Death Stranding - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Death Stranding - Test
Schöne Bewertung Text lese ich aber erst wenn ich selbst spielen durfte.
Oft liegt mein Geschmack auf einer Linie mit Jörg, hoffe es ist diesmal ähnlich. Außer bei rdr2 waren wir auseinander aber ich bin auch kein Freund von reinen Open world spielen
Weiß schon jmd ob die Elektro Märkte evtl. etwas früher verkaufen ?:)
Day One Hype Train ist da !
Oft liegt mein Geschmack auf einer Linie mit Jörg, hoffe es ist diesmal ähnlich. Außer bei rdr2 waren wir auseinander aber ich bin auch kein Freund von reinen Open world spielen
Weiß schon jmd ob die Elektro Märkte evtl. etwas früher verkaufen ?:)
Day One Hype Train ist da !
Cheers
Flex
Flex
Nein, ist es nicht und gegen solche Leute möchte ich auch nichts gesagt haben.Peter__Piper hat geschrieben: ↑04.11.2019 19:57 Ist es wirklich so schwer zu verstehen das man auf ein Spiel gespannt ist, wenn der Test eine 95 bekommt und man eh schon immer seinen Spaß mit den Spielen von Kojima hatte
- Jabberwocky04
- Persönliche Nachricht:
Man möge mir verzeihen das ich jetzt nicht alles komplett gelesen habe, ich hätte nämlich eine Frage.
Ich bin schon sehr skeptisch was das Gameplay angeht und weiss einfach nicht was ich davon halten soll. Aber nehmen wir mal an ich kaufe mir das Spiel in einem Jahr. Wie schaut das dann mit der Onlinekomponente aus? Ist dann die ganze Gegend mit Strassen, Leitern und Schildern zugewuchert oder wie läuft das genau ab? Darauf kann ich mir momentan keinen Reim machen.
Edit: Die tausend schafft ihr noch, ihr müsst nur laut TSCHAKA rufen. Kommt schon.
Ich bin schon sehr skeptisch was das Gameplay angeht und weiss einfach nicht was ich davon halten soll. Aber nehmen wir mal an ich kaufe mir das Spiel in einem Jahr. Wie schaut das dann mit der Onlinekomponente aus? Ist dann die ganze Gegend mit Strassen, Leitern und Schildern zugewuchert oder wie läuft das genau ab? Darauf kann ich mir momentan keinen Reim machen.
Edit: Die tausend schafft ihr noch, ihr müsst nur laut TSCHAKA rufen. Kommt schon.
Danke für den Link zu diesem Videoreview. Dieser plus der Testtext hier, plus der Test bzw. das Fazit bei Eurogamer.de sind wir mich eine klare Empfehlung dieses Spiel zu spielen. Genau auf so ein Spiel habe ich "gewartet", wenn man dann so will.gnadenlos-GER hat geschrieben: ↑05.11.2019 13:40
Wenn Du mehr zum Gameplay erfahren willst, würde ich dieses Review empfehlen, das auf viele Details eingeht:
Enthält durch diese Beschreibungen natürlich leichte Spoiler und ist nicht geeignet, wenn man vorab möglichst gar nichts über den Spielverlauf wissen will.SpoilerShow
Besonders der Multiplayer ist im Video gut erklärt. Was ich mich nur frage: Wenn man nach Freischalten des Gebiets alle Bauten der virtuellen Mitspieler nutzen kann, ist die Welt dann nicht irgendwann damit vollkommen überfüllt? Oder verschwinden die wieder - etwa durch den Regen? Die Frage hatte ich hier schon mal glaube ich gelesen (ah gerade wieder), aber keine Antwort.
PRAISE THE SUN
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
@Jabberwocky04/Yenzen:
Death Stranding ist keine persistente Welt.
Die Konstruktionen (egal ob Schild oder Brücke, Turm oder Generator) werden erstens lokal für eine Spielwelt begrenzt (man kann auch nicht alles überall bauen) und zweitens nagt der Zeitregen ja an ihnen, so dass sie irgendwann verschwinden - auch jene der Spieler. Das Gefühl einer unberührten Wildnis hat man zudem jedesmal, wenn man in neue Gebiete kommt, die noch nicht vernetzt sind. Und das ist eine Menge Land bis zum Pazifik! Spielt man offline, was übrigens genau so viel Spaß macht, weil die NSC ja alles wie in einem Rollenspiel weiter simulieren, sieht man nur ihre Konstruktionen. Je weiter man nach Westen vorankommt, entsteht das Gefühl, dass "hinter einem" die Zivilisation wieder aufgebaut und vernetzt wird. Da entstehen Straßen, Pfade, Gebäude. Eine schöne kulturhistorische Parallele zur Besiedlung des Wilden Westens mit der Eisenbahn. Und etwas, das in dieser Form kein anderes Spiel bietet.
Die Konstruktionen (egal ob Schild oder Brücke, Turm oder Generator) werden erstens lokal für eine Spielwelt begrenzt (man kann auch nicht alles überall bauen) und zweitens nagt der Zeitregen ja an ihnen, so dass sie irgendwann verschwinden - auch jene der Spieler. Das Gefühl einer unberührten Wildnis hat man zudem jedesmal, wenn man in neue Gebiete kommt, die noch nicht vernetzt sind. Und das ist eine Menge Land bis zum Pazifik! Spielt man offline, was übrigens genau so viel Spaß macht, weil die NSC ja alles wie in einem Rollenspiel weiter simulieren, sieht man nur ihre Konstruktionen. Je weiter man nach Westen vorankommt, entsteht das Gefühl, dass "hinter einem" die Zivilisation wieder aufgebaut und vernetzt wird. Da entstehen Straßen, Pfade, Gebäude. Eine schöne kulturhistorische Parallele zur Besiedlung des Wilden Westens mit der Eisenbahn. Und etwas, das in dieser Form kein anderes Spiel bietet.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
- Jabberwocky04
- Persönliche Nachricht:
Ok, das hört sich doch ganz gut an. Erstmal vielen Dank für die Info.4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑05.11.2019 16:18 @Jabberwocky04/Jenzen:
Die Konstruktionen (egal ob Schild oder Brücke, Turm oder Generator) werden erstens lokal für eine Spielwelt begrenzt (man kann auch nicht alles überall bauen) und zweitens nagt der Zeitregen ja an ihnen, so dass sie irgendwann verschwinden - auch jene der Spieler. Das Gefühl einer unberührten Wildnis hat man udem jedesmal, wenn man in neue Gebiete kommt, die noch nicht vernetzt sind. Und das ist eine Menge Land bis zum Pazifik. Spielt man offline, was übrigens genau so viel Spaß macht, weil die NSC ja alles wie in einem Rollenspiel weiter simulieren, sieht man nur ihre Konstruktionen.
Es juckt schon gewaltig in den Fingern, das kann und will ich gar nicht abstreiten. Vor allem weil ich mit deinen Tests eigentlich immer übereinstimme. Ich bin hin- und hergerissen, was ich schon seit einer sehr langen Zeit nicht mehr, in diesem Ausmass, verspürt habe. Let's Play-Videos kommen natürlich auch nicht in Frage, aufgrund der Spoilerangst.
Hach....schwierig.^^
Nochmal danke und immer so bleiben wie ihr seid, denn so seid ihr einfach unwiderstehlich gut.
Edit: @Yenzen hatten wir zwei gerade ernsthaft, praktisch zur selben Zeit, die selbe Frage? Das muss ein Omen sein.
Zuletzt geändert von Jabberwocky04 am 05.11.2019 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Merci für die Antwort.
Innerhalb der Kampagne muss man ja anscheinend hin und wieder mal zurück in die alten Gebiete. Wie sieht es nach der Kampagne aus? Lohnt es sich dann weiterzuspielen?
Weil, ich bin so ein Spieler, dem 50 Stunden pro Spiel eher zu wenig sind als zuviel. Ist bei Death Stranding dieser "Helfer"-Aspekt relevant? Beispiel: Bei Dark Souls habe ich mehr Stunden nach der Kampagne als währenddessen verbracht, einfach wegen Jolly-Good-Kooperation und so... . Also hier dann das indirekte Helfen mittels Konstruktionen und Co.
Innerhalb der Kampagne muss man ja anscheinend hin und wieder mal zurück in die alten Gebiete. Wie sieht es nach der Kampagne aus? Lohnt es sich dann weiterzuspielen?
Weil, ich bin so ein Spieler, dem 50 Stunden pro Spiel eher zu wenig sind als zuviel. Ist bei Death Stranding dieser "Helfer"-Aspekt relevant? Beispiel: Bei Dark Souls habe ich mehr Stunden nach der Kampagne als währenddessen verbracht, einfach wegen Jolly-Good-Kooperation und so... . Also hier dann das indirekte Helfen mittels Konstruktionen und Co.
PRAISE THE SUN
Hatte schon zuvor beim Gedanken "Pazifik erreichen" das hier im Hinterkopf:4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑05.11.2019 16:18 Eine schöne kulturhistorische Parallele zur Besiedlung des Wilden Westens mit der Eisenbahn. Und etwas, das in dieser Form kein anderes Spiel bietet.
Mal gucken, welche Filme / Bücher / Filme Kojima so zitiert hat.
Und ob man am Ende des Spiels ähnlich "fertig" ist wie obiger Mr. Morton.
Nee nee, die ganze Welt wieder aufzubauen hat schon Terranigma geboten. Weit epischer als hier nur "America first" zu spielen.4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑05.11.2019 16:18Da entstehen Straßen, Pfade, Gebäude. Eine schöne kulturhistorische Parallele zur Besiedlung des Wilden Westens mit der Eisenbahn. Und etwas, das in dieser Form kein anderes Spiel bietet.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
Du kannst sehr früh auch zurück in "alte" Gebiete. Falls du keine Story-Missionen beendest quasi so lange du willst. Wenn du die Story-Kampagne beendest, beginnt als letztes Kapitel aber auch ein freies, quasi endloses Spiel.
Instagram:
Instagram:
-
- Persönliche Nachricht:
Bereue ein wenig, dass ich mich vorab recht viel informiert habe...Habe aber spontan Urlaub für kommenden Freitag/Montag eingereicht & freue mich dennoch sehr.. (habe mir lange kein Urlaub mehr zum Zocken genommen ).
@Jörg, wie ist deine Meinung bzgl. Death Stranding und dem vorherigen Reinholen von Informationen? Geht viel der Überraschung verloren und damit auch ein Großteil der Überraschung dieser neuen Erfahrung, oder wissen wir noch längst nicht alles (aufgrund des beschränkten Review Embargos)?
OT: Danke noch'mal für den super geschriebenen Test. Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich deine Tests selten lese um mich zu informieren.. , ich mag deinen Schreibstil einfach sehr & es macht mir Spaß deine Berichte/Kolumnen zu lesen! Bin ich aber wahrscheinlich nicht mit alleine. Thumbs up und mach' weiter so
@Jörg, wie ist deine Meinung bzgl. Death Stranding und dem vorherigen Reinholen von Informationen? Geht viel der Überraschung verloren und damit auch ein Großteil der Überraschung dieser neuen Erfahrung, oder wissen wir noch längst nicht alles (aufgrund des beschränkten Review Embargos)?
OT: Danke noch'mal für den super geschriebenen Test. Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich deine Tests selten lese um mich zu informieren.. , ich mag deinen Schreibstil einfach sehr & es macht mir Spaß deine Berichte/Kolumnen zu lesen! Bin ich aber wahrscheinlich nicht mit alleine. Thumbs up und mach' weiter so
@Jörg
Hast du Death Stranding mit deutscher Sprachausgabe gespielt und falls ja, überzeugt die Lokalisierung? Besteht auch die Möglichkeit englische Sprachausgabe mit deutschen Untertitel einzustellen?
Hast du Death Stranding mit deutscher Sprachausgabe gespielt und falls ja, überzeugt die Lokalisierung? Besteht auch die Möglichkeit englische Sprachausgabe mit deutschen Untertitel einzustellen?
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Ihr wisst gar nichts, so lange ihr nicht auf eurer Couch sitzt und selbst zockt. Aus der Distanz lässt sich nichts nachvollziehen. Beim Spielstart saß links von mir die Enttäuschung, rechts von mir die Faszination. Nach spätestens einer Stunde hatte ich links Platz für Chips, Bier und Notizblock. Viel Spaß!
@Deutsche Lokalisierung: Ist für mich die beste des Jahres. Aber ihr könnt auch die englischen Stimmen hören und wahlweise Untertitel auf Deutsch dazu schalten.
@Deutsche Lokalisierung: Ist für mich die beste des Jahres. Aber ihr könnt auch die englischen Stimmen hören und wahlweise Untertitel auf Deutsch dazu schalten.
Instagram:
Instagram:
Danke für die Rückmeldung. Dann besorge ich schon mal Chips für den künftigen Trip in die faszinierende Ahnungslosigkeit - Bier habe ich hier immer rumfliegen.
-
- Persönliche Nachricht:
Schaffen wir die 1000 posts bevor es losgeht? Die 2291 posts von RDR2 sind definitiv machbar, denn ab Freitag geht die Diskussion von neuem Los, weil selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass einer von uns Spass am Gameplay haben sollte, wird das dennoch in Frage gestellt werden inklusive Beweisführung durch YT-Videos.