Cyberpunk 2077: Keanu Reeves plädierte für mehr Szenen im Cyberpunk-Rollenspiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Keanu Reeves plädierte für mehr Szenen im Cyberpunk-Rollenspiel

Beitrag von johndoe711686 »

Swar hat geschrieben: 05.11.2019 15:19
Ryan2k6 hat geschrieben: 05.11.2019 15:11 Welcher Nicht-Gamer schaut denn auf Gaming Seiten um zu sehen, dass Keanu in einem Game mitspielt?
Wie kommst du jetzt darauf, das Nicht Gamer auf Gamingseiten rumtreiben ? Ich habe geschrieben, das dank Reeves das Spiel durch ALLE Medienlandschaften ein Thema ist und nicht ein reines Gamingseiten Ding ist, man muss sich einfach die Nachrichtenkanäle nach seinen E3 Auftritt anschauen.
Wegen Keanu berichten plötzlich alle über das Spiel? Das denkst du dir doch aus. Wenn dann berichten eh alle drüber, weil Videospiele viel stärker in der Gesellschaft angekommen sind inzwischen und weil es einfach ein großes Projekt ist. Kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer das erste und einzige Mal zu CP eine News schreibt, nur weil Keanu mit macht.
Swar
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Keanu Reeves plädierte für mehr Szenen im Cyberpunk-Rollenspiel

Beitrag von Swar »

Ryan2k6 hat geschrieben: 05.11.2019 15:25 Wegen Keanu berichten plötzlich alle über das Spiel? Das denkst du dir doch aus. Wenn dann berichten eh alle drüber, weil Videospiele viel stärker in der Gesellschaft angekommen sind inzwischen und weil es einfach ein großes Projekt ist. Kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer das erste und einzige Mal zu CP eine News schreibt, nur weil Keanu mit macht.
Ich denke du unterschätzt hier die Sogkraft einens Menschen und Schauspieler wie Keanu Reeves, der schon seit Ewigkeiten im Filmgeschäft tätig und ziemlich skandalfrei ist, wie gesagt schau dir sämtliche Nachrichtenkanäle nach seinen E3 Auftritt an, ohne ihn würden weniger Menschen Cyberpunk kennen und das hat nichts mit dem üblichen "Spiele sind der Gesellschaft angekommen" Gerede zu tun.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Todesglubsch hat geschrieben: 05.11.2019 15:07
Ryan2k6 hat geschrieben: 05.11.2019 13:55 Warum lässt man häufig bekannte Schauspieler Animationsfilme synchronisieren?
Marketing. Nicht wegen der Qualität. Sondern ausnahmslos wegen Marketing.

Erinnert sich noch jemand an die grandios vertonte Rolle von Cindy aus Marzahn, in Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2? Vermutlich nicht. Sie war nämlich so gut, dass man man sie beim DVD-Release ersetzt hat.

Oder erinnert sich jemand an den Clever & Smart Realfilm? Aus Panik, dass sich die Disk niemand bei uns kauft, hat man mit Erkan & Stefan synchronisiert - und einen Film zerstört.

Oder Gronkh, als Joker in LEGO Batman 2? Mh mh.

"Aber Glubsch, wir reden hier von echten Promis. Nicht irgendwelchen C-Sternchen!"

Dinklage. Destiny.
Da hast du dir mit Dinklage aber schön ein Negativbeispiel rausgepickt.
CoD wird regelmäßig mit Schauspielern verschiedenster Bekanntheitsgrade besetzt, die ihre Rollen aufwerten, weil sie auch nicht selten Erfahrung mit solchen Charakteren haben. Da hast du dann bekannte Namen wie Gary Oldman dabei, aber auch andere tolle Schauspieler wie Bruce Greenwood der wiederum 0-Marketing Wert hat, aber von der Stimme her einfach mal super ins Setting passt.
widar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von widar »

DIe jüngere Generation assoziiert mit Keanu Reeves wahrscheinlich eine Art Jason Borne durch die John Wick Filme. Schön dass diese Zielgruppe jetzt auch mal den ursprünglichen Johnny Mnemonic und Neo trifft. :)
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

widar hat geschrieben: 05.11.2019 15:42 DIe jüngere Generation assoziiert mit Keanu Reeves wahrscheinlich eine Art Jason Borne durch die John Wick Filme. Schön dass diese Zielgruppe jetzt auch mal den ursprünglichen Johnny Mnemonic und Neo trifft. :)
nicht nur die Jüngeren, jeder Schauspieler hat irgendwann die Rolle seines Lebens - Heath Ledger als Joker, Robert Downey Jr. als Iron Man und Keanu Reeves eben als John Wick
so wie er dort gefeiert wird und ich mit meinen 26 Jahren LIEBE diese Filme auch, stellt das seine Rolle als Neo schon irgendwie ins Abseits... auf einem hohen Niveau natürlich :)
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Danny. hat geschrieben: 05.11.2019 14:14 gut so :)
...
mochte ich einen Deacon St. John oder Boozer zum Start von Days Gone? nicht wirklich - am Ende? definitiv!
wären das echte Schauspieler aus beispielsweise Sons of Anarchy, hätte ich sie von Anfang an gemocht, ohne dass sie eine aufwändige Charakterzeichnung bräuchten
...
Der eine sagt so, der andere so.
Ich fand es sehr gut, dass in Days Gone der Charakter quasi unbelegt war, so dass er sich allein durch den Storyverlauf entwickelte.

Ich persönlich finde KR nicht besonders toll und er wird mich in einer Story eher stören. Ich zocke hier ein RPG, wo ich meinen Charakter selbst entwickele und eine Story bekomme, die eben das Korsett des Spieles darstellt und hoffentlich nicht wie ein Film aufgebaut ist, der, wie z.B. in John Wick, allein um den Hauptdarsteller herum gebaut wurde. John Wick mag ich auch nicht besonders, eine plumpe Gewaltorgie in Hochglanz ohne Sinn und Verstand, ich hoffe inständig, dass ich die Fresse von KR nicht ständig um die Ohren gehauen bekomme und dann eher an John Wick denken muss, statt mich auf das SciFi Szenario des Games zu konzentrieren.

Du und ich würden CP2077 mit oder ohne KR zocken so wie Millionen andere, die sich seit Langem auf das Spiel freuen. Insofern ist es selbstverständlich eine Merketing Maßnahme, diesen Schauspieler zu verpflichten, der nach jahrelanger Flaute und B-Movies gerade wieder einen Hype erlebt. Schaust du dir das sonstige Marketing von CDPR im letzten Jahr an, ist das kein Wunder. Hier soll offensichtlich das ganz große Geld gemacht werden. Und natürlich soll KR in Gefilden grasen, die ansonsten kein CP2077 zocken würden, sprich: mehr Käufer animieren wie jeder Werbespot mit Promis. Mir persönlich ist völlig egal, was die mit dem Spiel verdienen, solange es für mich taugt.
Nur so blauäugig muss man ja nicht sein zu glauben, dass man KR verpflichtet hätte, weil er so ein toller Kerl ist oder weil er so fantastisch ins Spiel passt. Dann hätte man ihn schon vor Jahren verpflichtet, wo ihn kein Mensch mehr so wirklich auf dem Schirm hatte.

Ich spreche dir nicht die Freude über seinen Einsatz ab, da du ihn ja offensichtlich sehr magst. Also, schön für dich. Wie immer kann man von seiner persönlichen Präferenz aber eben nicht auf andere schließen.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

alles gut, hab auch nur von meinen persönlichen Vorlieben gesprochen :)
dass A- und B-Promis für Videospiele Rollen annehmen zeigt auch, dass sie bei Hollywood und Co. genauso akzeptiert werden wie Filme und das freut mich auch einfach
die Sümmchen dahinter will ich aber auch nicht wissen, als z.B. 50 Cent (der Rapper :D) für einen einzigen Satz in Modern Warfare 2 gecastet wurde
Bild
Hühnermensch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hühnermensch »

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund, das Thema noch weiter auszubreiten. Keiner weiß, im welchen Zusammenhang Reeves' Charakter im Spiel stehen wird und wie groß sein Anteil sein wird. Ich halte den Mann auch für einen echt super Typen, aber vlt. ist sein Charakter im Spiel ein supernerviger Kotzbrochen, der das Spielerlebnis konsequent runterreißt. Von daher sollte man hier einfach mal abwarten, wie sein Einfluss auf das fertige Spiel wirkt.
Todesglubsch hat geschrieben: 05.11.2019 15:07 Oder Gronkh, als Joker in LEGO Batman 2? Mh mh.
Omg, erinnere mich nicht daran. In den vergangenen Jahren selten so eine schlechte Synchron-Leistung gesehen. Rein ins Studio, lieblos was ins Mikro gesülz, Paycheck abgeholt und wieder abgedampft.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Kolelaser
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kolelaser »

Todesglubsch hat geschrieben: 05.11.2019 13:52 IMO könnte man sich das Geld sparen.
Ist Cyberpunk nun besser, weil Geld für Reeves rausgeworfen wurde?
Würde Death Stranding auch ohne Kojimas famous friends funktionieren?

Nein. Und ja.
Was eine Schwachsinns Behauptung man könnte natürlich auch Joaquin Phoenix in Joker mit Till Schweiger tauschen klar Geld gespart kann man machen (Wenn man aus einen guten Film schrott machen will) gute Schauspieler kosten numal Geld und grad mit motion capture werden gute Schauspieler auch in Spielen mit hoher Story Gewichtung wichtig. Davon abgesehen passt Keanu Reeves perfekt in die Rolle und ins Setting und wird für mich das Spiel definitiv unterhaltsamer und je nachdem wenn sein Charakter gut ist auch besser machen.

Mal in die ganz andere Richtung gedacht Gronkh oder irgendein anderer dieser Youtube Helden würde den Charakter spielen von Keanu Reeves und sprechen wäre es dann besser oder schlechter ? Also meiner Meinung nach machen gute Schauspieler und Sprecher ein Spiel mit vielen Dialogen um einiges besser.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Danny. hat geschrieben: 05.11.2019 15:49nicht nur die Jüngeren, jeder Schauspieler hat irgendwann die Rolle seines Lebens - Heath Ledger als Joker, Robert Downey Jr. als Iron Man und Keanu Reeves eben als John Wick
so wie er dort gefeiert wird und ich mit meinen 26 Jahren LIEBE diese Filme auch, stellt das seine Rolle als Neo schon irgendwie ins Abseits... auf einem hohen Niveau natürlich :)
Ähhh... 26 Jahre IST jung, vor allem wenn man bedenkt, daß Matrix 1999 in die Kinos kam und du dann ca. 6-7 Jahre alt warst. Ich bin einen Tacken älter als du, habe die Matrix-Filme im Kino genossen und fand den Hype damals für die damaligen Verhältnisse sehr fett. Vor allem war - so meine ich doch - Matrix damals allgemeiner bekannt und beliebt als es John Wick heute ist. Wenn du damals (oder eigentlich auch heute noch) irgendjemanden auf der Straße nach Matrix angesprochen hast, war die Wahrscheinlichkeit groß, daß er was damit anfangen konnte - und Neo kannte. Heute mal nach John Wick fragen... die Interessierten werden den Film kennen, ja, aber der Otto-Normal-Fußgänger? Glaube ich nicht.

Was auch nicht vergessen werden darf: Als Matrix in die Kinos kam, war Keanu Reeves meines Erachtens auf dem Höhepunkt seiner Kino-Mainstream-Karriere - Gefährliche Brandung, Little Buddha, Dracula, Johnny Mnemonic, Im Auftrag des Teufels, Speed... nur mal einige Beispiele aus den paar Jahren vor Matrix. Das sind alles Filme, die auch Leute kannten, die keine Keanu-Fans waren oder die das Kino nicht besonders gespannt verfolgten. Dasselbe kann man über die Zeit vor John Wick nicht sagen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Billd und Teds verrückte Reise durch die Zeit einfach vergessen, SCHANDE!! :D
Tyrantino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyrantino »

Danny. hat geschrieben: 05.11.2019 14:14 gut so :)
Edit :
ich kann den Unmut über echte Schauspieler in Videospielen nicht nachvollziehen, ich finde das klasse
wenn ich die Charaktere schon aus Filmen kenne, sympathisiere ich schon mit ihnen, ohne ihre Story im Spiel zu kennen
mochte ich einen Deacon St. John oder Boozer zum Start von Days Gone? nicht wirklich - am Ende? definitiv!
wären das echte Schauspieler aus beispielsweise Sons of Anarchy, hätte ich sie von Anfang an gemocht, ohne dass sie eine aufwändige Charakterzeichnung bräuchten
da ich z.B. Josh Duhamel aus Transformers schon kannte und mochte, kam er in CoD WW2 schon viel besser zur Geltung und man musste mir den Charakter nicht erst vermitteln um ihn auf mich wirken zu lassen und eventuelle Beweggründe nachvollziehen zu können

von meiner Seite aus, gerne mehr davon :Hüpf:
Verstehe was du meinst. Hab das bei Filmen auch so, wenn ich einen Schauspieler schon mag, fällt es mir leichter. Allerdings kann es ja auch nach hinten losgehen, wenn es ein Schauspieler ist, den man nicht leiden kann. Dann musst du den die ganze Zeit spielen. Stell dir mal vor, du musst Kirsten Stewart spielen 8O
Tyrantino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyrantino »

Ryan2k6 hat geschrieben: 05.11.2019 14:36
Dodo00d hat geschrieben: 05.11.2019 14:06 Mit Keanu Reeves haben sie erreicht was sie wollten nun kennen auch nicht-Gamer Cyberpunk und der Hype ist weiter gestiegen.
Das halte ich, gelinde gesagt, für vollkommen überzogen und unwahr. Mir kann keiner erzählen, dass er CP nur deswegen kennt, weil Keanu da mit macht. Das wäre wie zu sagen, ah dank Orlando Bloom kennen jetzt auch nicht-Leser den Herrn der Ringe.
Da Orlando Bloom erst mir HdR berühmt wurde, kann man das wirklich nicht vergleichen. Aber dass Reeves da mitspielt wurde, auch dank seinem genialen Auftritt bei der Spielemesse, in allen Medien gezeigt. Und so haben auch nicht Zocker auf einmal von diesem Spiel gehört.
johndoe534737#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534737#2 »

D_Sunshine hat geschrieben: 05.11.2019 15:37 CoD wird regelmäßig mit Schauspielern verschiedenster Bekanntheitsgrade besetzt, die ihre Rollen aufwerten, weil sie auch nicht selten Erfahrung mit solchen Charakteren haben.
Du meinst so wie Lewis Hamilton als Raumschiff-Mechaniker in CoD: Infinite Warfare?
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Sirius Antares hat geschrieben: 05.11.2019 23:44
D_Sunshine hat geschrieben: 05.11.2019 15:37 CoD wird regelmäßig mit Schauspielern verschiedenster Bekanntheitsgrade besetzt, die ihre Rollen aufwerten, weil sie auch nicht selten Erfahrung mit solchen Charakteren haben.
Du meinst so wie Lewis Hamilton als Raumschiff-Mechaniker in CoD: Infinite Warfare?
eher Kevin Spacey als Bösewicht (wenngleich ich Advanced Warfare nie gespielt habe, waren die Cutscenes schon mega mit ihm)

allgemein hat CoD durch die paar Stunden Kampagne kaum Zeit Charakteren Tiefe zu verleihen und dem kann man wie ich finde durch charismatische Schauspieler durchaus entgegen wirken

auch Jesse Williams (Marcus) aus Detroit Become Human hatte so von Beginn an für mich schon einen Sympathiebonus
Bild
Antworten