Cyberpunk 2077: Keanu Reeves plädierte für mehr Szenen im Cyberpunk-Rollenspiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Cyberpunk 2077: Keanu Reeves plädierte für mehr Szenen im Cyberpunk-Rollenspiel
Schauspieler Keanu Reeves hat dafür gesorgt, dass sein Charakter Johnny Silverhand deutlich häufiger im Rollenspiel Cyberpunk 2077 zu sehen wird als ursprünglich geplant. Wie DualShockers schreibt, soll Reeves nach eigenem Bekunden so faziniert von der Figur und dem Projekt sein, dass er CD Projekt RED davon überzeugen konnte, Johnny Silverhand mehr Zeit auf dem Bildschirm zu gewähren. Tatsächlich...
Hier geht es zur News Cyberpunk 2077: Keanu Reeves plädierte für mehr Szenen im Cyberpunk-Rollenspiel
Hier geht es zur News Cyberpunk 2077: Keanu Reeves plädierte für mehr Szenen im Cyberpunk-Rollenspiel
Re: Cyberpunk 2077: Keanu Reeves plädierte für mehr Szenen im Cyberpunk-Rollenspiel
Da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen: "soll Reeves nach eigenem Bekunden so faziniert" - soll wohl "fasziniert" heißen.
Ansonsten freut es mich, dass er sich da durchsetzen konnte. Falls es stimmt. Evtl. hat ihn auch CDPR geködert und er hat dann gesagt: "hey drehen wir noch paar Szenen, ich geb euch auch Rabatt". Und CDPR so: "wow, was für ein Gedanke, na gut wenn du darauf bestehst" .
Ansonsten freut es mich, dass er sich da durchsetzen konnte. Falls es stimmt. Evtl. hat ihn auch CDPR geködert und er hat dann gesagt: "hey drehen wir noch paar Szenen, ich geb euch auch Rabatt". Und CDPR so: "wow, was für ein Gedanke, na gut wenn du darauf bestehst" .
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.
Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Re: Cyberpunk 2077: Keanu Reeves plädierte für mehr Szenen im Cyberpunk-Rollenspiel
"Bitte baut mehr Szenen ein für die ihr mich bezahlen müsst! Biiiiiitteeeee!"
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
IMO könnte man sich das Geld sparen.
Ist Cyberpunk nun besser, weil Geld für Reeves rausgeworfen wurde?
Würde Death Stranding auch ohne Kojimas famous friends funktionieren?
Nein. Und ja.
Nein. Und ja.
-
- Persönliche Nachricht:
Hm, kann mir vorstellen da gab es einen Fixpreis und nicht pro Drehminute.
-
- Persönliche Nachricht:
Spekulation!Todesglubsch hat geschrieben: ↑05.11.2019 13:52 IMO könnte man sich das Geld sparen.
Nein. Und ja.
Wer sagt überhaupt, dass dort Geld rausgeworfen wurde? Vielleicht gab es 5 Mio Marketingbudget und da wurde Keanu halt draus bedient. Lieber so als noch mehr Werbung im TV oder Plakaten. Und wenn du fragst ob es jetzt besser ist, dann frage ich, ob es denn besser geworden wäre ohne ihn? Warum lässt man häufig bekannte Schauspieler Animationsfilme synchronisieren? Wiedererkennungswert. Bekannte Stimmen. Ich glaube nciht, dass CP besser wäre, wenn das irgendein NPC statt KR geworden wäre.
Mit Keanu Reeves haben sie erreicht was sie wollten nun kennen auch nicht-Gamer Cyberpunk und der Hype ist weiter gestiegen.
gut so
Edit :
ich kann den Unmut über echte Schauspieler in Videospielen nicht nachvollziehen, ich finde das klasse
wenn ich die Charaktere schon aus Filmen kenne, sympathisiere ich schon mit ihnen, ohne ihre Story im Spiel zu kennen
mochte ich einen Deacon St. John oder Boozer zum Start von Days Gone? nicht wirklich - am Ende? definitiv!
wären das echte Schauspieler aus beispielsweise Sons of Anarchy, hätte ich sie von Anfang an gemocht, ohne dass sie eine aufwändige Charakterzeichnung bräuchten
da ich z.B. Josh Duhamel aus Transformers schon kannte und mochte, kam er in CoD WW2 schon viel besser zur Geltung und man musste mir den Charakter nicht erst vermitteln um ihn auf mich wirken zu lassen und eventuelle Beweggründe nachvollziehen zu können
von meiner Seite aus, gerne mehr davon
Edit :
ich kann den Unmut über echte Schauspieler in Videospielen nicht nachvollziehen, ich finde das klasse
wenn ich die Charaktere schon aus Filmen kenne, sympathisiere ich schon mit ihnen, ohne ihre Story im Spiel zu kennen
mochte ich einen Deacon St. John oder Boozer zum Start von Days Gone? nicht wirklich - am Ende? definitiv!
wären das echte Schauspieler aus beispielsweise Sons of Anarchy, hätte ich sie von Anfang an gemocht, ohne dass sie eine aufwändige Charakterzeichnung bräuchten
da ich z.B. Josh Duhamel aus Transformers schon kannte und mochte, kam er in CoD WW2 schon viel besser zur Geltung und man musste mir den Charakter nicht erst vermitteln um ihn auf mich wirken zu lassen und eventuelle Beweggründe nachvollziehen zu können
von meiner Seite aus, gerne mehr davon
Zuletzt geändert von str.scrm am 05.11.2019 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Das halte ich, gelinde gesagt, für vollkommen überzogen und unwahr. Mir kann keiner erzählen, dass er CP nur deswegen kennt, weil Keanu da mit macht. Das wäre wie zu sagen, ah dank Orlando Bloom kennen jetzt auch nicht-Leser den Herrn der Ringe.
@Danny
Wobei das auch immer von der Rolle abhängig ist, oder? Wenn Hannibal Lecter in einem Spiel dein Mentor sein soll, findeste den vielleicht nicht direkt sympathisch.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich mag den Reeves und ich denke der hatte einfach Bock drauf. Ob er nun mehr Geld bekommt oder nicht ist doch egal.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Marketing. Nicht wegen der Qualität. Sondern ausnahmslos wegen Marketing.
Erinnert sich noch jemand an die grandios vertonte Rolle von Cindy aus Marzahn, in Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2? Vermutlich nicht. Sie war nämlich so gut, dass man man sie beim DVD-Release ersetzt hat.
Oder erinnert sich jemand an den Clever & Smart Realfilm? Aus Panik, dass sich die Disk niemand bei uns kauft, hat man mit Erkan & Stefan synchronisiert - und einen Film zerstört.
Oder Gronkh, als Joker in LEGO Batman 2? Mh mh.
"Aber Glubsch, wir reden hier von echten Promis. Nicht irgendwelchen C-Sternchen!"
Dinklage. Destiny.
Komischer Vergleich Herr der Ringe gibt es schon seit den späten 50er Jahre und welcher Nicht Gamer hat vorher von Cyberpunk gehört ? Vermutlich die wenigsten und Keanu Reeves hat dafür gesorgt, das Cyberpunk querbeet durch alle Medienlandschaften ging und weiterhin ein Thema ist.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
-
- Persönliche Nachricht:
Welcher Nicht-Gamer schaut denn auf Gaming Seiten um zu sehen, dass Keanu in einem Game mitspielt?Swar hat geschrieben: ↑05.11.2019 15:08 Komischer Vergleich Herr der Ringe gibt es schon seit den späten 50er Jahre und welcher Nicht Gamer hat vorher von Cyberpunk gehört ? Vermutlich die wenigsten und Keanu Reeves hat dafür gesorgt, das Cyberpunk querbeet durch alle Medienlandschaften ging und weiterhin ein Thema ist.
Wie kommst du jetzt darauf, das Nicht Gamer auf Gamingseiten rumtreiben ? Ich habe geschrieben, das dank Reeves das Spiel durch ALLE Medienlandschaften ein Thema ist und nicht ein reines Gamingseiten Ding ist, man muss sich einfach die Nachrichtenkanäle nach seinen E3 Auftritt anschauen.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Wir reden vor allem von einem Typen, der perfekt in dieses Setting paßt. Und den die meisten abfeiern. Und der auch offensichtlich mit Begeisterung bei der Sache ist.Todesglubsch hat geschrieben: ↑05.11.2019 15:07"Aber Glubsch, wir reden hier von echten Promis. Nicht irgendwelchen C-Sternchen!"
D.h. selbst wenn tatsächlich signifikant mehr Geld geflossen sein sollte, als ohne Reeves geflossen wäre, wird sich das - so vermute nicht nur ich - finanziell dennoch auszahlen. (Und ja, auch außerhalb der "Gamer-Berichterstattung" war das durchaus ein Thema... sodaß auch Leute, die nicht unbedingt etwas mit Cyberpunk zu tun haben, ABER Keanu-Reeves-interessiert sind, haben somit eine Verbindung zum Spiel.)
Ob das die Qualität des Spiels steigert? Ich persönlich würde sagen: Ja. Aus einem einfachen Grund: Er ist kein Anfänger und mit recht hoher Wahrscheinlichkeit wird er seine Sache gut genug machen (es gibt ja auch eine Dialogregie usw.). D.h. er wird nicht schlechter sein als ein unbekannter Typ. Hat aber den Vorteil, daß man ihn kennt und - sofern man etwas mit ihm anfangen kann - die Bindung zum Spiel und damit der Spaß daran erhöht wird.
Oder kurz gesagt: Ich sehe keinen einzigen Grund, der gegen diese Zusammenarbeit spricht.
Zuletzt geändert von Usul am 05.11.2019 15:39, insgesamt 1-mal geändert.