Death Stranding - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Balla-Balla »

Kaum ist man mal ein paar Tage bei 4P abwesend, ist gleich der Teufel los. 13 Seiten Test. Uff. Also gut. Dafür schenke ich mir die 53 Seiten Forum.

Seltsame Geschichte, das. Hört sich natürlich sehr spannend an, auch wenn ich befürchte, das das Spiel etwas zu lange geraten kann. Bei "Entschleunigung" habe ich die Ohren gespitzt, die brauche ich nicht beim Zocken und irgendwann will ich mit einem game auch durch sein wenn´s net gerade ein episches RPG ist.

Obwohl ich nach Luibls Lobpreisung von RDR2 vorgeschädigt bin - ich war eher enttäuscht von dem Spiel - bin ich jetzt doch angefixt und werde wohl in nächster Zeit einsteigen. Hier ist offensichtlich mehr Innovation zu haben als eine detailreiche Landschaft und Kojima scheint in letzter Zeit nicht nur Sprüche geklopft zu haben, was ich ja zeitweise dezent vermutete.

Wenn mich der Test aber wieder aufs Glatteis führt, dann zieh ich dir die Ohren lang, Herr Luibl!

So, jetzt könnt ihr weitermachen, ich steige wieder in die Runde, wenn ich das Spiel in den Fingern habe, der ganze Bla ohne eigene Erfahrung kurz vor release ist relativ sinnlos.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Ist das Spiel gut, weil das Spiel gut ist oder ist es gut , weil Kojima?
gnadenlos-GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gnadenlos-GER »

noggaman hat geschrieben: 05.11.2019 00:03 Ist das Spiel gut, weil das Spiel gut ist oder ist es gut , weil Kojima?
Ich bewundere Dich für Deine tiefgründige Denkweise. Danke dass Du uns daran teilhaben lässt.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

noggaman hat geschrieben: 05.11.2019 00:03Ist das Spiel gut, weil das Spiel gut ist oder ist es gut , weil Kojima?
Ja.
24karat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24karat »

man kann es auch übertreiben mit der bewertung :lol: als das rum gerenne im spiel ist sicher mal nix für mich :mrgreen:
SDChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SDChaos »

Mir macht ein wenig sorge das eventuell irgendwann die Map zu "gemüllt" ist wenn jeder im Prinzip irgendwo was hinbauen kann.
krautrüben
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krautrüben »

noggaman hat geschrieben: 05.11.2019 00:03 Ist das Spiel gut, weil das Spiel gut ist oder ist es gut , weil Kojima?
Pack noch "oder ist es gut, weil Sony?" dazu.
Marverino0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marverino0 »

Usul hat geschrieben: 05.11.2019 00:27
noggaman hat geschrieben: 05.11.2019 00:03Ist das Spiel gut, weil das Spiel gut ist oder ist es gut , weil Kojima?
Ja.
:D jop
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

SDChaos hat geschrieben: 05.11.2019 07:11 Mir macht ein wenig sorge das eventuell irgendwann die Map zu "gemüllt" ist wenn jeder im Prinzip irgendwo was hinbauen kann.
So wie ich das gesehen habe wird man da schon etwas eingegrenzt was und wo man bauen kann.
Es schaut so aus als baut sich immer mehr Infrastruktur im Verlauf des Spieles auf. Also Straßen, Brücken, Autobahnen usw, so das eben der Pakettransport angenehmer wird.
Macht schon irgendwie alles Sinn im Kontext und sicher auch interessant eingebunden. Dennoch nix für meinen Spielegeschmack.

Was mir noch persönlich aufgefallen ist und das wird auch im GameTwo Review erwähnt sind die ganzen blinkenden Icons auf der Map und Emotes die von anderen Spielern überall verteilt werden und auch rumblinken. Inwieweit das nervt oder wieviel man davon deaktivieren kann kann ich nicht sagen.
VaniKa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaniKa »

52 Seiten?! 8O Hab hier nur reingeschaut, weil der Kommentarzähler auf der Startseite so hoch war...
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

VaniKa hat geschrieben: 05.11.2019 08:58 52 Seiten?! 8O Hab hier nur reingeschaut, weil der Kommentarzähler auf der Startseite so hoch war...
Alleine 10 Seiten werden von Kommentaren gefüllt, die die hohe Seitenzahl behandeln.
ca1co
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ca1co »

SDChaos hat geschrieben: 05.11.2019 07:11 Mir macht ein wenig sorge das eventuell irgendwann die Map zu "gemüllt" ist wenn jeder im Prinzip irgendwo was hinbauen kann.
es wird so ne art instanzen geben, du bekommst nur von nen paar spielern das gebaute zu sehen, sonst hättest in nem halben jahr kein platz mehr zum bauen wenn de neu anfängst xD
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Habe mir gerade mal dieses Video-Review von "Death Stranding" angesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=0dzDlNt2fVc

Kann ich sehr empfehlen. Gregor hat hier ein sehr differenziertes Review abgeliefert, bei dem ich dann auch das eine oder andere "Aha"-Erlebnis hatte und besser verstanden habe, was Death Stranding nun genau ist und ob es was für mich ist.

Also wie gesagt, mMn sehr empfehlenswert.

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

thormente hat geschrieben: 05.11.2019 09:54
VaniKa hat geschrieben: 05.11.2019 08:58 52 Seiten?! 8O Hab hier nur reingeschaut, weil der Kommentarzähler auf der Startseite so hoch war...
Alleine 10 Seiten werden von Kommentaren gefüllt, die die hohe Seitenzahl behandeln.
Ja, die Seitenzahl ist sehr hoch. Das wurde gestern auch im Literarischen-Seitenzahl-Quartett mit Peter Schlotterfuß ausführlich erörtert. Die Quintessenz des Abends war, man solle besser abwarten bis zum Release und Monster Energy trinken, anstatt den Thread mit sinnlosen Sprechblasen zu füllen.
MadMax1803
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MadMax1803 »

wow, sehr ausführlicher Test, danke, kommt auf jedenfall auf die Todo Liste:)
Antworten