storytelling und Co. aber etwas zu kurz kommen – und somit auch spielerische Mängel nicht genau genug erläutert werden, wie es in anderen Reviews der Fall ist. Klar muss nicht jeder Spieler alles gleich gut oder schlecht finden. Bei einem so umfangreichen Test aber offensichtliche Schwachpunkte einfach unerwähnt lassen oder in zwei Zeilen schnell abfrühstücken?
Dieser Thread ist wirklich ein guter Benchmark für zukünftige Diskussionen, und wenn man von den Diskutanten ernst nehmen kann oder wo es einfach nur Perlen vor die Säue ist.
Bemerkenswert was hier alles so zu Tage kommt über manche User 8O
Rud3l
Beiträge: 361
Registriert: 20.03.2006 10:47
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Rud3l »

Klingt für mich nach einem klassischen "Story/Idee hui, Gameplay naja" Spiel. Damit ein Kandidat für einen guten Sale in ein paar Monaten.
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Hühnermensch »

Peter__Piper hat geschrieben: 04.11.2019 13:50 Dieser Thread ist wirklich ein guter Benchmark für zukünftige Diskussionen, und wenn man von den Diskutanten ernst nehmen kann oder wo es einfach nur Perlen vor die Säue ist.
Bemerkenswert was hier alles so zu Tage kommt über manche User 8O
Magst du vielleicht erklären, wo du hier ein Problem siehst? Kein anderer Test zeigt sich dem Spiel gegenüber so euphorisch wie der von 4players und zeigt stattdessen deutlich umfangreicher auf, was an dem Spiel nicht so gut funktioniert. Ist man dir an dieser Stelle schon zu "kritisch" genug, weil man nicht 100%ig mit dem Review hier übereinstimmt? Mag ja sein, dass manche es atmosphärisch toll finden, durch eine leere Open World zu latschen und dabei Kisten auf dem eigenen Rücken zu balancieren. Muss aber nicht für jeden gelten.

Bezüglich "Diskutanten ernst nehmen" gebe ich dir aber jetzt schon recht.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
WiNgZzz
Beiträge: 362
Registriert: 16.01.2015 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von WiNgZzz »

MaxDetroit hat geschrieben: 03.11.2019 20:51 1. Oh, ein Death Stranding Test auf 4players
2. Oh, 13 Seiten langer Test, über 600 Kommentare, was ist da los?
3. 95%, das hört sich ja gut an, mal auf psn checken ob ich es gleich kaufen und runterladen kann.
4. Oha, Release ist erst nächste Woche am 09. November
5. Also wenn das Spiel hier noch keiner ausser Jörg gezockt hat, wenn sich noch wirklich keiner eine fundierte eigene Meinung bilden konnte, worüber zur Hölle diskutiert man dann 600 Kommentare lang?
6. Vielleicht wollen sich die Leute nur die Zeit bis zum Release vertreiben? Es sei ihnen gegönnt.
Viel Spass bei der Forumsdisussion, vielleicht schafft ihr ja noch 1000 Kommentare vor dem offiziellen Release. :)
Dumdidum...
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Bachstail »

krautrüben hat geschrieben: 03.11.2019 17:12Weil Metacritic in der Summe aussagekräftiger ist, als irgendwelche extremen Einzelmeinungen.
Nicht wirklich.

Metacritic ist letztlich nichts weiter als ein Sammelbecken für Einzelmeinungen und hat ebenfalls keinerlei Aussagekraft.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Peter__Piper »

Hühnermensch hat geschrieben: 04.11.2019 14:20
Peter__Piper hat geschrieben: 04.11.2019 13:50 Dieser Thread ist wirklich ein guter Benchmark für zukünftige Diskussionen, und wenn man von den Diskutanten ernst nehmen kann oder wo es einfach nur Perlen vor die Säue ist.
Bemerkenswert was hier alles so zu Tage kommt über manche User 8O
Magst du vielleicht erklären, wo du hier ein Problem siehst? Kein anderer Test zeigt sich dem Spiel gegenüber so euphorisch wie der von 4players und zeigt stattdessen deutlich umfangreicher auf, was an dem Spiel nicht so gut funktioniert. Ist man dir an dieser Stelle schon zu "kritisch" genug, weil man nicht 100%ig mit dem Review hier übereinstimmt? Mag ja sein, dass manche es atmosphärisch toll finden, durch eine leere Open World zu latschen und dabei Kisten auf dem eigenen Rücken zu balancieren. Muss aber nicht für jeden gelten.

Bezüglich "Diskutanten ernst nehmen" gebe ich dir aber jetzt schon recht.
Ich hab kein Problem zu den Meinungen zum Test / Spiel - sondern mit der Art und Weise wie das ausgedrückt wird.
Und auf welcher Grundlage diese Meinungen zustande kommen und sie hier präsentiert werden :man_tipping_hand:
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Bachstail »

Welche Grundlage wäre das denn ?
Benutzeravatar
Cpt. Trips
Beiträge: 358
Registriert: 23.06.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Bugs, wo seid Ihr

Beitrag von Cpt. Trips »

TheReverendFL hat geschrieben: 04.11.2019 09:02
W T F ??
Den Text hättest du dir sparen können. Kein Mensch versteht was du meinst oder uns damit sagen willst.
Antworten