Death Stranding - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von johndoe1966876 »

Peter__Piper hat geschrieben: 04.11.2019 19:57
Bachstail hat geschrieben: 04.11.2019 19:47 Wäre das nicht wieder so ein "Beide Seiten"-Ding ?

Die einen scheinen das Spiel bereits zu hassen, obwohl sie es noch gar nicht spielen konnten, da es noch nicht offiziell released wurde und die anderen heben das Spiel in den Himmel, denn es ist ja von Gottkaiser Kojima und das, obwohl auch diese Leute das Spiel noch nicht spielen konnten, da es eben noch nicht released wurde.
Wie gesagt, ich habe hier im Thread nur einen gesehen der Death Stranding als Meisterwerk betitelt hat - und das war der Tester.
Ist es wirklich so schwer zu verstehen das man auf ein Spiel gespannt ist, wenn der Test eine 95 bekommt und man eh schon immer seinen Spaß mit den Spielen von Kojima hatte :Kratz:
Erster Beitrag im Thread. ;)

Ansonsten weitermachen, es gibt sicher noch viel zu diskutieren.
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

Finanzberater hat geschrieben: 04.11.2019 19:45 Warum ändert ihr eigentlich mehrmals das Titelbild auf der Hauptseite zu diesem Test?
Wobei diese Frage mich auch seit drei jetzt 5 Minuten beschäftigt, neben der Frage warum meldet sich jemand (Phoenix_Bullet) heute hier neu an (bei 4P) um dann immer die gleich Post zu senden? Müssen wir die 1.000 Beiträge knacken?! Das Spiel ist laut des Test (noch) nichts für mich. Bin mit dem riesigen Berg an Paketen überf(rachtet)ordert.
Reach out and touch faith
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 04.11.2019 20:04
Peter__Piper hat geschrieben: 04.11.2019 19:57
Bachstail hat geschrieben: 04.11.2019 19:47 Wäre das nicht wieder so ein "Beide Seiten"-Ding ?

Die einen scheinen das Spiel bereits zu hassen, obwohl sie es noch gar nicht spielen konnten, da es noch nicht offiziell released wurde und die anderen heben das Spiel in den Himmel, denn es ist ja von Gottkaiser Kojima und das, obwohl auch diese Leute das Spiel noch nicht spielen konnten, da es eben noch nicht released wurde.
Wie gesagt, ich habe hier im Thread nur einen gesehen der Death Stranding als Meisterwerk betitelt hat - und das war der Tester.
Ist es wirklich so schwer zu verstehen das man auf ein Spiel gespannt ist, wenn der Test eine 95 bekommt und man eh schon immer seinen Spaß mit den Spielen von Kojima hatte :Kratz:
Erster Beitrag im Thread. ;)

Ansonsten weitermachen, es gibt sicher noch viel zu diskutieren.
Für mich liest sich das eher wie eine Wiederholung der Aussage von Jörg :man_tipping_hand:
Wobei ich auch nicht den gesamten Thread gelesen habe ;)
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Peter__Piper hat geschrieben: 04.11.2019 19:40
douggy hat geschrieben: 04.11.2019 19:31 Dann ignoriert man die Posts einfach, ist doch nicht so schwer.
Mit Ignoranz kommt man also weiter ?
Steile These :Blauesauge:
Ich schrieb ignorieren, Ignoranz bringt eine leicht negative Konnotation mit sich.

Und wohin willst du weiter kommen, in einem Spieletest-Thread? Weiter auf süffisante Weise andere bekehren oder wie im Falle Antiidiotikas ihn als Beispiel für deine oberlehrerhaften Posts nehmen? Ich halte dich nicht auf, werter Kleriker ;)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Antiidiotika hat geschrieben: 04.11.2019 19:42
Ultimatix hat geschrieben: 04.11.2019 19:21
Antiidiotika hat geschrieben: 04.11.2019 19:08 Neu kann man hier wirklich nur die Tatsache betrachten, alles absolut prätentiös in einen AAA-Titel reinzupacken, einschließlich des Babys. Aber das macht weder Kunst noch ein Meisterwerk aus.
Du kennst das Game doch noch gar nicht :ugly: Man kann durch das Material was derzeit bekannt ist zwar erahnen wie "genial" dieses Spiel wird, aber um sich wirklich eine Meinung bilden zu können sollte man es erst mal von Anfang bis Ende durchzocken. Das ist auch genau das was viele hier stört, das viele dieses Game verurteilen obwohl es noch nicht mal erschienen ist.
Was soll denn da genial sein? Die kritischeren Reviews sprechen eine Sprache. GamePro sagt schon, dass Sams Aktions Repertoir unter dem von Big Boss liegt.
Auch ist die Welt leer und karg, dazu gerade mit dem Bike ein Krampf zu durchfahren, erleichtert man sich durch Straßen die Welt, entfällt in Teilen die Reise, die ja die Herausforderung darstellt.
Sorry, aber ich kann diese 95% kein Stück ernstnehmen, dazu sagen alle Testberichte mir persönlich "Vollkatastrophe, nicht den heißen Trailern entsprechenden", spielerisch nicht tragkräftig genug, um 30-70 Stunden bei der Stange zu bleiben.

Und ganz ehrlich, was soll da noch kommen? Auch wenn Gameplaymäßig nur die ersten 3 Kapitel gezeigt wurden. Aussagen wie "später kommen dann Schusswaffen und Granaten" oder "Sam ist kein Big Boss", reichen da schon.
Wer Spaß hat, sich einen Weg durch eine karge Welt, mit einer Hand voll Irrer und Paranormaler Wesen zu suchen, bitte. Aber und ich wiederhol mich gerne - 95 Prozent dafür ist nicht ernstnehmbar. Dagegen müssten Spiele wie RDR 2, Skyrim (gepatcht) oder Prey - alles Spiele mit 150% sein.
1. die meisten Tests sind doch positiv...

2. Ich geh einfach mal mit deiner These mit aber werfe entgegen, dass Skyrim Und Prey höchstens eine 40% - 50% wert sind.

Anhand von Skyrim:
Z.B.
Gameplay -schlecht
Questdesign - schlecht
Welt - sehr gut
Geschichte - ok
Technik - ok
Grafik - ok
Spoiler
Show
Vllt mag es dir nicht auffallen, weil deine genannten Spiel recht indiskutabel gute Spiele sind und das ja jedem auffallen muss, aber ich find die richtig schlecht und kann es in teilen nicht nachvollziehen.

Genauso wirds mit Death Stranding sein. Der eine findets gut der andere nicht. Mit Skyrim hast du doch das perfekte Beispiel aufgeführt. So klare Schwächen und doch für einige auch das beste Spiel aller Zeiten.
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

Antiidiotika hat geschrieben: 04.11.2019 19:42Dagegen müssten Spiele wie RDR 2, Skyrim (gepatcht) oder Prey - alles Spiele mit 150% sein.
Skyrim? Ok. Du bist nicht ernstnehmbar. Selbst gepatcht. Und modifiziert. Und virtual realisiert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Falls es noch nicht ganz klar geworden ist, will ich es nochmal explizit sagen: Ob jemandem das Spiel gefällt oder nicht, ist mir völlig egal.

Mich stören zwei Dinge:

1. Daß nicht wenige, denen das Spiel offensichtlich nicht gefällt, es sich nicht nehmen lassen, dies hier mehrfach - teilweise in ätzendem Ton - jedem unter die Nase zu reiben. Einmal sagen reicht da offenbar nicht...

2. Daß die Kritik am Spiel über die Kritik am Test formuliert wird - als ob sich manche persönlich beleidigt fühlen von einer solch hohen Wertung. Wenn jemand die 95% nicht ernstnehmen kann - was soll das? Der lange Text erläutert durchaus nachvollziehbar, wie er auf die hohe Wertung gekommen ist. Was gibt es da nicht ernstzunehmen? Was gibt es da nicht zu verstehen? Was gibt es da seitenweise herumzunölen an dem Test? Da gibt es weiß Gott andere Tests, auch auf 4P, wo man das eher machen kann, weil die Wertung nicht zum Text paßt oder weil der Text nun wirklich gar nichts aussagt usw. Aber bei diesem Test ist es eindeutig. Und nur weil jemand diese Meinung von Jörg nicht teilt - ganz gleich, wie dieser jemand zu dieser Meinung gelangt ist -, heißt es doch nicht, daß der Test irgendwie fehlerhaft ist.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Verstehe diese Skepsis gegenüber der Wertung nicht. 95% heißt hier doch nur, Jörg findet das Spiel oberklasse. Das heißt nicht, das Spiel ist oberklasse. Subjektiv und so.
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

+1, Usul.
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

SpookyNooky hat geschrieben: 04.11.2019 21:29 Verstehe diese Skepsis gegenüber der Wertung nicht. 95% heißt hier doch nur, Jörg findet das Spiel oberklasse. Das heißt nicht, das Spiel ist oberklasse. Subjektiv und so.
Du siehst das so. Ich sehe das so. Alle Menschen, die wissen, was eine Kolumne oder eine Kritik ist, sehen das so. Aber es gibt ja noch Menschen, die von der "objektiven Kritik" träumen, denn die gibt es ja bei gamewarpmach2000.de oder so ...
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Hier ein anderer, sehr guter Bericht von eurogamer.de (ohne Zahlenwertung) wo zwar die begründete und detailierte Kritik an Schwächen des Spiels nicht zu kurz kommt, welcher aber am Ende der Faszination des Werkes nachgibt.

https://www.eurogamer.de/articles/2019- ... nem-symbol
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 04.11.2019 20:00
Antiidiotika hat geschrieben: 04.11.2019 19:42Aber und ich wiederhol mich gerne - 95 Prozent dafür ist nicht ernstnehmbar.
Was wäre denn "erstnehmbar", hübsches Wort übrigens, gewesen? 85? 75? 74? Auch Du tappst leider in die Falle, daß Du Dich hier über die Wertungszahl ereiferst. Jörg hat geschlagene dreizehn Seiten geschrieben, da wird diese Prozentzahl fast zur Nebensache. Nein, ehrlich, da waren wir hier in manchen Diskussionen schon weiter.

Oder ich sag mal so: 95 %, da ist das ja 1,9mal so gut wie "DriveClub". Meine Empfehlung: kaufen, kaufen, kaufen!
"ernstnehmbar" ist natürlich Unsinn.

Dann erübrigt sich die Wertungszahl.
Oder ist Dali 1,29 mal besser als Picasso?
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Antiidiotika hat geschrieben: 04.11.2019 22:01 "ernstnehmbar" ist natürlich Unsinn.
Wie man's nimmt. Ich fand diese Deine Wortschöpfung durchaus kreativ, daher das Lob.
Oder ist Dali 1,29 mal besser als Picasso?
Eben. Genau meine Frage.
DONFRANCIS93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DONFRANCIS93 »

:lol: :lol:
krautrüben hat geschrieben: 04.11.2019 18:36
DONFRANCIS93 hat geschrieben: 04.11.2019 18:27
krautrüben hat geschrieben: 04.11.2019 17:40
Andere schreiben sogar von 10-15 Stunden. In der Zeit kann man Outer Worlds gemütlich mit allen Quests auf hart durchspielen :D
Ich finde solche Aussagen allgemein schwer einzuordnen ohne den Tester einordnen zu können. Manche lieben den Anfang und fanden eher das Ende etwas zu langatmig.
10h langeweile für den Tester heißt nicht 10h für dich.
Ich habe letztens Days Gone gespielt. Fand die ersten 5-6 Stunden ziemlich schlecht. Komisches Pacing, hacklige Steuerung, die OW fand ich sehr limitiert. Ab einem bestimmten Punkt ist die Story aber plötzlich deutlich besser, die Welt öffnet sich und allgemein hat es mir dann richtig gut gefallen. Ist also alles subjektiv
Ja, so verschieden sind die Geschmäcker. Mir hat Days Gone die ersten 10-15 Stunden Spaß gemacht, ab dann wurde der Charakter langsam viel zu stark, die Story hat sich irgendwann auch gezogen wie Kaugummi und die ganzen Zeitschindungsmechanismen haben angefangen zu nerven. Da wäre weniger mehr gewesen.

Ich werde mir selber ein Bild von Death Stranding machen. Es bekommt maximal 15 Stunden und wenn es mich dann nicht packt, wirds verkauft. Ist wie bei Serien, manchmal muss man mehr als eine Folge schauen, um überzeugt zu sein.
Das ist natürlich witzig :lol: Die letzten 4-5 Stunden haben sich bei DG auch bei mir etwas gezogen. Weiß nur nicht, ob das bei mir ausschließlich am Pacing lag oder weil ich knapp 50 Stunden für das Spiel gebraucht habe, obwohl ich davon ausging, dass es eher ein ca. 30 Stunden Game wäre. Das Spiel fand ich trotzdem deutlich besser als es in vielen Tests dargestellt wurde. Ich hatte aber auch das Glück eine relativ bugfreie (gepatchte) Version zu spielen. Das war ja zu Release nicht so.

Bei Death Stranding werde ich es ähnlich wie du machen. 10-15 Stunden werde ich dem Spiel auch geben. Habe deswegen auch meine digitale Version annuliert und mir eine physische Version bestellt. Damit kann ich es wenigstens verkaufen, falls es mir nicht passt. Dann verliert man zwar 10-15€, aber das wäre mir das Risiko durchaus wert.
Antworten