SoulCalibur 6 - DLC #7: Zusatzcharakter Hilde angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

SoulCalibur 6 - DLC #7: Zusatzcharakter Hilde angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bandai Namco Entertainment hat mit Hilde einen weiteren DLC-Charakter aus dem zweiten Season Pass von SoulCalibur 6 vorgestellt. Wann Hilde (als DLC #7) auf PC, PS4 und Xbox One zur Verfügung stehen wird, ist noch unklar. Der zweite Season Pass wird vier Charaktere und vier "Creation Packs" umfassen. Bisher wurde lediglich Gastkämpfer Haohmaru aus der Reihe Samurai Shodown vorgestellt.

Hier geht es zur News SoulCalibur 6 - DLC #7: Zusatzcharakter Hilde angekündigt
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: SoulCalibur 6 - DLC #7: Zusatzcharakter Hilde angekündigt

Beitrag von LeKwas »

Die Boob Plate ist imho etwas unnötig.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: SoulCalibur 6 - DLC #7: Zusatzcharakter Hilde angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Yay Hilde.

...aber dafür pack ich es jetzt auch nicht mehr aus :(
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SoulCalibur 6 - DLC #7: Zusatzcharakter Hilde angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

LePie hat geschrieben: 04.11.2019 23:19 Die Boob Plate ist imho etwas unnötig.
Die alte Rüstung hatte meine ich auch schon die Andeutung, IMO hätte es nicht so stark sein müssen. Ihr Original Kostüm ist schon ungeschlagen.

Ansonsten, wieso können die Amis eigentlich kein E am Ende aussprechen? Tracer in Overwatch 2 "Brigitta", Hilde vom Ansager "Hilda". Meine Güte, da denkt man die Japaner haben Probleme, dass ihnen keiner beibringt, wie man eigentlich die Sachen richtig ausspricht aber in Übersee scheints wohl auch nicht zu klappen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: SoulCalibur 6 - DLC #7: Zusatzcharakter Hilde angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

SethSteiner hat geschrieben: 04.11.2019 23:40 Ansonsten, wieso können die Amis eigentlich kein E am Ende aussprechen? Tracer in Overwatch 2 "Brigitta", Hilde vom Ansager "Hilda". Meine Güte, da denkt man die Japaner haben Probleme, dass ihnen keiner beibringt, wie man eigentlich die Sachen richtig ausspricht aber in Übersee scheints wohl auch nicht zu klappen.
Vermutlich ist der Announcer ein Japaner der englisch spricht der deutsch sprechen soll. Oder so ähnlich.
"Hilda" ist jedenfalls kein Ami-Englisch. Die Amis sagen fälschlicherweise entweder "Hild" oder "Hildi".
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

SoulCalibur 6 - DLC #7: Zusatzcharakter Hilde angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Todesglubsch hat geschrieben: 05.11.2019 07:44Die Amis sagen fälschlicherweise entweder "Hild" oder "Hildi".
Liegt vermutlich daran, dass im englischen ein "e" wie bei uns ein "i" ausgesprochen wird ^^
Aber klar, wenn es um Fremdsprachen und besonders die Aussprache derer geht, dann sind die Amis dabei i. d. R. extrem mies.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: SoulCalibur 6 - DLC #7: Zusatzcharakter Hilde angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

casanoffi hat geschrieben: 05.11.2019 07:44 Liegt vermutlich daran, dass im englischen ein "e" wie bei uns ein "i" ausgesprochen wird ^^
Ja, daher unwahrscheinlich, dass ein "HildA" von einem Ami kommt :)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SoulCalibur 6 - DLC #7: Zusatzcharakter Hilde angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Todesglubsch hat geschrieben: 05.11.2019 09:35 Ja, daher unwahrscheinlich, dass ein "HildA" von einem Ami kommt :)
Oder von einem Ami, der besonders intellektuell wirken will :mrgreen:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: SoulCalibur 6 - DLC #7: Zusatzcharakter Hilde angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

casanoffi hat geschrieben: 05.11.2019 09:48 Oder von einem Ami, der besonders intellektuell wirken will :mrgreen:
"Hilda."
- "It's pronounced 'Hilde'"
"Hilda."
- "Hilde."
"HildA"
- "HildE"
"HILDA!"
- "... better."
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SoulCalibur 6 - DLC #7: Zusatzcharakter Hilde angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Todesglubsch hat geschrieben: 05.11.2019 10:52 "Hilda."
- "It's pronounced 'Hilde'"
"Hilda."
- "Hilde."
"HildA"
- "HildE"
"HILDA!"
- "... better."
:lol:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SoulCalibur 6 - DLC #7: Zusatzcharakter Hilde angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

Todesglubsch hat geschrieben: 04.11.2019 23:53
SethSteiner hat geschrieben: 04.11.2019 23:40 Ansonsten, wieso können die Amis eigentlich kein E am Ende aussprechen? Tracer in Overwatch 2 "Brigitta", Hilde vom Ansager "Hilda". Meine Güte, da denkt man die Japaner haben Probleme, dass ihnen keiner beibringt, wie man eigentlich die Sachen richtig ausspricht aber in Übersee scheints wohl auch nicht zu klappen.
Vermutlich ist der Announcer ein Japaner der englisch spricht der deutsch sprechen soll. Oder so ähnlich.
"Hilda" ist jedenfalls kein Ami-Englisch. Die Amis sagen fälschlicherweise entweder "Hild" oder "Hildi".
Hätte ich auch gedacht aber im Overwatch Cinematic und allgemein bei Brigitte war dasselbe Phänomen zu beobachten, aus einem unerfindlichen Grund haben Amerikaner sie mit einem A ausgesprochen. Ich kann es mir irgendwie nicht erklären.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: SoulCalibur 6 - DLC #7: Zusatzcharakter Hilde angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

SethSteiner hat geschrieben: 05.11.2019 17:18 Hätte ich auch gedacht aber im Overwatch Cinematic und allgemein bei Brigitte war dasselbe Phänomen zu beobachten, aus einem unerfindlichen Grund haben Amerikaner sie mit einem A ausgesprochen. Ich kann es mir irgendwie nicht erklären.
Kann ich nicht beurteilen, aber das Brigitte-Video das mir YouTube ausspuckt, spricht den Namen korrekt aus. Kann mir nicht vorstellen, dass Blizzard darauf nicht geachtet hätte.

Aber zur Vollständigkeit:
Laut "Wie spricht man den Namen aus"-Thread gibt es wohl tatsächlich ein paar die Bridgitah sagen. Weil es offenbar zu kompliziert ist, der Sprecherin des Charakters zuzuhören, wie sie ihren Namen richig ausspricht. (und da die Dame, laut Wiki, aus Schweden kommt, spricht man das e hier wirklich nicht aus)
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: SoulCalibur 6 - DLC #7: Zusatzcharakter Hilde angekündigt

Beitrag von djsmirnof »

Ich finde es gut das auch 1 Jahr nach Release noch an dem Spiel gearbeitet wird.
Wirklich schade finde ich das auf dem PC in Sachen Online Matches nichts mehr los ist.
Eventuell hab ich die Falsche Plattform zum Online Spielen ausgesucht.
Antworten